Dieses mal werde ich dem Teufel vernichten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Mitleser
Ich glaube den körperlichen Entzug habe ich nun hinter mir. Aber nun fängt Niko an, an meiner Psyche zu knappern! Das darf er aber nicht!!! Oh-Weh! ich bin ein gebranntes Kind in solchen psychischen Dingen! Vor einigen Jahren hatte ich einmal eine ganz schlimme Depression. Ich finde es echt hundsgemein von Niko, dass er nun zu solchen gemeinen Maßnahmen greift!!!!!
OH je, was soll ich denn jetzt tun???????????? Hilfe, ich will doch nicht mehr rauchen. Aber ich mag auch nicht traurig werden! :peinlich1 :angst2 :bibberx :blass :kippe
 
Guten Morgen Sonja,

Schon eine ganze Woche eingetütet! Das kriegst Du erstklassig hin, gratuliere!
Gibts da eine Belohnung? Ich denke, Du solltest Dich belohnen, hast Dir hart erarbeitet.

Nach 7-10 Tagen ist das Nikotin aus Dir raus, so sagt man das. Diverse Erscheinungen können noch ein Weilchen bleiben.
Du solltest zum Arzt gehen, vielleicht meint der ja, Du solltest eine Weile Antidepressiva nehmen, die brauchen doch eh eine Anlaufzeit.
Und das psychische Gezerre kann noch eine ganze Weile gehen, bis alles wieder rund läuft.

Freu Dich an Deiner ersten Woche, ich freu mich nämlich auch. Hast Du riesig gemacht!

Alles Liebe,
Robert
 
Ein ganze Woche? Klasse!
Vielleicht stellst Du mal Überlegungen an was Du mit dem eingesparten Zigarettengeld tun möchtest.
Beispielsweise könntest Du Dir ein neues Hobby zulegen, etwas das Du schon immer tun wolltest, Du Dir aber immer verkniffen hast.
Was Dich total interessiert und ausfüllt... Eine Aktivität, die Dich dazu bringt, über Anderes nachzudenken.

Mach doch mal- ich bin gespannt.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Sonja,

gebranntes Kind der Psyche, ja davon kann ich mitreden und nein so tiefe Täler wie bei einer Depression nein Danke brauch ich auch nicht mehr.

Aber ich weiss das ich gerade im Anfang des Rauchstopps mit mehr Schwankungen unterwegs war und zeitweilig auch dachte, oha das ist ja wie damals. Soll ich dir was verraten, es ist nicht wie damals, ja es waren ein zwei Tage wo man so richtig Depressiv darauf war, aber dann wars auch wieder gut.

Guck mal Nikotin war eben auch für dein Glückshormon zuständig hat es früher gesteuert usw., jetzt lieferst nicht mehr und dein Kopf fragt sich gerade ja wie produziere ich denn nu diese Glückshormone alleine, er muss sich sozusagen erinnern wie das noch ging. Das Nikotin ist nach einer Woche nunmal abgebaut und von daher normal das du ein Minital der Depression überwinden darfst. Gib dir ein paar Tage und dann weisst ja, wenn nach einer Woche keine Besserung auftaucht mal beim Doc vorsprechen. Was auch gut hilft eine Runde im Tagelicht draussen spazieren zu gehen, das mag weder Nico noch die Depri.


Glückwunsch zum Überstehen der "Höllenwoche", ich glaub an dich, du schaffst es auch weiter.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Sonja,


wenn du früher zur Zigarette gegriffen hast, vielleicht greifst du heute mal zur Schokolade?
Vielleicht hilft das ja auch :)
Schokolade hat auch sowas beruhigung drinnen..
Ich bin dir dicht auf den Fersen ich hol ich dich bald ein :) lach..
1 woche ohne Rauch Glückwunsch.
 
Hallo Sonja,

also wenn mir einer meiner Kollegen so gekommen wäre hätte ich ihn wahrscheinlich getötet.
Du hast super reagiert. Respekt.
Gegen die ganz harten Schmachter hatte ich in der ersten Zeit Nikotin Kaugummis in der Tasche.
Die schmecken so shice, die willst Du gar nicht lange nehmen. Aber bevor Du wieder rauchst- allemal besser.

Es wird immer besser. Vertrau mir- ich weis was ich sage.........(Sledge Hammer)

Stonecold
 
Hallo Sonja,

ich bin so frei und häng mich mal mit dran, da wir uns ungefähr auf dem gleichen Level bewegen.
Bin auch seit ein paar Tagen rauchfrei und versuch es zu bleiben. Hab ganz ganz viel gedampft.
Tja und ein paar einschneidende Ereignisse wollen, daß ich jetzt das Ganze sein lasse.
Und ich will das auch schon seit geraumer Zeit.
Zu Dir kann ich nur sagen, daß du ganz sicher auf dem richtigen Weg bist und Dich auf keinen Fall durch "kleine" Hürden bremsen lassen darfst.

 
Hallo Sonja,
keine Panik aufkommen lassen.
Belohne dich für eine tolle rauchfreie Woche.
Geh in die Sauna, schwitz das Gift raus. Anschließend ein Verwwöhnprogramm. Vielleicht Lichttherapie.

Und wenn du schon Depris hattest, hast du da sicherlich auch eine Art *Erste-Hilfe-Koffer* für dich erstellt. Schau mal rein...

Lass es dir gut gehen.
Ganz liebe Grüße
 
Hallo Hallo Sonja,

da Du Dich heut früh nicht ganz so gut angehört hast hoffe ich inständig, daß alles im Lot ist.
Hoffe es zumindest. Will mich nämlich definitiv mit dir gemeinsam da durch manövrieren.
 
Hallo ihr Super-Liebe- Mitleser!
Ja, heute Morgen war ich sehr, sehr deprimiert. Habe sogar einen Unfall, also einen Rückfall gehabt! Aber nur zwei Züge an einer Zigarette. Dann habe ich sie weggeschmissen. Scheußlich schmeckt das Bähhhh! Aber ich zähle das jetzt noch nicht als richtigen Rückfall, da ich mir so bewiesen habe, dass mir die Dampferei nicht mehr schmeckt. Bin ich jetzt so weit um mal vorsichtig sagen zu können: Ich habe es geschafft???? Also wenn die Zigarette nicht mehr schmeckt, dann muss das ja etwas positives sein. Zudem habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und bei denen angefragt, ob auch die einen nichtraucher Seminar anbieten. Da sagt die Sachbearbeiterin doch zu mir, dass sie nicht glaubt, dass das etwas für mich ist. Die Teilnehmer würden nämlich noch alle rauchen und erst wenn die erste Hälfte von den Kursen vorbei ist, wird nicht mehr geraucht. Da stehen dann alle Teilnehmer im Kreis und rauchen ihre letzte Zigarette. Schade. mir fehlt nämlich schon den persönlichen Kontakt! Aber nun habe ich ja Euch. Das ist auch schon gut.
Hat jemand von Euch schon mal eine Hypnose wegen dem Nichtrauchen, also eine Nichtraucher. Hypnose gemacht? Ich habe nun schon von so vielen gehört, dass das ganz super sein soll. Nach drei, vier Hypnosen, verspürt man überhaupt kein Verlangen mehr nach Niko. Aber ob das nun stimmt?
Keine Ahnung. Heute muss ich noch etwas geschäftliches Vorbereiten. Aber morgen, werde ich mich wieder etwas ausführlicher melden. Auch mal wieder ein paar Kommentare bei anderen Mitleidenden abgeben.
Bis dahin, Danke! ICH BIN DER MEINUNG: IHR SEIT SPITZE!!!! :huepfx2
 
Sonja!
Sieben Tage sind pickelhart am Anfang. Ob Du einen Rückfall hattest, machst Du mit Dir aus.
Jetzt jedenfalls rauchst Du nicht mehr.
Dafür und für sieben sensationelle Tage gibts ein dickes fettes Lob von mir.

Nur: nicht mehr rauchen heisst genau das. Unzählige Rückfälle fangen mit diesem schleichenden Gedanken an, ein Zug macht ja nix...
Dafür gibts von mir: Einen strengen Blick. Ja, Du hast richtig gelesen. Das kann ich auch, jahaa.

Übern Berg dauert noch ein bisschen. Jetzt gilt: Heute rauchen wir erst mal keine.
Was morgen ist, sehen wir morgen.
Bleib ja im heute, das ist der Suchtteufel, der jetzt die Verharmlosungskarte spielt. Tritt ihn, bleib dran, ja?

Tu Dir mal was Gutes, Du hast es Dir verdient.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Sonja

ein spätes :juhuu1

Und Glückwünsche zur 1.rauchfreien Woche !!!

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo Sonjaschein und Chicago,

ihr habt noch eine Mitdurchhalterin. Ich habe auch am 1.1.14 aufgehört.
Wir schaffen das. :enr1 :enrfp

LG Janina
 
Hallo Sonjaschein,

hab gerade gelesen was passiert ist. Reißt dir hier keiner den Kopf ab, aber was ist passiert, du schreibst so motiviert, und dann les ich das gerade, das muss doch einen Grund haben.




Fühl dich gedrückt


LG Dorfi
 
Hey Sonja-Sonnenschein,

was hat dich denn geritten zu gucken ob die Zigarette noch schmeckt????

Bin ja schon beruhigt zu lesen, nach zwei Zügen war Schluss, immerhin haben sich hier ganz viele neue NMR um dich versammelt die mit dir zusammen durch die Anfangszeit wollen.

Ob du es als Rückfall wertest, ach herje musst du wissen. Aber eines war es gewiss ein Rauchvorfall und wenn diese sich häufen täten ist es irgendwann ein Rückfall. Guck dir nochmal die Situation genau an, warum du meintest unbedingt eine zu Rauchen, denn daraus kannst du lernen wo deine Fallen beim Dauerhaften Rauchstopp sein können.

Denk immer dran, Rauchen ist eine Sucht, Rückfälle und Vorfälle passieren, lerne aus Ihnen, steh auf mach weiter und merke: NIE WIEDER AUCH NUR EINE ZIGARETTE!

Aber soviel weisst bestimmt auch und optimistisch bist und ganze viele Mitstarter sind hier am Start, ich glaub an dich du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten Morgen Sonja,
ein weiterer rauchfreier Tag liegt vor Dir.
Ohne Rückfall und Vorfall.
Du weißt ja jetzt, daß Zigaretten nicht schmecken. ;-)
Vielleicht hats die zwei Züge gebraucht um ganz davon lassen zu können. Das siehst du selbst in der Rückschau

Ich hab hier immer noch Tabak und Hülsen liegen, seit April 2011. Den raucht sicher keiner mehr, aber weg? Nö, ich brauche immer noch dieses *Ich könnte ja, ich will ja nicht* Gefühl...
Sucht eben.

Hab einen schönen Tag!
 
Guten Morgen, liebe Mitleser
Jetzt haben mir aber einige den Kopf gewaschen! (Traurig-Kuck!) Aber das ist auch gut so. Die Frage, warum ich unbedingt zur Zigarette greifen musste. Hm, ich denke mal, dass ich nach gefühlten 100 mal Zigaretten ablehnen, einfach zu schwach war. Jemand aus meinem beruflichen Umfeld hat mich sehr grob angefasst. Da ich nicht weiß, ob diese Person auch hier ist, schreibe ich lieber nicht mehr dazu. Auf jeden Fall musste ich einfach eine Runde um den Block drehen, damit ich mich irgendwie abreagieren konnte. Nun auf dem Firmengelände stand meine Kollegin und hat mir gleich angesehen, dass etwas nicht stimmt. Tja dann kam das Angebot: Rauche erst einmal eine.
Das ich die Zigarette angenommen habe, war ziemlich dumm von mir was? :sorry2
Aber ich sehe das wirklich nicht als Rückfall. Eher als eine neue Erfahrung. Ich habe nämlich gestern gemerkt, dass ich noch in vielen Situationen nicht weiß was ich anstatt eine zu rauchen tun soll. Liebe Mitleser ihr seit zwar echt super, super toll, aber wenn es bei mir wirklich einmal brenzlig wird, kann ich ja nicht von Euch erwarten, dass ihr ständig vor dem Bildschirm sitzt und auf meine Tagebucheinträge wartet. Ich mich nun entschlossen, auf einen Nichtraucher Seminar zu gehen. Zudem werde ich mir heute noch in Ruhe die Erfahrung mit der Hypnose durchlesen. Mein Schwachpunkt ist die Psyche. Und die war noch nie auf festen Boden.
Schokolade essen möchte ich auch nicht, da ich schon mollig genug bin. Psychopharmakas gegen Depressionen habe ich schon einmal jahrelang genommen. Nein, das möchte ich auf keinen Fall nochmal! Da ist man nicht mehr sich selbst. Ich habe gestern Baldrian in Tablettenform gekauft. Aber es dauert wohl ein paar Tage bis die wirken
Aber einmal etwas anderes. Hat jemand etwas von Chicago gehört. Sie hat sich gestern so angehört, als wenn sie aufgeben möchte. Wäre echt schade!
So, bis später meine lieben.
Und ihr dürft mir gerne weiterhin den Kopf waschen :crazyxx
 
Hallo Sonja,

hier spricht Chicago (männlich). Ich geb keineswegs auf......hab ja eh geschrieben, daß ich mit Dir da durch will.
Jetzt packen wir mal zusammen einen weitern Tag und morgen wieder einen. Step by Step.
Und ich sag mal so: In meinem beruflichen Umfeld wird auch relativ viel geraucht - und ich wette mir würde eine Kippe sogar schmecken- aber genau das ist das Problem an der Sache, sonst wärs ja megaeinfach.
 
Oben