Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Irina,

Du hast doch schon einen tollen Titel gewählt
Deswegen gefehlt mir eigentlich der Überschrift - jeden Tag - erster Tag!
Der ist sehr ansprechend.

du kannst den Titel selber ändern indem Du auf Ändern gehst und oben die Kopfzeile änderst. Bestätigen, bzw. Absenden, fertig

Du weißt ja, :enr1

Es grüßt herzlich nisnis
 
Ist dir eigentlich klar, dass Du in diesen Tagen 362 Zigaretten NICHT geraucht hast?
:klasse Das ist doch klasse! :klasse
 
Hey Irina du musst durchhalten.

Wir wollen doch alle morgen :leckereis auf deine ersten 13 Tage NMR essen.

Bleib stark egal was kommt, und wenn du traurig und dünnhäutig sein solltest, ist das ja auch keine Schande, Gefühle sollte man auch mal ausleben und nicht unterdrücken.
 
Hallo soarian,

bevor Du das Gefühl hast, zu scheitern:
Das wird nicht gehen.

Nisnis Empfehlung kannst du nicht umsetzen,
das können nur Teammitglieder. Sie hatte das übersehen.

Aber fängst du wirklich gedanklich jeden Tag bei null an?
Ich würde mich freuen, über das was ich bereits geleistet habe...
Insofern:

Denkst Du bitte noch einmal über einen MOTIVIERENDEN, positiven Titel nach?
Und jemand von uns ändert das dann?

Sehr liebe Grüße!



An alle: diese Änderung bleibt eine Ausnahme!!!!
 
Ja, liebe Glasmurmel. Ein lebensbejahendes Titel muss hier. Ich würde gerne bis morgen darüber Gedanken machen. Seid Ihr denn morgen da?
 
Ich nicht, aber jemand anderer aus dem Team wird da sein.
Ich bin erst Montag wieder zurück.

Genau, lebensbejahend, Positiv, Freu Dich an Deiner Leistung.
Du bist nämlich klasse!
 
Vielleicht sagt Dir dieses zu :

Das was ist, das ist, und wie ich damit umgehe, das ist mein Beitrag zum Leben !

*Laotse*


.....ist gut gemeint :gut
von Kalle
 
Lieber Kalle,

vielen Dank für dein Beitrag. - sehr gehaltvoll!

Liebe Grüße
Irina
 
soarian meinte:
Ein lebensbejahendes Titel muss hier.

Mein Vorschlag: Rauchfrei- jetzt erst recht !!!

Halte Durch liebe Soarian,es lohnt sich.
Ich wünsche Dir stress und rauchfreie schöne Pfingstfeiertage ... :frueh7
 
Liebe Tina,

vielen Dank für den Titel-Vorschlag!
...ist pregnant und trotzig. Mit einer Beigeschmack der Verbitterung. Wunsch nach Rache.

ich hatte heute mindestens 3 grosse Auslöser, rauche aber nicht.

Liebe Grüße
Irina
 
Hallo Soarian-
hier gibt es mehrere richtig gute Titelvorschläge...

Welchen nehmen wir?

Liebe Grüße!
Und "bleib rauchfrei"!
 
Guten Morgen liebe Antiraucher!

Ich habe gerade ein wenig Stress im Job. Ich konnte mich nicht sehr gut konzentrieren und mich für ein Titel entscheiden.
Viele Situationen gab es inzwischen wo ich an "Z's" dachte, einmal sogar habe ich gedacht "eine ist keine" :rotekarte
Dann, dachte ich: "Wenn ich die eine, die auch angeblich "keine" sein soll dan rauche, wird es sicherlich nicht genügen um Stress zu beweltigen. Dann werde ich offensichtlich mehrere weitere "eine" benötigen. Und, wenn ich dann z.B. 5 "keinen" geraucht habe, stehe ich nach wie vor mit meinen Problemen da, weil auch 5 nicht genügen werden - das ist bewiesen. Also HABE ICH ES SEIN LASSEN und rauche weiterhin nicht.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich tatsächlich beim Ticker erstellen alles richtig gemacht habe. Ich habe ja angegeben 30 "Z's" geraucht zu haben. Mir kommt es jezt zuviel vor - die Ticker Anzeige ist zu überweltigend. In Wirklichkeit habe ich an manchen Tagen 50, und an manchen 5 geraucht. Meistens habe ich ca. eine Schachtel täglich reingesaugt :igitti
Ich denke ich solte im Ticker die Gerauchten Zahl auf 20 verändern...

So Stand der Dinge...
 
Hallo Soarian,

Wie immer Dein Thema hier heisst-
wichtig ist, dass Du rauchfrei geblieben bist.

Dazu gratuliere ich sehr herzlich- das hast Du gut gemacht! :friendsc

Du hast nämlich recht: "die Eine" kann nämlich unter Umständen die erste einer Kette von weiteren vielen Tausenden sein.
Wie wäre es mit

"STOP- ich lasse es sein!"


Liebe Grüße
die Murmel
 
...ich muss auch noch sagen dass ich nicht mehr das Gefühl habe jeden Tag mit den NMR neu anzufangen (Ihr wisst ja "Jeden Tag-erster Tag").
Einbischen ist das NMR für mich rutinemässig geworden...
 
Klingt gut-
Und Du rennst ja auch nicht mit wehenden Fahnen in die Routine-Falle...

Ich freue mich, dass es Dir endlich ein wenig besser geht.

Es ist wichtig, dass Du die Situation Ärger/Stress bereits ohne Zigarette durchleben konntest.
Da ist es beim Nächsten Mal nicht mehr ganz so schwierig...
 
Glasmurmel meinte:
"die Eine" kann nämlich unter Umständen die erste einer Kette von weiteren vielen Tausenden sein.
Wie wäre es mit

"STOP- ich lasse es sein!"

Liebe Murmel, dass meine ich auch. Ich erzwinge diese Gedankenfolge wenn nötig und es wirkt aber nur wenn ich es auf diese "kindgerechte" Weise mir selbst erkläre:
"Es waren einmal... Dann lebten die glücklich bis zu Ende".

Ich habe nur Sorge (nicht Angst) dass ich einmal vergessen könnte diesen Gedankengang anzustossen. Ich habe ja durch die Raucherei Reflekse erzeugt, das Rauchen lief voll automatisiert ohne nachzudenken...
 
Richtig...
Du hast Reflexe erzeugt. Und diese Reflexe/Gewohnheiten trainierst Du Dir wieder ab.
Das ist der springende Punkt.
In dieser Trainingsphase ist es wichtig, dass Du immer "wach" bist und bei dem bist, was Du tust.

"Wecken" können Dich dabei die verschiedenen Dinge, von denen Du wahrscheinlich hier schon gelesen hast.
Sehr scharfe Peperoni knabbern, Scharfe Bonbons lutschen.
Heiß duschen- richtig heiß...

Du hast es richtig erkannt, "es" darf Dich momentan nicht wieder einlullen...
Denn so erklärt es sich, dass manche nach schweren Erlebnissen oder Schocks das Rauchen wieder anfangen.
"Seit diesem Unfall rauche ich wieder" Soetwas hat gewiss jeder schon einmal gehört...

Bei mir war ein wichtiger Merkstein ein Beinaheunfall mit dem Pferd- wir wären fast in einen Teich gestürzt.
Als wieder alles gut war, fragte ich meine rauchende Mitreiterin ob sie einen Schnaps hätte. Zigarette hätte sie dabei gehabt.
War ich nicht drauf gekommen, zu fragen...
 
Oben