Dieses mal werde ich dem Teufel vernichten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sonja,

Tag zwei ist abgehakt, Du machst das supertoll. Gratuliere ganz ganz herzlich zu diesem Riesenerfolg.
Du scheinst Dir gegenüber ehrlich und mißtrauisch zu sein, das mit dem Hartgeld und der EC-Karte find ich eine Spitzenidee, du ziehst das großartig durch.
Die Stimmungsschwankungen gehören fürs erste auch zum Programm. Ich als alte Lachwurzen bin auch plötzlich da gestanden und hab grundlos geheult. War eine seltsame Erfahrung.

Tjaaa, wird es ab Tag 5 besser...? Für mich war Tag 4 der schlimmste überhaupt, die meisten erzählen von Tag 3 als dem Schlimmsten, na ja.
Laß es mich so sagen: So schlimm wie in der ersten Woche wirds nie wieder, das sagen glaube ich alle.
Und: In dem Stadium, wo Du jetzt bist, kannst Du Dir noch nicht einmal morgen richtig vorstellen, das kommt erst später. Mach Dir da keine Gedanken.

Konzentrier Dich auf heute, oder wenns grad schlimm ist, auf die nächsten zehn Minuten. Verhandeln, schieben, heißes Wasser ins Gesicht, Sauna, Ehemänner schikanieren, anschließend mit ihnen duschen, kurzum - alles was Dich auf Kurs hält, ist derzeit erlaubt. Laß die Sau raus, so eine tolle Entschuldigung wie derzeit hast Du nie wieder. Denn: Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Sonja,

da gebe ich dvdE ganz und gar Recht. Stimmungsschwankungen, Heisshunger usw. gehören zum Entzug. Dem körperlichen, wohlgemerkt. Stollentroll sagt immer, in der ersten Woche nicht auf Süßes verzichten. Ess Gummibärchen, lutsch Bonbon oder ess wie ich Lakritze.
Das machst Du hervorragend

Lieben Gruss nisnis
 
Also wirklich, wenn ich Euch nicht hätte, hätte ich bestimmt schon aufgegeben!
Manchmal ist die Sucht ganz schwach und leicht zu besiegen. Aber dann ist das Verlangen wieder so groooooß! Habe jetzt angefangen mir einen Schal zu stricken, (etwas anderes kann ich leider nicht) damit meine Hände etwas zu tun haben. Habe mich heute mit viel Obst und Gemüse eingedeckt. Falls ich Verlangen nach einer Zigarette verspüre, werde ich einen Apfel essen oder an einer Karotte knapern. Mein Hüftgold sollte nämlich nicht wachsen!

Gerade eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass irgendwann im Januar die Zigaretten wieder teurer werden sollen. Zwischen 0,04 und 0,08€ pro Stück sollen sie Sargnägel teurer werden. Na, wenn dass nicht noch ein Grund ist, stark zu bleiben!

Also liebe Mitglieder, liebes Tagebuch, ich brauche Unterstützung! :angst5 :mitleid :danke :enr2
 
Es gibt hunderte Gründe, stark zu bleiben und exakt nicht einmal einen halberten, rückfällig zu werden.
Wichtig ist: Auf Dauer mußt Du Deine Gründe finden. Für die erste Zeit reicht es völlig, diszipliniert zu sein. Aber irgendwann muß man seine ureigensten Gründe und Motivationen finden. Damit wirds dann dauerhaft was.
Aber es stimmt: So eine Teuerung kratzt uns jetzt ja nicht mehr.
 
Hallo,

du kämpfst super!

Die ersten 4 Tage sind die schwersten. Danach muss man auch sehr hart bleiben, weil Niko kommt genau dann, wenn du ihn am wenigsten erwartest.

Schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Schreiben im Forum hilft sehr, man kann nur davon profitieren.

LG
Schildi
 
Hallo Sonja,

natürlich wird es besser. Jetzt heist es erst einmal stur bleiben. Wenn der Entzug vorbei ist wird es leichter. Aber auch dann musst Du stur bleiben. Ich drück Dir mal die Daumen.
In der ersten Zeit hat mir scharfes Essen geholfen. Chili, Ingwer und Co sind ganz große Helfer. Und das mit dem Koffein hat sich auch erledigt. Ich mag keinen Kaffee mehr. Früher habe ich so zwei Kannen am Tag getrunken. Jetzt vielleicht mal eine Tasse zum Frühstück oder Sonntags mit den Eltern. Es wird sich viel ändern. Und das kann ganz spannend werden. Du wirst besser riechen und schmecken (vorsicht doppeldeutig :) ) Deine Haut wird sich verändern. Du wirst mehr Geld haben!!!!!!!

Ich wünsche Dir ersteinmal ein tolles Wochenende.
Stonecold
 
Hi Sonja;
einfach mal so ins Blaue hinein:
Tag drei läuft!!!!

Und du machst das so toll.
Weiter so!

Stur bleiben.
 
Guten Morgen,
Soeben habe mir den SWR3 Nichtraucher Elch auf meinem PC installiert. Danke, für den tollen Tipp! Wenn ich nun kurz vor dem Aufgeben bin, werde ich mir meinen Elch anschauen. Immerhin habe ich schon "Bronze" erworben.
Kann man eigentlich auf eine Antwort oder einen Tipp direkt antworten? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Aber bitte Schritt für Schritt erklären, wie gesagt, ich bin schon froh, wenn ich mit meinen Programmen zurecht komme. aber ich bin lernfähig! Im voraus schon einmal: :danke
So schlimm wie heute, war mein Entzug in den letzten drei Tagen nicht! Meine große Tasse Kaffee heute Morgen habe ich schon weggeschüttet, weil ich das verlangen nach Zigaretten verspürt habe und das war riesengroß!!! Also wurde statt Kaffee eine große Tasse Tee getrunken. Dieser tipp war auch sehr hilfreich! Die Leute hier sind echt toll!!
Im Internet habe ich gelesen, dass es sogar verschreibungspflichtige Medikamente gegen die Symptome bei dem Entzug gibt. Aber dort stand auch, dass eines der Nebenwirkungen sein kann, dass man epileptische Anfälle bekommt.
Da stehe ich dann lieber einen kalten Entzug durch. Ein liebes Mitglied (sorry, aber mein Gedächtnis lässt mich momentan sehr im Stich und ich kann mir die Namen nicht merken :haex ) hat mir den Tipp gegeben, dass ich mir Baldrian kaufen sollte. Das habe ich getan. Zudem habe ich noch jede Menge Lavendeltee, Hopfentee und lauter solche Nerventees eben gekauft. Ich könnte bald einen Teehandel aufmachen.(Grins)
Jetzt geht es erst einmal frühstücken. Bis später liebes Tagebuch!
 
Hallo Sonja,

Suuuuper machst Du das, Gratulation von meiner Seite!
Drei Tage sind im Sack, Tag vier läuft. Wie schon einmal erwähnt, für mich war der vierte der gemeinste.
Das Elchprogramm habe ich nicht, da wird Dir wer anderer helfen müssen.
Bei diesen ganz riesengroßen Verlangensattacken half mir auch ein Ortswechsel. Und zwar dorthin, wo ich normalerweise noch nie geraucht habe. Zum Beispiel unter die Dusche, oder an einen Ort, wo man noch nie war.
Andere schwören auch auf ein Marmeladenglas, das man notfalls aufschraubt. Darin ein Aschenbecherinhalt, verdünnt mit Bier oder so. Man schnüffelt das Verlangen weg.

Wie auch immer, bleib stur. Ich drücke die Daumen.
Und: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Sonjaschein,
sehr oft sind Kaffee und Zigarette sozusagen miteinander verknüpft.
Tasse Kaffee und Zigarette- ein alter Freund von mir pflegte so zu frühstücken und nannte diese Kombi das "Nuttengedeck". Kaffee weckt also häufig das Verlangen nach einer Zigarette.
Was liegt näher als die Umstellung auf Tee? Ich habe das seinerzeit auch so gemacht und hier wird bis heute morgens Tee getrunken. Kaffee wird extra angesagt: "Ich setz mal die Kaffeemaschine an..." -Tee ist das Normale.

Zudem habe ich noch jede Menge Lavendeltee, Hopfentee und lauter solche Nerventees eben gekauft. Ich könnte bald einen Teehandel aufmachen.(Grins)
Sicherlich hast Du schon unser Thema über Tee entdeckt?
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=675
Vielleicht gibts da noch den einen oder anderen Tipp für Dich...
 
Hallo mein liebes Tagebuch, Hallo liebe Mitglieder,

Wie gesagt, bin ich heute bei Tag DREI in meinem neuem Leben als Nichtraucherin angekommen. Genauer gesagt: Ich bin seit drei Tagen und 8 Stunden Nichtraucherin. Heute ist es besonders schwer! Mein Mann und ich waren vorhin bei uns im Baumarkt frühstücken. (Dort ist es einfach sensationell günstig. Aber das nur so nebenbei;-) )Als wir den Baumarkt verlassen haben, kommt doch da eine RIESENGROOOßßßßE Rauchwolke auf mich zu! Könnt ihr euch das vorstellen? Gleich vier Leute standen vor der Türe und haben geraucht.Am liebsten hätte ich denen die Zigaretten weggenommen und gesagt: Her damit Du blöde, die gehören mir. Dann hätte ich an allen vier Ziegaretten am liebsten auf einmal gezogen.Aber soweit habe ich es nicht kommen lassen! Sofort habe ich meine Peitsche hervorgeholt, und Niko niedergeschlagen! :peitsche :bummx
Nun kann ich verstehen, woher der Satz kommt: Für eine Zigarette, könnte ich zum Mörder werden!
Aber nix da Sonja!!! Durchhalten!
Jetzt werde ich mein Joggingsanzug anziehen und die ganze Wohnung blitzeblank putzen. Dabei kann man nämlich auch nicht rauchen. Vielleicht wird es ja morgen bei Tag vier besser? Mal schauen. Vor sechs Monaten, habe ich die Nikotinpflaster als Hilfsmittel verwendet. Als ich die nicht mehr ertragen konnte, weil die Stelle, an der ich das Pflaster hatte, völlig entzündet war, hatte ich es mit Pflaster zwei Tage geschafft nicht zu rauchen. Nun habe ich ohne Hilfsmittel schon dreieinhalb Tage durchgehalten. Den Rest packe ich auch noch oder Leute??? :mitleid :woseidihr :help :entzug
 
:hdl

Aber sicher- Du bist doch tapfer!
Manchmal musst Du leider die Backen zusammenkneifen und "es" Dir einfach beweisen:

Du WILLST doch gar nicht wirklich rauchen.

Das ist bloß das doofe Suchtschwein...
 
Na sichér schaffst Du das!
Wie Murmel schon schrieb: Du WILLST doch gar nicht rauchen.

Weiter stur bleiben.
Und das Suchtschwein wird besiegt.
Die Zeit läuft für Dich.
 
Hi Sonja,

jeder Tag weiter ist ein Tag weiter weg vom Rauchen.

Ich finde du machst das super gut, ja manchmal überkommt einem grad im Anfang die pure Lust den anderen anzupöbeln um denen Zeitgleich die Sucht aus den Fingern zu Reissen um seine eigene zu Befriedigen.
Wobei ich ja das Rudelrauchen vor Bauhäusern, Einkaufszentren etc. inzwischen eher total ecklig finde, eine Zeitlang hätte ich die Rudelraucher anpöbeln können, wegen deren Dreistigkeit mir ihren Gestand zu zumuten, also auf dem anderen extremen Weg.

Aber du kannst für dich stolz sein, du hast die Hürde genommen die Peitsche geschwungen, Nico niedergerungen, jedes Wiederstehen ist ein kleiner Sieg gegen die Sucht mit jedem Sieg wirds auch ein bissl leichter. Guck mal die halbe Woche hast gleich schon geschafft, Wahnsinn oder. Ich gratuliere Dir, dazu.


:enr1 :lmaa :enr1 :enrfp

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten Morgen ihr Lieben

Heute bin ich schon VIER Tage ohne Niko. Gestern musste ich wirklich ganz, ganz arg kämpfen!. Zudem hat meine Nachbarin noch gedampft, wie eine Dampflok! Mitten beim "putzen" überkam mich dann dieser Drang, mir gleich eine ganze Stange Zigaretten zu kaufen! Es war so: Ich war beim putzen und dann kam diese Dampfwolke und hat köstlich gerochen! Aber dann ist die neue Sonja hochgeschossen, hat gleich mal alle Fenster geschlossen, hat ihren Jogginganzug angezogen und ist doch tatsächlich joggen gegangen! Die gleiche Sonja, die vor vier Tagen noch der Meinung war: Sport ist Mord! Na - Gut! Joggen konnte man das (noch) nicht nennen. Eher habe ich mich bemüht. Aber der Anfang ist ja schon gemacht! Heute möchte ich wirklich einmal die ganze Runde schaffen, dann zwei, später drei usw.
Aber ich bin mächtig stolz auf mich! Ich habe außer meinen Beruhigungstee keine Hilfsmittel! Und das obwohl erst neulich im Fernsehen kam, dass der reine Wille, auch nicht viel hilft, wenn man mit dem rauchen aufhören möchte.
Denen werde ich aber das Gegenteil beweisen.
Ab Dienstag beginne ich dann mit meiner Eiweiß Diät. Morgens gibt es ein ausgiebiges Frühstück, mittags und abends gibt es den Drink! Ich muss nämlich wirklich aufpassen, dass ich nicht wieder so zunehme! Habe es erst vor kurzem geschafft, von Hosengröße 44 auf Hosengröße 38 zu kommen. Das soll aber auch so bleiben!
Am Dienstag muss ich wieder arbeiten. Oh, weh. Dann kommt die nächste Bewährungsprobe. Denn meine Kollegen qualmen alle, wie Schlote! Aber auch das werde ich schaffen! Ob hier irgendjemand einen Tipp für mich hat?
Bis später, mein geliebtes Tagebuch! In 96 Tagen, darf ich auch in den Garten ziehen! :dankeleute
 
Hallo Sonja,

Du kannst wirklich riesig stolz auf Dich sein.
Vier Tage kalt!
Immer weiter einen Tag vor den anderen setzen, super.

Alles Liebe,
Robert
 
Jawoll,
Bewegung ist doch immer wieder sehr gut.
Und das Gefühl hinterher: unbezahlbar!

Gut gemacht....




Kannst Du bitte mal einen Blick auf Deinen Ticker unten werfen?
Du dampfst doch nicht?
Du hast doch das Rauchen aufgehört... da stimmt doch der Text nicht?



Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo,
höre bitte nicht zu, was man im Fernsehen sagt.
Lasse dich von NIEMANDEM einschüchtern!

Schicke dir viel Kraft !

lg
Schildi
 
Zunächst einmal zu meiner Signatur. Über das "Dämpfen" habe ich mich auch gewundert. Aber ich dachte, dass wäre für einen eventuellen Rückfall gedacht. Sobald ich wieder an meinem PC Sitze werde ich das gleich ändern. Vielen Dank für den Hinweis. Ansonsten habe ich diesen Tag recht gut überstanden. Aber ich muss auch zugeben,dass ich nur zu Hause war. Also keine Gefahren über den Weg gelaufen bin. Am Dienstag muss ich wieder arbeiten und Leute,ich habe echt Angst davor. In meiner Abteilung rauchen etwa 70%!
Ich werde mir aber Karotten mitnehmen, an denen ich dann knappern kann. Oh weh! Hätte ich es doch schon hinter mir. Aber ehrlich gesagt,wenn ihr nicht gewesen wäret, hätte ich bestimmt schon einige Rückfälle hinter mir. Dafür erst einmal ein ganz großes DANKE SCHÖN!
 
Oben