Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Doc ist soweit zufrieden, möchte aber, dass ich beim Kardiologen durchgecheckt werde.
Habe in einem Monat einen Termin bekommen.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag, hier wird Altweiber gefeiert, der Straßenkarneval fängt an und in meinem Dorf ist Montag Zug, ich gehe da aber sowieso nicht hin.
Muss gerade an Prinz Ralf denken.
Das ist doch DEIN Tag, oder? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hier steht ja die Antwort auf meine Frage, hätte ich mir sparen können. Im Dorf ist der Karneval manchmal besser als in der Großstadt. Und du musst dich sowieso erstmal ausruhen. Weiterhin gute Besserung.
 
"...................Noch 45 Monate bis zur Rente, also dieses Jahr Ende Dezember........"

Da es bis dieses Jahr Ende Dezember keine 45 Monate mehr sind, meine Frage : Wann gehst du in Rente, in 45 Monaten oder dieses Jahr Ende Dezember?
 
"...................Noch 45 Monate bis zur Rente, also dieses Jahr Ende Dezember........"

Da es bis dieses Jahr Ende Dezember keine 45 Monate mehr sind, meine Frage : Wann gehst du in Rente, in 45 Monaten oder dieses Jahr Ende Dezember?
Huch, ich meinte natürlich 45 Wochen, sorry.
Also Ende Dezember.
 
Gestern war ich bei meiner Enkelin zum 3. Geburtstag.
So ein entzückendes Alter, ich könnte sie dauerknuddeln 🤗
Wir haben viel zusammen gespielt, das gibt jede Menge positive Energie.
Ihre Mutter ging in der Zeit immer wieder mit meinem Ex raus, um zu rauchen.
Früher hat meine Schwiegertochter nicht geraucht, seit ein paar Jahren wird das immer mehr.
Schade….
 
Frank hat auch noch über 10 Jahre :) Aber is mir auch egal. Weiß schon jetzt mit dem ganzen Urlaub nichts anzufangen. Nachdem die neue Personalchefin verkündet hat, dass es jetzt 30 statt 29 Tage Urlaub gibt kam nicht so richtig Freude bei mir auf , eher "was soll dann das? 29 Tage weg zu kriegen ist ja schon kaum zu schaffen"
 
Obwohl es ist ja schon geil die Sicherheit zu haben, ich kann je weiter arbeiten und wenn mich der Chef nicht mehr will hätte ich immer noch die Rente, da kann dann nicht mehr viel passieren.
 
Ja Frank, ist ein hartes Los, da wir den Tag nicht mehr einfach „wegrauchen„ können.😉
Aber weglaufen :cool: ....da mit bin ich dann aber auch nach 2 Stunde fertig. Im Sommer dann noch in der Sonne liegen , aber dann auch nicht mehr als 4 bin 5 Stunden, mehr ist auch nicht gesund und dann ist der Tag erst halb rum. Ich könnte ja was am Haus oder Garten tun, aber da habe ich auch nicht immer Lust zu...
Aber das stimmt schon mit dem wegrauchen, ...wie viel Zeit das Rauchen gekostet hat ...unglaublich, vor acht Jahren würde ich jetzt draußen sitzen mit Jacke an und rauchen, eine nach der anderen, auf Vorrat, weil man ja im Schlaf nicht rauchen kann. Und morgens dann das gleiche Spiel mit Kaffee dazu, auch eine nach der andern, das "Defizit" der Nacht aufholen.
 
Frank hat auch noch über 10 Jahre :) Aber is mir auch egal. Weiß schon jetzt mit dem ganzen Urlaub nichts anzufangen. Nachdem die neue Personalchefin verkündet hat, dass es jetzt 30 statt 29 Tage Urlaub gibt kam nicht so richtig Freude bei mir auf , eher "was soll dann das? 29 Tage weg zu kriegen ist ja schon kaum zu schaffen"
Du nimmst uns auf den Arm, oder?
Wenn nicht, ich kenne niemanden, der sich nicht freut, wenn er Urlaub hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst uns auf den Arm, oder?
Wenn nicht, ich kenne niemanden, der sich nicht freut, wenn er Urlaub hat.
nee ganz ehrlich, so lange Urlaub am Stück ist nichts für mich. Mal 2 Stunden früher Feierabend machen finde ich aber schon ganz gut. dann habe ich auch unter der Woche noch die Motivation rennen zu gehen oder mich Nachmittags in die Sonne zu legen oder sogar beides.
Aber da habe ich auch eine prima Lösung: Ich stückel den Urlaub stundenweise weg und mache eben oft früh Feierabend statt volle oder halbe freie Tage. Die sind bei uns zum Glück so flexibel. Ab diesem Jahr sind zum Glück auch die Werksferien im Sommer (also 2 Wochen Zwangsurlaub für alle) abgeschafft, kommt mir sehr entgegen. Nur zwischen Weihnachten und Neujahr müssen noch alle Urlaub nehmen, aber das ist auch OK.
Ich habe es eben lieber ausgeglichen. Ich will keinen Stress haben an den Tagen an den ich arbeite, gerade wenn vielleicht noch private Termine anstehen; andererseits will ich mich auch nicht durch zu viel Urlaub am Stück totlangweilen, das artet dann ja auch wieder in Freizeitstress aus. Und Stress kann ich wirklich nicht gebrauchen, zu mindestens keinen negativen.
Ab und zu vier Tage am Stück frei reicht mir völlig, mehr muss ich wirklich nicht haben. da ist ja schon Ostern, dann die beiden "Donnerstagsfeiertage" , da haben wir den Freitag jeweils auch zu und dann nehme ich vielleicht noch ein paar einzelne Tage Urlaub , je nachdem wie das Wetter ist.
 
Hallo Frank,

gratuliere, dass hab ich so auch noch nicht gehört.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das hat meine Oma immer gesagt.

Für mich hört sich die Stückelung deiner freien Tage in Einzelstunden eher an wie Uhrlaub.🤷‍♂️ Aber jeder soll ganz nach seinem Geschmack glücklich werden.

Gruß Lunde und noch einen schönen Sonntag.
 
Oben