Mein Kampf - Mein Sieg!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Manschu...

Den "Herdentrieb" beim Rauchen, den kenne ich auch von früher...
Ich hatte Glück, dass bei meinem Rauchstopp die Lieblingsnachbarn bereits aufgehört hatten. :roll
Die erste Zeit hatte ich mich zurückgezogen, um mich zu festigen, aber nur so etwa 14 Tage lang.

Warnen werde ich Dich aber vor Alkoholgenuss, der hat sich bei mir immer wieder als gefährlich erwiesen.
Alkohol enthemmt- und man hat schnell mal "eben diese eine" wieder auf der Lippe liegen.

Heute noch merke ich, dass ich mit Trinken aufhören muss, wenn ich anfange, mit den Rauchutensilien anderer Leute zu spielen...

Zu diesem Mordshunger hätte ich noch was zu lesen für Dich...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1514&p=76489&hilit=appetit#p76489

Aber Du machst das ganz richtig mit der Rohkost...

Weiter so!
 
Danke für den Link, hab den mal durchgelesen.
Um dem entgegen zu wirken, mach ich vermehrt Sport und nasche zwischen den Mahlzeiten gesundes Zeuchs... Ich kann mir nix demotivierenderes vorstellen, als sagen wir mal 1-2 Wochen nicht mehr zu rauchen und knallhart 2-3 Kilo mehr auf den Hüften zu haben :daumenrunter

Danke für die lieben Zusprüche und Tipps. Alkohol war bis jetzt eigentlich mehr oder weniger immer meine Falle schlechthin... Leider werd ich dieses Wochenende wahrscheinlich schon ein Gläschen Wein trinken. Ich weiss echt nicht, wie ich das überwinden soll.... Das ist meine echte Challenge: Nie wieder rauchen. Ein paar Tage nicht zu rauchen ist kein Problem. Aber jetzt fang ich wieder mit meinem manipulativen Zwiegespräch an... so à la: komm schon, mal eine, stört doch niemanden. Oder, kannst ja immer noch aufhören - irgendwann. Noch dieses Wochenende rauchen, dann ist aber Schluss. Danach aber wirklich. Naja, Suchtgequatsche...
Ne klar, will doch aufhören, aber es schwankt immer zwischen : siehs doch mal nicht so eng und he, du stirbst bestimmt einen qualvollen Tod wegen Lungenkrebs oder wirst leidend - langsam an einem Emphysem ersticken... Ja... Meine Geister sind geteilt, ich muss einfach irgendwie durchhalten. Anfangs ist meine Motivation zum Aufhören immer gewaltig gross, und bloss ein paar Tage später, werd ich schon lockerer mit mir... Dass ich heute oder morgen rauche ist wohl eher unwahrscheinlich, aber Samstag (ich mach mir ja quasi den Weg jetzt schon frei... :batscht )

Wie handelt ihr das ?
Ich denke, dass die einzige Lösung ist, gar keinen Alkohol zu trinken, aber ich kenne mich... Früher oder später werd ich dann schon ein Gläschen trinken, auch wenn's nur zur Entschuldigung der folgenden Zigarette sein wird...
:wirry
 
Lass dir von den blöden Zigaretten nicht mehr vorgaukeln sie wären ein Genuss. Das Nikotin verarscht dich hochgradig.
Die reine Wahrheit über Zigaretten lautet: Zigaretten sind kleine giftige Dreckshaufen, wenn dir jemand einen giftigen Dreckshaufen zu essen anbieten würde, dann lehnst du entsetzt ab.
Die Kippen sind genau das gleiche, aber durch Image und Werbung der Tabakindustrie ist das ganze hübsch verpackt und du fällst darauf rein. Also mach mit dir eine kleine Gehirnwäsche und verteufele die Kippen.
Wenn du dann die wahren Zigaretten siehst macht dir auch der Wein überhaupt nichts aus. Dann denkst du: Die armen Raucher
fressen Dreckhaufen. Bei mir hat das so funktioniert und es ist die traurige Wahrheit über Kippen
 
Hallo Manschu,
das was Airwaves und Murmel schreiben stimmt 100%!
Das Nikomonster ist wenn Alkohol dabei ist sehr gefährlich!! Es wartet nur auf einen schwachen Moment!
Lieber mal eine Zeit verzichten... am nächsten Tag bist du dann dann doppelt stolz...

:enrfp
 
Hallöchen

ja stimmt, ich denke auch, dass unsere Auffassung von Tabakgenuss eine eiskalte Gehirnwäsche der Tabakindustrie ist... Eigentlich wäre mir das bewusst, aber eigentlich. Im Moment habe ich einfach zuviele "vielleicht's" "eigentlich's" "wäre's" etc im Kopf. Obwohl dass ich den Entschluss, nicht mehr zu rauchen, gefasst habe

Ich werde auf jeden überlegen, keinen Alkohol zu trinken...
Ich denke aber, dass ich irgendwann wieder ein Gläschen trinken werde und ja, was wird dann... Werd ich dann auf alle Fälle so gefestigt sein, dass ich dann ganz sicher nicht rauchen werde...? wieso klappt das nicht jetzt schon ? Was hält mich auf, einfach zurückzulehnen und nicht zu rauchen...?

Hab jetzt schon mal 46h auf'm Buckel :fuenf

ich freu mich und eines ist in Stein gemeisselt:
:enr1
 
Liebes Tagebuch :xenia

Mir geht es hervorragend ! Gestern keine zu rauchen, war.... einfach einfach :roll
Eine Freundin von mir ging kurz mal raus Eine rauchen, ich überlegte nicht eine Sekunde, ob ich nun mit soll oder nicht. Es war einfach klar :yeah

Ich beschäftige mich im Moment sehr viel mit mir selber, nehme mir wirklich sehr viel Zeit für mich. Vor allem um mich auszupowern: ich habe das Gefühl, dass mir das einfach auch die Lust am Rauchen vermindert :sport7
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich im Moment extrem Rhythmus brauche, also was meinen Tag angeht. Deswegen werde ich Morgen auch nix trinken und um 22Uhr nach hause gehen, damit ich den Rhythmus beibehalten kann und somit auch nicht in eine Falle tappe. Irgendwie ist das einfach wichtig. Hoffe, dass ich das Morgen auch so durchziehen kann - ich bin nämlich einfach ein Gesellschafts- und Lebemensch :coolw

Was aber so richtig komisch ist - meine Nase läuft ??? Unaufhörlich! Hat das was mit zu tun ? kennt das jemand ?

Liebe Grüsse Manschu
 
Hallo Manschu,

schön, dass es gut läuft bei Dir :klasse

Ja, wenn Du den Eindruck hast, dass es für Dich gut ist, einen Tagesrhythmus einzuhalten, dann mach das ruhig so. Erlaubt ist alles , was Dir gut tut.


Die Nase läuft ? Vermutlich liegt es an der Regeneration der Schleimhäute, wozu natürlich auch die Nase gehört, denn auch sie hat in den Jahren des Rauchens arg leiden müssen. Ist sie denn auch zugeschwollen ? Dann könntest mit einem milden Nasenspray auf Meerwasserbasis der NAsenschleimhaut was gutes tun. Ansonsten einfach laufen lassen - das hört auch wieder auf :roll


IN diesem Sinne ...... nichtrauchen ------ :wbike2 --- und fröhlich sein.
 
Ne zugeschwollen isse nicht =)

Mensch, ich muss im Moment schon mal nicht Angst haben, dass ich zunehme. Mich nicht zu bewegen ist im Moment schwierig... Hab absoluten Bewegungsdrang, aber ist nichts nervöses - einfach den Drang mich auszupowern. Find ich gut so, besser als schlechte Laune. Wahrscheinlich is das so eine Art Abwehrmechanismus von meiner Psyche (spekulier nur). Find's in Ordnung :klasse

Hoffe einfach, dass es so wie bis jetzt weitergeht.

Hab mir auf alle Fälle was vorgenommen:
:enr1
 
Nutze ruhig die Energie .... das tut gut !

Ich hatte, als ich aufhörte mit dem Rauchen, auch einen Energieschub vom feinsten ( der hält bis heute an :zahn) ... als wenn einen einen Turbo gezündet hätte.

Mir persönlich hat das auspowern aber auch wirklich über die schlimmste Zeit hinweg geholfen.

Mach einfach so, wie Du Lust und Laune hast - solange Du Spaß daran hast, ist es in Ordnung :klasse
 
Energieschub?
Hatte ich auch.
Ich hab mein Pony (fast in Rente damals) wieder flottgemacht.
Es rennt bis heute!

Dazu kamen wandern, walken und jöggeln mit dem Schatz...

Auf gehts- nutze die Energie- und sei es, um die Bude zu putzen!
 
Hallo Manschu...

ist auch mein vierter Tag heute, ich könnte Bäume ausreisen...

habe einen Bürojob ... so oft war ich noch die Treppe rauf und runter zum Post holen ;))

und quasi ist schoon Wochenende!!! Juhu...

Werde radeln bis ich umfalle...

Viel Spaß dir! ...
 
Danke für die vielen Zusprüche :danke

Interessant zu lesen, dass es mir nicht als einzige so ergeht (hab sogar den Eindruck, dass in meinen Fingern auch ein Turbo eingebaut ist, so schnell wie ich heute schreibe :D )

ät Santi
Hab eben auch einen Bürojob - werd hier halb Matsche inne Birne :pirat1
Aber abends gehts dann umso mehr rund !!
Ich drück dir ganz dolle die Daumen !

ät all
Ihr seid super ! Ich bin so motiviert - wenn das anhält, na dann, Adieu Zigi's - Hallo Lebensfreude
 
Ich hatte vorhin einen richtig schlimmen Jieper auf ne Kippe...
Hab dann an meinem vorbereiteten Einmachglas mit alten Zigarettenstummeln gerochen - würg!!!
Hat für den Moment seinen Dienst getan, aber ich merk, wie meine eiserne Front zu bröckeln beginnt :(Muss mich irgendwie wieder aufraffen und neue Motivatiom schöpfen. Wie geht ihr mit solchen Tiefs um? Tipps oder Tricks? Danke euch

Wünsch euch allen einen wunderbaren Start in das Wochenende :)
 
Hallo Manschu,
hab deine ganzen Beiträge gelesen und kann deine Auf und Abs richtig gut nachvollziehen. Drück dir die Daumen, dass du das kalte Wochenende gut überstehst. Das mit den eckligen Kippen im Marmeladenglas ist eine gute Idee, wenn der Jieper kommt. Ich selbst habe es leider noch nicht geschafft, aufzuhören. Der Leidensdruck ist wohl noch nicht hoch genug (noch schaffe ich in einer Stunde Fahrradfahren 22 km) Rauche aber immerhin nur noch 5 Zigaretten am Tag. Werde zu meiner Motivation am Weltnichtrauchertag (31.5.) am Live Chat teilnehmen, einem "Psychocoach", der schon ganz viele schwierigen Fälle zum "Nichtrauchen" gebracht hat. Bin gerade leider überhaupt nicht motiviert, aufzuhören....
alles Gute
Oliver


Hallo olli2308,
Bitte unterlasse nicht abgesprochene Werbung.
Ich verweise hiermit auf die Forenregeln.
Ansonsten helfen wir Dir gerne beim Rauchstopp.

Liebe Grüße, Murmel
 
Hallo,

du muss Augen zumachen und durch, alles vergeht. Die Attacke könnte lange dauern, aber die vergeht bestimmt.

Schönes WE!

LG
Schildi
 
ablenken...ein Glas Wasser trinken...Computerspiele...keine Ahnung, irgendetwas was dich an nichts anderes denken lässt ;))
 
Hallöchen alle

Hatte am Wochenende geraucht. Nicht nur eine oder zwei, nene, sicher ein Päckchen... Aber werd jetzt wieder aufstehen und machen wie nix wäre - weiter nichtrauchen. Ausgang ist für mich erstmal gestrichen - das klappt so nicht und wenn ich ehrlich bin, reg ich mich gewaltig über mich auf, hab genau gewusst, dass ich zu 100% rauchen werde, wenn ich nun aus gehen würde... Naja, wieder auf in den Kampf !

Euch einen guten Start in die Woche
 
Oben