my way to freedom

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo AprilSky,

zu bereits geschafften 14 Tagen = 2 Wochen :friendsc

Und die paar Kilos kriegst du auch wieder runter

Wünsche Dir ein schönes und ruhiges WE

nisnis
 
Ich bin todmüüüüüüüüüüde.... :schlaf5
Keine Ahnung, aber nachdem ich von Freitag auf Samstag super gut geschlafen habe, konnte ich gestern einfach nicht einschlafen.
Ich war mit einer guten Freundin aus, die ich nur etwa 3mal jährlich sehe (Apéro, Essen, dann noch in einer Bar - das Nichtrauchen hat super funktioniert, hatte kaum einmal wirklich das Verlangen nach einer Zigarette!). Bin dann so ca. gegen 2 Uhr ins Bett, aber bis halb 4 wach gelegen... :rauf1 Irgendwann hab ich es mit pflanzlichem Spray versucht (einschlaffördernd), hat aber nix gebracht... wohl so gegen halb 5 bin ich dann doch noch eingepennt, und um halb 9 wieder hellwach. Seither fühle ich mich wie gerädert, mag jetzt aber auch nicht mehr ins Bett gehen, mitten am Nachmittag... :fußx

Echt mühsam! Aber Lust auf Zigaretten hatte ich heute noch keine.

Die einzigen Momente, die mir im Augenblick grosse Mühe bereiten, sind diejenigen Zigaretten, die ich in meiner Zeit als Raucherin sehr bewusst und als "Belohnung" bzw. "Inspiration" geraucht habe: Und zwar sind dies weder die Morgen-Kaffee-Zigarette noch die Ausgeh-Biertrink-Zigaretten, sondern die "endlich Feierabend"-Zigarette nach der Arbeit, wenn ich nach Hause komme oder wenn ich einen Text fertig geschrieben habe - desweiteren ist es die "Inspirations-Zigarette", wenn ich einen Text schreiben sollte und noch nicht genau wusste, wo beginnen...
Aber auch das wird irgendwann vorbeigehen.... Es braucht einfach noch grosse Überwindung im Moment, und ich muss mir einfach immer wieder sagen "es geht vorbei... das nächste Mal wird es schon weniger schlimm... Eine Zigarette würde jetzt ABSOLUT GAR NICHTS bringen... Die Inspiration kommt ganz bestimmt nicht aus dem Nikotin oder dem Teer... Und diesen Dreck in meine Lungen zu ziehen ist ganz sicher auch keine Belohnung für eine geschaffte Arbeit... So ein Blödsinn..."

:lechz
 
Mir falken leider die nicht gersuchten feierabendkippen auch am schwersten!weils vermutlich die entspannensten waren
 
ati meinte:
Mir falken leider die nicht gersuchten feierabendkippen auch am schwersten!weils vermutlich die entspannensten waren

bei mir vermute ich, dass der eingebildetet Genuss dann eben einfach am grössten war: diejenigen Zigaretten, bei welchen ich mir selber einredete, dass ich mich damit für etwas besonderes "belohne" (nämlich die getane Arbeit)... ist aber natürlich ein totaler Schwachsinn!!! Und das grosse Monster kann mich mal!!!
:noeoe :biss
Habe gerade eine seeeeeeehr leckere Schoko-Crème mit Schlagsahne gegessen, weil ich mit der Recherchearbeit für zwei Artikel ziemlich gut voran gekommen bin heute... DAS ist eine Belohnung! Und nicht Gift, das ich in meine Lungen ziehe!
 
Ach ja - ich lese jetzt auch gleich noch das Allen Carr "Endlich Nichtraucher! Für Frauen" - weil's so schön ist, dass ich Nichtraucherin bin! :kuh
 
:coffe Guten Morgen allerseits!
heute Nacht hab ich zum ersten Mal geträumt (oder zumindest zum ersten Mal, dass ich wie aus einem Albtraum aufwache danach), dass ich wieder geraucht habe..... :wuerg und das in meinem Arbeitszimmer, in welchem ich noch NIE geraucht habe....
naja... solange es nur ein Traum bleibt... aber ich messe Träumen halt eine grosse Bedeutung zu...
 
Moin,

erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu 19 rauchfreien Tagen :laola :gutxy

Das klingt bei Dir wirklich entspannt, wenn man Dein Tagebuch in einem Schwung durchliest. Was für einen Tee trinkst Du denn zur Beruhigung / Entspannung? Das klingt sehr interessant. Ich bin selber auch so ein Wirbelwind und habe etwas Angst, dass sich das in der Entzugszeit noch etwas verstärken könnte.

Ich habe mir für meine Abendentspannung nach dem Abendessen gedacht, dass ich anfangen werde, Espresso zu trinken. Da habe ich mit der Vorbereitung ein bißchen zu tun und kann mich dann entspannt zurücklehnen und den trinken. Aber Tee wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Hallo Schokopudding!
(ich liebe deinen Nicknamen :kuchen2 )

ich trinke einen Beruhigungstee aus dem Warenhaus Coop (Schweiz) - der ist total lecker!!! - sowie manchmal auch Johanniskraut-Tee... (kriegt man in der Apotheke)
Dies mache ich wenn ich zu Hause bin über den Tag verteilt, wenn ich arbeite, dann nur wenn ich nach Hause komme eine Tasse und nach dem Abendessen nochmals eine...
Hab immer noch ein wenig Mühe, die ganze Nacht durchzuschlafen, aber Einschlafprobleme oder innere Unruhe und Nervosität habe ich gar nicht mehr.
Tee trinken ist auch sonst ein tolles Ritual - gerade jetzt, wo wieder der Herbst kommt... Und gesund ist es auch noch dazu! SIcherlich die bessere Wahl als Espresso... das hält dich doch nur noch mehr wach...

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!! :daumendrueck


Viele Grüsse
 
Schönen tag wünsch ich dir,ich bin auch wieder zum teetrinker geworden! :kuh
 
Hallo April,
dieses Wochenende könnte für Dich zum Knackpunkt werden - Du näherst Dich den drei Wochen und hast Zeit nachzudenken. Das kann gefährlich sein, aber danach geht es mit dem Schmacht deutlich zurück. Vermeide die Tage bitte auf keinen Fall Zucker - Schokopudding ist was geniales!!! - und lass Dein Johanniskraut nicht stehen.
Wenn Du kannst geh in die Sauna - das Entgiften geht auch über die Haut; Schwitzen ist prima und es hebt auch die Stimmung!
Und ansonsten:
Ich gehöre auch zu denen die zugenommen haben (9 Kilo in 1 1/2 Jahren - trotzdem sagten mir noch alle ich würde sooo viel besser aussehen wegen lebendigerer Hautfarbe und weniger Falten), aber seitdem habe ich wieder 4 Kilo runter, ohne mich irgendwie umzustellen. Du musst deinem Körper jetzt auch erst einmal Zeit geben sich auf die anderen Verhältnisse einzustellen.
LG,
Rainer.
 
Hallo Rainer

danke für deine Tipps - auf jeden Fall werde ich wachsam sein dieses Wochenende... Eigentlich wollten wir ja wandern gehen, aber das Wetter sieht leider nicht allzu vielversprechend aus. Von daher hast du Recht, dass ich viel Zeit zum Nachdenken und Schmachtanfälle kriegen haben werde...
Sauna - gutes Stichwort! Meine Schwiegermama (eine Finnin) hat eine zu Hause, und sie wohnt gerade mal 15 Minuten Fahrradfahrt von uns entfernt - das wäre was! Gute Idee! :temp
Mein Johanniskraut werde ich am Wochenende munter einnehmen (in Teeform), und das mit den Süssigkeiten werde ich mir ebenfalls gönnen - solange ich das nicht zur regelmässigen Gewohnheit mache, ist das ja nicht so tragisch...
Ein wenig zuzunehmen würde mir sowieso nicht schaden... :hihix :ente

Heute ging es übrigens wieder sehr gut (auf Arbeit): nur vorhin war es für ein paar Sekunden etwas schwierig, als ich dachte "ah, wenn ich auf den Zug warten muss, kann ich ja noch eine...." NEEEEEEIIIIIN ich bin NICHTRAUCHERIN!!!!!!! :redx3
 
Mein Beruhigungstee setzt sich übrigens zusammen aus: Kamilleblüten, Lavendelblüten, Melissenblätter, Pfefferminzblätter, Pomeranzenschalen :tee
 
Hallo AprilSky,

21 Tage = 3 Wochen geschafft. Mensch echt große Klasse. Aber wie Rainer schreibt, aufpassen, ja? :gruppe7

Einen tollen Tag wünsche ich Dir nisnis
 
auch von mir

:friendsc

3 Wochen wie super!!! Wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und positive Energie!!

Liebe Grüße
Mel
 
Vielen Dank ihr Lieben!
Heute kann ich Eure Unterstützung wirklich gut gebrauchen... Bin psychisch wohl in einem kleinen Tief... aber das wird schon wieder, und Zigaretten würden es ganz bestimmt nicht besser machen. Schmacht hatte ich heute eigentlich noch keine... Mir geht's einfach sonst nicht so gut gerade...
Deswegen ist es umso schöner, eure netten und aufmunternden Worte hier zu lesen! DANKE!
 
Das geht vorbei, glaub mir das. Höhen und Tiefen gibt es immer. Mit und ohne Zigarette. Lassen wir das Letztere weg, ist es genauso.

Wünsche Dir ein ruhiges WE

nisnis
 
Oben