Mein Kampf - Mein Sieg!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super.....das hört sich gut an....

Naja, ich hätte im Moment noch ein Problem, neben starken Rauchern zu sitzen....aber du hast es hinbekommen....

LG Annette
 
Hey Tweety

Halte einfach durch !!
Der Moment wird sicher bald kommen, wo du auch neben Raucher sitzen kannst. Und es wird ganz sicher auch die Zeit kommen, wo wir es nicht mehr einfach nur "dulden" können neben Rauchern zu sitzen... Nein, wir werden es bald geniessen können =) ich freue mich auf diesen Moment =)

Drück dir die Daumen !!

Randbemerkung =)))
Bei mir läuft's super =)
 
Stimmt.
Und vor kurzer Zeit noch war der Geruch Teil von Dir.
DU hast Dich verändert- die Umwelt nicht.
Die ist wie gehabt...
 
Ich hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Was ich damit meinte, war, dass wir die Zeit als Nichtraucher geniessen können. Jetzt ist's teilweise noch ne Qual... Neben einem Raucher zu sitzen... Nicht zu rauchen... Es wird aber immer einfacher und ich bin überzeugt, eines Tages kann ich das, so wie Tweety sicherlich auch, vollkommen geniessen und sogar denken: Boaahhh... bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche

Über den Gestank der Zigaretten müssen wir nicht debattieren, noch als ich rauchte, ging ich mit minus 14 Grad lieber nach draussen, anstatt mich im firmeninternen Raucherraum vollstinken zu lassen ;-)

Liebe Grüsse Manschu
 
Raucher in Massen fand ich auch schon immer widerlich.
Auch als ich noch geraucht habe, da gehts mir wie Dir....

Aber einer Einzelnen, frisch angezündeten hinterher schnuppern, ohne rauchen zu wollen... das war bei mir lange so und hat auch für verwirrung und Unverständnis gesorgt.
das war mir aber irgendwann schnuppe...
 
Liebe Forum-Freunde

Ich hab seit gestern Abend andauernd Schmacht auf ne Zigarette... =( Kann mich noch so knapp auf dem Bürostuhl halten, damit ich nicht ne Schachtel kaufen geh. Ach was, eine Schachtel - ne Stange !! :entzug

Naja... Werde durchhalten. Hoffe einfach, dass diese Schmachtanfälle irgendwann aufhören. Auf alle Fälle bin ich seit gestern Abend kontinuierlich auf "Hilfe - Zigarette" eingestellt. Drückt mir die Daumen, dass das bald nachlässt...

Was kann ich machen?
Sport liegt momentan nicht drin, bin am Arbeiten...

Liebe Grüsse Manschu :rabae :bibberx :rauf1
 
Ja, ich habe hier so ne Stange Mentos... die sind ganz nett oder einfach ne Snack-Box Haribo Colorado... Das ist aber keine Dauerlösung!!!! Aber gerade im Büro merke ich auch immer wieder den Schmacht besonders....
 
Hab mir über Mittag mal nen leckeren Smoothie zum Mitnehmen gemacht. Erdbeere/Banane :elvis
Kann ich immer dran nuckeln, wenn das Suchtmonster ruft


Danke für die vielen Tipps. Hab einfach Angst, dass durch die andauernde Schmacht plötzlich mein Wille gebrochen wird... Och... Ich versuchs einfach bis Morgen auszuhalten... Weiss jemand, wie lang das gehen kann ? Ich brauch irgendwie nen Strohhalm...

Danke euch ! :wiralle

Liebe Grüsse
Manschu
 
Huhu Manschu, das mit dem Smoothie ist ja ne tolle Idee. Werde ich auch machen, legga

Das mit dem extremen Schmacht, kenne ich. Das habe ich auch gerade, ABER zusammen hier mit diesem tollen Forum schaffen wir das

lg. Birgit
 
Hallo Manschu,
leider kann ich dir keine bindende Zeitansage geben, weil wir ja alle unterschiedlich sind.

Und die erste Zeit ist nu echt hart- die müsste eiegtnlich doppelt gezählt werden.

Hilft es Dir, mit Dir zu verhandeln und Dich immer wieder bewusst gegen die Zigarette zu entscheiden.

So: "Ich rauch nicht. In zwei Stunden Vielleicht. das sehe ich aber dann"
Ggf kannst Du die Zeiteinheiten nioch viiiiiel kleiner staffeln...

Ich denk an Dich!
 
Ja, ich glaube wir fiebern alle gerade mit dir! Du musst leider alleine kämpfen aber Kraft dafür schicken wir dir :enrfp Du bist stark :stemm und dein Entschluss aufzuhören super :respekt.gif

Ja, wie lange sowas dauert, weiß leider keiner. Aber du hast schon gute Ideen, um da durchzukommen - Smoothie - lecker! Ich bin auch schon mal zwischendurch aufgestanden und einfach sinnlos durch die gegend gelaufen. Hab im Büro ich stehen und laufen Papiere gelesen - mache ich sonst nie. Aber das lenkt ab und bringt etwas Luft. Ich glaube das Grundproblem ist die innere Unruhe, die bei solchen Entzugsphasen entsteht.
Mir hat auch geholfen: ich habe mir einfach selbst eingestanden, dass es mir gerade :kacki geht... , habe bewusst tiefe Luftzüge genommen und mir dabei vorgestellt, wie die Luft in bislang unerreichbare Regionen der Lunge vordringt. Das ist ein tolles Gefühl!

Du kämpfst gerade - und du machst das super!
 
Vielen lieben Dank für eure Worte !
Es ist unglaublich: ihr pusht mich schon ein wenig Richtung Ziel :sieg

Auch lieben Dank für eure eigenen Erfahrungen und Tipps.
Ich werde heute Abend ein bisschen im Internet forschen, um vielleicht ein paar spezielle Atemtechniken anzuschauen (danke Hollywood75, einen tollen Gedankenansatz!!)

Ne, ich will den Gedanken, auch nur irgendwann wieder zu rauchen, gar nicht aufkeimen lassen :igitti Nix da ! Darum, da muss ich jetzt durch, Hauptsache ist, dass meine Manschu-interne Nichtraucherfront nicht bricht

Im Moment geht's wieder so ein bisschen. Aber es ist einfach konstant da, dieses Gefühl, etwas ersetzen zu müssen, oder rauchen zu müssen. Aber wieso sollte ich Gift ersetzen wollen ? Oder eine schlechte Gewohnheit ? Es ist die Sucht, welche mich im Moment Richtung Zigarette reisst/treibt... Es ist schwierig, nicht nachzugeben, auch wenn es das Letzte ist, was ich will... Versteht ihr ? Für mich sind die Zigaretten eigentlich abgeschrieben. Ich will diesen doofen Stinke-Dingern keinen Raum mehr in meinem Leben lassen. Wieso um Himmelsliebe ist das so schwer? :help

Grüsse
Manschu
 
Manschu meinte:
........ Für mich sind die Zigaretten eigentlich abgeschrieben. Ich will diesen doofen Stinke-Dingern keinen Raum mehr in meinem Leben lassen. Wieso um Himmelsliebe ist das so schwer? :help

Grüsse
Manschu



Wieso ist es um himmelswillen so schwer ?

Du hast über viele Jahre geraucht und somit Deine Verhaltensweisen an die Zigaretten angepaßt oder umgekehrt. Du hattest Streß ----> rauchst Du eine, dann gehts Dir besser. Du hattest Ärger -----> rauchst Du eine, gehts Dir besser. Du hasttest Freude ------> rauchst Du eine, freust Du Dich noch mehr.... usw - wir kennen ja alle die Sitauationen, in denen wir geraucht haben.

Das kann man nicht von heut auf morgen ändern. Das wäre zwar schön, geht aber nicht. Wir haben uns das Rauchen auch erst antrainieren müssen - und jetzt müssen wir es wieder abtrainieren. Dazu gehört leider auch eine ganze Menge Geduld , das darf man an der ganze Sache nicht vergessen.


Aber wenn Deine Grundsatz-Entscheidung feststeht : Ich will nicht mehr rauchen ! dann ist das schon mal gutes Fundament :roll


Alles andere wird die Zeit regeln - gib Dir die Zeit, umzulernen und werde nicht ungeduldig..... wenn Du Dir noch ein "Ziel" aussuchst, dann kannst Du Dich richtig darauf freuen und darauf hinarbeiten ( als Beispiel : ich hab gesagt : "ich werde im Jahr 2020 die erste Frau Ü50 sein, die die Strecke der Tour de France fährt" - das bedeutet also : nicht mehr rauchen und trainieren, sonst wird das nix ! )



Also dann ..... genieße Deinen neuen Lebensabschnitt, in dem Du gerade erst die ersten Schritte gemacht hast :klasse
 
Hallo Manschu,

11 Tage keine Kippe mehr angefasst. Klasse und :friendsc zur ersten Doppelzahl.

Mach bitte weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

Es grüßt nisnis
 
Ich fühl mich schlecht... Hab gestern Abend, um 23h00 total verzweifelt einer Freundin geschrieben und bin dann tränenüberströmt zu ihr gefahren. Und eine geraucht - vier, okay, es waren vier Zigaretten.... Ich hätte total cooles Jubiläum, ich könnte mich... Muaahhh...

Das Ganze mal von vorne. Seit ich aufgehört habe zu rauchen, bin ich ziemlich dünnhäutig. Aber da ich relativ verschlossen bin und mit meinen Empfindungen und Gefühlen nicht unbedingt hausiere, fiel das eindeutig zu wenig auf... Aber da find ich, dass man auf einen frischen Nichtraucher ein bisschen Rücksicht nehmen könnten. Naja egal, hätte ja auch was sagen können. Das einzige wo sich bei mir in den letzten 11 Tagen änderte, war, dass ich halt ein bisschen "giftiger" war als sonst... Lassen wir das "ein bisschen" - ich war definitiv um einiges giftiger als sonst. Naja, wurde mir natürlich andauernd unter die Nase gerieben - ich zitiere: "du hast es sicher wieder mal nötig, wenn du so Gift spritzt". Normalerweise hätte ich gefragt, obs noch primitiver geht. Aber ich bin aufgestanden und gegangen, in ein verstecktes Eckchen, wo ich weinen konnte. Ja, das ging jetzt 11 Tage so... Dafür hatte ich weniger Schmacht als alle anderen, keine Schlafstörungen und nicht nervös =) einfach psychisch total angeschlagen. Diese Woche natürlich der Stress ultimativ pur für jeden Buchalter: Mehrwertsteuerprüfung. ARGGHH !!!
Und gestern war einfach fertig. Morgens fuhr ich ins Büro und war dann richtiggehend froh, konnte ich um 08.00 zum Zahnarzt ! jaja, froh... Zahnarzt flickte da was rum, natürlich ohne Betäubung... Nachmittags totaler Stress... Abends der Knall - Familiendrama pur - ich das *****loch... Ja, ich hab noch nie in einer Lebensphase so viel geweint und war so verzweifelt wie in dieser.... Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ist's das echt wert ??

Ja, ich hab mir jetzt keine Zigaretten gekauft, bin rauchfrei. Aber zu welchem Preis ?

Manschu
 
Hallo Manschu-

Da bist Du gestolpert. Und Du hast ja gewusst, wo es gehapert hast.
Vielleicht magst Du Dir für die nächste Zeit was zurechtlegen? Etwas, was du kommunizierst?
Sowas wie: "Bitte- ich bin dünnhäutiger als Ihr mich kennt, ich habe das Rauchen aufgehört"
Du hast es GETAN, nicht "ich WILL (irgendwann mal?) mit dem Rauchen aufhören..."

Ein Scheissgefühl ist es, dieses "ich bin ein Versager"...
Aber: "Jeder Versuch, birgt die Chance, es zu schaffen" Ich finde es gut, dass Du wieder loslegst.
Und die vier werden Dir sicherlich nicht die Schmachtzustände der allerersten Tage bescheren.


Henry Ford hat gesagt:
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

In diesem Sinne!
Sei tapfer- und vielleichst sagst Du Deinem Umfeld, wie es Dir geht? .... ich kann Dich verstehen, ich mach sowas auch nicht gerne...
 
Oben