Hallo aus der Wetterau

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wars nur eine ? Dann mach mit dem Nichtrauchen sofort weiter.
So schädigst du deine Gesundheit weniger.
Und was aus eigener Erfahrung, solcher Ärger lässt sich leichter ohne Zichte regeln, ist kein Witz ! :)
 
Mir ging es schon lange nicht mehr so schlecht wie heute. Ich habe großen Ärger im Büro. Vor ein paar Wochen bin ich versetzt worden und komme am neuen Arbeitsplatz gar nicht zurecht. Weder mit den Kollegen noch mit den Aufgaben. Und dann noch meine Krankheit und der hohe Blutdruck will auch nicht runtergehen. Ich habe grade derart Schmacht. Ich sage mir dauernd das die Zigarette all meine Probleme auch nicht lösen würde, aber in dem Moment wo ich sie anstecke und ziehe, oooohhhh das hat Immer sooooo gut getan. Und in solchen Situationen hilft mir kein Bonbon, kein Kaugummi, keine frische Luft. Ich könnte grade die Wände hoch gehen 😤☹️
Ach herrje, das ist echt blöd.
Kannst du mit deinem Vorgesetzten über deine Probleme reden?
Was ist mit den Kollegen, was gefällt dir an ihnen nicht?
 
Mit dem Chef reden, na ja bedingt.
Es gefällt mir nicht weil ich um jede Hilfe und Info betteln muss und ich wohl in schlechtem Licht dastehen soll im Vergleich mit meiner Vorgängerin, wir haben die Stellen getauscht. Ist recht kompliziert. In den letzten Tagen macht mir der Entzug ganz schwer zu schaffen. Ich bin fahrig, unkonzentriert, meine Hände zittern, und und und.
Ganz schlechte Laune habe ich ohnehin, nix macht mir Spaß, zum lachen gehe ich in den Keller.
 
Mit dem Chef reden, na ja bedingt.
Es gefällt mir nicht weil ich um jede Hilfe und Info betteln muss und ich wohl in schlechtem Licht dastehen soll im Vergleich mit meiner Vorgängerin, wir haben die Stellen getauscht. Ist recht kompliziert. In den letzten Tagen macht mir der Entzug ganz schwer zu schaffen. Ich bin fahrig, unkonzentriert, meine Hände zittern, und und und.
Ganz schlechte Laune habe ich ohnehin, nix macht mir Spaß, zum lachen gehe ich in den Keller.
Das sind leider die Entzugserscheinungen.
Nicht jeder hat die.
Ich sage es jedem, der es hören will, oder nicht:
Es liegt tatsächlich nur an der inneren Einstellung.
Wenn du es als Verlust ansiehst, dann ist der Entzug viel heftiger.
Ich kenne das aus der Vergangenheit.
Zigmal aufgehört.
Irgendwann war der Knoten geplatzt und ich hatte so gut wie keine Entzugserscheinungen…
Versuche, dir die vielen Vorteile ins Gedächtnis zu rufen.
Stelle dir vor, wie schön es ist, wenn du den ersten Tag vergessen hast, dass du jemals geraucht hast und wie frei und fröhlich du dann bist.
Halt bitte durch!!
Und trotzdem würde ich wenigstens mit deinen neuen Kollegen reden, schlechter kann es nicht werden, oder?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie deine miese Stimmung spüren und davon nicht unbedingt begeistert sind, sie nehmen es sehr wahrscheinlich persönlich.
Warum erzählst du ihnen nicht einfach, dass du zur Zeit launisch und fahrig bist, weil du aufgehört hast zu rauchen.
Und ich wette mit dir, dass das Eis dann bricht.
So weitermachen ist keine Option.
 
Eigentlich wissen es schon alle das ich im Entzug bin. Ich weiß das ich nicht mehr rauchen darf. Das ist es ja. Ich höre nur damit auf damit ich nicht noch kranker werde als ohnehin schon. Wenn reduzieren etwas bringen würde, hätte ich das garantiert so gemacht. Aber ich weiß das ich damit meine Gesundheit weiterhin fast genauso gefährde wie mit einer Schachtel am Tag. Leider, denn ich glaube ich könnte so mit 2 Ziggis am Tag, abends zum entspannen hinkommen.
 
Eigentlich wissen es schon alle das ich im Entzug bin. Ich weiß das ich nicht mehr rauchen darf. Das ist es ja. Ich höre nur damit auf damit ich nicht noch kranker werde als ohnehin schon.
Eigentlich.. oder wirklich?
Du hörst nur auf, damit du nicht noch kranker wirst?
Die Gesundheit ist das Wichtigste in deinem Leben.
 
Heike,

solche Aktionen im Berufsleben sind schlimm, das endete schon bei einigen in einen burnout bzw. Depression. Wünsche dir das alles besser wird. Mit deinen Gedanken zu 2 Zigaretten am Tag. Wenn das funktionieren würde, wäre das tatsächlich eine Option. Ungesünder wie schlechte Ernährung oder an einer Hauptstrasse wohnen, dürfte das auch nicht sein. Nur funktioniert das bei 99,9 % der Leute nicht, mit 2 Zigaretten pro Tag.

LG Ralf
 
Heike,

solche Aktionen im Berufsleben sind schlimm, das endete schon bei einigen in einen burnout bzw. Depression. Wünsche dir das alles besser wird. Mit deinen Gedanken zu 2 Zigaretten am Tag. Wenn das funktionieren würde, wäre das tatsächlich eine Option. Ungesünder wie schlechte Ernährung oder an einer Hauptstrasse wohnen, dürfte das auch nicht sein. Nur funktioniert das bei 99,9 % der Leute nicht, mit 2 Zigaretten pro Tag.

LG Ralf
Das stimmt, was Ralf schreibt.
Lass dich doch mal eine zeitlang krankschreiben.
Wie alt bist du?
 
Ich bin Jahrgang 66. Krank bin ich demnächst ohnehin, ich bekomme einen Stent gesetzt.
Aber gerade im Job habe ich schon viel schlimmere Dinge erlebt wie jetzt, mit rauchen kommt es mir jetzt nur einfacher vor. Ist natürlich Unsinn, weiß ich selbst. Aber ich habe jetzt freiwillig gewechselt und mit einer Kollegin getauscht und bereue meine Entscheidung jetzt. Es ist aber zu spät, ich kann nicht mehr zurück, ganz bitter für mich. Ich Rindvieh hätte bleiben sollen wo ich war. Da ging es mir besser.
 
Ich bin im öffentlichen Dienst, Verwaltung. Das ist nicht hart sondern war einfach dämlich von mir 🤬
 
Wir alle machen Fehler im Leben, das hat gar nichts mit dämlich zu tun!

Man kann und sollte dann was ändern, wenn man auf der Stelle tritt und vor allem, wenn man unglücklich ist.
Ich weiß, ich habe gut reden, musste auch durch die harte Schule des Lebens, wer nicht…?

Was könntest du an deiner bescheidenen Situation verändern?
Es gibt vielleicht interne Möglichkeiten.
Wenn nicht, gibt es bestimmt externe Möglichkeiten.
Es wird doch immer und überall Personal gesucht.
Was macht dein Rauchverlangen heute?
 
Interne Möglichkeiten gibt es, das entscheidet sich hoffentlich im Lauf des Jahres. Für einen ganz neuen Job bin ich zu alt, das wird nix.
Ich versuche das beste draus zu machen, ich schaff das schon. Momentan ist jeder Tag anders, ich habe ganz extreme Gefühlsschwankungen. 😀☹️😖
 
Das liest sich schon viel hoffnungsvoller und ich drücke meine Daumen wie verrückt.
Zu alt ist man eigentlich nicht mit 57, schlimmstenfalls musst du noch 10 Jahre arbeiten, aber ich kann das gut verstehen.
Was machst du heute mit deinem inneren Druck?
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dich mit auf einem längeren Spaziergang nehmen und danach Skip-Bo spielen und dann nochmal raus.
Das wird sonst ein langes Wochenende, du lenkst dich hoffentlich mit deinem Mann gut ab…?
 
Wir fahren an den Edersee, haben dort ein Segelboot liegen und bleiben über Nacht. Ich bin noch 56, klar muss ich noch ca. 10 Jahre arbeiten. Im öffentlichen Dienst findet sich so einfach nichts neues.
Danke für dein Angebot. Skip-Bo kenne ich nicht. Spazieren gehen geht bei mir grade nur für ganz kurze Strecken. Heute geht es mir ganz gut, ich muss halt aufpassen das ich mich nicht gehen lasse und in ein Loch falle.
 
Oben