Dieses mal werde ich dem Teufel vernichten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, liebes Tagebuch und liebe Mitleser

Wow!!! Schon 5 Tage und sechs Stunden nicht geraucht! Die "Zigarette am Morgen" kurz nach dem aufstehen, fehlt mir schon gar nicht mehr! Meine Rückfallgefahren waren gestern auch schon fast verschwunden. Aber wie schon einmal erwähnt, bin ich immer noch in einem geschützten Rahmen. Das heißt: Ich habe mich eigentlich bis auf zwei, drei Ausnahmen noch nicht direkt mit Raucher eingelassen. Morgen ist der lange Urlaub (3 Wochen!) leider zu Ende und erst dann wird es sich zeigen, ob ich es wirklich schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören. Denn dann kommen ja erst die brenzligen Situationen, wie beispielsweise, Besprechung mit dem Chef, oder Protokolle schreiben und zitieren. Zuletzt habe ich vor diesen "Anlässen" immer noch schnell eine geraucht. Das fällt ja nun weg. Also muss ich mir eine andere Art der "Vorbereitung" suchen. Vielleicht haben ja ein paar Mitglieder einige Tipps für mich?
Aber ich frage mich langsam wirklich, wo die alle hin sind. Ich habe nun mal einen "Blick hinter den Gartenzaun" geworfen und musste feststellen, dass dort viel mehr los ist! Noch 95 Tage, dann darf ich auch dort hinziehen. Aber bis ich soweit bin, sind wahrscheinlich schon alle wieder ausgezogen.
Aber nun muss ich doch einmal fragen: :woseidihr

Bis später meine lieben Unterstützer.
Ach so, noch etwas. Ich habe mein Sticker (oder wie heißt das nochmal?) geändert. Nun dampfe ich nicht mehr! :fuenf
 
Hallo Sonja-
Wir sind ALLE noch da!
Vielleicht hast Du mit Deiner Beitragszeit bloß den "ruhigen Sonntag" erwischt.
Wenn alle wieder arbeiten, verschieben sich die Zeiten, wo die meisten online sind, aus beruflichen Gründen wieder in den Nachmittag und in den Abend.
Das macht aber nichts.

Die gewohnte Unterstützung wird hier niemand vermissen.

Hey? Die Signature hast Du ja erfolgreich geändert: Klasse!


Liebe Grüße- einen guten Start in die Woche.
die Murmel
 
Moin,

alle noch da, sogar noch ein paar Leute vor dem Gartenzaun, so wie ich.

Ich bin auch ein Beispiel dafür das man ohne Hilfsmittel aufhören kann zu rauchen, sonst glaubst du doch bestimmt auch nicht alles was in der Glotze kommt.
Also AR...zusammen und durchhalten.


Gruß Dorfi

PS. Als ich NmR wurde hab ich meinen Kollegen ne Ansage gemacht, das ich von ihnen erwarte, das mir keiner eine unter die Nase hält. Siehe da, sie haben sich alle dran gehalten, manchmal hilft halt ein offenes Wort. :lmaa
 
Hallo Sonja,

klar sind wir alle noch da, aber es war Sonntag und da ist es immer ein wenig ruhiger. Mach Dir nichts drauß.

5 Tage bist Du schon rauchfrei, finde ich klasse und das mit den Kollegen bekommst Du auch auf die Reihe.
Stollentroll hatte eine tolle Ansage bei den Kollegen. Wenn er noch mal zur Zigarette greift, wollte er in Netzstrümpfen und mit Häschenohren kellnern und jeder der ihm noch eine anbietet, müsse das auch so mitmachen.
Na so extrem muss es ja nicht sein. Dir fällt bestimmt was nettes, fieses ein.

Jetzt wünsche ich Dir einen tollen und rauchfreien Tag

LG nisnis
 
Hallo Sonja,

na klar sind wir da, nur weil grad ein Trupp die 100 geschafft hat, werden wir euch doch nicht alleine lassen.

Es gibt halt auch hier ruhigere Tage, lebendigere, denke ab jetzt beginnt für viele wieder Alltag mit Arbeit und co. Also nicht wundern wenn es mal ein bissl länger dauert bis eine Antwort den Weg zu dir findet.

Deinen Kollegen sagst morgen ganz klar, was du willst: Nämlich das keiner in deiner Gegenwart raucht, dir keiner eine anbietet und gut.

Dann sehe halt das positive der Arbeitsalltag muss nicht zwischen den Zigaretten geschoben werden, du hast viele neue gewonne Zeit, d.h. Stressfrei Arbeiten??

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo liebe Mitleser

Puh! Jetzt hatte ich doch tatsächlich ganze zehn Minuten einen Nikokoller! Es hätte echt nicht viel gefehlt und ich hätte einen Rückfall gehabt. Der Koller wollte gar nicht mehr aufhören. Kennt jemand das von Euch? Was kann ich denn in so einer Notsituationen tun. (Zähne-Klapper) Ich habe langsam wirklich Angst vor solchen Attacken. Die werden ja immer stärker und vor allem,die gehen auch nicht mehr so schnell zu Ende. Bitte bitte lasst mich nicht Rückfällig werden! Sollte ich mich einmal hypnotisieren lassen?
Sagt mal, liebe Mitleser, gibt es von diesem tollen NRF auch eine APP für das Smartphone?
Bis später. Ich verziehe mich jetzt in die Badewanne. Seht ihr, ich nehme eure Tipps an. Ich habe nämlich im Badezimmer noch nie geraucht. Somit werde ich mich jetzt eine Weile an einen Ort verziehen, an dem noch nie geraucht wurde.
Im Fernsehen und im Radio wird zur Zeit nur über das Rauchen gesprochen. Oder kommt es nur mir so vor, weil ich und meine Sinne sich nur noch mit dem Thema beschäftigen?
Na- auf jeden Fall bis später!
 
Mir haben bei solchen Attacken Lakritze und zuckerfreie Bonbon geholfen. Tief ein und ausatmen ist auch eine Möglichkeit und hilft.
Sport ist etwas, was Niko hasst wie die Pest. Also, bei solch heftigen Attacken, Hundi, oder Nachbars Wuff nehmen und raus mit Dir an die frische Luft.

Das mit der Badewanne und Bad ist auch eine super Idee. Aber bleib bei den Nichtschwimmern, gell?

Es grüßt nisnis
 
Mir haben bei solchen Attacken Lakritze und zuckerfreie Bonbon geholfen. Tief ein und ausatmen ist auch eine Möglichkeit und hilft.
Sport ist etwas, was Niko hasst wie die Pest. Also, bei solch heftigen Attacken, Hundi, oder Nachbars Wuff nehmen und raus mit Dir an die frische Luft.

Das mit der Badewanne und Bad ist auch eine super Idee. Aber bleib bei den Nichtschwimmern, gell?

Es grüßt nisnis
 
Hi Sonja,

das was du gerade erlebst ist das letzte Aufbäumen von der Sucht Nikotin, die Sucht versucht dich nochmal absolut in den Bann zu ziehen. Also heute noch durch und mit bissl Glück ist es ab morgen schon deutlich besser. Heisst ja nicht ohne Grund Höllenwoche die erste Woche.

Fürs Smartphone gibts diverse Apps um das Nichtraucherprojekt zu schaffen, ist halt die Frage was dir da vorstrebt, google doch mal.

Ach ja Fernsehen und Radio, ja der Bund ist grade der Ansicht alle Nochraucher bekehren zu wollen und hat eine Kampagne geschaltet, wohl in der Hoffnung das alle dieses jetzt mit den Neujahrsvorsätzen umsetzt. Du leidest also nicht unter Halluzinationen. Ich persönlich finde die Berichte bisher als wenig Effektiv.

Hypnose, Akupunktur etc. alles kann einem beim Versuch unterstützen, wobei du hast fast die erste Woche geschafft....

So ich glaube an Dich, du schaffst das und kommt auch über die Schmachtattacken weg.

:lmaa :enr1

LIeben Gruß

Mickie
 
Hallo Sonja
Sagt mal, liebe Mitleser, gibt es von diesem tollen NRF auch eine APP für das Smartphone?

Von diesem Forum gibt es keine App.
Hast Du schonmal versucht, es mit dem Smartfone aufzurufen?
Da gibts diese Smartfone-Ansicht, die sich automatisch aufschaltet, sobald das Forum mit Smartfone oder Tablet aufgerufen wird. Diese Ansicht ist etwas schlichter, läuft auf diesen Geräten aber flinker.
Dafür bedanken wir uns bei Charlie, der hier für die Technik zuständig ist.
Maßgeschneidert.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Guten Morgen!
Wow, wieder ein Tag geschafft.
Und so wie deine Beschreibung sich anhört war es der Schlimmste.
Das wird jetzt leichter. Du musst zwar immer auf der Hut sein, aber du machst das ganz prima.
Sei stolz auf Dich!
Kauf dir von dem ersparten Geld einen hübschen Blumenstrauß und beschenke Dich. Das hast du dir verdient! Dafür hast du hart gearbeitet.

Hab einen tollen rauchfreien Tag!
 
Guten Morgen meine lieben Unterstützer,
Erst einmal: :dankeleute
Ihr seit echt Spitze und ich möchte mich jetzt zunächst für Eure Unterstützung und für Eure hilfreichen Tipps ganz lieb bedanken!!!!!
Heute ist mein erster Arbeitstag als Nichtraucherin! Ich habe ganz fest vor, auch diesen Tag nicht zu rauchen! Ich werde es auch schaffen. Wäre doch gelacht!!
Zudem werdet ihr heute noch von mir lesen, denn ich habe diesen Forum als Smartphone-Version gefunden! SUPER!
So, nun werde ich kurz ins Bad huschen und mich stylen!
Bis später!!!
 
Noch ein Tip von mir: Ätzenden Kollegen gleich von Haus aus übertrieben -Du bist ja auf Entzug- kontra geben, dann ist gleich mal eine Woche Ruhe!
Du machst das prima und Du schaffst das,
Robert
 
So nun bin ich geplatzt! Aber dafür werde ich jetzt eine Weile von den blöden Sprüche der Kollegen Ruhe haben! Kommt doch echt so ein Blödkopf daher und hält mir eine Zigarette unter die Nase. Zum riechen meinte er. Pah,der hat gar nicht so schnell kucken können, wie ich ihm die Zigarette aus der Hand gerissen und kaputt gemacht habe.zudem bekomme ich von jetzt an,für jede blöde Bemerkung von den Kollegen 0,50€!
Na wer sagt's denn.
Bis später meine lieben Unterstützer!
 
So nun bin ich geplatzt! Aber dafür werde ich jetzt eine Weile von den blöden Sprüche der Kollegen Ruhe haben! Kommt doch echt so ein Blödkopf daher und hält mir eine Zigarette unter die Nase. Zum riechen meinte er. Pah,der hat gar nicht so schnell kucken können, wie ich ihm die Zigarette aus der Hand gerissen und kaputt gemacht habe.zudem bekomme ich von jetzt an,für jede blöde Bemerkung von den Kollegen 0,50€!
Na wer sagt's denn.
Bis später meine lieben Unterstützer!
 
Na wunderbar!
Smartfone läuft, die Kollegen spuren-
wenn DAS kein erfolgreicher Tag ist, weiß ich es aber auch nicht!
 
Hey Sonja,

das nenn ich mal eine Massnahme, dem anderen sein Suchtstoff vor seiner Nase zu vernichten da er bedepppert war dich dran riechen lassen zu wollen und dann den Suchtis auch noch Geld aus der Tasche ziehen wenn Sie weiter nerven, einfach genial :fuenf

So kanns doch weitergehen oder?

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja, Sonja, Ja!!

So rum wird's was! Du bist eine Zeit lang mies drauf weil Du auf Entzug bist, aber deswegen bist Du immer noch nicht freiwillig Opfer für unkollegiale Übergriffe!
Und zu entschuldigen haben sich die anderen!

Und zahlen laßt Du die Jungs auch gleich, dafür gibts: Respeeeeekt!

Weißt Du, der Süchtige in Deinem Kopf ist genau so ein Ar....ger wie Dein Kollege. Aber ausgeliefert bist Du _keinem_ von beiden, auch wenn sie Dich noch eine Zeit lang immer wieder nerven. DAS hast Du heute bewiesen, das war das Wichtige am heutigen Tag. DU sagst an wo's lang geht und setzt Dich zur Wehr.

Prima kriegst Du das hin, bin gaaanz stolz auf Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
YES!

Genau so!
Ich hätte das Gesicht des Kollegen gerne gesehen. :party2 :party2 :party2

Wie geht es Dir denn jetzt?
Du bist auf dem richtigen Weg.

Morgen ist es eine Woche! Klasse!
 
Oben