my way to freedom

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey april....ja bei mir läufts auch ganz gut....ich würde so gerne joggen leider habe ivh athrosen im rücken die beim joggen sehr schmerzen hab das immer wieder mal probiert aber geht einfach nicht...ich geh aber einmal die woche zum zumba und zu hause mach ich leichtes muskelaufbautraining....endlich macht mir sport wieder spass....
 
arthrose im rücken... hm das klingt nicht gut. aber toll, dass du eine alternative gefunden hast, die dir ebenfalls spass macht! zumba ist aber auch sehr belastend, nicht? das geht mit deinem Rücken?
 
Ja komischerweise geht das auch fast alles andere nur ebend nichts mit viel laufen oder rennen aber kein problem weiter...ich schlag mich durch.....lol

Bist du das auf dem profilbild?geiles tattoo
 
yepyep... das bin ich... dankeschön! :)

toll dass du trotz arthrose so viel sport machen kannst! kenne da andere beispiele... wobei es sicher auch immer eine frage des willens ist. Und der ist bei uns nichtraucher-neulingen ja besonders stark - MUSS er auch sein, nicht wahr? :bogen
 
haha - ich auch nicht!
Gerade eben habe ich meinem Chef erzählt, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Er: "Und, hast du schon zugenommen?"
NA DANKE SCHÖN!!!!
Er meinte dann, auch wenn man viel Sport mache, müsse man extrem schauen mit dem Essen, und zunehmen sei fast nicht zu vermeiden... :jammerx
 
Meistens nimmt man zu- aber nicht alle.
Dazu gehören Tweety, die ist RICHTIG schlank geworden
und Turmwalt, der in der Zeit und davor 30 Kilo verloren hatte.

Das GEHT!

Für mich traf es leider ebenfalls nicht zu, dass man nicht zunimmt... :schulter
 
Danke euch!
Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn ich ein paar Kilos zunehme...

War bloss frustriert, dass dies das einzige war, was meinem Chef dazu einfiel.... :noeoe
 
Dein Chef ist einfach ein Simpel. Raucht er? Dann ist er nur neidisch. Lass ihn einfach reden, ändert ja doch nichts an Deinem Entschluss.

LG nisnis
 
Nein, er ist Ex-Raucher...

stimmt - mein Entschluss steht fest, und da ändern solch dumme Sprüche rein gar nix dran!!!
 
Hat wahrscheinlich seitdem auch ein paar Kilos drauf, über die er sich ärgert.
Und ganz sicher hat er Dich wegen anderer Kompetenzen eingestellt, insofern: ab dafür!

Geh einfach Deinen Weg!

Liebe Grüße!
 
Ha wie mein arbeitskollege der mich nun damit aufzieht wie hübsch ich mal war und nun richtig fett wrrde....echt gemein sowas lass dich nicht unterkriegen
 
Tritt Deinen Kollegen ganz feste in den Puschel mit einem Gruß von mir.

Männe ärgert mich auch immer damit und ich weiß, wie tierisch das auf den Keks gehen kann. Aber lieber das wie rauchen, sag ich allemal
 
ati meinte:
Ha wie mein arbeitskollege der mich nun damit aufzieht wie hübsch ich mal war und nun richtig fett wrrde....echt gemein sowas lass dich nicht unterkriegen

:trittx
so ein arsch!
:wut1
aber okay, wenigstens bin ich nicht die einzige, die auch noch solch blöde aussagen ertragen muss....
unglaublich dumm, darüber witze zu machen... aber das sind wohl eben die leute in unserer gesellschaft, die noch immer glauben, nikotin sei eine lästige gewohnheit, die man ab und zu sogar geniessen kann.... :gun2x
 
Dein menne ärgert dich immer noch nisnis?du bist doch schon so lange rauchfrei...
 
kleines Update heute:
Auf Arbeit ging's heute soweit eigentlich super - ausser der blöden Bemerkung meines Chefs. Zum Glück sind aber meine Arbeitskollegen ermutigender in ihren Aussagen, obwohl sie selber ebenfalls Ex-Raucher sind... Zumindest die allermeisten.
Was auch hilfreich ist: Niemand in der Firma raucht. Das heisst, ich gehöre jetzt dazu, bin also keine Aussenseiterin mehr, die sich davon schleichen muss, um eine zu paffen...

Als ich dann nach Hause kam, verspürte ich plötzlich so eine Leere... eine Art Unzufriedenheit, nicht schlimm, aber so, dass ich das Gefühl hatte, nichts macht mir Spass, das Leben ist scheisse, etc... Nicht mal unbedingt grosse Lust auf eine Kippe - nein, sondern einfach diese Leere.....
Ich wusste natürlich im Innern, dass das vom Entzug kommt. Die Rezeptoren sind unbefriedigt.

Mein Mann und ich sind dann doch gemeinsam joggen gegangen, und es hat sooooo gut getan!
Jetzt haben wir lecker gegessen und ich habe mir noch einen Johanniskraut-Tee gemacht.... Sieht alles schon wieder viel besser aus jetzt.
 
Oben