Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ralf

Ja, das ist wirklich heftig und sehr gefährlich.
Das tückische ist, dass man sich dabei relativ gut fühlt.
Ich muss die nächsten Tage und besonders heute den Blutdruck engmaschig kontrollieren.
Zumindest ist er jetzt bei 165/83.
Nicht gut, aber schon viel besser.
Schönen Abend dir 🙋‍♀️
 
Auch von mir gute Besserung.
Mach langsam und bitte bitte spiele nicht mit deiner Gesundheit.

Wenn auch nicht schön , aber geh ins Krankenhaus wenn es nicht besser wird.
Riskiere da nichts.
 
Hallo zusammen und danke für eure guten Wünsche.
Früher habe ich es belächelt, wenn sich alte Leute über Krankheiten unterhalten haben, nun mache ich es selber 🤦🏻‍♀️
Jedenfalls ist mein Blutdruck deutlich gesunken, so deutlich, dass ich kaum aus dem Bett kam, so müde.
Und eine Tablette, die ich morgens nehme, macht flotten Otto 🙇🏼‍♀️ das hatte ich früher auch schonmal und gestern dem Doc mitgeteilt, aber er meinte, dass das momentan mein kleinstes Problem ist.
Gut, dass ich mich ausruhen darf.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Dann kann ich heute ohne Bedenken im Wald rumlaufen.
Ich wünsche allen, die am Wochenende frei haben, ein schönes Wochenende mit viel Spaß und ☀️☀️☀️☀️☀️
 
Hallo Waldfee,
ja, sag einmal... was machst du für Sachen.
Ich bin richtig erschrocken als ich gerade deinen Post gelesen habe.
Du weißt ja selber das man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und ich weiß, das du, sobald du dich besser fühlst und die zwei Wochen Auszeit rum sind unbelehrbar bist.
Auch das muss man erst lernen, wenn man älter wird, langsamer zu machen, öfter mal eine Auszeit. Im Kopf ist man jung, das ist ja auch gut so, aber der Körper. Es summiert sich liebe Waldfee! Ein ganzes Leben so eine schwere Arbeit, gönn dir auch mal was!
Lass dich krankschreiben so lange wie nötig und lass den Chef und auch die Bewohner. Das goldenen👑 Krönchen bekommst du dann von mir, wenn du meinen Rat befolgst. Sicherlich nicht von deinem Chef.
Schau auf dich, meine liebe und von Herzen Gute Besserung.💐🍊🍌🍍🌲🌲
 
Wie Recht du hast, liebe Flip und ja, ich werde vernünftig sein.
Heute steigen die Werte wieder, so ein Mist.
Ich hatte gestern immer am rechten Arm gemessen und da konnte ich die Manschette wohl nicht eng genug anlegen.
Das Gerät pumpte ziemlich hoch, raus kamen aber immer niedrige Werte.
Heute Morgen dann kam mir das immer komischer vor und ich wechselte auf den linken Arm und konnte nun auch die Manschette viel besser eng anlegen und nun habe ich leider gesehen, dass die Drücke alles andere als zufriedenstellend sind, da muss man erstmal drauf kommen…
Ich schreibe die Werte natürlich alle auf und wenn die bis Montag nicht besser werden, dann gehe ich wieder zum Doc, ansonsten soll ich Donnerstag wiederkommen.
Nun ja, die Medikamente müssen wohl auch erstmal eine Weile genommen werden.
Drück mir bitte die Daumen, dass es bald besser wird.
 
Liebe Waldfee, mach - wie man in Kölle sacht - jaaanz höösch.

Egal wie lange es dauert, sowas muss komplett auskuriert werden,

Weiterhin gute Besserung

Ralf
prinz_ralf.gif
 
Liebe Waldfee, mach - wie man in Kölle sacht - jaaanz höösch.

Egal wie lange es dauert, sowas muss komplett auskuriert werden,

Weiterhin gute Besserung

Ralf Anhang anzeigen 5525
Wird gemacht.
Ich war gerade einkaufen und bin schön „höösch“ :für Nichtrheinländer: ruhig 😄 durch die Gänge gegangen.
In Bremen, da wo ich aufgewachsen bin, sagt man übrigens: sutsche…. 🙃
 
Hallo Waldfee,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder aufm Damm bist.

Ich schenke dir einen wundervoll passenden Aphorismus von Oscar Wilde:
Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende.


Bleib positiv. Ich drücke dir meine Daumen.

Gruß, dein Lunde
 
Guten morgen Waldfee,
ich wünsche dir von Herzen, dass die Werte bald im normalen bleiben.
Aber du weißt ja selber, dass die Medikamente erst wirken müssen bzw. sich das ganze einspielen muss. Da musst du schon mal mit plus 14 Tage rechnen.
Vielleicht wäre es sinnvoll mal ein 24. Std. EKG!!!
Übrigens nehme ich auch ein Blutdruckmedikament, aber die niedrigste Dosis.
Wir können froh sein nicht mehr zu Rauchen, denn spätestens jetzt würde der Dog sagen: Hören sie zu Rauchen auf.

Gute Besserung!😘
 
Ja liebe Flip, 😘
ich weiß, das dauert seine Zeit.
Spätestens Donnerstag bin ich wieder bei meinem Doc, der wird entscheiden, wie es weitergeht.
Heutzutage zeitnah einen Termin beim Kardiologen zu bekommen, ist wirklich nicht leicht und außerdem ist mein Kardiologe nicht mein Fall, ich mag seine Art nicht.
Mein Hausarzt macht kein Langzeit-EKG und auch kein 24 Stunden Blutdruck.
Ich werde sehen und solange ruhe ich mich aus.
Heute Nachmittag fahre ich mit Käsekuchen zu meinen Freunden zum Skip-Bo spielen.
Die haben 2 Hunde, da werde ich immer herzlichst begrüßt und vollgesabbert. 🐕🐕
Und ich muss das Gequalme meiner Freundin aushalten und mich anschließend zu Hause umziehen.
Wie geht es dir denn überhaupt, ich habe total vergessen, zu fragen.
Ist deine Schwiegermutter nun im Heim und das Haus der Tante leer geräumt?
 
Guten Abend,
ich hoffe du hattest einen schönen Nachmittag und bist ausreichen besabbert worden.🐶🐶😊
Das deine Freundin raucht ist natürlich nicht so toll.😷!
Vielleicht schaust du mal, in eine andere nahegelegene Stadt um einen guten Kardiologen zu finden. Oder kurzzeitig einen anderen Hausarzt der auch Internistische Sachen machen kann.
Meine Schwiegermutter ist noch nicht im Heim. Aber... die Anträge sind raus für Hilfe im Alter und der Heimantrag.
Das kann aber alles noch dauern.
Am Samstag habe ich mir schon mal neue Matratzen gekauft/bestellt. Wenn es dann soweit ist ziehe ich ja wieder in mein Schlafzimmer *freu*! Bis lang habe ich ja im Keller geschlafen,☹️ um meiner Schwiegermutter ein schönes Wohnen mit Bad zu ermöglichen. Ach... ich bin zu gut für diese Welt!😇
Die Wohnung meiner Tante ist leer. Am letzten Donnerstag habe ich sie an den Vermieter übergeben. Das war ein ganz schöner Akt und ich bin froh das es vorbei ist.
Am 16.02 habe ich Magen Darm Spiegelung (gerade an dem Todestag von meinem Sohn, aber es ging nicht anders) und dann im März sind wieder die anderen Untersuchungen in Sachen Krebs. Immer was los bei mir.
Einen schönen Abend und weiter gute Besserung!😘
 
Liebe Waldfee , Flip hat Recht.
Schau nach einem anderen Kardiologen und evtl Hausarzt.
Klar , auch die warten nicht nur auf dich.
Aber man sollte schon klar kommen mit seinen Ärzten.

Ruh dich , mach höösch (sagt man auch hier im WW :D ) und gute Besserung
 
Guten Morgen liebe Flip

Mir geht es gut, danke 😘
Mein Blutdruck hat sich gut eingependelt.
Außer dass ich jetzt Blutdrucksenker einnehme, ist es bestimmt auch gut, dass ich momentan viel Ruhe habe.
Übermorgen Termin beim Hausarzt.
Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und wünsche dir einen entspannten Tag.
 
Guten Morgen
Nun bin ich kurz vor halb 8 zu meinem Hausarzt und dachte, ich bin die Erste.. 😏
Da sind schon 5 Leute vor mir.
Warum sagt mir keiner, dass hier schon um 7 Uhr Einlass ist?
Na ja, ich habe ja Zeit.
Werde ihm gleich die Blutdruckwerte vorlegen und hoffe, dass er zufrieden ist.
 
Oben