Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh nein ist das ärgerlich Waldfee. Wann sollte die Reise starten? Mal eben was Neues finden ist wohl aktuell echt eher schwierig. Hast du das Gefühl das du im Ausland weniger Anschluss findest? Bei uns im Ort werden gefühlt wöchentlich Busreisen und Co angeboten. Aber ob das zum aktuellen Zeitpunkt auch so ist...darauf habe ich garnicht geachtet.
 
Oh nein ist das ärgerlich Waldfee. Wann sollte die Reise starten? Mal eben was Neues finden ist wohl aktuell echt eher schwierig. Hast du das Gefühl das du im Ausland weniger Anschluss findest? Bei uns im Ort werden gefühlt wöchentlich Busreisen und Co angeboten. Aber ob das zum aktuellen Zeitpunkt auch so ist...darauf habe ich garnicht geachtet.
Hallo Mascha,
die Reise sollte am 20.10. stattfinden.
Im Ausland war ich schon sehr oft alleine unterwegs.
Dazu habe ich aber momentan keine Lust.
Bei einer Busreise hatte ich immer direkt Anschluss, man ist zusammen unterwegs, sitzt beim Essen nicht alleine, das gefällt mir.
Eine Alternative zu meiner Urlaubszeit gibt es leider nicht.
Die Zeit muss ja passen und das Ziel natürlich auch.
 
Heute habe ich nur Coaching mit den Kollegen, nach Corona das erste Mal wieder, muss also nur sitzen.
Bei uns gab es da immer lecker Sandwiches und Kuchen, Schokolade und alles mögliche zu trinken.
Meist hatte ich das Coaching nach dem Frühdienst noch *gähn*, da war ich froh über die kleinen Köstlichkeiten. Aber auch danach papp satt und Mundfaul im Stuhl gesessen.:ROFLMAO:
 
Morgen haben wir Dienstbesprechung und da gibt ein Kollege noch nachträglich zu seiner Hochzeit was aus.
Wir lieben das natürlich auch.
Naschen tun wir alle gerne, ohne Ausnahme und ca. alle 2 Wochen gibt es bei uns einen Mett-Tag=Mettbrötchen an einem Mittwoch 😁
Und ihr habt das immer von eurer Einrichtung oder Firma geschenkt bekommen? Toll!
Bei uns gibt es höchstens mal Kekse auf Kosten des Hauses.
 
Hallo , schön wenn es dir wieder gut geht.
So Naschzeugs , egal von wem , versüßen einem die Schicht.
Im wahrsten Sinne des Wortes.😀

Bei uns gibt es sowas nicht.
Früher ließen die Vertreter mal was da , aber das ist lange her. Leider.
 
🍬🍫🍫🍪 wie lecker. Bei uns gab es zu dieser Zeit auch immer recht viel Naschkram. Anfang Dezember konnte ich dann keine Weihnachtsnascherei mehr sehen 😁.
 
Hallo.
Das würd mich auch interessieren. Und wenn , was machst du beruflich ?
Wenn man neugierig fragen darf .😊
 
Hey Mascha, arbeitest du noch?
Ja, ich arbeite noch. Aber nicht mehr in meinem gelernten Beruf. Ich bin gelernte Gesundheit-und Krankenpflegerin mit Fachweiterbildung Intensiv. Ich habe viele Jahre auf Intensivstationen gearbeitet. Durch Umzug in ein anderes Bundesland und Nachwuchs nicht mehr. Später wieder. Falls ich dann noch gewollt werde (bin ja schon ziemlich lange raus). Aktuell verkaufe ich als Minijobberin Kinderbekleidung . Meine Chefinnen sind toll, auf meine möglichen Arbeitszeiten wird Rücksicht genommen. Davor habe ich ehrenamtlich im Vorstand eines Kindergartens gearbeitet. War sehr interessant alles mal aus Arbeitgebersicht zu sehen. Im Schichtdienst zu arbeiten mit einem Mann der aus beruflichen Gründen nicht planbar in der Kinderbetreuung ist und man keine Verwandtschaft in der Nähe hat ist schwierig.
Was macht ihr denn alle so beruflich?
 
Ha 😀 du bist eine ehemalige Kollegin.
Ich bin examinierte Krankenschwester, heutzutage Gesundheits- und Krankenpflegerin genannt und arbeite seit über 19 Jahren im stationären Behindertenbereich, früher im Krankenhaus.
Je nachdem wie alt du bist, kannst du bestimmt wieder in deinem gelernten Beruf arbeiten.
Pflegepersonal wird ja dringend gesucht.
 
Guten Morgen.

Zu Schulzeiten hab ich mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht.
Für mich wäre das nichts.
Aber jeder der das macht ,hat für mich einen Orden verdient.

Das Leiden was man da sieht ist schon belastent.
Auch das was einem manch ein Patient zu mutet ist nicht ohne.
Und manchmal steht man hilflos daneben, das ist auch hart.

Darum verdient das Pflegepersonal einen Orden und den dazugehörigen Respekt.
 
Ja. Der Beruf ist nicht ohne. Aber hat nicht jeder Beruf seine Tücken? Ich habe mich in den letzten Jahren hier und da mal ausprobiert. Es gibt doch immer Arbeitssituationen in denen es schwierig ist. Mit der richtigen Einstellung und einem tollen Team ist alles möglich.
 
Ich finde nur das dieser Beruf deutlich unterbezahlt ist. Aber das sind so viele Berufe
Das Anfangsgehalt ist noch viel zu niedrig.
Wenn man lange dabei ist, ist es schon besser.
Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich nach Schweden auswandern, dort ist es als Krankenschwester ein ganz anderes Arbeiten und auch 1300 Euro brutto mehr in der Tasche.
Ich habe da letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort kann eine Krankenschwester eine kleine Familie mit Vater, Mutter und Kind ganz wunderbar ernähren und noch ein ganzes Haus mieten.
Leider bin ich nun zu alt zum Auswandern, ich würde es machen.
 
Oben