Ich brauche die Zigaretten nicht!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hype2002

Active member
Mitglied seit
16 Januar 2013
Beiträge
31
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und lese mich bei euch in den Tagebüchern ein :)
Echt super was ihr da geschafft habt! Und ich will es euch nachmachen..

Kurz zu mir ... Ich bin männlich, 25 Jahre alt und rauche seit dem ich 16 bin. In der Woche eine, am Wochenende gerne 2 Schachteln am Tag! :O Das sind im Schnitt ca 25 Zigaretten pro Tag! Und jetzt möchte ich das Leben endlich ohne das dämliche Rauchen genießen.

Ich hatte mir Anfang des Jahres (Am 01.01. fand ich es doof aufzuhören :D ) vorgenommen bis Karneval ohne Kippen auszukommen, da ich Mitte Dezember wegen einer Grippe eine Woche ohne große Probleme aufgehört hatte (und dummerweise wieder angefangen habe). Da dieses Wochenende bei uns der Umzug startet wird es jetzt höchste Eisenbahn damit anzufangen (oder besser gesagt aufzuhören)! Hatte eigentlich gestern Abend schon meine "letzte" Zigarette geraucht ... heute morgen kamen mir dann diese Zweifel ... "Ach komm, bis nach Karneval kannste noch ..." und bin vor der Arbeit losgefahren und habe mir welche geholt.
Als ich die erste Zigarette geraucht habe dachte ich mir nur "Wie blöd bist du eigentlich... wenn du das jetzt nicht willst.. warum solltest du es dann NACH Karneval wollen?!".

Habe vorhin meine Zigaretten weggeworfen und möchte es mit euch schaffen!
Ihr müsst wissen, das mein Vater starker Raucher ist und ich somit (auch wenn ich MEINE Zigaretten weggeworfen habe), ich immer welche im Umkreis liegen habe :(

Also ... auf in ein neues rauchfreies Leben!
Ich hoffe auf eure Unterstützung :)
 
Hallo Hype2002,

herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass Du nicht mehr rauchen willst ! Du machst es genau richtig - in Eurer Altersklasse ist Rauchen doch eh "out", oder ?!

Gut ist es auf jeden Fall :klasse

Ja dann ..... "hau rein" :yeah
 
Hallo Hype, :hallonew

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wie Du inzwischen gelesen hast, sind wir ein ganz bunter Haufen.
Ich freue mich, dass Du hier mitmachen willst und heiße Dich ganz herzlich Willkommen in unserer Mitte. Hier hast Du Ablenkung in Form von vielen Spielen in der Spielhalle, Hangmann und noch ein Paar lustige Sachen. Wir haben sehr unterschiedliche Themen am Start und es wird dir gewiss nicht Langweilig.
Wenn Du Fragen hast, einfach raus damit, hier hilft Jeder Jeden. Und wenn Du mal Fluchen oder Dich nur mal der Schuh drückt, wir sind da.

Also, mach es Dir gemütlich und wir haben auch ein ganz tolles Seniorenheim (da sind die TB der ganz alten Hasen drin, sehr interessant) die es sich auch lohnt gelesen zu werden.

Lasse Dir für den Anfang mal ganz viel Kraft und Mut da

Es grüßt Dich ganz herzlich Marlis
 
Moin Hype!
:hallonew

Genau, eure Generation findet die Sargnägel doch wirklich normalerweise :igitth , daher bist du hier
genau richtig, denn wir auch! :dafuer.gif (Auch wenn die meisten hier ein bisschen älter sind :ironie )

Trotzdem ist es sehr wichtig das du diesen Weg mit uns gehts, denn wenn du dich ein wenig hier durch unser Forum liest, erkennst du
was es für ein Wahnsinn es ist überhaupt zu rauchen. :raucht-im-sarg
Gerade du in deinen Alter, bekommst es ganz schnell wieder hin das dein Körper ohne Blessuren verbleibt.

Daher zieh es durch, sei cool und stur und trete deinen Nikotinmännchen in den Hintern :trittx

Wir sind da für dich...!! :enrfp :enr2

LG Jörg
 
Herzlich Willkommen Hype!

Jawoll: gemeinsam werden wir die Zigaretten los!

Gutes Gelingen für Deinen Vorsatz!
 
Danke für das Mutmachen!
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wie es mit geht und mich melden falls ich Probleme bekommen sollte :)

Im Moment ist noch alles Paletti! Habe auch erst um 16:30 aufgehört :p
 
Na- da ist es ja noch einfach.
Bitte melde Dich- egal, ob zum Freuen- oder zum Trauern.

Irgend jemand treibt sich hier immer rum...
 
Hallo Hype2002 und Herzlich Willkommen !!!

Schön,das Du hier bist.
finde ich toll das Du aufhörst zu rauchen in dem Alter.
(Wäre ich doch mit 25 auch schon so vernünftig gewesen)
 
Hallo Hype,

wie geht es Dir heute Morgen. Sehe dich gerade on

Lasse dir viel Kraft und Durchhaltevermögen da

Marlis
 
Hallo,

mir gehts gut heute morgen! :)
Mir ist zwar leicht schummrig/schwindelig im Kopf ... aber hab mir Dextro Energie und Äpfel geholt.. der Tag kann kommen :)
 
Guten morgen Hype!
Toll dein Vorhaben und es genügt einfach die nächste Zigarette nicht mehr anzuzünden.
Viel Erfolg und eine rauchfreie Zukunft LG
 
Hab grade mal Schmacht ... *grml
Trinke viel Wasser ... hab Hunger (Esse aber nichts zwischendurch, sondern nur zu den normalen Zeiten) und immernoch leichten Schwindel.

Gleich ist MIttag, da gehts an die frische Luft :)

Nachtrag: Diese blöden Zweifler sind leider noch stark da ... "Fang doch erst Montag an ...", "Ach eine kannste doch ...". Schwer ist es grade nicht Nein zu sagen, aber ihr kennt es ... irgendwann wird es so nervig das man boykottiert. Bleibe aber bei meiner Entscheidung!
 
Halte durch, es ist schwer, aber lasse dich von Niko nicht überreden.

Wünsche dir viel Glück!

LG
Nikolay
 
hallo Hype
herzlich willkommen und viel kraft...
du bist auf dem richtigen weg.
 
Ich wünsch dir auch ganz viel willensstärke und durchhaltevermögen...
es lohnt sich! Bin seit einem monat rauchfrei und meine geruchssinn hat sich schon krass verbessert,meine kondition ist viel besser (wohne im dritten stock) und ich rieche gut,würde es sogar schon duften nennen. ;-) du merkst schnell die erfolge!
Lg anna
 
Von mir auch ein fettes :halloxy

Dein Titel sagt doch schon alles!!!

Viel Erfolg

:keine
 
Hi zusammen :)

Muss euch gestehen das ich vorhin geraucht habe ... und zwar BEWUSST wieder..
Ich lasse jetzt erst das Karnevalswochenende jetzt auf mich zukommen.. Ich habe mir zwar vorgenommen nicht zu rauchen, aber ich setze mich nicht unter Druck die nächsten 3 Tage.

Danke aber trotzdem für euer Mut machen. Heute hatte Prima geklappt (und das ist ungelogen!), aber ich möchte dieses Wochenende halt ohne irgendwelche "Verlustängste" feiern gehen. Wenn ich es ohne schaffe gut, wenn nicht auch gut :)
 
Hype2002 meinte:
Hi zusammen :)

Muss euch gestehen das ich vorhin geraucht habe ... und zwar BEWUSST wieder..

Oooch menno Hype :abinsbett ...dieser Satz den du da schriebst... das ist die Sucht die da spricht. Leider! Niko hat dich wieder am Wickel und dir sehr überzeugende Lügen ins Ohr geflüstert :cry3.. Natürlich wünsche ich dir auch eine schöne Karnevalszeit und ich hoffe bald das du wieder einen Neuanfang wagst :keine :enrfp .

Lg Alexandra
 
Oben