Diesmal soll es sein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DU glaubst nicht an Dich selber, Laura- aber ICH tus.
Du hast recht- manche Probleme sind sozusagen hausgemacht.
Und wenn Du weisst, was Dich da ausbremst ( und das weisst Du: Du glaubst selber nicht an Dich), kannst Du Dich selber aus der beschixxenen Lage herauskatapultieren.
Ist diese Hürde dann überwunden, kanns auch unbefangener weitergehen.


... always look on the bright side of life... :floet

Hey?
Du packst das. Tschakka!!!!
 
LauraMa meinte:
:.....

Je näher ich auf die 100 Tage zu gehe, um so nervöser werde ich und um so weniger glaube ich daran, dass ich es schaffe :angst2 :nies
weil ich ja immer um diesen Zeitraum rum rückfällig geworden bin.


Dieses Mal will ich aber da durch ........ und dann sehen wir mal weiter
.......


Und genau das ist das entscheidende : Du willst da durch ! :klasse

Wir glauben fest daran, dann trau es Dir auch zu und glaub Du auch an Dich :lieb

Ich hatte nach 100 Tagen gar keine Probleme und hatte gedacht "na super .... jetzt gehts auf die 200 zu" Und die Tage zwischen 100 und 200 sind mir viel schneller vorgekommen als die ersten 100 rauchfreien Tage. Gut, 1 JAhr zuvor bin ich auch nach gut 3 Monaten "umgekippt" - diesmal wußte ich aber, dass ich mich auch nach 3 Monaten NICHT mehr darauf einlassen darf und dass es absolut keinen Kompromiss mehr geben darf !

Also, liebe Laura ..... vertraue Dir :freunde
 
Hallo Laura,

mach Dich doch nicht selber verrückt. Es kann kommen, muß aber nicht. Pass auf, wenn du die 100 geschafft hast, lachst Du darüber.

Wir wissen alle Du schaffst das

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo Lilalaura,

Du hast mich am Anfang sooo toll motiviert, vielleicht liest du noch mal was Du mir geschrieben hast? Und vielen anderen Leuten auch?

Ich bin ja voriges Jahr umgekippt nach fast 10 Monaten rauchfrei, weil ich auf einer Feier dachte, ach, einmal so abends, nach der langen Zeit, machste morgen weiter...

Bei der Entscheidung kann dir keiner helfen, ich kann nur sagen: Mach es nienienicht! Es ist so ätzend, wenn man schon wieder raucht, das macht echt keinen Spaß. Bei mir ging es danach: Erst mal nur abends bei meinem Freund mitrauchen, dann abends eine eigene, dann morgens eine mitrauchen usw..

Wir als Raucher schaffen es einfach nicht, es bei einer zu belassen. Und: Krise hin, Krise her, es wird nie mehr so schlimm wie in den ersten 3 Wochen!!

Elise
 
Liebe Laura...

Herzlich Glückwunsch zu 3 grünen Monaten !!

Mach Dich bitte nicht verrückt... DU SCHAFFST DAS !!!
Wir alle glauben an Dich ...
 
gratulation zu den 3 monaten... toll toll toll
weiter so!!!
:party33
 
jetzt hast du sooo lange durchgehalten :knuddel das schaffst du auch weiterhin

es ist ja so das man jederzeit wieder anfangen kann aber NICHT awieder aufhören und darum denke bitte einfach JEDEN TAG heute rauche ich auch wieder keine !!!!!!!!
und so sind ganz schnell die paar schmacht tage überstanden :enrfp :enrfp :enrfp :enrfp :enrfp :enrfp :enrfp :keine :keine :keine :keine :keine :keine
 
:blabla :kumbaya
Ganz vielen Dank für die Glückwünsche und vor allem die Motivierung; ich hoffe, ich habe dadurch wieder neue Power und Durchhaltevermögen genug bekommen um weiter
durchzuziehen. Ich habe jetzt so lange Zeit geschafft, jetzt muss es weiter gehen.
So ganz traue ich meinem Willen noch nicht, aber eure Unterstützung und die Aufforderung, an mich zu glauben, geben mir schon ordentlich Mut zum weitermachen.
Ganz lieben Dank. :wiralle :X :klasse
 
Toll die härteste Zeit liegt schon hinter die und die folgende wird immer leichter.
Es ist wunderbar in einem Forum voller Erfolge zu sein.
 
:shocking :batschss :rabae :peinlich1
So liebe Mitstreiter .... ich hangele mich noch immer von einem Tag zum nächsten ..... ich bin eher am kippen als am durchhalten.
Aber ich will es schaffen. Ich habe mit meinem Medikament jetzt noch mal angefangen, offensichtlich war es zu früh oder zu heftig mit dem Ausschleichen.
Meine Ärztin meint, wenn ich es so gut vertrage, dann kann ich es weiter nehmen. Das ist mir lieber, als schon wieder mal zu kippen und dann wieder endlos zu rauchen
Jetzt komme ich auf jeden Fall über meine magischen 100 Tage :trittx :batschss
und dann werden wir ja sehen, wie weit ich komme.


Vielen Dank noch mal für euer Mut machen und an mich glauben. Ihr glaubt an mich und ich tippele nervös und angespannt auf der Stelle und schiele auf die 100
anstatt gerade aus durch zu gehen. Dazu fehlte mir der Mut. :peinlich1 :grrx
 
Liebe Laura, :freunde
geh weiter, machs nicht an der Zahl fest.
Du hast mir so gut getan mit Deinen Worten, tu Dir weiter gut mit Deinen Taten....oder besser mit Deinen "Nichttaten". :igitti
fini, hat auch schon fast den 1. Tag rum
 
Hallo Laura...
Ich kenne das beim Gewicht... gewisse "Meilensteine"... sie sollen erreicht werden- und immer wieder blockiere ich mich selber.
Wir können uns da nur entspannen- und einfach immer weitermachen.
Ob Dir das Medikament noch mal als "Krücke" dienen kann, das entscheidest Du selber.

Hast Du Deinen "Meilenstein" erreicht, fällt es Dir sicherlich auch wieder leichter.

Und dann machst Du weiter, einfach immer weiter.
Und das nächste "Ausschleichen" nimmst Du dann sehr sehr langsam vor.

Und: hey- 99 Tage sind es schon! Klasse!
Schütze Deinen Vorsatz!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart für Dich.
 
:hello1 :hello1

Hey, Glückwunsch zu den 99 Tagen. Nicht aufgeben bitte, immer schön durchhalten.
Morgen kommen die 100 und danach noch viele, viele Tag mehr.

Ganz sicher!! :klasse

Aber heute feiern wir erst mal die 99! Kannst stolz auf Dich sein! :respekt.gif

:laola
 
glückwunsch zu den 99... die hundert sind bald voll...
weiter sooooo!!!
:toot :gilr11
 
par37.gif


Herzlichen Glückwunsch

zu 99 rauchfreien Tagen !!!

par37.gif
 
Hallo Laura-
heute ist der Tag mit der magischen Hundert!

Zu diesen hundert "grünen Tagen", wie Du immer schreibst, gratuliere ich ganz herzlich.

Diese Hundert ist eine Papierwand, keine massive Mauer, daran möchte ich Dich noch einmal erinnern.
Du wirst mit einem pantherstarken Satz einfach gegen das Papier springen, es zerfetzen- und unbeschadet auf der anderen Seite landen.
Weiter gehts- die Welt ist wieder offen, unverbaut!

Liebe Grüße
Silke
 
Oben