Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann mich nur wiederholen, es liest sich köstlich!😊
So einen kleinen Kurzurlaub sollte man wirklich öfter machen. Was du alles erlebt und gesehen hast macht sehr viel Lust drauf.
Ich habe mich kurz entschlossen am 21.08. mit meinem Mann nach Bad Wörishofen zu fahren. Leider nur zwei Tage, können unsere Mutter nicht so lange alleine lassen.
Aber immerhin mit Candle light Dinner!😍
 
Liebe Flip
Das freut mich ganz außerordentlich, dass dir meine Urlaubsberichte so gut gefallen.
2 Tage Bad Wörishofen ist doch toll, fahrt ihr selber, oder auch mit einem Reisebus?
Du musst uns dann aber bitte auch unbedingt berichten, wie es war.
Wow, mit Candlelight Dinner. Das wird Romantik pur.
Sehr schön.
 
Tag 7 in Lindau/Bayern
Eigentlich war für den vorletzten Urlaubstag kein Ausflug geplant.
Die Reiseleitung und deren Mann, zufällig der Busfahrer… ein ganz entzückendes Paar, machten uns die freudige Mitteilung, dass wir nach Lindau fahren können, wenn wir 20 Leute zusammenbekommen.
Die bekamen wir locker zusammen.
Lindau ist der Hammer.
Eine unglaublich charmante alte Stadt mit ganz entzückenden Häuserfassaden.
Wir schlenderten an der schönsten Uferpromenade des Bodensees und erfreuten uns an so vielen schönen Plätzen.
Die Hafeneinfahrt ist weltberühmt und es galt den gigantisch großen Löwen als Symbol für Bayern abzulichten. Der wurde aus 3 Teilen gefertigt, weil man ihn sonst nicht aufgestellt bekommen hätte.
Daneben der steinerne Leuchtturm, der aber nicht mehr aktiv ist, weil die moderne Zeit ihn für die Seefahrt nicht mehr benötigt.
Außerdem steht am Hafen der Mangturm, auch berühmt. 😄
Da hängt ein Zopf von Rapunzel aus dem Turmfenster. 😊
Am Hafen gab es für mich wieder Mangoeis im Hörnchen und eine Bank mit Blick auf das Hafenbecken.
Die Altstadt befindet sich übrigens auf einer Insel, ich habe das gar nicht mitbekommen, wahrscheinlich sind wir über eine Brücke gegangen.
Ich entdeckte schöne Läden mit handgefertigten Produkten, viele mit maritimen Mustern.
Ich liiiiebe das 🥰
Für meine zwei Enkel erstand ich zwei ganz bezaubernde Frühstücksbrettchen.
Für mich aber was ewig lang Ersehntes und endlich Gefundenes, nämlich einen richtig großen Fisch, handbemalt in wunderschönen Farben, der nun majestätisch in meinem Wohnzimmer auf dem Highboard seinen Platz gefunden hat.
Für meine Sitzbachbarin im Bus erstand ich eine nette Kleinigkeit, sie sollte am nächsten Tag, dem Rückreisetag, Geburtstag haben.
Den Tipp gab mir die Reiseleitung, die sich mir beim Bummel an diesem Tag anschloß.
Wir besuchten das Lindauer Stadttheater, an dem berühmte Schauspieler gastieren, ein sehr entzückendes Hochzeitshaus mit tollem Schmuck in der Auslage, welches aber leider geschlossen hatte.
Wir hatten beide den gleichen Geschmack und ein Auge auf eine türkisfarbene Kette geworfen.
Aber daraus wurde ja nun nichts und wir haben uns mit Cappuccino begnügt.
In dem Café mussten wir schon wieder diese lästigen Coronazettel ausfüllen, obwohl wir nur draußen saßen.
Mit etwas schmerzenden Füßen, aber glücklich und voller schöner Erinnerungen kamen wir abends wieder in Friedrichshafen an.
Am nächsten Morgen trafen wir uns zu einem letzten gemeinsamen Frühstück und ich überreichte meiner Bus-Sitz-Nachbarin mit einer Umarmung und feierlichen Worten die Lindauer Süßigkeit zum Geburtstag.
Ihre Reaktion war folgende:
Ich habe keinen Geburtstag.
Sie packte mein Geschenk aber trotzdem in ihre Handtasche 😳 hat man sowas schon gesehen.
Im Bus auf der Rückfahrt stellte sich dann heraus, dass die Dame im Sitz hinter mir Geburtstag hatte.
Ich bekam einen Sekt von ihr ausgegeben 😬😄 🍾
Fazit des Tages: Man muss nur sagen, dass man Geburtstag hat, dann bekommt man ein Geschenk.
Eine Insel ist nicht immer eine Insel.
Fazit meiner allerersten Busreise:
DER Hammer.
Ich habe so viel in einer Woche gesehen, so nette Menschen getroffen , nie Langeweile gehabt.
Und NEIN, Busreisen sind nicht nur was für die Alten.
Sie sind besonders gut geeignet, wenn man nicht selber weite Strecken fahren möchte, Kultur mag, Single ist, im Hotel nicht alleine essen möchte und alleine sein kann, aber nicht muss.
Hach… ich könnte schon wieder, aber Nein, ich muss bis zum nächsten Jahr warten.
Bis dahin werde ich die eine oder andere Tagesreise antreten.
Deutschland ist soooo schön .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldfee,

schön das Du so eine tolle Zeit hattest.

Dein Bericht macht richtig Lust auf Urlaub, mal raus aus dem ganzen Alltags-Trott.
 
Hallo Waldfee,
ich muss dir recht geben, Lindau ist eine sehr schöne Stadt. Eigentlich gar nicht so weit weg von mir, aber für einen Tagesausflug lohnt es sich dann doch nicht. Zwei Tage sind bei Lindau Pflicht!
Ich freue mich sehr darüber, dass es dir so gut gefallen hat.
Nach Bad Wörishofen fahren wir selbst, ist nicht so weit. Ich freue mich schon darauf, da es auch ein bezauberndes Städtchen sein soll.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Flip
 
Guten Morgen zusammen
@Hilde: Bist du Single, oder in einer Beziehung?
Es waren einige Paare im Bus, da waren zwei SingleHerren und ich die Einzigen ohne Partner.
Ansonsten waren Frauen mit Freundin unterwegs.
@Flip: Fahr mal wieder nach Lindau 😉
Was ich noch sagen wollte, im Urlaub nicht zu rauchen , ist so viel besser.
In den Pausen nicht rauchend am Bus stehen.
Nicht gierig auf die nächste Gelegenheit warten.
Keine Angst haben, dass man andere mit dem Rauchen stört.
Nicht ausgegrenzt sein.
Nicht dauernd nach einem Aschenbecher fragen müssen.
Geld für schönere Dinge ausgeben.
Immer gut duftend durch die Lande ziehen.
In diesem Sinne; noch einen schönen Sonntag.
Morgen geht es wieder mit Frühdienst los 🙄
heute noch mit einer Freundin essen gehen und einen langen Spaziergang machen.
 
Kaugummi kauen statt rauchen:
Kann man machen, habe ich mir vor einigen Wochen irgendwie angewöhnt.
Das ist soweit auch in Ordnung, aber nicht wenn man im Auto nicht weiß, wohin damit. 😬
Es gibt ja diese kleinen Zettelchen, die mal Parktickets waren.
Davon haben sich in den letzten Monaten so einige im Seitenfach meines Automobils angesammelt.
Da kann man wunderbar ausgequetschte Kaugummis reinspucken 😄
Achtung, es wird noch ekliger 😂
Natürlich knülle ich die dann zusammen und lege sie wieder in das Seitenfach. 😬
Wenn ich das Auto von innen sauber mache, dann werden diese zerknüllten Papierchen mit Kaugummi natürlich vorschriftsmäßig entsorgt.
Heute, auf dem Weg zu meinen Enkeln, wollte ich wieder ein Kaugummi loswerden und fand keinen Schnipsel Papier mehr in meinem Auto. 🤷‍♀️
Na ja und während der Fahrt kann man ja auch nicht endlos suchen.
Bei schönstem Sonnenschein war mein Fenster auf der Fahrerseite etwas runtergekurbelt.
Ja, ich weiß, das tut man nicht, sollte aber DIE Ausnahme sein.
Vorhin, endlich wieder zuhause, lehne ich mich gemütlich in mein Sofa.
Ich denke, was klebt denn da so komisch 🤷‍♀️
Es war der aus dem Fenster geworfene Kaugummi, er klebte schön breit und ekelig und breitgematscht auf dem Hinterteil meiner schönen bunten Bluse im Indienlook, hauchzart der Stoff.
Nun liegt die Bluse im Tiefkühlfach 🙈 ihr wisst schon warum…
NichtMehrRaucher haben es auch nicht nur leicht 😁
 
Hallo liebe Waldfee,
ich frage mich gerade, seit wann du Rauchfrei bist? Hab ich das überlesen? Seit 2013 bist du ja Mitglied, das wäre ja wenn du ab da nicht mehr geraucht hättest... ja wieviel wäre es denn da...:unsure:... (8 Jahre)
 
Hallo liebe Waldfee,
ich frage mich gerade, seit wann du Rauchfrei bist? Hab ich das überlesen? Seit 2013 bist du ja Mitglied, das wäre ja wenn du ab da nicht mehr geraucht hättest... ja wieviel wäre es denn da...:unsure:... (8 Jahre)
Liebe @Flip-flop
Leider habe ich seit 2013 immer wieder angefangen zu rauchen.
Aber durchgehend rauchfrei bin ich seit dem 08. November 2019 und das soll auch so bleiben.
Ich bin total stabil und kann mir nun gar nicht mehr vorstellen zu rauchen.
 
Kaugummi kauen statt rauchen:
Kann man machen, habe ich mir vor einigen Wochen irgendwie angewöhnt.
Das ist soweit auch in Ordnung, aber nicht wenn man im Auto nicht weiß, wohin damit. 😬
Es gibt ja diese kleinen Zettelchen, die mal Parktickets waren.
Davon haben sich in den letzten Monaten so einige im Seitenfach meines Automobils angesammelt.
Da kann man wunderbar ausgequetschte Kaugummis reinspucken 😄
Hallo Waldfee , mit Freude lese ich grade , auch Andere nutzen die Seitenfächer.
Nur sind es bei mir Bonbon-Papierchen von Eucalyptus-Menthol-Bonbons;)
Es war der aus dem Fenster geworfene Kaugummi, er klebte schön breit und ekelig und breitgematscht auf dem Hinterteil meiner schönen bunten Bluse im Indienlook, hauchzart der Stoff.
Nun liegt die Bluse im Tiefkühlfach 🙈 ihr wisst schon warum…
Hoffentlich kannst du die Bluse retten..
 
Hallo liebe Hilfe
Ich konnte die Bluse tatsächlich retten.
Das mit dem Einfrieren funktioniert tatsächlich.
Danach lässt dieser Kaugummi dich wegbröckeln und den Rest konnte ich mit warmem Wasser ausspülen.
Ab heute kommt eine leere Kaugummibox mit Deckel ins Auto.
Hilde, einen schönen Sonntag, ich habe Spätdienst, aber dafür morgen und übermorgen frei.
 
Zu Kaugummis fällt mir ein, dass ich die immer runtergeschluckt habe, was man ja nicht soll, vor allem nicht bei Nikotinkaugummis, jetzt habe ich mir auch angewöhnt, sie über den Restmüll zu entsorgen. Ich habe mir als Alternative zu den Nikotinkaugummis mir normale Kaugummis Spearmint gekauft, so ist der Mund beschäftigt anstelle einer Zigarette.
Gruß Rudolf
 
Gestern war ich endlich mal wieder im Fitnessstudio, es war echt schön, kaum andere Leute da, der erste Schwung vom Morgen war gerade weg, sagte der Trainer.
Morgen gehe ich wieder hin und ich muss sagen, dass ich echt froh bin, wieder einen Anfang gefunden zu haben.
Außerdem gibt es einen neuen Trainer, welcher mehr Ernsthaftigkeit und Wissen an den Tag legt.
Nun steigen die Zahlen wieder (Corona), was bin ich froh, dass ich geimpft bin.
Ich merke auch beim Training, wieviel Luft ich habe, das war vor meinem Rauchstopp nicht so toll.
 
Gestern war ich endlich mal wieder im Fitnessstudio, es war echt schön, kaum andere Leute da, der erste Schwung vom Morgen war gerade weg, sagte der Trainer.
Morgen gehe ich wieder hin und ich muss sagen, dass ich echt froh bin, wieder einen Anfang gefunden zu haben.
Außerdem gibt es einen neuen Trainer, welcher mehr Ernsthaftigkeit und Wissen an den Tag legt.
Nun steigen die Zahlen wieder (Corona), was bin ich froh, dass ich geimpft bin.
Ich merke auch beim Training, wieviel Luft ich habe, das war vor meinem Rauchstopp nicht so toll.
Ach ich beneide dich für soviel Energie.
 
Oben