Fester Wille

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Robert,

"Ich liebe mein Leben" und "Ich lebe das Leben, das ich leben will" - waren und sind meine Sprüche.
Waren es aber auch mit Kippe.

Angst?

Ja. Es nicht zu schaffen. Schwach zu sein.

Meine Angst ist, das Ganze mit einem Fingerschnippen wegzuwischen. Dann rauche ich halt wieder, wenn es mir damit (vordergründig) besser geht...

Ich kann noch nicht mit den Rauchern, bei den Rauchern, bei meinen Kollegen und Freunden draußen stehen. Habe mich heute auch bei denen aus anderen Firmen kurz mit den genurrten Worten: "Ich arbeite noch hier. Ich rauche nicht mehr seit 8 Tagen" bemerkbar gemacht...
 
moin tina

angst ist gut

sicher in erster instanz nicht die angst vor krebs oder kreislauf oder coopd..
angst vor den ... beschissenen bemerkungen der umwelt, wenn dann doch wieder rauchzeichen aus deinem tipi kommen

ich hatte eine heidenangst..


verkaufsargument beim persotermin:
raucher sind .. % 10 x so oft und dauerhaft - also immer wieder - krank wie NMR
(ob das so stimmt... kann der gegenüber eh nicht prüfen....aber .. es stimmt..)

das mit dem entzug... ist wie mit vollmond oder eisprung... samenkoller: kommt, geht - ist gewöhnungsbedürftig, aber man wird damit fertig

-> du wolltest es deutlich...
:hihix

:enrfp
 
Tag 9. Ich fand mich heute eigentlich recht ausgeglichen, musste aber mehrfach feststellen, dass ich Kraftausdrücke verwende, von denen ich nicht wusste, dass ich sie kenne...

Meine berufliche Zukunft scheint gesichert. Ein auf Facebook mitlesender Kunde bot mir heute einen Job an, falls ich morgen wegen schlechter Laune durch Nichtrauchen meinen jetzigen Job verliere. Das erzählte ich meinem Chef, der mir daraufhin verbot, an's Telefon zu gehen, wenn dieser Kunde wieder anruft. Ha! Das werte ich mal als positives Signal.

Kinder, Kinder. Ach je - Kinder... Das habe ich Euch ja noch nicht erzählt. Dass ich Kinder ungefährt so prickelnd finde wie Vogelspinnen, wisst Ihr ja. Was aber wirklich kein Mensch auf dieser Welt versteht ist, warum die mich gut finden. Die müssen doch merken, dass ich sie nicht ausstehen kann!? Jedenfalls hatte ich gestern eins für einen Tag - und es rief mich heute an und fragte, ob es in den Ferien bitte eine ganze Woche kommen darf!!???

Habe Urlaub für die Osterferien eingereicht.
 
Tina,

ich habe gerade so gelacht.... Ich bin ja der Ansicht das Katzen draussen Mäuse jagen sollen, bei mir usw. nix zu suchen haben und Hunde sollten sowieso einen riesen Bogen um mich machen, die haben andere Aufgaben und nein ich will mit denen nicht spielen. jetzt rate mal wieviel Katzen hier immer versuchen das Haus zu erobern und was Hunde meinen was ich immer will.

Ach ja dein Chef und der Kunde haben dein Potenzial erkannt und wieviel noch in dir steckt, wenn das mit dem Nichtrauchen bleibt.

Schöne Osterferien.

Lieben Gruß

Mickie
 
Na du Neunichtraucher....

Es läuft doch für dich !

Du liebst dein Leben, stimmt. Jetzt pflegst du es sogar, feine Sache - wird dir bald gedankt werden von deinem Körper.

Du bist jetzt in den Tagen, wo sich dein Geschmackssinn regeneriert...es gab da Momente an denen ich mich zum Orgasmus hätte fressen können.... Menno, war das schön. Beobachte dich mal, wenn es soweit ist.

Also, häng dich rein, verstanden ! Wird gut....wird richtig gut !
 
Hallo,
hi Du, liest sich doch alles gut bei Dir.
Ich bin komischerweise weniger agressiv, bestimmt das Alter...
Aber die Hauptsache ist doch, durchzuhalten.

Wir schaffen das oder?
Oder??
 
Also ich bin 46...

Tag 10. Heute hatte ich den echten Knaller und nein, ich werde meinen Zähler nicht auf Null stellen. Als ich aus dem Büro kam, mit dem Kopf noch total im Meeting von davor (Personalgrspräch, großes Lob bekommen und Gehaltserhöhung) - habe ich mir eine Zigarrette angesteckt. Völlig in Gedanken und in absolutem Automatikmodus. Ich hatte eine Jacke an, die ich lange nicht trug und in der Zigaretten waren. Ich habe es nicht gemerkt, wie meine Hand in die Tasche fuhr und tat, was sie immer getan hatte - bis ich das Ding im Gesicht hatte!!!! Ihr könnt Euch meine Überraschung nicht vorstellen!!! Ich habe sie quasi ausgespuckt und war wieder hellwach. Meine Güte! Wie kann sowas denn passieren???? Egal, ich musste lachen und gut war's.

Ist Euch sowas schon mal passiert?
 
Eigentlich nicht. Ok, beinahe wäre es schief gegangen. Pass bitte besser auf, sonst gehörst du unserem Feind, dem Lungenkrebs !

Danke und schönes WE !

Hagen
 
Hi Tinatara, so etwas ist mir fast passiert, ich habe sie aber nicht angemacht, da ich während der Feuerzeugsuche merkte(ich hatte kein Feuerzeug in der Tasche), dass ich die Zigarette mit Sicherheit nicht will. Es war reine Gewohnheit und ich war in Gedanken. Unsere eingespielten Verhaltensmuster in Bezug auf Rauchen stellen sich nur langsam um, schließlich haben wir sie jahrzehntelang eingeübt. Aber wenn Du sie wirklich nicht wolltest, ist es ok. Und Gratulation zu Deinem ersten 10er. Du bist ab heute zweistellig unterwegs. Mach weiter so. Bitte noch einen 10er mehr. :lmaa :enrfp :freisein LG, Eckhard
 
Das hat mich ja so erstaunt und auch erschreckt, wie dieser Routinegriff so gesessen hat. Wie viele ich wohl früher geraucht habe, ohne es wirklich zu wollen, rein aus Gewohnheit? Krass.
 
Puh, diese Routinen immer.
Ich werde heute nochmal durchs Haus gehen und alle Klamotten und Schubladen durchsuchen.
Habe auch gelesen, es gibt Leute, die als NMR vom Rauchen träumen...
 
Daraus lernen und weiter machen. Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten. Du hast es schon über zehn Tage geschafft. Das Leben ist ohne Zigaretten viel schöner.
 
Ich darf keine da haben, so viel ist sicher. Losfahren und welche kaufen - werde ich nicht. Aber wenn sie da liegen, weiß ich nicht, ob ich nicht dran gehen würde.

Tag 11: Sonne und ein bisschen Wind - dieses Wetter schreit nach einem langen Hundespaziergang und ruft leise nach ein wenig Gartenarbeit. Ich schreie nach einem neuen Herd (der Ofen ist kaputt), einem neuen Kühlschrank (das Gefrierfach ist kaputt) und einem Trockner (der ist ganz kaputt). Ja, so alle 15 Jahre muss man den Mist halt immer mal neu kaufen (wobei der Herd erst 2 Jahre alt ist). Also steht auch noch eine kleine Shoppingtour auf dem Programm.
 
Tinatara,

Diese Automatikgriffe sind sehr bekannt und werden häufig berichtet, daher der Ratschlag: Weg mit dem Dreck von dort, wo er immer war. Der Süchti in Deinem Kopf hat einiges an Tricks auf Lager. Nett finde ich, stattdessen was anderes hinzutun, dann greift man automatisch zu was anderem und hat was zu lächeln. So was wie Kaugummis, Lakritz, Gummibälle, Murmeln....
Viel Spaß auf der Shoppingtour.
Alles Liebe,
Robert
 
Tag 14. Heute mal was für die Mädelz, die gerade solo sind. Eine Liedzeile, bei der ich schallend lachen musste,weil sie mich an früher erinnert hat, als noch alles mir war, was nicht bei 3 auf'm Baum war (und ich hab' schnell gezählt): "You look like my next mistake..." In diesem Sinne: Habt Spaß!

Tag 13. Sagte doch mein Kollege gerade zu mir: "Heute siehst Du aus wie ein Leopard, der gerade ein Zebra gefressen hat". Der Rest der Bande kicherte. Ich hoffe sehr für ihn, dass er mein Outfit meinte - und nicht meine Figur.

Wenn die Jungs aber glauben, das sei irgendwie bunt gewesen, haben sie meine pinke Phase verpasst, die ich gerne auffrischen kann. Das Kleid hatte ich zur Eröffnung der Genussakademie gekauft und auf der Hochzeit meiner Freundin auf Malle getragen. Stichwort Hochzeit: Ich bin ja diese Woche noch Trauzeugin. Ich denke, ich packe es ein. Meine Freundin freut sich sicher wie Bolle.

Ich hatte da auch mal so ein lilanes Traumstück. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass mein damaliger Chef sowas wie "Lila Kuh" murmelte, ich das Teil daraufhin im Büro verbrannte und die Firma aufgrund seelischer Grausamkeit verließ. (Wahrscheinlich halten die das Kleid bis heute für seelische Grausamkeit).

So, um weiter an meinem Traumkörper zu arbeiten - gehe ich nun Pizza essen.

Tag 12. Heute war ich an der Tankstelle und habe mir mehr als eine Tafel Schokolade gekauft und verschlungen. Ich hoffe, das passiert morgen nicht wieder.
 
Tinatara,

Du liest Dich ja prima! Gratuliere zu 14 Tagen, zwei Wochen sind im Sack.
Und Dein Bericht ist...knallbunt, würde ich sagen. :zahn
Herrlich, ich mag diese leichte Schräglage an Deinen Berichten, bitte mehr davon. Das mit dem Nichtmehrrauchen kriegste offenbar sowieso klasse geregelt.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hi Du,

von mir einen dicken Schmatz und Glückwunsch zu den 14 Tagen.
Mach weiter und verliere Deinen Humor nicht.
Der steht Dir gut.
 
Oben