Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Soarian,

schön, dass Du Dich zwischendurch meldest. Das machst Du inzwischen hervorragend und es klappt auch schon sehr gut mit dem nein-sagen. Prima. Mach einfach weiter so. :blume

Toll dass Du nicht mehr rauchst, gelle?

Einen schönen Tag wünsche ich Dir nisnis
 
Ich muss ein Weg finden mich mit Schoko ohne so vielen Kalorien zu versorgen
Was ich seit Jahren mache...
Wenn ich ein "Sofanickerchen" gemacht habe- und komme nicht so richtig wieder zurück in die Welt...
Dann gibts Capuccino. Heiß und Süß.
Aber GENAU EINEN.

Das reicht dann schon...
das ist mein Weg, den Schokigeschmack in nicht GANZ so kalorisch zu haben.

Vielleicht wäre das ein Tipp für Dich.

Und: bitte mach so weiter- das ist gut!
 
@Nisnis,

fehlt mir ein: man kann doch nicht für den Rest des Lebens immer "Nein" sagen müssen. Wird der Drang irgendwann ganz verschwinden? Ist es psychische Abhengigkeit?

Gruß
Soarian
 
Guten Morgen,

hast du mal Lutscher probiert? Die halten eine Weile, länger als ein Schokoriegel im Mund zumindest ;).
Mir haben die Lutscher echt geholfen sonst hätte ich bestimmt viel zugenommen. Man soll sich in der ersten rauchfreien Zeit nicht so kasteien finde ich, aber zu viel Süsses macht halt dick. Da sind die Lollis eine Alternative damit man nicht ganz aus den Fugen gerät. Man sieht zwar aus wie Kojak http://www.google.se/search?q=kojak&hl=sv&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Z-qRUYCRG_PY4QStl4GwCg&sqi=2&ved=0CD0QsAQ&biw=1440&bih=785 aber da muss man mit leben ;)

Schönen rauchfreien Dienstag!

Lg Alexandra
 
Hallo soarian,

Nisnis ist gerade nicht online.
Darf ich für sie antworten?

Du wirst im Laufe Deines folgenden Lebens immer seltener "nein" sagen müssen.
Der Druck wird seltener und auch schächer.

Ich habe nach vier Jahren immer noch manchmal solche "Erinnerungsblitze" (wie ich die bei mir so nenne), aber ich kann drüber lächeln.
Die große Versuchung ist wirklich selten dabei.
Ich weiß, dass es für mich "gefährlicher" ist, wenn Alk im Spiel ist- aber die "große Gefahr" kommt fast nicht mehr.
Oder ich erkenne die Zeichen und passe auf.

Grundsätzlich ist es soviel besser, das Rauchen bleiben zu lassen, dass es leicht fällt, es bleiben zu lassen, das Rauchen nämlich.
Und: augenblicklich wird noch viel psychische Abhängigkeit dabei sein, was Dir die tollsten Gedankengänge oder auch Begründungen für "nur mal die Eine" liefert.
Wie gesagt- das hört mal auf und so schlimm wie anfänglich wird es niemals wieder...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Glasmurmel.

Erstaunlich - an Capuccino habe ich erst gestern gedacht. Meinst du den löslichen Schokocapuccino?
Ich dachte auch an kakaopulver mit fettarmen Joghurt oder Magerquark mischen und mit den flussigen Süßstoff süßen...

Gruß
 
Probiere aus, womit Du am Besten zurechtkommst.
Ich habe für mich mit den Zuckerersetzungsstoffen die folgende Erfahrung gemacht:
Meinem Körper spiegeln sie vor: süß- es kommt Energie durch Zucker.
Aber das ist nicht der Fall.
Es macht mich unzufrieden und ich suche herum- und habe anschließend mehr gegessen, als hätte ich gleich Zucker zu mir genommen.
Das muss aber nicht in jedem Falle so sein.

Hast Du mal versucht, mit Scharfem anzugehen? Richtig Scharfe Bonbons oder Peperonis(Habaneros)?
Oder mit Lakritz?
Da gibts inzwischen auch ne Stevia-Variante... die ich aber noch nicht getestet habe.
 
...das ist ja Gedankenübertragung. Scharfe Pfeferoni gestern gekauft...

:cook1
 
Oh! Entschuldige bitte liebe Glasmurmel! Ich wussste ja nicht. Ich bin auch Mädchen
Gruß
 
@Alvina

Liebe Alvina - ich habe gerade über dein Rückfall gelesen. Vielleicht ist es längst zuspet (was ich sehr hoffe), aber ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen.
Alledings selbst beim zweiten Versuch bist bereits seit zwei Wochen NMR das ist doch toll! Mein Zielminimum beträgt erstmal 13 Tagen - mal sehen.

Was Lütscher angeht - ich empfinde leider nichts für Lollys. Nur und ausschließlich Schoko - Alkaloid!

:hungaa
 
soarian meinte:
... Nur und ausschließlich Schoko - Alkaloid! ...

Kennt Ihr noch die Schoko- oder Kaugummi-Zigaretten, die man in meiner Kindheit noch verkaufte.
Damit konnte man die Raucher schön nachahmen und hinterher das Ding aufessen.
Leider gibts die heute nur noch selten.
Wahrscheinlich aus pädagogischen Gründen...

Hier ist aber ein Link dazu... http://de.wikipedia.org/wiki/Schokoladenzigarette

Du hättest sicherlich gerne die Schokoziggi jetzt...
Aber ich denke, das würde Deiner Sache auch nicht wirklich dienen... Du möchstest doch auch die Gewohnheit umstellen...

Vielleicht gibts ja eine andere Variante für Dich...
 
Guten Morgen soarian,

wo steckst Du? Wollte zu sagenhaften 11 rauchfreien Tagen Gratulieren

Grüßle nisnis
 
Guten morgen liebe Moderatoren,

vielen Dank für die Gratulation zum 11 Tag! Also meine Ziel-minimum ist ja 13 Tage. Liegt daran dass als ich hier zum ersten mal laß -habe ich nach Nichtrauchern gesucht mit minimallsten NR-Dauer. Alle hatten bereits sehr viele Tage. Bei jemandem sah ich aber 13 Tage - das ist jezt der Meilenstein für mich. Allerdings weiß ich immer noch nicht ab wann kann ich mich auf der sicheren Seite fühlen. Obwohl ich mit gewissheit sagen kann das ich die Vorzüge des Nichtrauchens immer klarer spühre und immer bewusster werde dass wieder zu rauchen währe ziemlich das blödeste, selbstzestörerischste und gehirnloseste was ich machen kann - trotz Allen, kann ich immer noch nichts garantieren. Die "Erinerungsblitze" kommen immer wieder - und wenn ich bei so'nem Blitz plötzlich vergesse daran zu denken dass ich NMR bin?! Was dann???!!!

Allgemein bin ich sehr viel ruhiger geworden - womöglich liegt es daran dass der Blutdruck sich normallisiert hat (heute 100X74). Ich rauche nicht. Denke auch nicht an's Rauchen (lediglich kurze "Erinerungsblitze").

Gerade habe ich über Rezeptorenabbau und verschiedene Hilfsmittel gelesen. Jezt verstehe ich diesen Schoko- Drang!
Ab wann soll ich eigentlich auf der Hut sein wegen der Rezeptorenabbau - :bibberx
 
soarian meinte:
...

Gerade habe ich über Rezeptorenabbau und verschiedene Hilfsmittel gelesen. Jezt verstehe ich diesen Schoko- Drang!
Ab wann soll ich eigentlich auf der Hut sein wegen der Rezeptorenabbau - :bibberx

Jaha... hier gibts jede Menge Infos...
Bange machen lassen solltest Du Dich gar nicht- vielleicht ist es gar nich so extrem bei Dir und Du machst Dich umsonst schon im Vorfeld verrückt...
Die nächste Marke wären die drei Wochen...

Schmeiss mal nen Blick auf die "Suchtkurve", insbesondere auf die rote und die grüne Linie...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552#p73293

Vielleicht stimmen diese Zeiten bei Dir, vielleicht auch nicht...

Wie gesagt: Bange machen gilt nicht!
 
:friendsc 11 Tage mach doch einfach mal weiter, und bei den 22 gibst du ein Eis für uns alle aus.
 
Oben