Meine Methode

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Holla,
alles klar, schön zu hören!!!
Sehr schön sogar :klasse
:enr1 sowieso :inri
Tschühüüs! Würde mich freuen , wenn du ab und an mal ein Lebenszeichen hierlässt :X
Catrin :winkw
 
Hallo,
eigentlich sollte es ja hier um nichtrauchen gehen....bin immer noch Nichtraucher, ist kein Problem.Entzugserscheinungen sind weg?!.
Bin voll mit Sport und Arbeit und Familie beschäftigt....Ich breite hier ungern mein gesammtes Privatleben aus....und im Moment weiß ich auch nicht was ich hier reinschreiben soll....mein Glas ist 3/4 voll!
Und da ist kein Alk gemeint :blinzel
Weiß aber es ist bei weitem zu früh sich sicher zu sein....

Grüße und Kraft für Alle...
 
Stimmt völlig Dierk, aber man DARF in seinem Tagebuch schreiben so viel oder wenig wie man möchte. Ohne Zensur. Bei mir geht es auch kaum noch um den Schmachter aber ein Rückfallsrisiko ist ja immer noch da....deshalb bleibe ich noch...Finde auch die Leute hier sehr nett und es macht Spass OT rumzuquatschen :inri

Wenn du in Deinem Tagebuch nichts schreiben möchtest ist das doch okey. Wir sind alle verschieden, wäre auch langweilig sonst :hug1

LG Alexandra :elch
 
Tja es wäre ja schön, wenn ich so genau sagen könnte ob es 23 Wochen her ist, dass ich aufgehört habe zu rauchen.Tatsächlich kann ich es nicht.Es gibt lediglich den Fixpunkt 4.Juli, ab dem ich absolut Nicotinfrei lebe, sieht man mal von einigen Nahrungsmitteln :hehe ab.Um die Sache zu vereinfachen habe ich die ungefaire Flastermenge zurückgeschätzt und einfach den 4.Mai als Startdatum genommen, aber das stimmt so bestimmt nicht, habe vor gefühlten Äonen keine Aufzeichnungen gemacht und mein Gedächtniss.....Frag mich immer was wohl passiert wenn mich mal die Polizei mitnimmt und fragt,was haben sie letzten Mittwoch um x Uhr gemacht.....Alter, woher soll ich dass denn jetzt noch wissen?
Egal, ich bin also seit dem 4. Juli Nicofrei und bleib dabei.....sind also 14 Wochen und 4 Tage?
Mein Umfeld bemerkt so langsam auch die Ernsthaftigkeit meines, tja wie soll man das nennen, Wandels......weiter gehts....
:enr2
 
Dierk meinte:
...sieht man mal von einigen Nahrungsmitteln :hehe ab.

Was meinst du denn damit :lach2 Klingt intressant, erzähle mehr bin total neugierig geworden :frech2

Und das mit der Polizei ... :lach2 war das schon immer so oder erst Alzheimer light seit dem Rauchstopp :hehe

14 Wochen ist aber auch ein betrachtliches Ergebnis :respekt.gif Weiter so :klasse

Lg Alexandra
 
Zu den Nahrungsmitteln die geringste Mengen Nicotin enthalten gehören zB Nachtschattengewächse wie Tomate und Kartoffeln....wozu gehören eigentlich Chillis? Ich würd mich wegschmeissen, wenn die so oft empfohlenen Chillis auch Nicotin enthalten würden :frech2 , nee ich glaube die enthaltenen Mengen sind zu gering...irgendwas im Mikrogrammbereich pro Kilo Frucht bzw. Knolle.
Und diese Alzheimer light....hab vergessen ob es schon immer da war lol...

LG
 
Paprika, Chili und auch Auberginen gehören auch zu den Nachtschattengewächsen. Kann mir denken das sie auch Niko enthalten, wenn auch in geringen Mengen :floet
 
alvina meinte:
Paprika, Chili und auch Auberginen gehören auch zu den Nachtschattengewächsen. Kann mir denken das sie auch Niko enthalten, wenn auch in geringen Mengen :floet

lol?
Ich mag erst jetzt Kartoffeln. Chilies eh. Tomaten....

Dierk. Ich war auch schwer beschäftigt :schlaf Ich weiss auch nix mehr :null plan
:talk ich bin der Grüne...
Wandel...
:frech2
Liebe Grüße , Catrin
 
Hallo,
eigentlich bin ich ja jetzt so gefühlte Jahre rauchfrei und es könnte,sollte, müsste kein Thema mehr sein.Ist es aber eigentlich doch.Ich schaue öfter im Forum rein und halte es dadurch aufrecht?
Andererseits, wer in einer Großstadt lebt, ist dem Zigarettenrauch ständig ausgesetzt und das erinnert einen auch ständig dran.Meine Eltern rauchen auch noch.Ich erinnere mich noch an Diskussionen in meiner sündigen Vergangenheit ob der Ungerechtigkeit, warum Gras so verteufelt wird und Alkohol und Zigaretten legal sind.Insbesondere Zigaretten waren da allgemein als harmlos eingestuft denn sie machten ja nicht blöde und beeinflussen auch nicht den Verstand!
Und genau daran habe ich inzwischen große Zweifel....
Ich hatte erst gedacht dass diese ganzen gewollten Veränderungen überwiegend der akuten Entziehung zuzuschreiben sind, inzwischen bin ich immer überzeugter davon, dass es zwar so oder so Phasen der gewollten Veränderung gibt, der größte Teil dieser Entwicklungen von der Sucht besänftigt oder sogar verhindert wird.Klar, ohne Not wird keine Lösung gesucht und die Not wurde halt klein bzw weggeraucht.Und wenn ich mir überlege was für gedankliche Fallstricke diese Sucht ausgelegt hat damit ich dran bleibe.....und eigentlich ist man es ja selbst...Irre!
Abgesehen davon muss ich aufpassen nicht in andere Süchte zu verfallen...es gibt ja so viel womit man sich fein ablenken kann.....

LG Dierk
 
Stimmt- das mit der Suchtverlagerung wird wohl immer mal ein Thema bleiben...
Gut, dass Du das selber siehst und gegensteuerst.

Schließlich sind wir immerhin mündige Bürger!

Übrigens: heute hast Du 200 unverrauchte Tage auf dem Tacho!
Prima ist das!

Mach mal so weiter- das ist nämlich gut so!
 
Hallo ihr Lieben...

ja bin noch abstinent und halte mich strikt an meine Vorsätze, was bisher gut funktioniert.
Die Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so stark, dafür bin ich jetzt eher über längere Zeiträume skeptisch,negativ, meckerich...
Habe allerdings auch was Keuchhustenartiges abbekommen, sport aus...trotzdem zur Arbeit quälen usw.
Mein erstes Ziel ist auf jeden Fall das 1. Jahr zu schaffen....
Bin leider nicht besonders ergiebig....

Danke und Grüße
:enr2
Dierk
 
geh doch mal bitte zum Lungenfacharzt. So weißt Du wenigstens, dass nichts ist. Und wenn was ist, gibt es gute Medikamente.

Schön, dass Du noch rauchfrei bist. Mach weiter so und das erste Jahr feinern wir ganz groß

Grüßle Marlis
 
Hallo Dierk,
vielleicht ist es "nur" eine Erkältung- es gehen ganz schön doofe Sachen rum augenblicklich.

Jedenfalls: gute Besserung, Du Armer! :krank.gif
 
Dierk-
mönsch, wie gehts Dir inzwischen?
Was macht der Husten? Hat er sich "verdünnisiert"?
 
Hallo,
meine Ärztin war der Meinung es handelt sich um einen Virus.Hätten nicht meine Töchter die gleichen Symptome, hätte ich gedacht ich bekomme Asthma....
Inzwischen werden die Hustenattacken seltener, werden ausgelöst durch kalte Luft, plötzliche Anstrengung...Im Grunde ist es aber überstanden, kann bald wieder mit Sport anfangen.....
Mit solchen Lungenproblemen ist Rauchen eh kein Thema, die Rauchschwaden in derStadt gehen mir auf den Keks, unvorstellbar wie viele Leute noch rauchen....
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und mich für eure fleißigen Beiträge bedanken...wo ich selbst so ein Schreibmuffel bin....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben