Mein Kampf mit dem Nikotinmonster

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juppsilie-
da bin ich schon wieder!

Du kannst Dich heute über 99 grüne, unverrauchte Tage freuen!

Sei stolz auf Dich!

Liebe Grüße
die Murmel :peace
 
Hallo Antonella,

99 Tage NMR sind einfach klasse und morgen wird gefeiert dass sich die Balken biegen

Ganz lieben Gruß nisnis
 
Hallo allerseits,

will mich heute bei Tag 129 auch mal wieder zu Wort melden. Ja ich weiß, ich bin eine treulose Tomate. :sorry2

Jetzt gehts mir wieder gut, hatte die letzte Zeit zu kämpfen. Es hatte sich irgendwie ein Neid entwickelt, wenn ich Raucher gesehen habe. Der Kopf verbannt was man mit dem Nikotin durchgemacht hat. Wenn ich dann nachdenke, fallen mir die morgendlichen Hustenanfälle wieder ein.

Hab jetzt was für mich getan. Zweimal die Woche Fitniss, zweimal die Woche schwimmen. Ich denke das Schwimmen wär mir zu Raucherzeiten schwer gefallen wegen der Luft.

Ich denke einfach, das sich die letzte Zeit Niko nochmals ins Gedächtnis gerufen hat. Sah wohl noch eine Chance das ich rückfällig werde. Aber dem hab ich eins gehustet.

Okay, ich denke übern Berg bin ich noch lange nicht. Vielleicht wär es gut, doch wieder hier häufiger zu schreiben und sich auszutauschen.

Liebe Grüße Agnes
 
Hallo Antonella-
erstmal: danke fürs Melden, freu ich mich ja immer drüber.
Und... ja- ich denke, man glaubt teilweise viel zu früh, mit der schlechten Angewphntheit Rauchen durch zu sein.
Da es sich aber um eine Sucht handelt, dauert es länger: definitiv.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Du musst selber ausprobieren und einschätzen, wie es besser klappt bei Dir.
"in Eigenregie mit punktueller Statusabgabe hier" oder aber "in kontinuierlichem Austausch".
Für Einige ist letzteres schwieriger.
Natürlich bist Du herzlich willkommen, Dich hier wieder regelmäßig auszutauschen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Morgen 6 Monate, wow :round

Und immer noch rauchfrei. :ddd_tanzend

Wie ein kleiner Geburstag. Hipp Hipp Hurra :hurraacc

Für jeden der noch zweifelt, es geht, man kann auch ohne Kippe leben.

Fangt an, schmeißt die letzten in den Müll, leidet zwei bis drei Wochen, danach erwacht man wie Phönix aus der Asche.

ich hab auch nie geglaubt ohne leben zu können und ich lebe immer noch. :favo

Und soviel Geld und Gesundheit gespart.

Liebe Grüße Agnes
 
Wow Antonella, was für tolle Nachrichten. Solche Meldungen hören wir sehr gerne. Mach bitte weiter so :juppss

Ganz lieben Gruß Marlis :fuenf
 
Ich kann es mir nicht mehr vorstellen, mir sowas ins Gesicht zu stecken.

Selbst wenn ich neben einem Raucher stehe macht mir das nichts mehr aus.

Und das finde ich toll
 
Wie Du evtl. gelesen hast, war ich bis heute in Reha. Da gibt es eine Raucherecke und dort gibt es auch die tollsten Gespräche. Also hab ich mich dazugesellt. Es geht, so lange mir keiner ins Gesicht mit dem Qualm pustet, aber das hat auch keiner gemacht.
Wollte nur damit sagen, es geht auch ohne Rauch und Du bis auf den besten Weg es genauso zu machen wie ich. Sei stolz auf Dich und Deine geschaffte Zeit. Und zu Deinem Einjährigen, werde ich Dir als Erste gratulieren, versprochen.

Es grüßt herzlich Marlis
 
6 Monate-
das ist ja schön!

:friendsc

Da steht der "goldene" Elch ja sozusagen schon auf zwei Beinen.
Du tuts einfach noch was für die anderen Beine: Du UNTERLÄSSt das Rauchen.
Und dann isser standfest.

Mach weiter so, das läuft gut!
 
Oben