Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lori,

du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.(y)(y)(y)

Deinen 1. Versuch NMR zu werden hielt 5 Tage.
Diese Zeit hast du jetzt schon verdoppelt und du scheinst dich jetzt besser dabei zu fühlen.(y)(y)

Überleg dir mal wieviel Jahre du geraucht hast und nun merkst du schon die ersten gesundheitlichen Verbesserungen.(y)
Und es wird noch besser.

Ist es nicht genial wie schnell der Körper anfängt sich zu erholen ?


Bei meinen ersten Atemzügen , die gefühlt bis in den dicken Zeh gingen, war ich soooo begeistert.
Davon wollte ich mehr.
 
Lies dich nochmal durch Sans Tabacs Tagebuch.
Irgendwo da stehen viele Infos über einige Inhaltstoffe der Tabakzigarette.
Auch über etliche Giftstoffe.
Auch auf das Nikotin wird eingegangen.

Danach weißt du was du , totz Nucklerei, dir nicht mehr zuführst.
 
Guten morgen Klaus,
wie war dein Wochenende und wie geht es dir?
Ich hatte gestern Rauchgelüste, aber ich habe nicht geraucht. Diese Gedanken an die Zigarette werden immer kürzer. Zum Glück! 😊
 
Guten morgen Klaus,
wie war dein Wochenende und wie geht es dir?
Ich hatte gestern Rauchgelüste, aber ich habe nicht geraucht. Diese Gedanken an die Zigarette werden immer kürzer. Zum Glück! 😊
Wochende war gut. Borussia hat gewonnen und gestern hatten wir Besuch von meinen Cousinen. Die Idealbilder vom Rauchen tauchen immer wieder mal auf ( Gemütlichkeit, entspannung, Genuss, sich Wohlfühlen mit Zigaretten u.s.w. ) aber bei meinen vielen Rückfällen in den letzten Monaten habe ich immer wieder die grosse Enttäuschung erlebt, dass Rauchen kein Genuss ist und auch nicht entspannt!
 
Gegen den Haarausfall empfiehlt meine Frau jeden Tag Avocados und Erdnüsse ( Kauf nicht die gesalzenen ohne Schale aus der Dose sondern Erdnüsse mit Schale ) zu essen. Beides enthält viel Vitamin E und andere wertvolle Inhaltsstoffe. Wegen dem Fett in den Nüssen nicht zu viel davon, sondern gemütlich und bewusst schälen und gründlich kauend geniessen. Erdnüsse sättigen gut und befriedigen auch etwas den Drang nach Süssen. Beim Fernsehen oder auch vor dem Mittag und Abendessen in mundgerechten Portionen kleingeschnitten Kohlrabi, Paprika, ebenfalls mundgerechte Stücke vorbereiten und gemütlich und genüsslich in den Mund stecken. Bitte langsam und gründlich kauen und geniessen, als wenn es die letzten Knabbereien für dich auf Erden wären. Das hilft deiner Verdauung und du wirst schneller satt, als wenn du die genannten Dinge im Rekordtempo in dich reinprügeln würdest.
Bei Haarausfall hilft Vitamin E, aber ich würde an deiner Stelle deswegen zum Arzt gehen um die Sache gründlich abklären zu lassen.
Hallo Klaus
Erstmal lieben Dank an dich und deine Frau.
Leider mag ich Erdnüsse nicht so,
Avocados schon eher.
Davon habe ich mir schonmal einen Brotaufstrich gemacht, echt lecker.
Gute Idee.
Rohkost zum knabbern, statt Süßes… natürlich ist das viel besser, ich weiß das ja , muss es nur noch umsetzen.
Morgen gehe ich nun endlich mal wieder ins Fitnessstudio, ich muss was machen.
Ansonsten bin ich dabei, mich gesünder zu ernähren und ich nehme wieder Vitamin D3.
Bei dem Sommer ist es mit Sonnenlicht nicht so dolle.
Ich will mich nicht beschweren, mir geht es gut, ich habe ein Dach über dem Kopf und im Oktober reise ich für 5 Tage nach Müritz, nochmal Seele baumeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und super Klaus, dass du dich von deinen Cousinen nicht hast verführen lassen. 👍👍👍
Du hast es anscheinend verinnerlicht: Rauchen entspannt kein bisschen, es ist nur die kurze Ablenkung, die dir das vorgaukelt,
Genuß sowieso nicht und JA es ist eine große Enttäuschung.
Mach nur weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
 
Und super Klaus, dass du dich von deinen Cousinen nicht hast verführen lassen. 👍👍👍
Du hast es anscheinend verinnerlicht: Rauchen entspannt kein bisschen, es ist nur die kurze Ablenkung, die dir das vorgaukelt,
Genuß sowieso nicht und JA es ist eine große Enttäuschung.
Mach nur weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
Sage ich doch, mein Reden, es entspannt nicht und schmeckt nicht und es gibt garnichts was es vorgaukelt.
Gruß Rudolf
 
11 Tage bin ich jetzt ohne Tabakzigaretten - ein herrliches Gefühl ist das! Mir geht's jeden Tag etwas besser. Die Kurzatmigkeit ist etwas besser geworden, der morgendliche Auswurf nach dem Zähneputzen ist deutlich weniger und mir ist heute aufgefallen, dass ich deutlich mehr Elan in meinem Alltag fühle. Es ist mehr Lebensfreude in mir, ich muss mich nicht mehr überwinden, alltägliche Dinge anzupacken und mich dazu aufzuraffen, etwas zu erledigen, sondern ich habe viel Freude in mir. Damit hätte ich nicht gerechnet!!!!!!!!!
 
Schön so weitermachen, ich folge dir mit Abstand. 11 Tage ist schon ne Hausnummer, Respekt.
Gruß Rudolf
 
Hallo Lori , das liest sich einfach gut. Weiter so.
Ist dir schon aufgefallen das du jetzt auch mehr Zeit hast ?

Weil man keine Raucherpausen mehr einplanen muss.
 
Hallo Klaus,
sind das heute 13 Tage bei dir?
Und geht es dir gut? Morgen bekommst du dann einen Trommelwirbel und den hast du dir auch verdient.
Zufrieden tief durchatmen. 😉
 
Hallo .
Dann ist heute Tag 14. BRAVO.
Heute Abend hast dann 2 Wochen voll. Eine tolle Leistung.
Gratuliere ganz herzlich dazu.

Sei stolz auf dich.
 
Guten morgen Klaus,
schlagzeug_smilie_136.gif
hier nun mein Trommelwirbel!
TOLL...TOLL...TOLL...TOLL...
Glückwunsch zu 14 Tage Rauchfrei!
smilie_tanz_075.gif
 
Oben