Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War ein bisschen still bei dir, habe einen mega Respekt von dir, dass du jetzt eine Woche geschafft hast, trotz schwieriger Startvorraussetzungen, wie das Tourette.
Gruß Rudolf
 
War ein bisschen still bei dir, habe einen mega Respekt von dir, dass du jetzt eine Woche geschafft hast, trotz schwieriger Startvorraussetzungen, wie das Tourette.
Gruß Rudolf
Danke für das Kompliment, lieber Rudolf, es tut mir sehr wohl, von dir und den anderen gelobt zu werden!
Allerdings nuckel ich als Ersatz an der E-Zigarette rum.
 
Das ist denke ich auch weniger schlimm, Hauptsache bist erstmal vom Tabak weg, ich meine gelesen zu haben, dass in der Zigarette noch andere Suchterzeugende Stoffe drin sind außer dem Nikotin. Die umgehst du ja schon, irgendwann schaffst es vielleicht über die NikotinReduktion ohne E-Zigarette. Sei weiter stolz auf dich.
Gruß Rudolf
 
Ich bin ja auch schon sehr lange Erwerbsunfähigkeitsrentner und arbeite als Minijobber für 2 Stunden pro Tag von montags bis donnerstags. So komme ich mit dem Geld besser hin.
Ich habe 1 Jahr lang Prospekte ausgetragen. Es hat mir viel Freude gemacht und ich hatte auch immer Lust auf ein kleines Pläuschchen mit den älteren Leuten. Zeit dazu hätte ich nicht gehabt, da die Zeit Vorgaben schon sehr eng gestaltet waren. Aber ich bin raus gekommen, das war schon viel wert.
Leider musste ich den Job an den Nagel hängen, da meine Schwiegermutter immer Dementer wurde.
 
In wenigen Minuten habe ich genau eine woche

Ich habe 1 Jahr lang Prospekte ausgetragen. Es hat mir viel Freude gemacht und ich hatte auch immer Lust auf ein kleines Pläuschchen mit den älteren Leuten. Zeit dazu hätte ich nicht gehabt, da die Zeit Vorgaben schon sehr eng gestaltet waren. Aber ich bin raus gekommen, das war schon viel wert.
Leider musste ich den Job an den Nagel hängen, da meine Schwiegermutter immer Dementer wurde.
Bist du denn auch bereits Rentnerin?
 
Der Klaus ist hier bestens aufgehoben, sehr schön.
Schön dranbleiben Klaus!
Du schaffst auch die nächsten Tage.
Liebe Grüße
 
Bist du denn auch bereits Rentnerin?
Guten morgen Klaus,
vor gut zwei Jahren bin ich in die vorgezogene Altersrente gegangen.
Das ist auch gut so, ich habe schon sehr viel in meinem Leben gearbeitet. Einmal muss gut sein.😃
Wie geht es dir heute, ich hoffe wunderbar!🌻
Gratulation zu einer Woche!
smilie_tanz_021.gif
 
Guten morgen Klaus,
vor gut zwei Jahren bin ich in die vorgezogene Altersrente gegangen.
Das ist auch gut so, ich habe schon sehr viel in meinem Leben gearbeitet. Einmal muss gut sein.😃
Wie geht es dir heute, ich hoffe wunderbar!🌻
Gratulation zu einer Woche!
smilie_tanz_021.gif
Danke, mir geht's gut. Ich denke zwar oft daran, eine zu rauchen, aber ich mache es nicht
 
8 Tage ohne Rauchen habe ich heute geschafft. Ich fühle mich wohl und der Drang nach Zigaretten ist gut auszuhalten
Also ich finde die Zeit ist schnell vergangen, schon 8 bzw. heute dann 9 Tage. Jetzt heißt es durchhalten und ich bin mir sicher du schaffst das auch. Die eine darf es nicht geben.
Ich freue mich für dich!
smilie_hops_168.gif
Bleib weiter Stur, du kannst richtig Stolz auf dich sein.
 
Also ich finde die Zeit ist schnell vergangen, schon 8 bzw. heute dann 9 Tage. Jetzt heißt es durchhalten und ich bin mir sicher du schaffst das auch. Die eine darf es nicht geben.
Ich freue mich für dich!
smilie_hops_168.gif
Bleib weiter Stur, du kannst richtig Stolz auf dich sein.
Danke liebe Flip
 
und was macht deine Lunge, deine Nase, dein Darm, deine Haut, deine Stimmung und überhaupt, hast du Fressattacken?🤔
 
und was macht deine Lunge, deine Nase, dein Darm, deine Haut, deine Stimmung und überhaupt, hast du Fressattacken?🤔
Die extreme Kurzatmigkeit selbst bei leichten Anstrengungen ist etwas besser geworden. Der Rauswurf nach dem morgendlichen Zähne putzen ist deutlich weniger. Meine Stimmung ist gut, dass ich bisher durchgehalten habe tut mir gut. Was mein Gewicht anbetrifft: vor 3,5 Jahren wog ich 116 kg bei 187 cm Körpergröße. Dann habe ich in 2 Jahren ohne Hilfe von aussen 8 kg abgenommen und war bei 108 kg. Dann habe ich vor knapp 2 Jahren meine Frau geheiratet. Sie hat Ernährungswissenschaft studiert und meine Ernährung komplett umgekrempelt, sodass ich mein Gewicht bis vor ca. 3 Monaten auf 95 kg herunterkommen habe. Das war toll! Danach habe ich mich in den letzten 3 Monaten auf meinen Rauchstopp konzentriert und dabei ne Menge fehlschlägt erlitten. Nun bin ich auf 104 kg und habe das Gefühl, mit meiner E-Zigarette gut klarzukommen. Wenn ich damit noch stabiler bin, möchte ich auch wieder ans Gewicht abnehmen ran.
 
Ach wie toll, du hast eine Ernährungsberatung gratis, wenn du möchtest.
Ich suche gerade Knabbereien, die sättigen und gleichzeitig wenig Kalorien haben und auch noch den Hunger auf Süßes stillen. 😬
Außerdem kann deine Ehefrau mir vielleicht einen Tipp geben, was ich gegen Haarausfall machen kann.
Biotin?
Selen?
Zink?
Macht das Sinn?
Oder vielleicht hat sie eine ganz andere Idee.
Die Hasre fallen eine Weile wie verrückt aus, um dann irgendwann nachzuwachsen.
Ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt.
Sorry Klaus für die vielen Fragen, aber vielleicht kann deine Frau mir Tipps geben. 😘
Ansonsten muss ich sagen, dass du wirklich tapfer bist und stark!
Du wirst diesmal deinen Weg zu Ende gehen und nicht wieder falsch abbiegen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Gegen den Haarausfall empfiehlt meine Frau jeden Tag Avocados und Erdnüsse ( Kauf nicht die gesalzenen ohne Schale aus der Dose sondern Erdnüsse mit Schale ) zu essen. Beides enthält viel Vitamin E und andere wertvolle Inhaltsstoffe. Wegen dem Fett in den Nüssen nicht zu viel davon, sondern gemütlich und bewusst schälen und gründlich kauend geniessen. Erdnüsse sättigen gut und befriedigen auch etwas den Drang nach Süssen. Beim Fernsehen oder auch vor dem Mittag und Abendessen in mundgerechten Portionen kleingeschnitten Kohlrabi, Paprika, ebenfalls mundgerechte Stücke vorbereiten und gemütlich und genüsslich in den Mund stecken. Bitte langsam und gründlich kauen und geniessen, als wenn es die letzten Knabbereien für dich auf Erden wären. Das hilft deiner Verdauung und du wirst schneller satt, als wenn du die genannten Dinge im Rekordtempo in dich reinprügeln würdest.
Bei Haarausfall hilft Vitamin E, aber ich würde an deiner Stelle deswegen zum Arzt gehen um die Sache gründlich abklären zu lassen.
 
Gegen den Haarausfall empfiehlt meine Frau jeden Tag Avocados und Erdnüsse ( Kauf nicht die gesalzenen ohne Schale aus der Dose sondern Erdnüsse mit Schale ) zu essen. Beides enthält viel Vitamin E und andere wertvolle Inhaltsstoffe. Wegen dem Fett in den Nüssen nicht zu viel davon, sondern gemütlich und bewusst schälen und gründlich kauend geniessen. Erdnüsse sättigen gut und befriedigen auch etwas den Drang nach Süssen. Beim Fernsehen oder auch vor dem Mittag und Abendessen in mundgerechten Portionen kleingeschnitten Kohlrabi, Paprika, ebenfalls mundgerechte Stücke vorbereiten und gemütlich und genüsslich in den Mund stecken. Bitte langsam und gründlich kauen und geniessen, als wenn es die letzten Knabbereien für dich auf Erden wären. Das hilft deiner Verdauung und du wirst schneller satt, als wenn du die genannten Dinge im Rekordtempo in dich reinprügeln würdest.
Bei Haarausfall hilft Vitamin E, aber ich würde an deiner Stelle deswegen zum Arzt gehen um die Sache gründlich abklären zu lassen.
Auch Möhrchen knabbern oder etwas Obst genüsslich und bewusst beim Fernsehen zu geniessen, wird dir gut tun.
 
Oben