Mein Kampf mit dem Nikotinmonster

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo antonella
wow gratulation !!!

ich und mein freund haben auch gleichzeitig aufgehört und legen die kohle zurück. damit gehen wir übernächstes jahr richtig richtig fett in den urlaub. da freuen wir uns riesig drauf.

da kommt ordentlich kohle zusammen!!! also macht weiter so, dann könnt ihr nächstes jahr quasi kostenlos in den urlaub. klasse oder????

keep on!!!!
 
Hallo antonella,

Wie gehts dir denn?
Wie bekommt Dir denn der Alltag so nach dem Urlaub?

Ich grüß mal hier herum!


Liebe Grüße
die Mrumel
 
Hallo Murmel,

danke der Nachfrage, mir gehts gut.

Wir haben zur Zeit Kindergarteneingewöhnung, unsere Jüngste ist rein gekommen, dementsprechend häng ich zwischen Kita und heim.

Bin immer noch rauchfrau :ddd_tanzend

Mein Mann hat am Samstag drei Wochen gepackt.

melde mich später mal ausführlich.

Ach so die letzten Tage hat Niko mich ganz schön geärgert.

Liebe Grüße Agnes
 
Hallo Antonella,
weil ich die gewissen zeiträume kenne, und man sich zu zweit teilweise auch gegenseitig in beiden Richtungen beeinflussen kann, hatte ich mal nachgefragt.
"Rauchfrau" ist ein tolles Wort- ich hatte mal irrtmlich "Rauchfreu" anstelle von "rauchfrei" geschrieben. Nett.
Und gut, dass Ihr alle Beide immer noch ohne unterwegs seid.
Gratulationen gehen natürlich auch an Deinen Mann!

:friendsc

Und es ist ganz klar, dass es stressig ist, wenn der Wechsel "daheim-Kindergarten" stattfindet.

Da wünsche ich Euch, dass alles glattläuft, und sie recht bald "mitten dazwischen" ist.

Jawohl- bis später mal.

Die Murmel
 
Hallo ihr lieben,

so Tag 46 und immer noch rauchfrei. man glaubt es kaum.

Inwischen denke ich nur noch selten ans rauchen. Der Alltag ist eingekehrt. Hin und wieder ruft sich Niko ins Gedächtnis, aber da bekommt er einen Tritt und gut ist.

Wenn ich Menschen begegne die rauchen, dann hab ich da nur Mitleid übrig, anfangs hab ich sie beneidet. Der Geruch von kaltem Rauch ekelt mich an.

Ansonsten im Großen und Ganzen fühl ich mich zufrieden, außer dem Gewicht, hab drei Kilo draufgepackt.

Früher litt ich unter Untergewicht, konnte da nichts dagegen tun. Jetzt hab ich mein Programm im Fitnissstudio auf Fettverbrennung eingestellt, will nicht aufgehen wie ein Hefekloß.

ich denke aber, jeder der unbedingt aufhören will, kann es schaffen. Natürlich bin ich noch lange nicht über den Berg, aber fest überzeugt sich keine mehr anzustecken.

:feddich

Liebe Grüße von Agnes fast 7 Wochen rauchfrei und ihrem Männe heute 4 Wochen ohne
 
Hört sich echt sehr motiviert und klasse an. Mach bitte weiter so und Dein Männe auch. Meiner hat mir versprochen in 14 Tagen auch entgültig aufzuhören. Würde mich auch riesig freuen. Wünsche Dir und Männe einen schönen Samstag Abend

nisnis
 
Danke...

und sag deinem Männe, mein Mann hat nie geglaubt, das er es als Fernfahrer schafft. Aber er sagt es geht und rauchen gehört bei ihm auch nicht mehr zum Alltag.

LG agnes
 
Danke, werde ich ihm ausrichten. Weißt Du wie lange ich gewartet habe, bis er anfing, in 2 Wochen höre ich auch entgültig auf? Schau mal auf meinen Ticker

Grüßle auch an Deinen Mann bitte

Marlis
 
... und manchmal muss man auch noch mehrfach hoffen und warten.
Diese Männer haben echt liebende, geduldige Frauen, die IMMER WIEDER hinter ihnen stehen...

Einen schönen Tag Euch!
 
antonella meinte:
Danke...

und sag deinem Männe, mein Mann hat nie geglaubt, das er es als Fernfahrer schafft. Aber er sagt es geht und rauchen gehört bei ihm auch nicht mehr zum Alltag.

LG agnes


Hallo antonella, wie klappts denn bei Euch?
55 rauchfreie Tage:

Glückwunsch!

:friendsc
 
Hallo Murmel,

danke für deine Glückwünsche :dankeleute

Mir geht es gut. Über 10 Wochen rauchfrei. Fühl mich topfit.

Kann garnicht mehr verstehen, das man nach dem Zeug süchtig sein kann. Na ja nicht zu früh schreien.

Hatte in letzter Zeit nur etwas Probleme mit mir selbst, so in der Art Selbstfindung. Weiß, das hört sich bescheuert an, ist aber so.

Liebe Grüße Agnes
 
Nee, Du-
so bescheuert ist das gar nicht mit der "Selbstfindung".
Ich lese es öfters und habe es selbst auch so erlebt, dass man ohne Rauchen manche Dinge sozusagen neu definieren muss..
Sich, den Job, ggf den Partner, bzw. die Beziehung...

Schön, dass Du immer noch rauchfrei unterwegs bist- und danke fürs Melden...
Und das auch noch an Deinem Geburtstag!

Liebe Grüße, und einen netten Resttag!
 
Hallo antonella,
gestern hatten wir kurz PM-Kontakt, heute kann ich Dir zu einem rauchfreien Vierteljahr gratulieren.

Sehr gut!

:friendsc
 
Hallo murmel,

jetzt wo du es sagst. Simmt heute sind es 3 Monate. Hab ich glatt selbst vergessen. Wie schnell die Zeit vergeht.

Ich vermisse nichts und mir geht es gut.

LG Antonella
 
Ja, dem gehts auch ohne Qualm gut.

Ab und zu ziehe ich ihn hoch, ob er denn ohne kann. Er sagt auch, er hätte nicht gedacht, das er das kann.

Wir denken, es ist wirklich eine Kopfsache, denn wenn der Kopf nicht soweit ist, ist es schwierig aufzuhören.

Grüsse Antonella
 
Ich bin auch Anhänger des Glaubens an den richtigen Zeitpunkt "aus sich selbst heraus".
Man hat es lieber und besser in der Hand als den Rauchstopp von außen "aufgezwungen" zu bekommen.
Manchmal geht es aber nicht anders, bei gewissen Krankheitsbildern.

Aber um Rauchentwöhnung in solcher Situation braucht ihr zwei Euch ja keine Gedanken zu machen...

:klasse Weiter so!
 
Oben