Diesmal soll es sein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Laura,
bei uns hat heute die Sonne geschienen, es war kalt und klar.

Seit März lassen wir uns mit einem Lichtwecker wecken, der vor dem akustischen Weckton eine einstellbare künstliche Dämmerung erzeugt. Dadurch fällt mir das Aufstehen nicht so schrecklich schwer- denn wir werden ja vor dem Wachwerden schon mit Licht versorgt.
Das macht sich echt bemerkbar!

Licht ist superwichtig für unser Leben, und wenn das fehlt...
 
Moinsen,

ich lasse ein paar Glückwünsche da....

Alles Gute zu deinen 77 rauchfreien Tagen....

:respekt.gif :respekt.gif :respekt.gif :respekt.gif

LG Annette
 
:X :hello1
Vielen Dank für die Gratulationen und für die Tipps mit dem Licht. Gestern und heute war es ja eindeutig besser :klasse
und ich habe heute endlich angefangen mit meine+n Entrümplungsaktionen fürs neue Jahr :frech2
Ich habe es von Tag zu Tag verschoben auf den nächsten, jetzt scheint es endlich zu funktionieren.
Es wird mich die nächsten Tage beschäftigen, aber dann bekomme ich endlich wieder Luft :crazyxx :lechz

Noch einen schönen Restsonntag :hihix :hello1
 
Hallo Laura,

ich reihe mich in die Reihe der Gratulanten ein: :gutxy :troet

Entrümpeln geht richtig an die Substanz, zum Glück ist frau ohne rauchen viel fitter!

Ganz viel Spaß wünscht

Elise
 
Ja- Entrümpeln ordnet nicht nur die Hütte, sondern auch die Seele.
Meine ich immer.
Ich sollte auch dringend mal... dieses Loslassen-Problem!

Dir gratuliere ich noch nachträglich zu (inzwischen mehr als) 11 rauchfreien Wochen.
Ich finde Deinen Ausdruck mit den grünen Tagen für Rauchfreiheit so schön bildhaft- danke dafür!
 
Glasmurmel meinte:
Ja- Entrümpeln ordnet nicht nur die Hütte, sondern auch die Seele.
Meine ich immer.
Ich sollte auch dringend mal... dieses Loslassen-Problem!
Ja Murmel, ich habe trotz Schnee heute weiter gemacht und es fühlt sich schon etwas leichter an :schaufel1
aber ich habe noch sooooooo viel zu tun, habe ein Auto vom Second Hand Laden für Donnerstag vormittag geordert, dann müssen die Säcke gepackt sein :window1
Ich brauche da den Termindruck als Tritt, sonst fange ich schon wieder an zu verschieben :hihix
 
Ich habe mal gehört, man soll drei Kategorien machen:

- geht

- Bleibt

- nach einiger Zeit zur Wiedervorlage... Was davon weder benutzt noch vermisst wurde: auf jeden Fall- weg...


Wie gesagt: ich muss da auch ran.
Wir haben ein Platzproblem. Zuviele Dinge...
 
So, ich habe (fast) fertig....... 8 große blaue Säcke Kleidung, 4 Kisten Spielsachen, 2 Kisten Schuhe, 2 Taschen Strümpfe ...
steht alles gepackt für morgen früh zum abholen. :frech2
Nach getaner Arbeit bin ich wie ferngesteuert auf die Terasse, habe das Feuerzeug schon in der Hand und suche den Tabak ... :piep
das hat etwas gedauert, ehe ich begriffen habe, das ich nicht mehr rauch und daher auch keine Belohnungsziggi angesagt war. Gut, das nix da war, sonst .....
Man muß ständig auf der Hut sein, auch nach 80 Tagen ........ :lechz :bergw :huch
 
Prima Laura ..... das hast Du gut gemacht ?

Als ich vor über 2 Jahren, ich war glaub ich 3 oder 4 Monate rauchfrei, meinen KLeiderschrank "entrümpelte" , fühlte ich mich total befreit und entlastet. Ich hatte damit auch viel alten "Ballast" abgeworfen - KLeidungsstücke, die ich seit 10 Jahren hatte, aber nicht mehr trug. Ich konnte sie all die Jahre zuvor nicht wegschmeißen, weil ich an den Erinnerungen festhing ---- doof, oder ?! :batscht

Aber für neue, schöne Sachen muss man eben auch mal Platz schaffen und sich von alten "Zöpfen" verabschieden. :hihix


Ist es Dir auch so ergangen ??
 
ja laurama .... auch nach 80 tagen sollst auf der hut sein !

die belohnungszigarette ... an die denk ich auch noch ab und an .... grad wenn ich was besonders unangenehmes erledigt hab.

ich finde du hast das toll hingekriegt !!!!!

lg
anja
 
Guten morgen,

uj was für einen Schreck mit der Ziggi nach 80 Tagen! Gut das du es hast sein gelassen :mannschaft , sieht man mal wieder wie gemein und gerissen Niko ist :wut
Entrümpeln muss ich auch, keine Kleidung aber Weinnachtsschmuck. Das ist schon Jahre überfällig und ich hab es immer wieder verschoben..aber diesmal wird aussortiert bevor alles zurück in den Schuppen kommt. Dieses Jahr haben die Weihnachtssachen zum ersten mal nicht mehr nach kaltem Rauch gerochen, habe ich doch früher immer im Schuppen "heimlich" geraucht und alles zugeräuchert. Bei manchen Teilen roch es noch ganz schwach aber vielleicht bin ich auch überempfindlich geworden ;)

Lg und ein rauchfreies und schönes WE / Alexandra
 
:shocking :box1x :angst2 :rabae
Hallo liebes Tagebuch,
an den Smilies lässt sich gut erkennen - mir geht es nicht gut. :finger
Ich kämpfe darum, bei meinem Entschluß zu bleiben und nie wieder zu rauchen.
Genau in dieser Haltung -leichtsinnig werden (eine kann ich ja mal probieren) und weil es mir körperlich gut geht :boingx
nicht mehr genau zu erinnern, warum ich unbedingt aufhören wollte zu rauchen. (Eine kann ja wohl nicht schaden, ich habe so viele in meinem Leben geraucht, .....) :bummx
Meine Schwäche ist das endgültige Durchhalten bisher gewesen.
Aber ich will es dieses Mal schaffen !!!!!!
Vieleicht hat jemand Ausdauer, Motivation, Sturheit und Durchhaltevermögen übrig und kann mir etwas vorbei bringen. Danke :bibberx :grrx
 
Laura, halte einfach durch.........leicht gesagt, ich weiss. Du wirst Dich sooooo ärgern. Komm doch in den chat!! Ich hab grad Zeit.
fini, kennt das sooo gut
 
Uiii ..... liebe Laura,

das ist ein Dilemma !! Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon mal in dieser Situation warst ?

Aber eines kann ich Dir sagen : wenn Du jetzt nachgibst, dann geht der ganze Scheiß wieder von vorne los !!

Das willst Du doch nicht, oder ?! :freunde


Also ... schau Dir an, WARUM gerade jetzt das rauchen für Dich "wäre" und versuche, eine Alternative zu finde ... Du schaffst das !! :yeah
 
Liebe Laura...

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 12 Wochen Freiheit !!!

Bleib bitte stark... DU schaffst das-glaube an Dich !!!
Sonst geht der ganze scheis von vorne los-und genau das wollen wir ja nicht,stimmt´s?

Es wird auch wieder besser-Versprochen !!

:enrfp :keine :gut
 
Liebe Laura...
Genau das ist eine der Hürden beim dauerhaft rauchfrei bleiben.
Diese trügerische Sicherheit... Eine ist Keine....

Neee- nix da! "Genussrauchen"/Gelegenheitsrauchen: sowas funktioniert nicht und das weisst Du auch.

Jede Eine wird die Erste einer endlosen Kette von vielen vielen Anderen sein: und das weisst Du auch.

Gibt es etwas, das Dich motivieren könnte, Deinem Vorsatz treu zu bleiben?
Vielleicht, das Zigarettengeld wegzulegen, zu sparen und auf etwas "Größeres" hinzusparen?
Bei DEN Preisen... könnte sich das echt lohnen.

Ansonsten: wieder mal die Schiebetechnik.
Ich rauche JETZT nicht. Nach einem (mit Dir selbst vereinbarten) zeitraum vielleicht- aber jetzt nicht.
Nach diesem Zeitraum entscheidest Du neu.

Und entscheidest Dich im Idealfalle immer bewusst gegen das Rauchen.

Ich hoffe dass es Dir bald besser geht.
 
:trittx :bibberx :fußx
So, liebes Tagebuch, hier bin ich nochmal. Vielen Dank für die Motivierung. :wiralle
Genau so habe ich es gemacht bisher: ich schiebe von einem Tag zum nächsten :kuh :elch :hehehex
Gut geht es mir noch nicht, aber ich glaube das ist auch etwas selbst gemacht:
Je näher ich auf die 100 Tage zu gehe, um so nervöser werde ich und um so weniger glaube ich daran, dass ich es schaffe :angst2 :nies
weil ich ja immer um diesen Zeitraum rum rückfällig geworden bin.
Dieses Mal will ich aber da durch ........ und dann sehen wir mal weiter
Ich werde also die nächsten Tage noch sehr zurückhaltend sein, hole mir hier aber immer wieder meine Tagesmotivation

Vielen Dank dafür Tina und Murmel :X :dankeleute :enr1 :keine
 
Oben