...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da brauch ich noch bißchen Konfrontation offenbar, da bin ich noch nicht. Mit solchen Leuten hab ich auch selten zu tun, ehrlich gesagt

Mir ist immer der Inhalt wichtiger, Wortwahl ist zweitrangig für mich. Schweinekot (gut gewähltes Wort?) in Bonbonpapier bleibt Schweinekot 😉😉 retten jetzt die Zwinkersmileys?

Warum suchen Menschen, die als Kind misshandelt worden sind, sich immer wieder Partner die sie widerum misshandeln und betrügen ?
Was zieht dem Menschen das Gift so an ?
Was ist die Schwingung am Sirenenklang ?
Was hat Nikotin und Alkohol für magische Kraft ?


Der Weg aus der Sucht besteht nicht darin, dass ich das unschuldige Opfer bin und die Welt und die Mitmenschen eben bösartig sind.
@Sans Tabac : Man kann es auch so formulieren, trotzdem werden die Opfermenschen weiterhin versuchen die Suchtis zu therapieren.

Suchtkranke können nicht geheilt werden, weil die Heiler gestörte Waldfeen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum suchen Menschen, die als Kind misshandelt worden sind, sich immer wieder Partner die sie widerum misshandeln und betrügen ?
Was zieht dem Menschen das Gift so an ?
Was ist die Schwingung am Sirenenklang ?
Was hat Nikotin und Alkohol für magische Kraft ?


Der Weg aus der Sucht besteht nicht darin, dass ich das unschuldige Opfer bin und die Welt und die Mitmenschen eben bösartig sind.
@Sans Tabac : Man kann es auch so formulieren, trotzdem werden die Opfermenschen weiterhin versuchen die Suchtis zu therapieren.

Suchtkranke können nicht geheilt werden, weil die Heiler gestörte Waldfeen sind
Easy Niko,Rudolf kann auch seit über 20 Jahren weiter Wursteln😉
Alles andere wäre Mobbing,Schlimm und unwürdig aber das ist ja auch klar.
 
Du hast vor 8 Monaten aufgehört zu rauchen, nach einer Zahn-OP, und es läuft gut. Du bewältigst möglichen Suchtdruck mit Spaziergängen und belohnst dich wöchentlich finanziell, um dich zu motivieren. Gute Fortschritte! 🚭💪
 
Kleines Update - der Kreta-Urlaub ist nun auch Geschichte. Insgesamt war es der Hammer, wir hatten noch nie ein besseres Beach-Hotel. Wider Erwarten ging es relativ einfach Sonne & Cocktails auch ohne Nikotin zu genießen. Ich musste die Sucht nicht einmal mittels Sport kompensieren. So sind es nach dem Urlaub nunmehr 250 nikotinfreie Tage.
IMG_6919.jpeg
 
Bewegung und frische Luft ist das A und O
Die verdammte Sehnsucht nach dem Gift, ob Nikotin oder übermässiger Alkohol, das kennen wir doch Alle. Sogesehen sind wir doch ALLE gestört.
Warum kommt unser Chrischi nicht mehr ?
Wieviele haben wieder das Handtuch geworfen und kleben wieder an Ziggi oder Dampfe ?

Dieses verflixte und verfluchte Gift.
Hey Nico danke dass du an mich denkst,
ich komme teilweise nicht, weil mir derartige Rückfälle wie die letzten eineinhalb Monate wirklich selbst peinlich sind.
Das die Depressionen mich manchmal so im Griff haben, dass selbst nach Jahren die Gifte und Süchte nicht vergessen sind und als Stütze tatsächlich wieder herhalten, obwohl ich es mittlerweile besser wissen sollte.
So erkenne ich trotzdem wie hinterhältig diese Drogen und Süchte sind, dass sie einen immer wieder kriegen können.
Vielleicht sind ja selbst die Depressionen eine Sucht ;)
 
In gut einem Monat werde ich 60, von meinen 60 Lebensjahren habe ich 45 Jahre mal mehr, mal weniger geraucht. Aktuell schaut es aber recht gut aus, dass es bei den 45 Jahren bleibt. Die "Rauchfrei-Statistik" schaut wie folgt aus:
NR.JPG

Irre, dass ich in den letzten Monaten tatsächlich über 5000 Zigaretten geraucht hätte. Dazu wäre noch als Beigabe diverses Liquid durch die Dampfe gegangen. Lieblingsliquid waren die Aromen von „Must Have“, selbst rückblickend immer noch lecker.

Sportlich waren die letzten Wochen infolge „persönlicher Baustellen“ nicht der ganz große Wurf, so dass die Jahresstatistik ein weniger stagniert.
Sport.JPG

Gerade beim Radfahren ist noch ganz viel Luft nach oben. Jedoch sind Trainingszustand und Laufprognosen erstaunlich gut.
Laufprognose.JPG

Darauf lässt sich zumindest aufbauen!
 
Zeit für ein kleines Update:
Der Zahn der Zeit neigt an mir. Morgen geht‘s nach Warnemünde, im ganz kleinen Kreis werde ich in den „sechzigsten“ hinein feiern. Rückblickend war es ein geiles Jahr, sowohl beruflich als auch privat. Die „Baustellen“, die das Jahr mit sich brachte waren heftig, aber wir haben sie durch unsere ausgeprägte Familienbande meistern können. Im Januar hatte ich die damals irre Idee, dem Nikotin zu entsagen. Alle, die mich und mein Rauchverhalten kannten, hatten durchaus berechtigte Zweifel. ABER, ich habe es geschafft.
IMG_6978.jpeg

Jetzt heißt es, stabil und konsequent Versuchungen zu widerstehen.

Sportlich war es o.k., beim Radeln hätte ich mehr bringen müssen. Aber irgendwie fehlte mir seit August die Zeit. Jammern hilft nicht, Tränen wegwischen & weiter.

IMG_0397.jpeg
 
…Laufen ist für mich „Psychohygiene“…ich laufe mir nach der Arbeit den Kopf frei:)
Ich wünsche Dir auch eine tolle Feier und glaube mir, mit 60 geht das Leben erst an, und wenn dann die Rente kommt, ist es das Sahnehäubchen.

Psychohygiene und auch die Gehirnwäsche von Carr, Winter und Co....
Es war ein toller Austausch, die letzten 290 Tage mit Dir, danke nochmal.
Das leicht verdiente Geld von Carr, die Gehirnwäsche hat wohl sehr vielen Kettenrauchern und auch Alkoholikern das Leben gerettet.
Aber wem das Gehirn gewaschen worden ist, wird bitterböse und schwer ausfällig, wenn es nicht nach seiner Denke geht.
Und somit haben Carr und Co ihre Blockwarts gleich mit ausgebildet.....

Feier schön und lass es krachen
 

Anhänge

  • 242b1a8cc9e25a942625baab48603ef93608.jpg
    242b1a8cc9e25a942625baab48603ef93608.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Gut reingefeiert? Baden in der Ostsee im November wär doch auch noch ne schöne challenge…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben