Dieses mal werde ich dem Teufel vernichten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaaaa,
So rum wird ein NMR Schuh gedrechselt. Einen Tag an den andern reihen, immer nur einen.
Gut wird das, richtig gut. Und heute ist der letzte Arbeitstag diese Woche, hoff ich mal für Euch.
Prima, ganz prima!
Und jede einzelne wird abgelehnt, muß nicht mal dankend sein, die Ablehnung.
Ich drück für heute die Daumen,
Robert
 
Hallo Sonja,

ich kenne das was du erzählst sehr gut, es ist halt so - die Kollegen suchen sich immer eine Beschäftigung aus, um danach darüber sprechen zu können. Es ist in Österreich so, in Deutschland, in Bulgarien auch, eigentlich auf der ganzen Welt sind die Menschen gleich. Ich habe Kontakt mit Leuten aus verschiedenen Nationen und das bestätigt sich jeden Tag. Es wird immer so sein, solange es zwischenmenschliche Beziehungen gibt. Meine Kollegen versuchen mich immer noch einzuschüchtern, obwohl ich schon 10 Monate nicht rauche.

Es tut mir sehr Leid, dass du geraucht hast. Ich sehe, dass du momentan deine Entschlossenheit verloren hast. Das ist mir und auch viele hier schon mal passiert, es ist nichts Schlimmes.

Das Forum steht hinter dir egal was du machst und was du schreibst.

Finde deinen Weg, das Forum ist da.

Schicke dir viel Mut und Willen!!!

LG
Schildi
 
Moin Sonjaschein,

vielen Dank erstmal, das du dich überhaupt ausgeschrieben hast, damit hast du dir selber den größten Gefallen getan. Wenn du immer nur alles in dich hineinfrisst wird es dir immer schlecht gehen.

Stress im Beruf haben wir alle mal, hast du ja auch richtig gemacht, erstmal ne Runde um den Block. Aber wenn du schon so nette Kolleginnen hast die danach mit dir reden, dann rede Du doch auch Klartext, ich hab so viele Raucher, die finden gut das Ich NmR bin und unterstützen das ganze auch noch. Da mal ein offenes Wort an der richtigen Stelle, das hilft, und dir geht's danach auch besser.


LG Dorfi :enr1
 
Hallo Sonja,

:blueh1 da scheint sie wieder die Sonne.

Ich finde dein Fazit total Klasse, hast erkannt bist Schwach geworden in einer schwierige Situation wo noch ein wenig die Erfahrung fehlte was mache ich stattdessen. :fuenf

Darf ich fragen warum Baldriantropfen?? Bist du so ein Nervenbündel??? Hatte ich eher nicht den Eindruck, eher das Gefühl du schliderst grade bischen durch die Phase wo sich das Hirn neu sortiert. Statt Psychopharmaka kann man auch erstmal gucken ob Pflanzliches hilft bei Depression, da steht dann aber statt Baldrian eher Johanniskraut an oberster Stelle.

Ach so, meist sitzt hier tatsächlich irgendwer vorm PC und antwortet recht Zeitnah, das ist ja das schöne an einem Forum da hilft nicht nur einer sondern gaanz ganz viele, mit dem Seminar und der Hypnose sich auseinanderzusetzen ist sicher nicht schlecht und wird wohl nicht schaden, gucke bei Hypnose bitte nach Seriösem und sprich vielleicht vorher nochmal mit dem Arzt deines Vertrauens darüber, da Hypnose nicht uneingeschränkt bei psychischer Angeschlagenheit empfehlenswert ist.

Ich wünsche dir heue einen tollen schönen rauchfreien Donnerstag,

Ich glaube an dich, du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Sonja,

hoffe es geht dir gut. Schicke dir weiterhin viel Erfolg. Wir schaffen das und halten gemeinsam durch.
Schönen Abend dir.

:enr1 :enrfp

LG Janina
 
Guten Morgen meine lieben an mich Glauber
Sorry,dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Aber ich habe mir mal wieder irgendetwas eingefangen. Es ist immer das gleiche! Wenn irgendein Virus herum geht,bin ich die erste,die hier!schreit. Das ist auch ein Grund warum ich unbedingt durchhalten möchte. Gestern war ich beim Arzt,weil ich mich so auf geschwemmt fühle. Leider hat der Doktor mir kein Medikament zur Entwässerung verschrieben. Er sagte ich soll Brennesseltee trinken. Was ich sowieso die letzten zwei Tage gemacht habe und es aber nichts gebracht hat. Nun,wie heißt es so schön? Der Weg war umsonst!
Ich weiß wirklich nicht mehr,was ich dagegen tun kann. Zudem schaue ich mir am Mittwoch ein Fitnessstudio an. Ich habe nämlich schon seit vielen Jahren so ein psychischen Knacks und denke immer,dass ich zu dick bin. Was bei einem BMI von 26 ja auch stimmt. Daher muss ich auf jeden Fall vermeiden, dass ich zunehme. So hat halt jeder sein Spleen gell?
Dann wurde ich gefragt,warum ich Baldrian und nicht Johanneskraut nehme. Das ist ganz einfach. Ich nehme es,weil es mir von einem Mitglied empfohlen wurde. Leider hat es noch nichts gebracht. Aber das Mitglied hat mir ja schon vorher gesagt,dass es eine Weile dauert,bis es wirkt. Was ist denn der Unterschied zwischen Baldrian und Johanneskraut?
Ansonsten geht es mir psychisch nicht gerade blendend, aber ich halte durch.Zumindest habe ich es fest vor. Aber! Mein Mann hat vor kurzem erfahren,dass er Prostatakrebs hat. Es ist aber frühzeitig erkannt worden und er macht nun eine Hormontherapie. Bald muss er wieder zur Kontrolle und ich habe einfach wahnsinnig Angst um ihn. Und da ich schon dabei bin,mich auszuquatschen, verrate ich euch meine zweite psychische Macke. Ich leide auch unter Verlustängste. Was auch kein Wunder ist,wenn man in einem Heim aufgewachsen ist. So nun muss ich mich aber sputen, damit ich zur Arbeit komme. Ein Satz noch zum Schluss.
Ihr seht,ihr habt es nicht leicht mit mir.
Bis bald meine lieben.
 
Hallo Sonja,

Huiiii, Du hast ja schon den letzten einstelligen Tag im Sack! Gratuliere, heute tickert schon der erste zweistellige Tag, das geht ja richtig ab hier!
Und wenn ich so sehe, was Du sonst noch bewältigst, ist es doch gut, daß Du nicht auch noch rauchen mußt, oder?
Heute rauchen wir demnach auch wieder keine, ja?
Alles Liebe und gute Genesung Euch beiden,
Robert
 
Hallo Sonja,

Wenn Du den Rauchstopp durchhältst, wirst Du feststellen, dass die Vireninfekte seltener und in ihrem verlauf harmloser werden.
Und das stimmt wirklich- meine erste richtige Bronchitis kam 2 Jahre nach dem Rauchstopp, sonst hatte ich die reglmäßig.
Migräne kenne ich kaum noch.
Aber so ist das einfach wenn man davon absieht, dass man sich mit regelmäßiger Sturheit selbst vergiftet hat.

Mit Baldrian wird es sein wie mit fast allen pflanzlichen Wirkstoffen: es dauert eine Zeitlang, bis das greift.
Den Unterschied zu Johanniskraut kann ich Dir leider nicht sagen, da bin ich auch gespannt.

Und wir hier möchten Dich ebenfalls nicht verlieren.

Ergo: Bleibst Du einfach hier und rauchst weiterhin nicht!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Sonja,

erstmal für deinen Mann alles Gute.
Dann du sagst du hast Probleme mit der Psyche, hast du mal drüber nachgedacht das Nikotin dieses Problem noch verstärken könnte. Hab ich schon oft gelesen , das gerade Raucher sehr anfällig sind. Geh mal davon aus das sich Psyche im Laufe der Zeit bessert und Angstzustände weniger werden



LG Dorfi :enr2
 
Hi Sonja,

erstmal gute Besserung hatte ja auch gerade die Rüsselseuche aber soll ich was sagen früher dauerte son Infekt mindestens zwei Wochen immer die Nebenhöhlen mit betroffen, diesmal ne knappe Woche alles wieder gut. Alleine dafür hat sich gelohnt mit dem Rauchen aufzuhören.

Baldrian wird eingesetzt zur Beruhigung der Nerven, so ein bissl als KO.-Tropfen, als Tee nehmen es einige um Nachts besser Schlafen zu können, sprich zur Beruhigung aber nicht zur Stimmungsaufhellung. Johanniskraut ist das klassische Naturheilmittel zur Stimmungsaufhellung und hat in der richtigen Dosis bei Winterdepression und leichter Depression nach den üblichen drei Wochen eine gute Wirkung, bei Johanniskraut büdde das aus der Apotheke nehmen, da es höher dosiert ist. Wichtig wie immer, fragen sie im Zweifel ihren Arzt und sofern andere Erkrankungen da sind, Medikamente genommen werden, da es nicht kontraindiziert ist. Soviel mal zu den Unterschieden.

Axo, BMI 26 je nach Alter kann das sogar ein sehr guter sein, wo es heisst Herzlichen Glückwunsch sie halten sich fit, aber bissl Sport nach dem Rauchstopp ist immer gut den Suchtteufel Nikotin mag keine Bewegung und verkrümmelt sich da dann oft.

Ich glaube wenn ein Partner erkrankt und man Ihn einfach liebt, dann macht sich jeder um Ihn Sorgen und hat sein Pakerl mit der Angst zu tragen.

Insofern finde ich bist du ein angenehmer Zeitgenosse hier, mit unglaublich guter Laune Ausstrahlung der einen richtigen Gut weg geht zum endlich Nicht mehr Raucher.

Also auch heute rauchen wir keine oder??

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo,

sammele Kraft und finde deinen Weg. Du brauchst deinen Mann, er dich auch. Alles Gute für euch beide.

LG
Schildi
 
Halli Hallo Sonja,

ich hoff alles im grünen Bereich bei Dir und bei Euch!!
Wollt Dir auf den Weg geben, daß Du ja schon etliche Tage beisammen hast und die jaaaaa nicht herschenkst.
Schöne Tage.
 
Sonjaschein meinte:
Leider hat der Doktor mir kein Medikament zur Entwässerung verschrieben. Er sagte ich soll Brennesseltee trinken. Was ich sowieso die letzten zwei Tage gemacht habe und es aber nichts gebracht hat. Nun,wie heißt es so schön? Der Weg war umsonst!
Ich weiß wirklich nicht mehr,was ich dagegen tun kann.

Das geht doch nicht in nur wenigen Tagen. Du musst den Brennesseltee regelmässig mehrere Wochen lang trinken. Erst dann stellt sich der Erfolg ein.
Tut mir sehr leid mit dem Prostatakrebs deines Mannes. Ich wünsche euch alles erdenklich gute und zum Glück ist diese Krebsform oft gut behandlungsbar wenn sie früh entdeckt wurde.
Schlimme Kindheiten haben mehrere von uns Forumsteilnehmern durchlebt und können daher gut nachvollziehen was das für dich bedeutet. Fühl dich hier gut aufgehoben :knuddel.

Lg Alexandra

P.S. Schau mal diese Seite mit Körperbildern an. Da siehst du das ein BMI von 26 nicht unbedingt Übergewicht bedeuten muss. Alle sehen wir verschieden aus :).
http://kroppsbild.wordpress.com/page/36/
 
Hallo Sonja-
wir denken an Dich.

Es wär schön, wenn Du mal lesen lassen würdest... wie es Dir geht.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben