Meine Methode

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
So,
und weil ich ohnehin nicht so dolle beim schreiben bin, schließe ich mein Tagebuch und wandere einfach so durchs Forum.....
Hat mir sehr geholfen....Danke nochmals an Alle und macht weiter so, ich bleib weiter abstinent...
:X :hug1 :blume
 
Hallo Dierk,
soll hier denn abgeschlossen werden?

Und wir erreichen Dich ausschließlich per pm?
 
So machen wir das bzw. ich melde mich zwischendurch hier und da und gebe meinen Senf dazu :hehe
 
Ach Dierk..wieso denn gleich so konsequent? Deine rauchfreie Entwicklung ist so lobenswert und interessant..Respekt.
Aber lassen wir doch hier offen...du musst doch nicht, aber kannst dann doch irgendwann mal, irgendwas kundtun..so ganz zu schliessen..ochh..nööö?

Oder?

GLG Jörg
 
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig schreibe....hm ...lassen wir offen, wer weiß was noch alles kommt?!
Falls ich mal zu lange nischt ins "Tagebuch" schreibe, bin ich nicht böse wenns geschlossen wird...verbleiben Wir eben so...

LG Dierk
 
Hallöle,
gestern hatte ich mal wieder eine Schmachtattacke, welche sich zunächst einmal leicht abwehren lies, weil sie kurz und ohne Hilfe anderer Beeinflusser kam. Die gefühlte Ewigkeit des Nichtrauchens nimmt der Sache den Schrecken. Schwierig ist auch der fehlende Sport, auf der einen Seite bin ich für meine Übungen zu faul, auf der anderen Seite hindert der Winter mich zur Zeit am Radfahren. Das hat dann hoffentlich ab nächsten Montag ein Ende. Der abartige Husten der letzten Seuche wird seltener, ist aber nicht weg. Auch das hatte mich bisher gehindert meine Übungen zu machen.
Ansonsten bin ich auch jetzt nach der ganzen Zeit immer noch eher meckerich, unzufrieden. Dies soll kein Statement für die Raucherei sein, ist aber eben auch einfach mal Fakt, dass ich vorher zufriedener, ausgeglichener war. Frag mich was das so lange dauert? Ist ja auch nicht so, dass ich nur angepisst durchs Leben gehe, gibt auch viel zu lachen aber zwischendurch sehe ich halt immer noch gerne rot…
Übrigens der neue „Anstrich“ des Forum ist klasse geworden….
LG Dierk
 
Dierk meinte:
......Ansonsten bin ich auch jetzt nach der ganzen Zeit immer noch eher meckerich, unzufrieden. Dies soll kein Statement für die Raucherei sein, ist aber eben auch einfach mal Fakt, dass ich vorher zufriedener, ausgeglichener war. Frag mich was das so lange dauert? Ist ja auch nicht so, dass ich nur angepisst durchs Leben gehe, gibt auch viel zu lachen aber zwischendurch sehe ich halt immer noch gerne rot…
....LG Dierk


Dann ist jetzt genau DIE Gelegenheit Dein Leben selbst so zu gestalten, dass Du Freude daran hast - sich das Rauchen abgewöhnen, kann einen großen Entwicklungsschritt auch auf anderen Ebenen mitsichbringen, wenn man das will :blinzel

Das Rauchen hat Dich nicht wirklich zufriedener und ausgeglichener gemacht - es hat vielleicht einiges "übertüncht" ( Nikotin ist Nervengift - das macht nicht wirklich zufrieden und ausgeglichen, aber das weißt Du sicher :blinzel )

Überleg Dir, was Dich wirklich unzufrieden macht - vielleicht kannst Du es ändern und wenn Du es nicht ändern kannst, dann kannst Du Deine Einstellung dazu ändern.

Franz von Assisi sagte schon :

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“

Franz von Assisi



Also dann ..... mach was draus :bb.gif - Du schaffst das !
 
Klase Loewin.. :respekt.gif ..deine Beiträge sind wirklich immer wieder so motivierend..ich kann mich da nur anschliessen Dierk.

Man(n) kann es nicht viel besser schreiben, ich wünsche dir weiterhin Forenpower für deine Sturheut und im Grunde weißt du ja wirklich
am Besten, wie blöd es wäre jetzt wieder umzukippen.
Du bist schon so weit gekommen.

:klasse Bleib dran...lg Jörg
 
Hallo Dierk...
vielleicht musst Du Dich so akzeptieren, wie Du bist - so ohne Nikotin: kritisch, eher unbequem
Sich selbst erleben- und aushalten: das können Begegnungen der dritten Art sein, definitiv.
Ist das als Charakterzug von dir anerkannt, kannst du ja dran arbeiten.
An der Einstellung vielleicht?

aber:
du bist 222 Tage rauchfrei- und das ist hervorragend!
Gratulation dazu!
 
222 Tage - wie die Murmel das immer so schnell ausrechnen kann - toll :respekt.gif



Also Dierk, dann


Herzlichen Glückwunsch zu 222 rauchfreien Tagen !!

Sei mutig und mach weiter so :tanz3
 
Hallo Dierk,

222 diese Schnapszahl mag ich besondrs. Zeigt sie Dir doch, Du hast eine ganze Strecke bisher geschafft. Mach weiter so, ich finde Du machst das hervorragend
 
Vielen Dank für eure Glückwünsche :danke und selbstverständlich bin ich weiterhin Nichtraucher…habe schließlich wirklich heftig Sorgen um meine Gesundheit gehabt und bin alle besorgniss erregenden Symptome losgeworden!
Das will und werde ich nicht noch einmal erleben, jedenfalls nicht wegen ein paar Glimmstengel.
Ach, und mich selbst halte ich eigentlich ganz prima aus, bin nur mit anderen und anderem schnell ungeduldig…kurze Zündschnur eben. Ist ja auch manchmal von Nutzen, :huch aber das bin ich doch eigentlich nicht wirklich….
Und es wird ja auch laaangsam softer.Wenn das so weiter geht, bin ich also ca in einem halben Jahr der alte Dierk?
Wir werden sehen!
:enr2
 
Dierk- meine Zündschnur ist auch kürzer geworden.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich "früher" oft Dreck gefressen habe, bis es nicht mehr ging.
Dann bin ich geplatzt- und keiner wusste richtig warum.

Ich habe mir andere Strategien überlegt.
Zum einen: Die Ansage: "Hier läufts nicht gut" kommt viel früher. - Bevor ich mich RICHTIG aufrege.
Zum Anderen: Ist das schon zu spät, gehe ich mal erst aus der Situation (ggf im stillen Winkel einmal losbBRÜLLEN)- und versuche dann nochmal, das emotionsloser zu klären...

Das funktioniert ganz gut.
Hast recht: kein grund, das Rauchen wieder anzufangen...
 
Großes Gelächter bei uns, der Baum ist zum schmücken zu buschig und jetzt wird beschnitten und gehadert...lol

Euch allen ein frohes Fest...
 
Hallo Dierk
lieber so als andersrum oder ?
frohe Restweihnachten wünsche ich dir noch!
:w3
Catrin
 
Das Forum ist hier so fett geworden....ich habe ernsthaft Probleme, die richtige Stelle für eine allgemeine Ansage zu finden!
Für jeden Kack gibt es hier eine Unterrubrik....es ist so schön unaufgeräumt, das erinnert mich ein bisschen an die Piratenpartei....im Bestreben alles möglichst möglich zu machen geht die Ordnung dahin....
Ein völlig normaler Prozess eines wachsendes Forums?Was sich aber jetzt anliest wie eine derbe Kritik soll gar keine sein! Vielmehr möchte ich mich hier bei wirklich allen bedanken.
Ich habe bei vielen mitgelesen und in kritischen Situationen wurde mir geschrieben, obwohl ich selbst mehr als nur sparsam mit meiner Beteiligung bei Anderen war und bin.
Und ich bedanke mich insbesondere bei den Forenmachern herzlichst....
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und NIE WIEDER EINE!


Und meine Aussagen oben sollen schlicht bedeuten, ab einer gewissen Menge Beiträge wird es naturgemäß unübersichtlich, egal was ihr unternehmt!
 
Hallo Dierk,
nicht derb, aber konstruktiv!
Du hast recht - wir müssen mal den Besen etwas mehr schwingen. Wir wollten nicht als zensiertes Forum dastehen und haben deswegen jeden Beitrag erhalten; egal ob es wichtig war oder nicht.
Wer davor jetzt Angst hat: Wir werden fegen, aber erst mal in einen Papierkorb - wenn etwas noch gebraucht wird holen wir es wieder.

Danke für den Kommentar und die Wünsche!
Und ein tolles, rauchfreies Jahr 2013!
Rainer.
 
Hier gibts auch was zu feiern heute :bb.gif



Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten halben rauchfreien Jahr !!



Das ist super, das ist phantastisch :klasse ..... und immer schön weiter so :tanz3
 
Loewin meinte:
Hier gibts auch was zu feiern heute :bb.gif


Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten halben rauchfreien Jahr !!

Na da schließ ich mich aber gleich mit an... :klasse

Toll gemacht...weiter so Dierk !!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben