Helle Seiten, dunkle Seiten...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lunchen, Liebeste.

Zu DER Zahl :shocking gratuliere ich dir nicht..aber herzlichst zu 667...668..669..und allen anderen die noch kommen..etc. :knuddel

Du bist hier auch schon so lange mit uns und nicht mehr wegzudenken...Du gehörst schon zum Foren-Inventar :fiesey

Einfach mal lieb umarmt... :blume
 
Und jetzt sind es sogar schon 700 rauchfreie Tage. Ganz große klasse. Ich :friendsc Dir ganz, ganz herzlich zu dieser stolzen Zahl.
Du bist hier aller Vorbild und das mit Recht

Sei ganz toll in den Arm genommen und :knuddel

Es grüßt herzlich Marlis
 
Hallo Birgit...
Der Alltag bringt es so mit sich, dass Du nicht mehr sooft hier bist.

Dennoch möchte ich es nicht versäumen, Deine :2 rauchfreien Jahre gebührend zu würdigen!
Das hast Du gut gemacht.

Momentan schieben sich zwar andere Dringlichkeiten dazwischen, damit Du Dir selber treu bleiben kannst.
Aber zu Deiner Wesenheit gehört das Rauchen nicht mehr dazu.
Den ersten Schritt dazu hast Du, wie gesagt, vor 2 Jahren getan.

In diesem Jahr bin ich doppelt so lange rauchfrei wie Du.
Aber in jedem Jahr, das wir beide ohne Zigarette bleiben, wird der Abstand im Verhältnis kleiner.
Und irgendwann ist es Wurscht... 48 Jahre ohne Zigarette oder 50- wo liegt denn da der Unterschied?!

Einen guten Einstieg in den Sommer wünsch ich Dir.
Silke
 
Hallo Birgit,

darf ich mich den Worten von Silke anschließen? Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu sagenhaften 2 Jahren Rauchfreiheit und mögen es noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele werden

Es ist immer sehr schön, wenn Du vorbeischaust und wir freuen uns riesig über ein Hallo von Dir, auch wenn Du im Moment wieder sehr wenig Zeit hast.

Feier diesen Tag ein wenig, denn Du hast ihn Dir verdient

Es grüßt ganz herzlich Marlis :hug1
 
Hallo Luna...

WoW...2 Jahre schon?
Das ist *mega*super*klasse*

Meine Gratulation kommt zwar nun 2 Tage später
aber nicht weniger herzlich...


Wir lesen uns....
 
Hallo ihr lieben hier,

ich möchte mich erst mal ganz herzlich bei euch bedanken, für die Glückwünsche zum Jubiläum.
Jörg, Tina, Marlis und Silke, ihr denkt immer wieder mal an mich - wie aufmerksam ihr seid, danke dafür!

Den 2. Jahrestag zu „feiern“ ist vom Gefühl her schon wieder ganz anders, als es beim 1. Jahrestag war. Das „Besondere“ ist irgendwie bereits verflogen, auf die großartige Leistung, über ein Jahr nicht zu rauchen, war ich schon noch sehr stolz.

Inzwischen ist für mich ist das Nichtmehrrauchen so ziemlich Normalität geworden, es gibt nur ganz wenige Situationen, in denen ich denke, jetzt hättest du dir früher aber eine angesteckt... (das ist z.B. der Fall, wenn ich unter großem psychischen Druck stehe, oder wenn ich sehr gestresst bin; und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, eigentlich nie, wenn ich was Positives erlebe)
Das sind die wirklich gefährlichen Momente, vor denen ein jeder, der das Rauchen aufgehört hat, gewarnt sein sollte. Ich halte mich ja nun schon längere Zeit im Forum auf und habe es wiederholt gelesen, dass man als NMR nie die Achtsamkeit verlieren darf.
Ging mir ja vor einigen Jahren selbst auch schon mal so, da hatte ich nach etwa 4 Monaten ohne Zigarette auch nur mal eine geraucht, ich dachte, das geht schon mal... der Effekt war, dass ich weitere 5 oder 6 Jahre geraucht habe....
Daher weiß ich, dass es für mich ‚die eine’ nicht mehr geben wird, dazu kenn ich mich zu gut, meine Nikotinsucht wäre sofort wieder angefacht, also lass ich es....

Der/die eine oder andere hat es ja bestimmt mitbekommen, dass ich hier im Forum nicht mehr so oft angemeldet bin, das heißt aber nicht, dass ich euch vergessen hätte, ich denke relativ oft an euch, so viele liebe Menschen, die meinen bisherigen NMR-Weg begleitet haben. (...der Mond ist auch nicht immer am Himmel zu sehen, trotzdem ist er da....,)
Meine Prioritäten liegen zur Zeit im RL, ich habe einige Verpflichtungen im Verwandtenkreis, die mehr Aufmerksamkeit erfordern als noch vor einigen Monaten, immer noch eine andere offene Baustelle, wenig positive Veränderungen, alles ist sehr mühsam und zäh, aber das ist eine andere Sache.
Und ich habe immer noch genauso viel berufliche und private Herausforderungen und Aufgaben, mir wird ganz bestimmt nicht langweilig...., ganz im Gegenteil, irgendwas muss ich halt dann reduzieren.

Dafür geht es mir gesundheitlich eigentlich relativ gut, vor gut zwei Wochen war ich endlich mal zur Kontrolle beim LFA, die COPD hat sich innerhalb der letzten 2 Jahre leider nur um 5% verbessert (hatte einen Wert von 67%, jetzt sind es 73%, das ist nicht viel... ).
Ich bin trotzdem damit zufrieden, die Einschränkungen merke ich ja nur bei großer körperlicher Belastung, wie z.B. heute beim Rasenmähen, aber früher war es noch schlimmer, ich war danach immer fix und fertig...
Jetzt versuche doch mal mittels Medikamenten die Lungenkapazität noch zu steigern, vielleicht verbessert sich ja noch was, der LFA hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht.
Aber: Hätte ich weiter geraucht, wer weiß, wie weit die Krankheit bereits fortgeschritten wäre, welches Lungenvolumen ich heute hätte?
Gut, dass ich den Absprung gewagt und bis heute immer noch rauchfrei bin, hier merke ich direkt den positiven Effekt des Nichtmehrrauchens.

An alle Neuen hier im Forum, solltet ihr zufälligerweise doch über diesen Beitrag stolpern:
Auch wenn man meint, zu Beginn ist der Berg unbezwingbar, wenn man meint es geht nicht mehr weiter, wenn die Schmachtattacken manchmal schier unerträglich sind: Bitte haltet durch, habt Geduld, und geht Tag für Tag euren rauchfreien Weg. Glaubt mir, es wird wirklich besser, die Veränderungen kommen nach und nach. Ich schicke euch mal virtuell wieder einige Kisten Sturheit und Durchhaltevermögen, jeder kann sich bei Bedarf daraus bedienen...
Der Rauchstopp lohnt sich so sehr!

Meine liebe Forenfreunde, wollte nur mal zwischendurch ein kleines Lebenszeichen von mir geben, viele neuen kennen mich ja wahrscheinlich gar nicht mehr. (Zwischendurch lerne ich mal zufälligerweise den einen oder die andere im Chat kennen, ist ja wirklich immer nett, ich wäre gerne öfter dort, muss mich aber aus Zeitgründen bremsen...)

Freue mich aber jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, dass ich „treulose Tomate“ immer so lieb empfangen werde. Wir ‚Alten’ haben ja doch schon eine relativ lange und bewegte Zeit miteinander verbracht, und auch wenn wir nur selten voneinander hören/lesen, es ist immer gut und ich bin dankbar, euch zu kennen.

Viele liebe Grüße und natürlich bleiben wir weiterhin rauchfrei....
...wir wollen doch irgendwann die 48 bzw. 50 Jahre Rauchfreiheit feiern, nicht wahr? :wlach1

Luna
 
Genau- und die feiern wir ALLE gemeinsam!
Danke für Deine Rückmeldung- tut immer wieder gut, Dich zu lesen!

Für mich bist Du die "treulose Tomate der Herzen"... :rose
 
Luna meinte:
Auch wenn man meint, zu Beginn ist der Berg unbezwingbar, wenn man meint es geht nicht mehr weiter, wenn die Schmachtattacken manchmal schier unerträglich sind: Bitte haltet durch, habt Geduld, und geht Tag für Tag euren rauchfreien Weg. Glaubt mir, es wird wirklich besser, die Veränderungen kommen nach und nach.

Liebe Luna,
das war ein gaaaaanz wichtiger Satz! Danke und Dir sende ich viel Weisheit und Kraft für Deine Baustellen zurück!
 
Luna meinte:
... Glaubt mir, es wird wirklich besser, die Veränderungen kommen nach und nach.

Meine Worte.
Die gebe ich Dir noch mal zurück- auch und gerade mit der Lunge.
Vergessen wir nicht: es handelt sich um ein Riesenorgan!
Und ich habe Ansagen über 7 bis 15 Jahre Dauer für die Regenerationszeit der Lunge...

das wird das wird... *mutmach*
 
Hallo Luna,

Du warst lange nicht da. Heute hast Du sagenhafte 800 Tage NMR geschafft. Gratuliere ganz, ganz herzlich zu dieser grandiosen Zahl

Du bist und bleibst mein Vorbild

Marlis
 
Luna meinte:
Ich möchte alle Lieben im Forum mal wieder ganz herzlich grüßen.
Allen, die am Treffen teilnehmen, wünsche ich ein recht schönes und unterhaltsames Wochenende, es wird bestimmt toll - und das Wetter soll ja wahrscheinlich auch schön werden... da macht es doppelt so viel Spaß, sich draußen aufzuhalten. Es scheint ja eine tolle Gegend zu sein, ich liebe buntes Herbstlaub...

Bin etwas geknickt, weil ich wieder mal nicht dabei sein werde, da wir uns ausgerechnet an diesem WE im Familienkreis treffen und den Geburststag unserer Mutter nachfeiern.
Aber nichts desto Trotz - habt viel Spaß miteinander, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...

Gaaaanz viele liebe Grüße
Luna

Hallo Luna,
ich hätte mich sehr auf Dich gefreut.

Es scheint der Tag der Familienfeste zu sein.

Ich sende Dir ebenfalls liebe Grüße!
 
Hallöchen,

hätte mir auch gefallen, euch mal kennen zu lernen, das ist jetzt schon das zweite Treffen, an dem es nicht klappt.
Aber das ist ja nicht nur hier im Forum so, ich habe halt grade mal die Serie, und das schon über einen längeren Zeitraum... (Gehört aber zum Leben dazu, und wird auch mal wieder besser werden, bzw. ist schon wieder besser geworden)

Liebe Grüße und euch viel Spaß :wiralle
Luna
 
Hallo meine Lieben hier im Forum,

möchte mich ganz herzlich für die lieben Weihnachtswünsche vom Team bedanken und an dieser Stelle auch hier alle die lieben und netten Menschen grüßen. Besonders die, die hier neu sind und ganz am Anfang ihres NichtMehrRaucher-Lebens stehen und alle, die inzwischen "hinter den Gartenzaun" gezogen sind, die schon eine mehr oder weniger lange Zeit dabei sind und die inzwischen schon eine gewisse Strecke des NMR-Weges zurückgelegt haben... ...vor allen Dingen aber auch diejenigen, die mir nahe stehen und die ich in mein Herz geschlossen habe. Vielleicht habe ich ja an den Feiertagen mal wieder genug Muse, auch hier reinzuschauen und länger zu verweilen.

Ein paar Gedanken zum Weihnachtsfest:

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen
Weihnachten ist mehr als Lärmen und kaufen
durch neonbeleuchtete Straßen laufen
Weihnachten ist Zeit für die Kinder zu haben
auch für Fremde mal kleine Gaben
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken
Weihnachten ist mit dem Herzen denken
Und alte Lieder beim Kerzenschein
So soll Weihnachten sein!



In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest mit euren Lieben.
Für das Jahr 2014 Gesundheit und Gottes Segen, möge euch das neue Jahr alle Wünsche erfüllen und euch mit viel Zufriedenheit beschenken.

Ganz liebe Grüße
Die Eule
 
Hallo Luna-
treu begleitest Du unser Forum- auch schon von Anfang an.

Du bist eines unserer Urgesteine hier.

Deshalb bedanke ich mich noch mal sehr herzlich für die guten Wünsche an uns.
Und- ein wenig rückgelesen-:
vielleicht klappt es ja wirklich einmal, dass einer der künftigen Treffens-Termine im neuen Jahr zu Deinem Terminkalender passt.
Das wäre richtig, richtig toll!

Ein gutes, vielleicht etwas entspannteres neues Jahr für Dich!

Die Murmel
 
Hallo liebe Glasmurmel,

vielen Dank für deinen Besuch, das freut mich aber sehr!

Mein Trööt verwaist ein wenig, es 'fühlt' sich einfach richtig normal an, nicht zu rauchen und das ist schon eine tolle Erfahrung.
Dieses 'Gefühl' kann man aber nur dadurch erreichen, dass man richtig stur bleibt, auch in Krisensituationen, wenn es wirklich hart kommt und beinahe nicht mehr zu ertragen ist, auch dann nicht nachgibt. Es wird ja auch nicht besser durchs Rauchen, kein Problem wird damit gelöst, wenn man eine raucht. Ganz im Gegenteil, man hat halt dann noch ein weiteres Problem, nämlich wieder ganz am Anfang zu stehen und das Aufhören erneut angehen zu müssen.

Ich weiß, als 'Urgestein' (hätte ich vor 2 Jahren auch nicht daran gedacht, dass ich das auch mal werden könnte... :lach4 ) tut man sich da leicht, das zu schreiben, aber jeder von uns stand ja auch mal am Anfang, dem einen fällt es leichter dem anderen schwerer, nicht mehr zu Rauchen, aber es ist wirklich machbar.
Ich wünsche allen Neuen viel Erfolg beim Nichtmehrraucher-Projekt!

Liebe Murmel, vielleicht lernen wir uns wirklich mal persönlich kennen, wäre schon neugierig auf dich und die anderen Lieben hier im Forum. Bis dahin schau ich halt manchmal rein, habe hier auch schon viele nette Abende verbracht....

Ein Schönes Wochenende @all :wiralle
Luna
 
Oben