Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1684083404141.png


sowas?

Ich habe die hier nicht gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass du über dein Smartphone reingehst, der Smiley dort verfügbar ist, hier aber nicht. Somit kommt es zum Darstellungsfehler.

Aber genau wissen tue ich das nicht....reine Vermutung.

Wünsche dir auch einen schönen Rest vom muttrigen Tag :blue:🌸:beeflower:

Liebe Grüße
Namira
 
Genau sowas und Deine Vermutung erscheint mir sinnvoll und logisch. Hab per Zufall entdeckt, dass hier in der Antwortfunktion auch welche hinterlegt sind. Vielleicht nutze ich mal lieber diese.
Vielen Dank für Deine Mühe und noch einen schönen Sonntagabend "openrose:
 
Guten Abend Christian, es ist lieb, dass Du fragst. Um es kurz zu machen, ich musste mein Vorhaben nochmals verschieben. Über unser Geschäft ist eine Katastrophe hereingebrochen und ich wusste, ich würde es wieder nicht schaffen. Also haben wir versucht, das Schlimmste abzuwenden und einigermaßen die Ruhe zu bewahren. Ein Rauchstopp war unmöglich. Ich lese hier mit und bin auch da, aber ich fand es irgendwie nicht angebracht, zu kommentieren, wo ich es noch nicht mal geschafft habe, meinen Absprung von der Qualmerei zu finden. Zur Zeit sammele ich meine Kräfte trotz der schlimmen Situation. Ich bin momentan allein für alles zuständig, habe noch ein paar Aufgaben mehr, aber ich schaffe das. Ich kümmere mich um unser Geschäft, um meine Kinder, meine Schwiegermutter und aus der Ferne auch um meine Eltern. Ich habe vor allem Angst und mache mir viele Sorgen, die letzte Woche war ich tief depressiv und habe mich gerade eben so durch jeden Tag gequält und meine Pflichten irgendwie erfüllt. Aber es ging mir sehr schlecht. Jetzt wird es langsam wieder. Heute war ein guter Tag. Habe viel geschafft und zwar allein. Das macht mich stolz. Ich meditiere täglich, um Ruhe zu finden. Aber der Gedanke, zum Beispiel morgen aufzuhören, erfüllt mich mit blankem Stress. Die Dinge werden sich gegen Ende des Monats regeln. Entweder in die eine Richtung oder die andere. Dann starte ich erneut.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und danke, dass Du an mich gedacht hast. Liebe Grüße, Nina
 
Ja,das kann ich gut verstehen.Es ist nicht immer einfach.Auch ich habe nach mehreren Versuchen länger gebraucht bis ich den Absprung schaffte.Mir ging es auch wie Dir....Nur heute im Nachhinein weiß ich,daß die Zigarette nichts einfacher und leichter macht.Das habe ich mittlerweile verinnerlicht. In der Anfangsphase ist dies natürlich schwierig.Ich musste in meiner fast 4 jährigen Rauchfreiheit auch schwere Situationen durchstehen und habe es ....Gott sei Dank....geschafft ohne Rückfall! Vielleicht ist die Schilderung meiner Situation Dir eine kleine Hilfestellung? Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg,den Du mit Sicherheit bald haben wirst.Einen schönen geruhsame Abend wünscht Dir ....der Christian...alias Old Camper
 
Lieber Christian, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hab mich schon genug schlecht gefühlt und will jetzt einfach nach vorne schauen. Dass ich jetzt mal auf mich allein gestellt bin, ist nicht das Schlechteste. Ganz liebe Grüße, Nina
 
Liebe Nina, das klingt alles schrecklich anstrengend und auch schwer zu verkraften, was da über Dich und Euch hereingebrochen ist.
Ich erzähl auch mal von mir: ich dachte auch, daß der richtige Moment kommen muß. Als ich jedoch wirklich aufgehört habe, war ich (und bin ich immer noch) auch in einer Situation, die mich maximal überfordert. Der Entschluß aufzuhören fiel in einem Moment des Mitgefühls mit mir selbst- ich habe gefühlt (gefühlt, nicht gedacht): jetzt muß ich all diese schwierigen Dinge verkraften und aushalten, und außerdem bringe ich mich mit der Raucherei um meine Energie und im Endeffekt bringe ich mich damit vielleicht sogar um. Was tu ich mir denn da an??? Das war ein krasser Moment und vom dem Moment an hab ich nicht mehr geraucht. Ok doch- eine letzte Verabschiedungszigarette. Die war aber schon nicht mehr schön und ich war froh als sie weg war.
Vielleicht hast Du auch bald keine Lust mehr, Dir zusätzlich zu allem noch sowas anzutun?
 
Liebe Nina, das klingt alles schrecklich anstrengend und auch schwer zu verkraften, was da über Dich und Euch hereingebrochen ist.
Ich erzähl auch mal von mir: ich dachte auch, daß der richtige Moment kommen muß. Als ich jedoch wirklich aufgehört habe, war ich (und bin ich immer noch) auch in einer Situation, die mich maximal überfordert. Der Entschluß aufzuhören fiel in einem Moment des Mitgefühls mit mir selbst- ich habe gefühlt (gefühlt, nicht gedacht): jetzt muß ich all diese schwierigen Dinge verkraften und aushalten, und außerdem bringe ich mich mit der Raucherei um meine Energie und im Endeffekt bringe ich mich damit vielleicht sogar um. Was tu ich mir denn da an??? Das war ein krasser Moment und vom dem Moment an hab ich nicht mehr geraucht. Ok doch- eine letzte Verabschiedungszigarette. Die war aber schon nicht mehr schön und ich war froh als sie weg war.
Vielleicht hast Du auch bald keine Lust mehr, Dir zusätzlich zu allem noch sowas anzutun?
Danke liebe Molli. Ich empfinde genauso. Das war aber auch nicht immer so mit dem Selbstmitgefühl. Ich hab das erst lernen müssen und arbeite heute noch dran. Und ob ich keine Lust mehr habe. Es ist grad wie nur noch Suchtbefriedigung. Genuss isses keiner mehr. Und helfen tut es auch nicht. Und Herzrasen obendruff. Und dauernd diese inneren Kämpfe. Es nervt einfach nur noch. Ich nerv mich. Vielen Dank für Deine Offenheit. Ich werde weiter berichten. Ich wünsch Dir einen schönen Abend
 
Ach Mensch Nina, ich hoffe daß Dein Aufhör- Moment bald kommt, wenn es Dich so belastet 🫶 Ich hab leider auch keine Ahnung, wie es zu so einem Moment kommt. „Machen“ im Sinne von „herstellen“ kann man das ja leider nicht, ich empfand das als ein Geschenk. Die „Arbeit“ vorher, darauf hinzuarbeiten und danach nicht wieder anzufangen hat man ja trotzdem noch ;)
 
Zur Zeit sammele ich meine Kräfte trotz der schlimmen Situation.

Du bist wahrlich nicht zu beneiden und ich wünsche dir einfach alles Gute und vor allem eine Menge Kraft.

Da du gerade deine ganz eigenen Kämpfe jenseits des Rauchens auszufechten hast, spare ich das Klugschei… zum richtigen Zeitpunkt des Aufhörens.

Lieber sage ich, starke Frauen schaffen alles!
 
dran. Und ob ich keine Lust mehr habe. Es ist grad wie nur noch Suchtbefriedigung. Genuss isses keiner mehr. Und helfen tut es auch nicht. Und Herzrasen obendruff. Und dauernd diese inneren Kämpfe. Es nervt einfach nur noch. Ich nerv mich
Hallo Nina
Ich wünsche dir von ♥️ dass du ganz bald den Absprung schaffst!
Die Antworten, ob es in all dem Chaos Sinn macht,
wegen diesem und jenen weiter zu rauchen, hast du dir oben doch schon selber gegeben.
Aber ich kann dich gut verstehen, war ja früher bei mir nicht anders.

Ich werde weiter berichten
Mach das unbedingt.
🍀Alles Gute 🍀
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten für dich und deine Kinder.
 
Oben