Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was möchtest du noch hören? Ich glaube es gibt keinen Tipp,den man dir noch nicht gegeben hat.Du musst da durch und das ist kein Spaziergang,das wissen wir hier alle.Da muss man eisern kämpfen. Heut ein Pflasterchen,und dann da noch ein Nikotinkaugummichen....das reicht bei weitem nicht.......
 
Mal was anderes:
Ich hatte ja die Angst, dass meine Bankkarte abläuft dieses Jahr, ohne eine Neue zu bekommen und ich dann ohne Bargeld dastehe. Dieses Problem hat sich von selbst gelöst, bekam von meiner Finanzbetreuerin die Karte zugeschickt, war an die gegangen. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Deswegen hätte ich wieder geraucht. Habe ich dann nach 93 Tagen wieder wegen eines anderen Problems, dass auch anders ausging als erwartet. Also habe mir durch den Rückfall nur das Problem des Weiterrauchens geholt. Die Hotline hat mir angeboten im Falle eines Rückfalls jederzeit anrufen zu können. Also muss an mir arbeiten sich nicht wegen eingelegter Eier verrückt zu machen.
 
Ich nehme das Forum sehr oft in Anspruch, hilft mir aber auch meine Gedanken zu sortieren und Klarheit zu bekommen, dafür sorry.
 
Rudi, auch wenn ein Problem wirklich zum Problem wird, gibt es immer irgendeine Lösung. Außerdem, was passiert den mit dem Problem, wenn man raucht? Es ist noch genauso da wie vor der Kippe. Wie schaffen es bloß die Nichtraucher, Probleme zu lösen........
 
Prinz Ralf sagte:
Außerdem, was passiert den mit dem Problem, wenn man raucht?
Es ist noch genauso da wie vor der Kippe. Wie schaffen es bloß die Nichtraucher, Probleme zu lösen........

Dazu möchte ich noch was nachreichen.
Um eine (gute) Lösung zu finden, sollte Mensch am besten entspannt sein.
Und das geht am besten rauchfrei, der Suchtdruck ist dann weg und
du kannst dich besser konzentrieren, eigene Erfahrung. :)
 
Die Hotline hat mir angeboten im Falle eines Rückfalls jederzeit anrufen zu können.
Ich hoffe doch sehr, du rufst da vor einem Rückfall an, so dass der erst gar nicht geschieht. Wenn der Rückfall erst geschehen ist , ist es zu spät, dann ist nächste Anruf ja nicht mehr so dringlich.
 
Ich hoffe doch sehr, du rufst da vor einem Rückfall an, so dass der erst gar nicht geschieht. Wenn der Rückfall erst geschehen ist , ist es zu spät, dann ist nächste Anruf ja nicht mehr so dringlich.
Leider nicht angerufen, ich habe um 11:15 Uhr die letzte geraucht. Ich habe mir wieder Nikotinpflaster bestellt gestern, wurde mir angeraten von Hotline, Kombitherapie mit Nikotinkaugummis. Werde die Kaugummis nehmen bis die Pflaster kommen. Soll helfen bei hoher Tabaksucht, die ich habe. Die Pflaster haben mir eine Woche rauchfrei geholfen bis ich sie vorzeitig absetzte, dann Rùckfall.
 
Mit Hilfsmittel, ohne Hilfsmittel. Stündlich ändert sich deine Meinung dazu und diese wird dann vehement verteidigt. Das sieht nicht nach einem Plan aus.
Ja, das kommt, weil ich unsicher bin, ob ich davon abhängig werde,habe mich aber durch die Hotline jetzt beraten lassen, dass sie bei hoher Tabaksucht sehr hilfreich sind. Ich habe es ohne versucht, aber bekomme da nicht den Absprung, ausserdem habe ich die empfohlenen 12 Wochen Pflaster genommen und auch ausgeschliechen. Da hatte ich nach 93 Tagen Rückfall nicht kõrperlich Schmachter, sondern mich selber verrückt gemacht und dachte Zigarette hilft, aber halt natürlich nicht. Da Muß ich dran arbeiten, nie wieder einen einzigen Zug, egal was für ein Problem.
 
Ach das hast du sicherlich geträumt. Du hattest alles entsorgt, kein Geld mehr und schnorren geht auch nicht mehr. Vielleicht war es auch nur ein Rauchertraum ?
Nein, war keiner hatte leider 2 Zigaretten geschnorrt wider besseres wissen, rufe jetzt bevor Rückfall die Hotline an, garantiert.
 
Mir tun einfach die Menschen hier im Forum Leid die sich in Ihrer Freizeit für andere Menschen einsetzen und Hilfen bieten.
Sans Tabac und andere was Ihr für dieses Forum geleistet habt hat und wird Leben retten nur bei Rudolf sehe ich jetzt und in Zukunft keine Chance…
…..Leider,den Rauchen schadet der Gesundheit sehr sehr fest!!

Das soll nicht böse rüber kommen Rudolf aber nach 17 Jahren solltest du andere Wege gehen,vieleicht klappt es dann…so leider nie.
 
sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe auch immer gedacht, dass ich der süchtigste Mensch auf der Welt bin und nicht aufhören kann - bis ich es dann gemacht habe.
Aber selbstverständlich gibt es hoffnungslose Fälle.
Man braucht nur vor die Lungenkliniken gucken, wie oft sich da Raucher versammeln.
Oder die Fälle, die trotz COPD bis zum Tod weitermachen.
Rudolf nach 17 Jahren Kampf sehe ich solange er kämpft nicht als hoffnungslos an.
Wir werden sehen
 
Da hat Oli vollkommen Recht, von professioneller Hilfe will Rudi nichts wissen. Er macht seit 17JAHREN sein Ding und es wird so leider nie funktionieren.
 
Oben