Fylgja Ruheplätzchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Vielen Dank!
Ich hab mich echt gefreut und irgendwie war das heute nochmal ein Meilenstein auf dem Weg ins Nichtraucherleben.

Ich geb da gleich noch ein Schlückchen in die Runde. ;-)
 
905 Tage.
Ich war am Wochenende weg. Mit dem Prinzen unbeschwerte Zeit verbracht.
Sonntag wählen und ein bißchen im Garten wühlen, hier und da die Heckenschere ansetzen. Nichts weltbewegendes, und nichts was den Namen *Arbeit* verdient.
Und heute ging es wieder in den Dienst.
So macht Nichtmehrrauchen Spaß. So fällt es auch gar nicht schwer. Der Prinz ist Nichtraucher und ich wäre wohlmit Glimmstängel nicht seine Herzdame...

Und trozdem schlich sich am Wochenende irgendwann mal die Lust auf eine Kippe ins Hirn. Nur für Bruchteile von Sekunden. Ich bin zweigeteilt, was diese Attacken angeht. Einerseits finde ich sie überflüssig, andererseits bleibe ich so wachsam und werde dem Gefühl nicht nachgeben welches mir flüstert *eine ist keine*. Dieser Lüge möchte ich nicht mehr glauben. Und ausprobieren werde ich in der Richtung auch nix.
 
Hallo Fylgia,
ich kenne sie auch, die "Blitzerinnerungen", wie ich die nenne.
Dieses... "Ich könnt jetzt grad"... Und wir beide in diesem Haushalt kennen die.
Man teilt sich, falls sie bewusst wird, eine derartige Erinnering amüsiert mit- und lächelt gemeinsam drüber.
Das wars dann.

Genau: sie helfen uns wachsam zu bleiben.
Und manchmal finde ich auch dieses Gefühl 2es ist nie vorbei" etwas beklemmend.
Dennoch: wir sind doch mit ziemlich heiler Haut heraus- oder?

Einen schönen Abend wünsch ich dir!
 
Guten Morgen... :lieb

Ja wir bleiben wachsam.


Fylgja meinte:
Und trozdem schlich sich am Wochenende irgendwann mal die Lust auf eine Kippe ins Hirn. Nur für Bruchteile von Sekunden.

*grins* das hatte ich am Samstag auch mal wieder. War auf einer Riesengeburtstagsparty unter lauter Rauchern...
Am Sonntag hätte ich aber :uebel können,fühlte mich als hätte ich mindestens eine Schachtel selbst geraucht
und hatte dann den ganzen Tag diesen Geschmack im Hals...Pfui.
 
Guten Morgen!
Ich bin immer noch Nichtmehrraucher. ;-)
Vielleicht ist in diesen Bruchteilattacken der Unterschied zwischen Nichtraucher und Nichtmehrraucher beheimatet.

Bei Tageslicht gesehen weiß ich, ich will nie wieder rauchen. Mich nie mehr so abhängig machen.
Mich stört Rauch gewaltig. Es stinkt. Besonders kalter Rauch.
Ich will gar nicht wissen, wie es bei uns früher gestunken hat... Never again.

Aber, ich kenne eben auch die andere Seite, die immer mal wieder an mir kitzelt und mich verführen will.

Ich wünsche uns allen Ausdauer, Sturheit und einen wunderschönen rauchfreien Diensttag!
 
Huch, ich seh die Grüße eben erst und nehme sie ganz frech mit in die neue Woche.
Vielen lieben Dank!
Ich hab ein schönes Wochenende gehabt. Gestern war ich mit meiner mittleren in der nahen Stadt. Hat richtig Spaß gemacht, trotz Dauerregen.
Heute gab es dann einen ruhigen Ausklang mit vielen Teelichtern, Tee und meinem Strickzeug.

Euch allen einen guten Start in eine rauchfreie Woche!
 
Danke, gleichfalls, Fylgia.
Wochenendausklang mit Lichtchen und Strickzeug: das klingt seeeehr gemütlich!
 
940 Tage rauchfrei.
Schon wieder drei Wochen hier unentschuldigt gefehlt...

Hatte irgendwie Trubel, Herbstferien der Kids, Mutti musste trotzdem arbeiten, weil Ferien waren, mit Überstunden...

Und ich bin ganz stolz: Ich hab einen Zahnarztmarathon absolviert!
Donnerstag noch ein Termin und alles ist wieder okay.
Und das bei meiner Angst vorm Zahnarzt.

Ich wühl mich jetzt mal ein bißchen durch, was es bei euch alles neues gibt.

Allen neuen Nichtmehrrauchern ein herzliches Willkommen und einen Eimer Sturheit!
 
Hallo meine Liebe, willkommen zurück.
Ich hatte mich schon gefragt ob wohl bei Dir alles ok ist.
Zahnarztmarathon?! Das gibt Mutpunkte- gut gemacht... :klasse

Hoffentlich lese ich dich wieder öfter hier.
Das würde mich freuen...
 
Yupp...von mir auch Willkommen zurück....und viele Grüße da lass....

Zahnarzt ist unangenehm und man ist froh, wenn es vorbei ist....

Dir eine schöne Woche...

LG Annette
 
Huhu, ich mal wieder.
Immer noch Nichtraucher...

Manchmal glaub ich, es ist mir nicht gegönnt hier zu sein. Immer wenn ich hier reingucken will, kommt was dazwischen.
Nee, ist Quatsch. Ich sollte die Besuche hier planen und dann auch umsetzen.
Mir hat das Forum sehr geholfen. Und ein bißchen was will ich davon zurückgeben. So, das mal fürs Erste.

Dann hab ich die Tage irgendwie gelernt mich doch selbst etwas wichtiger zu nehmen:
Ich hab in der letzten Zeit öfters mal *Beschwerden* im rechten Knie gehabt. Nix wildes und ging ja immer wieder weg.
Nur letzte Woche nicht. Ich hatte Urlaub und hier ein bißchen gewerkelt, Fenster geputzt und so Dinge, die frau im Urlaub unbedingt machen muss...
Klar tut dann auch mal ein Knochen weh, ich bin ja keine 20 mehr.
Montag war es so, daß ich mir eingestehen musste, mein Knie hält keinen Spätdienst durch.
Also statt Spätdienst zum Hausarzt. Der schickte mich zu einer Chirurgin. Die machte Röntgenaufnahmen und untersuchte das Knie. Und erzählte von dringender OP. Sie hat es dann geschafft mir für heute morgen einen MRT-Termin auszumachen. Heute Mittag dann ein Gespräch mit dem Narkosearzt, morgen noch EKG und Blutentnahme... Montag OP.
Der Innenmeniskus ist hin. Ein ausgedehnter Gelenkserguß ist im Knie drinne und es sind ordentlich degenerative Veränderungen erkennbar.
Klasse, so eine Woche brauch ich nicht oft.
Ich bin mal gespannt, wann das so *richtig* im Hirn ankommt.

Doch bei allem funktionieren was die letzten Tage einfach anstand, gab es heute ein bißchen was Schönes: Der Narkosearzt fragte: Rauchen Sie? Und ich dann: Nein, das Laster habe ich nicht mehr.
Er: Das ist gut, gibt es weniger Nebenwirkungen.

Hat mich richtig gefreut.

So, jetzt dreh ich mal meine Runde hier und schau mal was ihr so treibt.
 
Och, Du auch!
Mit dem Knie!

Gute Besserung, meine Liebe.
Nee- wir sind nicht mehr zwanzig. Dreißig aber auch nicht....

Ich drück Dich mal!
 
moinsen,

ja, diese hiobsbotschaften sind nicht so dolle....nööch?

ich wünsche dir auch viel glück bei deiner knie-op und dass du schnell wieder auf die beine kommst.....

hm....aber nach der op haben wir zwei viiiiiieeeel zeit für unser hobby....handarbeiten....

ja...es ist schon komisch, wenn der anästhesist einen nach dem rauchen fragt: " nicht mehr...." ist doch irgendwie klasse....:))

lg annette
 
Huhu,
jepp, die 40 sind auch fortgeschritten.
Und, ehrlich gesagt, so wie das MRT, Röntgen und die Ärztin mein Knie sehen, so fühlt es sich nicht an. *lach*
Ich hab hier Krücken ähm Unterarmgehstützen in Blau liegen.
Die bergen mehr Verletzungspotenzial als Fensterputzen mit Tisch und Hocker...

Heute gab es schon mal EKG und Blutentnahme.
Und heute hab ich kaum Beschwerden...
Ist bestimmt wie Zahnarzt. *lach*

Jetzt erst mal rauchfrei bleiben. Wer weiß wie blöd frau reagiert, wenn Angst ins Spiel kommt.
Jetzt gilt: UFFBASSE
 
ohja....man fühlt sich richtig wackelig mit den dingern.....aber man gewöhnt sich dran......

naja......bei mir konnten die ärzte mein knie nicht mir zuordnen....das sieht innen aus wie 70.....nicht mehr so dolle....

naja, üben wir zwei mal schön....

lg annette
 
Passt bitte auf mit den Dingern. Ich bin gleich am ersten Tag damit über die Ohren gegangen. Bum und schon lag ich flach.
 
Nisnis meinte:
Passt bitte auf mit den Dingern. Ich bin gleich am ersten Tag damit über die Ohren gegangen. Bum und schon lag ich flach.

Genau davor hab ich Angst. Deshalb behelfe ich mir so.
Ich hab Angst hinzufallen mit den Dingern und *stelle* mich wohl auch entsprechend an...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben