Mein Kampf mit dem Nikotinmonster

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist moment auch das hier Ferien sind. Alle Kids zu hause und zwei davon auch noch krank mit Fieber und Husten.

Zeit für mich hab ich kaum, normalerweise hab ich mich in den Situationen mit einer Kippe auf den Balkon verdrückt. Das mach ich jetzt garnicht.

Außerdem fehlt mir Schlaf, weil ich jede Nacht min. 3 mal wach bin und nur schwer wieder einschlafe.
 
Hallo, Antonella!! :peace

...Wenn ich mich hier viell. mal einklinken darf.......?
Als erstes mal möchte ich Dir mal sagen : Hut ab!!! :servus Ich habe Deine Geschichte von Anfang an hier verfolgt, und finde es ganz , ganz toll, wie Du es- mit allen Höhen und Tiefen- meisterst!! Lass Dir das mal gesagt haben, von einer die noch raucht und wünschte, sie wäre schon so weit wie Du!
Du hast ja auch Kinder. Ich kann mich noch gut erinnern,wenn mein Sohn mich angebettelt hat, ich solle doch das Rauchen sein lassen. "Es macht krank, stinkt eklig und kostet viel Geld.Warum tust Du das?" Oder seine gerümpfte Nase, wenn ich mit ihm gekuschelt habe als er noch klein war . "Bäh, Mama- Du stinkst, Du hast wieder geraucht!!!". Was tut man den Kindern an?? Klar, wegen eines Kindes aufzuhören- manche schaffen es bestimmt. Mich zwickt heute noch mein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, daß ICH es nicht für ihn geschafft habe aufzuhören. Viell. auch ein kleiner Aspekt für Dich durchzuhalten....
Hast Du eigentlich schon das A.C. Buch für Frauen angefangen zu lesen? Ich hab ja auch A.C. gelesen, jetzt bin ich beim Nachfolgbuch. Mal schau'n, ob das besser in meine Hirnwindungen eingeht....

Ich drück Dir jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen, mach weiter so und halte durch!!!
:excellent

Grüßle, Chris
 
Hallo Chris :danke

Ja ich hab das Buch von A. C. Nichtrauchen für Frauen begonnen, muss aber sagen ich finde es etwas langweilig. Aber trotzdem kämpf ich mich da durch.

Meine Kinder sind auch ein Grund aufzuhören, ich möchte nicht das eins von ihnen später raucht.

Ich drücke dir die Daumen, das du den Absprung auch noch schaffst.

Liebe Grüße Agnes
 
Hallo Antonelle,

wie geht´s dir heute? Wünsche dir einen schönen Tag, und viel Durchhaltevermögen. :enrfp

lg, Tom
 
Hallo Tom,

danke der Nachfrage. Bis jetzt geht es heute.

Hab mal etwas besser geschlafen, denke, weil es auch nicht so heiß ist.

Bin zwar noch etwas gereizt, mal sehen was der Tag so bringt.

Liebe Grüße Agnes
 
Hallo antonella,

:friendsc :jubi :gutxy zu sagenhaften 11 Tagen rauchfrei. Mach weiter so, der Weg ist richtig.

Es grüßt nisnis
 
Muss jetzt doch was zum besten geben, was mich sehr gefreut hat.

War mit meinem Mann einkaufen und er hat keine Zigaretten gekauft und seit er zu Hause ist keine mehr geraucht.

Er will dieses WE schon mal testen ohne auszukommen.

Ich merke er kämpft, gibt es aber nicht zu.

Ab nächsten WE sind wir im Urlaub auf unserem Campingplatz da will er auch aufhören. Er meint was ich kann, kann er auch. :fuenf

Ist das nicht toll?

Liebe Grüße Agnes
 
Finde ich ganz große klasse. Ich wünsche Dir, er zieht das genauso toll durch wie Du. Zu wünschen wäre es

Grüßle Marlis
 
Wir wollen nächstes Jahr in den Urlaub und ich hab ihm gesagt, wenn das Geld verqaulmt wird geht das nicht.

Da ihm der Urlaub wichtiger ist, muss er da wohl durch.

Bin gespannt.
 
Klingt richtig gut.

Du bist einige Tge rauchfrei und ER startet nun auch.

Daumen gedrückt für Euch beide!
 
Hey Agnes,

das wäre natürlich toll, wenn Dein Mann nachzieht! Viel Erfolg ihm, hoffentlich bekommt er es auch so gut hin, wie Du!

Schöne Grüße
 
Er ist hier im moment sowas von geschmachtet.

Nimmt jetzt einen Strohhalm :hehe

Irgendwie muss ich ihn ertragen.

Viele Sonntagsgrüße Agnes
 
Das wirst Du schaffen und er bestimmt auch. Hat ja ein tolles Vorbild an seiner Seite.

Wünsche einen tollen Sonntag euch Zwei

Marlis
 
Ist es denn zu fassen, nee ich glaubs ja nicht.

Noch vor einer Stunde hab ich mich so gefreut morgen 14 rauchfreie Tage zu haben und eben als ich die Kids hingelegt habe, dachte ich und jetzt zur Entspannung auf den Balkon und eine rauchen. Kann das so einen infizieren, das man sogar vergisst, das man aufgehört hat?

Nee keine Angst, hab nicht geraucht, hab auch garkeine da, aber komisch war es trotzdem.

Mein Mann rief dann heute morgen an, dass er sich wieder eine Schachtel gekauft hat. Er meint, alleine beim fahren hält er das nicht aus.

Aber ab nächstes WE hat er Urlaub, da gibts keine Ausreden mehr.

Wünsch allen einen schönen Start in die neue Woche

LG Agnes
 
Manchmal braucht "mann" mehrere Anläufe...
So ist das Leben.

Aber jeder Versuch birgt die Chance, es zu schaffen!
 
Huhu :xenia

dann melde ich mich mal zurück.

Sind heute vom Campingplatz zurück, mit zwei kleinen Kindern und anstehendes schlechtes Wetter, war nicht mehr schön.

Waren letzte Woche ja schon mal wieder zu Hause, da Männe krank geworden ist, Mittelohrentzündung und furchtbarer Husten. Ich hab dann gesagt, ja jetzt hustest du deine Teerbroken raus. Er ist jetzt wahrhaftig seit 10 Tagen rauchfrei.

Ich hab morgen ja nun meine vier Wochen voll, man, wer hätte das gedacht das ich soweit komme. :yeswecan

So, werde jetzt hier wieder vermehrt mitmischen

Liebe grüße Agnes
 
Oben