"Jammerkasten"

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich stell es mir grässlich vor, ständig Schmerzen ertragen zu müssen.
Und ich kann Euch beiden nur immer wieder sagen, dass ich mir wünsche, dass das mal aufhört.

Ich hoffe, Ihr schlaft jetzt noch...
 
Alvina und Fini ...

...chronische Schmerzen sind was ganz schreckliches ... so was wünscht man keinem.

Ich schicke euch ganz liebe Grüße und hoffe das es euch bald besser geht.

Fühlt euch umarmt.

Sunflower :X
 
Danke, ich weiss die netten Worte zu schätzen. Es ist echt furchtbar, heute wieder kaum erträglich. Nö kein Feind ist soooo böse als das man jemandem sowas wünschen könnte.
Eine Pause von meinem Körper wäre ganz angenehm..wenn nur der Geist einfach loslassen und davonschweben könnte bis der Körper wieder "repariert" ist...
Aber das Leiden hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Ich habe in meinem TB schon darüber berichtet glaube ich. Seit meiner Erkrankung habe ich viel mehr Verständnis für das Leid anderer und grosse Demut vor dem Leben. Früher war ich oft genervt wenn irgendetwas nicht schnell genug ging oder Leute einfach langsam waren, heute lasse ich die Dinge ihren Gang haben.
Wie man sieht hat auch der Schatten seine Sonnenseiten :roll .
 
Hallo Alvina

Das wird schon wieder!

Träum Dich mal ein paar Wochen voraus.. bäuchlings auf der Gartenliege die Sonne wärmt den ollen Buckel .. & Du entspannst..
 
Ich hab mal den Jammerkasten hoch geholt
weil ich mal eure Meinung brauche....

Mein Großer Sohn er ist 21,5 Jahre ist nun seit 3 Monaten arbeitslos.
Er hatte im Sommer Gesellenprüfung zum Maler/Lackiere ist aber durch gefallen (Legasteniker)
im 2.Anlauf Ende Januar schaffte er diese Prüfung. Sein Chef der ihm eigentlich mündlich zugesagt hat
ihn zu übernehmen kündigte ihm dann doch Mitte Februar.
Nun bekommt er seinen Ar*** nicht hoch,will nicht mehr auf seinen Beruf arbeiten und bemüht sich auch nicht sonderlich
um was anderes geschweige denn die benötigten Papiere fürs Arbeitsamt zusammen zu bekommen.
Mir ist er auch keine Hilfe... führt sich auf wie die Made im Speck - klar im Hotel Mama wird ihm auch alles abgenommen,bin also selber
Schuld. Er liegt bis zum Nachmittag in der Kiste und dann zockt er an der PS 3 oder hockt die halbe Nacht bei Kumpels.
Alle Versuche normal mit ihm zu reden scheitern da er gleich laut wird,sich ungerecht behandelt fühlt ect.
Mit meinem Mann also seinem Stiefvater ist das Verhältnis noch schlimmer... ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Ich kann nicht (da ich ja vom gesundheitlichen Aspekt nicht voll arbeiten kan)
und mein Mann will ihn nicht weiter unterstützen. Da mein Sohn nur nimmt aber nichts rüber kommt
weder an Hilfe noch an Kostgeld.

Nun bin ich ihm echt am überlegen ob ich ihn nicht vor die Türe setze oder ob das zu hart ist ?

Verzweifelte Grüße... Tina
 
Ich hab mal den Jammerkasten hoch geholt
weil ich mal eure Meinung brauche....

Mein Großer Sohn er ist 21,5 Jahre ist nun seit 3 Monaten arbeitslos.
Er hatte im Sommer Gesellenprüfung zum Maler/Lackiere ist aber durch gefallen (Legasteniker)
im 2.Anlauf Ende Januar schaffte er diese Prüfung. Sein Chef der ihm eigentlich mündlich zugesagt hat
ihn zu übernehmen kündigte ihm dann doch Mitte Februar.
Nun bekommt er seinen Ar*** nicht hoch,will nicht mehr auf seinen Beruf arbeiten und bemüht sich auch nicht sonderlich
um was anderes geschweige denn die benötigten Papiere fürs Arbeitsamt zusammen zu bekommen.
Mir ist er auch keine Hilfe... führt sich auf wie die Made im Speck - klar im Hotel Mama wird ihm auch alles abgenommen,bin also selber
Schuld. Er liegt bis zum Nachmittag in der Kiste und dann zockt er an der PS 3 oder hockt die halbe Nacht bei Kumpels.
Alle Versuche normal mit ihm zu reden scheitern da er gleich laut wird,sich ungerecht behandelt fühlt ect.
Mit meinem Mann also seinem Stiefvater ist das Verhältnis noch schlimmer... ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Ich kann nicht (da ich ja vom gesundheitlichen Aspekt nicht voll arbeiten kan)
und mein Mann will ihn nicht weiter unterstützen. Da mein Sohn nur nimmt aber nichts rüber kommt
weder an Hilfe noch an Kostgeld.

Nun bin ich ihm echt am überlegen ob ich ihn nicht vor die Türe setze oder ob das zu hart ist ?

Verzweifelte Grüße... Tina
 
Oh Gott Tina, zu hart ??? Hallo, winke winke ... Sorry! Wir kennen uns noch nicht und ich kann das daher vielleicht schlecht einschätzen ... Aber das Schätzchen hätte ich schon dreimal vor die Tür gesetzt. Wie soll der junge Mann denn eigenständiges Leben lernen ? Und warum auch, ist ja bequem im Hotel Mama. Denkst du eigentlich auch an dich selber?

:eva_rob
Locke
 
Schwierig, genau.

Ja, Locke hat natürlich Recht..aber hmm..vielleicht mal 1-2 Freunde von euch Tinchen "schmieren", die angebl. Hilfe beim Malern brauchen, ihn machen lassen und dafür darf er auch dann Geld kassieren (Also er). Dann ihn mit Lob motivieren, (siehste, das kannst du doch ..etc.) und ihn so etwas im Berufleben vorschzuschlagen fortzuführen :denk3

Aber sehr schwierig, eine große Rolle spielt auch sein Umgang.
Wenn die alle so rumhängen wird es sehr schwer, da hilft vielleicht doch nur die Keule, wie Locke schreibt :schulter :bummx :blume
Dem Vater ist es egal??? :shocking ?
 
Liebe Gudrun ... danke für Deine Meinung. :X

Scheinbar denke ich ja nicht an mich bzw.dachte nicht an mich.
Deshalb wende ich mich ja an euch... da in meinem Umfeld die meisten meinen
das könnte ich doch nicht machen...
 
Magnum meinte:
Dem Vater ist es egal??? :shocking ?

Richtig... er hat sich die ganzen Jahre nicht um ihn gekümmert
und dem Unterhalt mußte ich auch nachrennen (Sohnemann war bei der Trennung 3 Jahre alt)

Was das Malern betrifft haben wir z.T. schon versucht.
Auch bei uns hätten es einige Räume nötig... aber nee warum sollte
man denn den Eltern helfen... grrrrrr
 
:blame hihi so bin ich, plumpse immer direkt mit der Tür ins Haus ...

Aber weiste, der junge Mann ist über 20 Jahre alt ... eigentlich an der Zeit mal Eigenverantwortung zu übernehmen. Von außen gesehen macht es mir schon mehr den Eindruck dass der Bursche bequem ist. Er wird doch wohl wissen, dass seine Mutter gesundheitlich angeschlagen ist und des nicht mehr voll arbeiten kann. Und liegt ihr trotzdem auf der Tasche ??? Und
Läßt sich auch noch bedienen??? Hmmmmm ... da kann ich nicht so recht glauben, dass man da mit Verständnis und betüddeln noch was bewirkt.
 
Locke meinte:
:blame hihi so bin ich, plumpse immer direkt mit der Tür ins Haus ...

Genau richtig :nick

Eben,er weiß ich bin angeschlagen und gebe immer nach
und das nutzt er aus... Bequem? Ich hab das Gefühl er hat
diesen Zustand erfunden.
 
Dann hilft wohl doch nur ein "Befreiungsrundumschlag" ... Das kann weh tun, grad wenn es um Familie geht, aber meine Erfahrung ist, dass man am Ende des Tages wieder atmen kann. Vielleicht bin ich egoistisch, egal, ich bin 50 Jahre jung, ich darf verdammt noch mal an mich denken und dafür sorgen dass es mir gut geht ! Und nicht immer nur anderen :angst2 ... Bin ich jetzt ein schlechter Mensch :angst2 Ist jetzt mal was überspitzt geschrieben, aber im Kern wahr ... "Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen, denn dann kannst du auch andere glücklich machen" ... Ludwig Feuerbach
:X
 
Hihi, ist ein Thema da schwillt mir der Kamm, sorry :hihix
Jetzt mal sachlich ... Setz ihm doch einfach ne Frist ... Oder bockt er dann rum ?
 
Mir schwoll auch der Kamm,als er heute Mittag als ich nochmal versuchte vernünftig
mit ihm zu reden... er bockt eigentlich nur,versteht alles falsch bzw. hört erst gar nicht richtig zu.

Ich werd diese Woche mal damit anfangen seine Wäsche nicht mitzuwaschen,
nicht für ihn mitzukochen,wenns für ihn reicht gut und wenn nicht hat er Pech gehabt.

Und das sagte ich ihm nach seinem "Ausbruch" auch...
 
Wirklich schwer, Tina.
Aber Deine Umgebung hat unrecht, natürlich kannst Du ihn mit viel frischer Luft vor der Tür versorgen, klar geht das.
Aber so auf die Distanz ist das schwer zu sagen. Aber bleib bitte auf jeden Fall bei Deinen Ankündigungen. Überleg sie Dir vorher, aber bleib dann konsequent.
Das soll seine nächste Lektion sein: Das Wort wird Tat.
Alles Liebe,
:eva_rob
 
Gut gesprochen, du hast vollkommen recht. Er muss merken dass es ernst ist und er mit seiner "ich werde mißverstanden| ich hör nicht zu Tatik nicht länger durchkommt.

Menno, ich drück dir die Daumen, ich möchte grad nicht mit dir tauschen. Ist wirklich verzwickt

Lieben Gruss und trotzdem noch einen schönen Abend :bimo
 
Huhu liebe Xenia,

mh... hört sich nach meinem Bruder (23 Jahre) an nur noch bequemer bzw. anders bequem... wir sind beide bei Papa aufgewachsen und ich bin schon recht früh ausgezogen.
Er hat zwar gelernt und nun noch eine Ausbildung, aber wenn Mama und ihr Männe ihn nicht getrieben hätten... er würde immernoch zu Hause hocken.
Dass er aus der Wohnung bei Papa rausmusste (Papa ist zu seiner nun Frau gezogen), war wenn du mich fragst das beste was ihm hätte passieren können. Wenn jetzt meine Mama noch ein paar Kilometer weiter weg wohnen würde und ihm nicht ständig hinterher räumen würde, wäre es wohl noch besser. Leider ist er immer noch faul. Gerade wenn er mal zu Besuch ist, bei Mama und ihrem Männe muss man mit ihm diskutieren, dass er mal ne Flasche Cola holt... Aber insgesamt ist es besser geworden.
Ich möchte mir nun nicht die Freiheit nehmen und sagen, dass es bei dir auch so funktioniert und ganz bestimmt möchte ich dir nicht sagen, dass du ihn rausschmeißen sollst, denn ich kenne deine Situation nur oberflächlich. Mein Bruder hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine Ausbildung. Aber ich dachte ich erzähle es einfach mal. Vielleicht hilft es dir ja.
PS.: Ich will Papa jetzt nicht in nem schlechten Licht darstellen, deshalb sollte erwähnt werden, dass er meinen Bruder finanziell ein wenig (nicht viel) unterstützt.

Auf jeden Fall finde ich es richtig, was Robert sagt. Und natürlich auch was Locke so richtig von sich gibt:
Du solltest dir selbst auch wichtig sein.

Darf ich fragen, wie es am Muttertag aussah?
 
Muttertag...naja,der kommt doch immer so überraschend.

Er hat seinem Halbbruder (15 Jahre) Geld gegeben,das er was mitkauft....
an Muttertag selber... Geschenk gabs dann gestern.

Dieser Tag ist mir aber auch nicht so wichtig...
 
Hey Tina,
mannomann...ich kann mir vorstellen, welche ungleichen Kämpfe du da kämpfen musst.
Mal was ganz anderes, wenn er nicht mehr arbeitet, ist auch nicht mehr Krankenversichert...oder hast du ihn bei Dir mit versichert?...hat zwar nicht direkt mit der Thematik zu tun...aber, wenn du das nicht gemacht hast...müsste er, um KV versichert zu sein ja unbedingt zum JOB Center und sich melden....vllt ein Weg?
Liebe Grüße
fini, hatte auch keinen Muttertag :fuenf
 
Oben