Hallo aus der Wetterau

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heike, ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende.
Wer hat schon ein Segelboot?
Genießt euer Leben, ruckzuck ist man alt.
Meine Freundin holt mich nachher ab, sie hat auch so einen Blick für die kleinen, aber wunderschönen Dinge des Lebens und nachher schicke ich ein Bild davon, was mich sehr wahrscheinlich verzaubert hat.
 
Ich höre nur damit auf damit ich nicht noch kranker werde als ohnehin schon.
Sorry, aber ich glaube da ist schon ein Fehler, der es schwer macht, sich dem Rauchen zu entziehen.
Als ich letztes Jahr im April meine erste große Zahn-OP hatte, habe ich aus gesundheitlichen Gründen ca. 10 Tage nicht geraucht, es war furchtbar. Ich förmlich die Stunden gezählt, bis ich wieder rauchen konnte. Und dann habe ich es fein krachen lasse, Kippe für Kippe ein „Genuss“.
Bei der diesjährigen (Folge)Zahn-OP bin ich bewusst ausgestiegen. Ich habe einfach beschlossen, ich lasse das Rauchen sein. Und damit ging es ohne die großen Schmachter. Was ich sagen will ist, du musst mit deiner Persönlichkeit hinter dem Rauchausstieg stehen.
 
Ich versuche ja mir klar zu machen dass das eine Entscheidung der Vernunft ist. Einfach beschließen das Rauchen sein zu lassen klingt so einfach. Das ist es auch, aber die Umsetzung ist eben nicht leicht.
Ich konzentriere mich jetzt darauf wieder gesund zu werden und schmerzfrei laufen zu können.
 
Mit Rauchen behinderst du deine Heilung. Und zwar extrem, also laß es sein.
Bin ja selber haarscharf an einem Holzbein vorbei, ich weiß wovon ich rede.

Rauchfrei zu werden ist hier also die Voraussetzung auch irgendwann wieder
ohne Schmerzen laufen zu können.
 
Das ist mir klar und das führe ich mir immer wieder vor Augen.
Hast du auch PAVK?
 
Ja hab ich. 2 Stents zusammengeklappt, das Verfahren funzt bei mir nicht.
Mein Knochen ist nur noch dran, weil ich trotz Schmerzen noch relativ viel laufe.
Damit förderst du auch die Bildung alternativer Blutgefäße.

Mit dem Teer im Rauch richtest du massiv Schaden an, zerstörst damit auch die
nachgebildeten Adern. Die Verbesserungs- oder Heilungschance liegt mit Rauchen bei Null.
Das gilt auch für 1-2 Zichten am Tag.
 
Das ist es auch, aber die Umsetzung ist eben nicht leicht.
Nenn mich einen Klugscheisser, aber ich sage dir, wenn du dir im Kopf darüber klar bist, dass DU aufhören willst, weil du es willst, dann ist es nicht so schwer.
Ich habe 45 Jahre geraucht, mein Pensum lag zum Teil bei 20-30 Kippen. Als ich gedampft habe, habe ich mir zum Frühstückskaffee 1 Zigarette auf dem Balkon gegönnt, die nächste 30 min später auf dem Parkplatz, dann habe ich 9h ordentlich gedampft & anschließend wieder geraucht. Ich weiß also über was ich schreibe.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber du jammerst zu viel. Betrachte die Rauchfreiheit als Gewinn und nicht als Verlust.
 
Stents zusammengeklappt, kannst du mir das erklären?
Leider verstehe ich auch immer noch nicht warum 1 Zigarette am Tag genauso schädlich ist wie 20!
Ich habe ca. 40 Jahre täglich ca. 20 Stück geraucht. Ja, ich jammere und ich trauere den Zigaretten hinterher. Mein Mann raucht noch, das macht es mir nicht leichter, zwar nur noch draußen, aber dennoch. Ich möchte ihm keine Vorschriften machen das er nun auch aufzuhören hat.
All diese klugen Sätze aus Büchern wie z. B. Allen Carr
Sorry, ich kann es nicht mehr hören 😝
 
Stents zusammengeklappt, kannst du mir das erklären?
Kannste wörtlich nehmen, die Stents (jeder etwa 12cm lang) sind tatsächlich in sich zusammen gefallen.

Leider verstehe ich auch immer noch nicht warum 1 Zigarette am Tag genauso schädlich ist wie 20!
Selbst eine Zichte am Tag hält den Bestand an Teer bzw. seinen Abbauprodukten
im Körper aufrecht. Was meinste, wie lange es braucht sowas abzubauen. Das geht in die Jahre !

Ich habe ca. 40 Jahre täglich ca. 20 Stück geraucht. Ja, ich jammere und ich trauere den Zigaretten hinterher.
Ganz böser und unnützer Fehler. Das macht dir das Aufhören nur schwer.
Du verlierst dabei nichts und gewinnst alles. Aber das ist ja bereits bekannt.

All diese klugen Sätze aus Büchern wie z. B. Allen Carr
Sorry, ich kann es nicht mehr hören 😝
Allen Carr &Co. sind Scharlatane. Er selbst ist übrigens 2006 an Lungenkrebs gestorben,
was mich bei 100 Kippen am Tag nach seiner Aussage auch nicht wundert.
Zum Aufhören gehört immer der Wille dazu. Ohne ist das alles ein Muster ohne Wert.

Komplett aufhören ist grade bei PAVK der einzige Weg, wieder gut auf die Beine zu kommen.
Wenn dich das nicht zum kompletten Rauchstopp motiviert, was dann ? :unsure:
 
Ich bekomme in 4 Wochen einen Stent in die Bauchaorta und hoffe sehr das mir das erspart bleibt. Das Buch von Carr habe ich vor vielen Jahren gelesen. Nach ca. 6 Wochen habe ich genauso viel geraucht wie vorher.
Ich bleibe weiter dran, auch wenn es hart ist, da muß ich durch. Eure Unterstützung hilft mir, vielen Dank dafür 🤝👏💪👍
 
Leider verstehe ich auch immer noch nicht warum 1 Zigarette am Tag genauso schädlich ist wie 20!
…ob 1 Zigarette genauso schädlich ist wie 20 weiß ich nicht, ich würde es zumindest bezweifeln. Das Problem ist eher, dass es definitiv nicht bei der einen Zigarette bleibt. Ich habe noch niemanden erlebt, der über Jahrzehnte intensiv geraucht hat, dem es gelungen ist, dauerhaft auf dein angestrebtes Level zu reduzieren. Wann willst du die eine oder die zwei Zigaretten rauchen? Nach dem Frühstück, bei Stress, zusammen mit deinem Mann oder vielleicht doch zum Nachmittagskaffe. Raucher finden immer begründete Ausnahmen.
 
Heiko hat so Recht. 👍
Was soll dir die eine Zigarette bringen??😳
Mach das nicht!👿
Es werden schnell zwei, eine morgens, die andere abends.
Dann eine nach dem Kaffee am Nachmittag.
Dann irgendwann 5 usw.
Das geht niemals gut.
Du bist schon so weit gekommen, wirf das nicht weg!!
🍀Alles Gute 🍀
 
Ich mal wieder. Vorgestern war der Teufel 😈 so groß das ich mir eine angesteckt habe. Ich wollte wissen ob es mir noch schmeckt. Wie blöd muss man sein 🙃.
3 x dran gezogen und festgestellt das es nicht so gut ist wie erwartet. Aber jetzt ist der Entzug wieder schwerer, sehr ärgerlich denn ich war auf einem guten Weg. Warum macht man sodas, ich ärgere mich über mein Verhalten. Andere können es doch auch, warum ich nicht. Mir fehlen die Zigaretten soo arg, leider.
 
Oben