Jetzt wird's gepackt!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oje ... :hdl

Ich hoffe es geht wieder besser?
Du hast schon so viel geschafft-Bleib dabei !!!

Die TINA grüßt...
 
Du bist ein Nichtraucher-Taliban, jede Zigarette jeder Nikoteufel wird bekämpft. Das Drecks-Zeug hat es nicht anders verdient.
 
@Airwave
Danke für die Blumen... Nichtrauchertaliban.... tönt irgendwie hammermässig... Gebe mir Mühe ein richtiger Nichtrauchertaliban zu sein:
Hoffe, dass Du auch ein Nichtrachertaliban bist und wir alle von diesem Dreck wegkommen!

@alle
So... seit 2 Tagen läuft es wieder runder. Gestern morgen hatte ich nochmals eine fürchterliche Schmacht, aber die ging vorbei. Plötzlich kommen so Gedanken wie,
... Klar sind Zigaretten schlecht, aber kann ich auf die Dauer wirlich ohne Zigaretten durchstehen.... ich bin ja schon 2 x rückfällig geworden.... schaffe ich das überhaupt?...

Plötzlich kam mir aber ein Gedanke, der so banal ist, dass es fast doof ist, den zu erwähnen.... es hat mir aber im Hirn aber irgendwas umgedreht, drumm sag ich es. ... Ich gucke die Raucher nicht mehr als Raucher oder Drogensüchtige an, sondern als "Kranke". ...und die Kranken brauchen regelmässig ihre Medikamente, ....die Zigaretten! Die "Krankheit" kann nur überwunden werden, wenn man auf die Medikamente verzichtet. Die Schmacht ist deshalb eine Folge der "Krankheit" und vergeht nur mit den Medikamenten, die ich aber nicht mehr nehmen will. Mit diesem Gedanken kann ich die Schmacht aushalten und kann mir sogar die Zukunft ausmalen, wenn die "Krankheit" dann vorbei ist, denn die Schmacht sind ja nur die vorbeigehende Erscheinungen.

Ich weiss, tönt alles fürchterlich banal und einfach und ist nichts anders als das übliche Suchtverhalten auf andere Weise erläutert.... Trotzdem hat's mir geholfen und hilft eventuell auch anderen....
Schaden kann es jedenfalls nicht!

Allen einen schönen Tag da draussen!

Liebe Grüsse
Murero
 
Hallo Murero...

Ich habe mal gehört:
"Raucher rauchen, damit sie sich im Anschluss wieder fühlen können wie Nichtraucher"...

Hey- Du packst das gut!
 
So Du kämpfst auch noch mit dem Nikoteufel, aber gegen einen Taliban wie Dich hat er keine Chance.
Deine Gedanken an die Nichtraucherzukunft könnten auch von mir sein. Da Fällt mir auch keine Lösung ein, außer nur von Tag zu Tag denken.
Da müssen wir aber irgendwie durch.
 
Hallo du Nichtrauchertaliban...
Ich wollte mal drauf aufmerksam machen, dass Du schon 40 Tage auf der "Nichtraucheruhr" hast.
Das ist doch prima!

:friendsc
 
Hallo Zusammen

Danke allen für die aufmunterenden Worte. 40 Tage Nichtraucher.... eigentlich ging es schneller als gedacht.... Zu Beginn wollten die Tage ja nicht vergehen.

Ich muss sagen, gestern war der erste Tag, wo ich nur noch selten Schmacht hatte.... Evtl. auch wegen meinem obgenannten Gedankenspiel. Trotzdem denke ich,
dass es das noch nicht war... Noch viele Herausforderungen werden auf mich zukommen, bis ich die Sucht "endgültig" abstreiffen kann.

Freue mich total über die 40 Tage und gehe nun optimistisch in den Tag!
 
Hallo Zusammen

Tag 34 hat begonnen. Ich danke Euch allen für die netten Glückwünsche.

und wünsche Euch einen guten Tag!

Murer
 
Ja ... natürlich Tag 44 ... irgendwie habe ich es nicht geschafft, meinen aktuellen Bericht zu laden und irgendwie hat sich ein alter Bericht nochmals geladen!

Technik und ich...?... Schande!
 
...nun nochmal meinen aktuellen Bericht zur Lage meiner Nichtraucherkarriere!

Der bereits geschriebene Text ist irgendwo im Entwurflöschenlabyrinth verschwunden. Egal....

Also, ich darf euch berichten, dass das Weekend total easy war und ich extrem wenig das Verlangen hatte, eine zu Rauchen! Ebenso war ich total happy, dass sich
die Waage, entgegen meinem ersten Rauchstopp, total nett verhält. Bei meinem ersten Rauchstopp hatte ich am Schluss 12 kg mehr auf den Rippen.... das dauerte fast
2 Jahre, bis ich die wieder losgeworden bin.... beim jetztigen Rauchstopp habe ich es geschafft, 2 kg abzunehmen!

Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich mindestens 5 x Sport pro Woche treibe (Laufen, Nordic Walking)! Beim Sport übrigens spüre ich nicht, dass meine Lungen offener sind, als NMR,
sondern eher dass ich im Moment kurzatmiger geworden bin. Glaube aber, dass dies nur eine Umgewöhnungsphase meiner Lunge ist.

So jetzt noch einen Kaffee, dann gehts los an die Arbeit!

Wünsche allen einen guten Start in die Woche und "machets guät"!
 
Murero meinte:
... Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich mindestens 5 x Sport pro Woche treibe (Laufen, Nordic Walking)! Beim Sport übrigens spüre ich nicht, dass meine Lungen offener sind, als NMR,
sondern eher dass ich im Moment kurzatmiger geworden bin. Glaube aber, dass dies nur eine Umgewöhnungsphase meiner Lunge ist. ...

Hallo Murero,
ich denke auch, dass die Lunge in einer Reinigungsphase ist, alles Möglich fliegt hinaus (und auf dem ähnliche Wege wie hinein, versteht sich)

Schau mal, hier gibts dazu noch einen Beitrag.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=680

Tinas Arzt hatte gesagt, dass es sogar 10 bis 15 Jahre dauern kann, bis dieser Prozess abgeschlossen ist, weil die Lunge ein sehr großes Organ ist.

Bei meiner dollen Erkältung zum Jahresanfang, hatte ich teilweise auch nach einer Hustenattacke Kippengeschmack...
Mein Rauchstopp ist weit über drei Jahre her...
 
Super :yeah


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 44 rauchfreien Tagen !!

:friendsc :gutxy :blume


Gib Deiner Lunge ein bisschen Zeit - im Moment ist sie vermutlich, bei 5 mal Sport in der Woche, leicht überfordert.

So war das bei mir : mal abgesehen von der extrem schlechten Kondition war meine Lunge eh nicht in der Lage, viel "zu reißen" - dann dieser viele Sauerstoff, der bis in die hinterletzten Ecken der Lungenflügel eindringen wollte - mit plattgerauchten Flimmerhaaren war das eine gute Rutsche für Infekte. Also : langsam machen und geduldig sein :roll
 
Hallo Murero,

auf Deinem Ticker stehen 44 Tage rauchfrei. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und das mit der Luftknappheit würde ich auch auf den Reinigungsprozess weisen. Denk mal, wir haben Jahre, ja Jahrzehnte gequalmt und der Teer und der Dreck der sich in der Lunge festgesetzt hat, muß jetzt raus. Das geht nun mal nicht so schnell. Also hab ein wenig Geduld.

Es grüßt Dich Marlis
 
Hallo...

Danke an Euch für die guten Tipps... Betreffend meiner Lunge, habe ich mir das schon so gedacht. ... Das kann ja nur besser kommen!

Heute durfte ich mit einem Extremraucher ein Verkaufsgespräch in seinem Büro führen... Vor dem Termin dachte ich noch.... "Scheisse, wenn das nur gut geht, denn früher hatten wir immer bei den
Terminen zusammen geraucht!".... Heute kam ich ins Büro rein und es schlug mich beinahe wieder nach draussen..... Kippen stinken echt unglaublich (habe ich früher nicht so wahrgenommen) Wir hatten 45 Minuten Gespräch und er hatte ca 5 Zigaretten geraucht. Zwischendrin stellte er fest, dass ich ja gar nicht mehr rauchte. Ich war extrem zufrieden mit mir.... Er meinte noch, irgendwann würde er es auch schaffen, aufzuhören! ... Klar, dachte ich, irgendwann hört jeder auf!

OK, somit war mein Nikotinbedarf als Passivraucher für heute wenigstens gestillt und ich geh jetzt Sport machen!

Schönä Abig mitendand!
 
Klasse die Hürde genommen, weiter so. Das Zigaretten stinken ist allgemein bekannt, nur als Raucher hatten wir es nicht wahrgenommen oder wollten es nicht wahrnehmen. Heute ist das anders. Gut so, klasse gemacht. :servus

Es grüßt Marlis :brush
 
Oben