Fester Wille

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tinatara1 meinte:
Nach 100 Tagen ist es geschafft? Dass ich nicht mehr jede Minute daran denke??
Prima.
Heute ist Tag 6.

Ich hoffe, Ihr habt gute Nerven hier...

Jo, die haben wir alle. Immer raus mit allem, was nervt, stört und drückt. Kennen wir, halten wir aus
 
Hau rein Tintara, ich habe ein dickes Fell. :enr1 LG, Eckhard
 
tinatara1 meinte:
Nach 100 Tagen ist es geschafft? Dass ich nicht mehr jede Minute daran denke??
Prima.
Heute ist Tag 6.

Ich hoffe, Ihr habt gute Nerven hier...

:D Nein...so lange dauert das nicht.
Nach 100 Tagen kommt nochmal ein richtig fieser Schmachthammer, das Nornikotin in deinem Körper wird dann abgebaut. Darüber gibt's hier im Forum auch Beiträge zum Thema.
Das "Nichtmehrdarandenken" müsste allmählich einsetzen. Das Nikotin ist ja nun raus aus deinem Körper, im Moment geht's an die "Teerstrassen" in deinem Körper...und das dauert halt.
Diesen Abbau wirst du als Schmacht empfinden, aber die Nervigkeit des Verlangens sinkt nun stetig.

:achwatt
 
Ich hoffe es wirklich sehr, denn im Moment überlege ich mir, wie lange ich bereit bin, mich so zu quälen. Es MUSS leichter werden.
 
Hey Du,

komm gleich hast die Höllenwoche geschafft, so nennen viele die erste Woche ohne Kippe im Gesicht.

Ich verspreche dir ab jetzt wirds nach und nach besser und dann vergiss nie diese erste Woche und wann immer du später Lust auf eine Kippe hast denk dran beim nächsten Entzug wartet diese erste Woche wieder.

Also auf Höllenwoche durchstehen und sich freuen das mans der Sucht gezeigt hat.

Ich sehe schon Licht am Horizont, wird bald besser.

Lieben Gruß

Mickie
 
Halt die Ohren steif. Die erste Woche ist wirklich mit die Schlimmste. Ich weiß das noch, und möchte das auch nie mehr vergessen (bewahrt mich vor einem Rückfall).

Es wird wirklich leichter. Aktuell schiebst du einfach, von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde. Lies dich hier durch, du wirst vieles von dem, was du jetzt spürst, wiederfinden.

Glaub an dich, und lass die andere Stimme quatschen. Mir hat es damals geholfen, mit dem Schmacht zu reden, ihn zu beschimpfen usw. Aber jeder muss seinen ureigenen Weg finden. Hauptsache dranbleiben.
 
Ich hab am PC gearbeitet und / oder Spiele gemacht, die total gefesselt haben.
Und als Ersatz hab ich Karotten daneben gelegt, die hab ich dann gefuttert wenn die Hand hinlangen wollte......so gingen eine Stunde nach der anderen
und ein Tag nach dem anderen vorbei und irgendwann merkt man dann, hey, ich hab gar nicht daran gedacht...DAS ist dann wirklich einen Schoki wert
 
Tinatara,

Wie gehts Dir? Die erste Woche eingesackt, hast Du super gut hingekriegt, Hut ab vor der Leistung!
Mach es weiter nach dem Motto, nur heute zählt. Heute rauchen wir auch wieder keine. Es werden zwar die Abstände zwischen den Attacken ein klein wenig länger, aber sich vorzustellen, daß Du dauerhaft nicht mehr rauchst, kannst Du noch nicht. Kann praktisch niemand in der Zeit. So nach drei bis vier Wochen kam bei mir erstmals die Idee auf, das könnte dauerhaft werden...
Kümmer Dich nicht um die lange Sicht, das kommt von alleine. Bitte bleib bei heute. Heute rauchen wir erst mal keine, ja?
Ich wünsch Dir für heute viel Kraft.

Alles Liebe,
Robert
 
Wie war das doch gleich? "Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede." Tag 7. Ich bin richtig aggressiv. Ihr gratuliert mir zur überstandenen "Höllenwoche".

Danach wird es angeblich leichter. Hahaaaaa. Anders ausgedrückt: Wenn die zweite Woche auch so hart wird, kümmere ich mich um gute Rotweine, um meine verlorene Wette einzulösen. Das mach' ich nicht mit. Dann bin ich drogensüchtig und die Welt darf über mich lachen.

An nur heute nicht zu rauchen zu denken - ist rein vom Kopf her schon leichter und besser, als sich jetzt mit einem "Du darfst das nie wieder" zu stressen.

Es wird leichter werden. Viele haben es geschafft. Ich werde dazu gehören!
 
Das wirst Du! Nur heute, über morgen reden wir ein ander mal.
Von Tag zu Tag, manchmal nur von Stunde zu Stunde, wenn nötig von Minute zu Minute hechten. Das ist das Credo der ersten Zeit, mit welchen Mitteln das erreicht wird, ist egal.
Ich drück Dir die Daumen, du packst das. :daumendrueck
 
tinatara1 meinte:
Wie war das doch gleich? "Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede." Tag 7. Ich bin richtig aggressiv. Ihr gratuliert mir zur überstandenen "Höllenwoche".

Es wird leichter werden. Viele haben es geschafft. Ich werde dazu gehören!


Genau, wird leichter werden. Was glaubst du denn ? Mir hat der Scheissqualm 'nen Herzinfarkt eingebracht ! Um mein Leben musste ich kämpfen mit 'ner Riesenangst, dass ich es nicht schaffe. Andere kriegen nen Krebs, was glaubst du wie die dich um diese Chance beneiden - die du hast....die aber nicht mehr.
Lieber habe ich ne Weile Fishermens Friends gefuttert, damit es ordentlich pfeift in der Lunge. Oder eben Die schärfsten Pepperoni eingeworfen....da denkste nicht mehr an rauchen.

Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu hart beigekommen. Ansonsten, sorry, dann halte ich mich mit Kommentaren ab sofort wieder zurück.

Trotzdem liebe Grüße,
Hagen
 
Nein, nein - bitte weiter! Ich brauche es hart und deutlich - sonst würde ich Euch nicht fragen und darum bitten!!!
 
Hi Tina,

ich gratuliere dennoch zur überstandenen ersten Woche, da wirst die Zweite doch wohl auch schaffen.

Axo was die Launen angeht und wie Scheisse alles ist, wann im Leben darf man schon so launisch sein wie am Beginn der Rauchfreiheit, also auf in die Zweite Woche:

:grrx :unschuldig :peitsche :blaster :entzug

Lieben Gruss

Mickie
 
Danke ! Tu mir 'nen Gefallen und bleib einfach sauber.

'S ist spät...du müsstest heute nicht qualmen, hast widerstanden. Freu dich drüber und träum' was Schönes !


N8
 
Guten Moaaaaaagääääähn Tina!
Rat mal, was heute ist. Heute ist internionaler HeuteRauchenWirAuchWiederKeine Tag, mhmmmm, joa! Schawöre.
In diesem Sinne, hol Dir den heutigen Tag, los!
Alles Liebe,
Robert
 
Huhuuuuuuuuuuuuu,

da hat der Robert sowas von recht! Der ist heute definitiv!
:enr1 :ladys
Danach wird es angeblich leichter. Hahaaaaa.

Es wird leichter werden. Viele haben es geschafft. Ich werde dazu gehören!
Das wird es auf jeden Fall! Oder meinst du wirklich, wir würden alle noch NMR sein, wenn nicht?
Glaube mir, wir sind genauso menschlich wie du es bist und der Glaube an dich selbst versetzt Berge!
:enrfp
Ich wünsche dir jedenfalls heute einen tollen nichtverqualmten Tag!
Ich hoffe dir geht es gut soweit?
:freisein
 
Tag 8.

Habe mich heute mehrfach dabei erwischt, "Ich hasse mein Leben..." leise vor mich hin murmelnd durch die Gänge des Büros zu streifen.

Bin mir auch nicht mehr ganz sooo sicher, ob diese Aktion zwei Tage vor meiner Jahresbeurteilung in der Firma soooo klug war. Es könnte eventuell negativ bewertet werden, dass ich jede Frage, jede Bitte oder jede Anweisung immer mit "Nein" oder "Jetzt nicht" beantworte.
 
Tina.
Sei Dir bitte einer Sache bewusst: Nikotin arbeitet immer über Angst. Immer. Über. Angst.
Teil der Entzugserscheinungen sind ewige Zweifel an allem, und vor allem an Dir. Warum glaubst Du, hören so viele nicht auf? Sie wollen ja irgendwie, aber der Zeitpunkt passt nie. Hundert Gründe, warum es schief gehen könnte. Wir haben hier den Begriff "Startblockkippler" gefunden. Die Leute sind vom Startblock schon fast ins Wasser gesprungen, die Nase streichelt schon das Wasser.
Da krampfen sich die Zehen zusammen, und sie ziehen sich wieder auf den Startblock hoch und sagen: "Ach, morgen ist ja Freitag, und übermorgen der dreizehnte, das wäre bestimmt schief gegangen. Gut, daß ich doch noch rauche, fast hätte ich aufgehört. Und vielleicht wieder angefangen. Gut, daß ich noch warte..."
Du bist schon gesprungen, Tina, alle Achtung dafür! Ganz großes Kino von Dir, ehrlich!
Aber, der Angstmechanismus, die Zweifel der Sucht, die arbeiten noch. Nicht irre machen lassen, Du machst das richtig!!!
Keine Zigarette der Welt macht Deine Bewertung besser. Punkt. <---- Kuck, habn Punkt gemacht. Mach auch einen.

Bitte nicht abbringen lassen, Du machst das toll!

Alles Liebe,
Robert

P.S.: Ich liebe Dein Leben. Und Du?
 
Oben