Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..einen habe ich auch noch...


6523337_e52b25d6c0_m.jpeg


:cool2
 
Also, ich habe ja auch ein paar wenige (ca 15) kg zugenommen!
Nachdem ich ein paar Diäten probiert habe, die nicht soviel brachten. Nun bin ich vor einiger Zeit angefangen mit Reiten.
Und siehe da??? Es wirkt

Der arme Zossen hat schon 20 Kilo abgenommen :frech :hehe
 
ich glaube wir sehen das alle ein bisschen zu eng, wir sind garantiert nicht zu dick, wir haben nur einen geschützten SixPack :lachg :lecker

jetzt wo's wieder so gut schmeckt, geniesst es
 
Hildi?
Manchmal ist es schwierig mit dem Gewicht.
Es ist frustig, wenn Du durch den Rauchstopp zunimmst, warst Du vorher schon unzufrieden, wird dann erst richtig frustig.
Klar- die Kilos gehen auch wieder weg, aber Du fühlst Dich bis dahin wie "Tamara, die tanzende Fleischwurst".

Nicht nur der Rauchstopp spielt eine Rolle.
Lebensumstände, wechseljahresbedingte Hormonveränderungen, Medikamenteneinnahme- alles sowas.
Bei mir fühlte es sich an, als wäre ich gar nicht mehr ich: fröhlich, beweglich. lebensfreudig.
Ich fühlte mich mopsig und alt- wie eine Matrone. Nix mehr von walkürenhafter Kraft!
Mit diesem Gefühl hatte ich eine echte Identitätskrise.

Aber: mit den verlorenen Kilos kehrte aber das bekannte Körpergefühl zurück, ich fühle wieder in meinem eigenen Körper zuhause.
Und das war jahrelang nicht so.
 
sorry Glasmurmel! :krank wollte da Thema sicher nicht runterspielen, sollte eher als Aufmunterung gelten....ging voll in die Hose, was?
ich weiss ja selber wie das ist, die Wechseljahre haben mir auch zehn Kilo geschenkt, einfach so, ohne was mehr zu essen, ging mir doch deshalb auch oft schlecht und konnte mich nicht mehr ansehen im Spiegel, aber irgendwann musste ich mir dann halt auch sagen: das geht doch nicht, dass Du ständig traurig durch die Gegend läufst, ständig nur an Dein Gewicht denkst und beim Essen ein schlechtes Gewissen hast!
ich habe mich damit abgefunden und wieder versucht, normal zu leben, ohne Frust und siehe da, es geht alles besser und leichter von der Hand, auch die Kilos purzeln laaaaangsam runter.

ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten, tut mir leid!! :roll:
 
Hallo Hildi,
Ich wollte Dich nicht maßregeln- ich hatte ja selbst mit blödeln angefangen, und dafür muss ja auch immer mal Zeit sein.

Und entmutigt bin ich nicht. Im Gegenteil!
Ich habe immer wieder Kämpfe aufgenommen, die meines Erachtens auszutragen waren.
Ich muss mein Gewicht im Zaume halten, weil es sonst verstärkte Probleme mit der Atmung gibt: u. A.: eine der Folgen des Rauchens...

Übrigens: ich finde Deine Sichtweise wunderbar entspannt- das erspart Dir nämlich einiges an Stress!

Normaler weise sind wir doch alle gar nicht sooo ernst.
Bitte entschuldige noch mal, falls ich Dir zu streng/ernst rübergekommen sein sollte. :sunny
 
:grummel.gif

Neee.....sowas aber auch.....ich habe Weight Watchers nun endgültig erstmal "zur Seite gelegt"......Ist im Moment überhaupt nicht drin.....Sooooooo!!!!

Dann bin ich eben zur Zeit etwas dicker....dann wird mir wenigstens im Winter nicht so kalt.... :bb.gif

LG Annette
 
Hildi meinte:
ich glaube wir sehen das alle ein bisschen zu eng, wir sind garantiert nicht zu dick, wir haben nur einen geschützten SixPack :lachg :lecker

jetzt wo's wieder so gut schmeckt, geniesst es

:lach2 :lach2 das stimmt :klasse :enr2 :enr1
 
Mein Mann sagt immer wegen seiner "Kugel"... :
"Klar habe ich ein Sixpack,denn das Sixpack muß ja das Fass stemmen/tragen" :lach2
 
Danke Oldie!! :4ladysonly
hab schon gedacht, ich hätte mich mit dem Thema sowas von vertan!!!! :4alvina
:schatz
 
genau Xenia, oder er hat ein geschütztes SixPax :lachg
in diesem Sinne: frohen Genuss :lecker :lecker :lecker :lecker :muede :tee
 
Oben