Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

John Sinclair kenne ich nur als kleine Heftchen " Groschenromane ? ".
Sie waren immer so spannend.
Hab jetzt sogar 1 Buch davon auf meinem Nachtisch liegen.

Rudi,
du machst das toll.
Bleib am Ball.
 
Heute bin ich 8 Wochen rauchfrei. Ich habe letzte Nacht besser geschlafen. Mir gehts soweit ganz gut. Heute gehe ich wählen und dann muß ich noch Haushalt machen.

Gruß Rudolf
 
John Sinclair kenne ich nur als kleine Heftchen " Groschenromane ? ".
Sie waren immer so spannend.
Hab jetzt sogar 1 Buch davon auf meinem Nachtisch liegen.
Ja, die Gruselheftchen/Gruselromane meine ich, die Serie gibt es noch mit neuen Heftchen, lese da gerade die Neuesten und auch mal die Alten.

gab es da nicht auch mal eine Fernsehsendung? Sinclaire und ?
Jedenfalls waren es zwei.
Ja, es gab mal zwei Filme bei RTL, ist aber dann nicht weiter verfilmt worden, mangels Interesse oder so.

Gruß Rudolf
 
Im Moment denke ich über einen Verzicht auf die Nikotinkaugummis nach. Ich habe bisschen Angst, dass ich von den Nikotinkaugummis abhängig werde, habe aber gegoogelt dass die Wirkungsweise sehr langsam vom Körper aufgenommen werden und dadurch keine Abhängigkeit entsteht von den Nikotinkaugummis. Ich bin ja noch auf den mittleren Nikotinpflastern und werde die Nikotinpflaster auf leicht morgen reduzieren. Da ich nicht zu jeder Rauchgelegenheit ein Nikotinkaugummi genommen habe, sondern nur 1 bis 3 pro Tag, denke ich komme gut von den Nikotinkaugummis weg.

Also psychisch brauche ich die ansich nicht mehr, werde sie durch nikotinfreie Kaugummis ersetzen.

Gruß Rudolf
 
Nikotin als Einzelsubstanz (also Kaugummis &Co.)
macht nicht süchtig. Nicht im klassischen Sinn.
Vielmehr ist es so, als ob einer von dir verlangen würde
auf dem Morgenkaffee zu verzichten.

Wenn du reduzierst, beobachte dich genau,
ob sich Schmacht einstellt. Falls ja, setz' die
Dosis ruhig wieder rauf.
 
Ja, es gab mal zwei Filme bei RTL, ist aber dann nicht weiter verfilmt worden, mangels Interesse oder so.
da meinen wir glaube ich zwei ganz verschiedene Filme.
das was ich meine war eine richtige Serie.
... und jetzt fällt es mir gerade wieder ein. Es hieß "die Zwei".
(Tony Curtis als Danny Wilde; Sir Roger Moore als Lord Brett Sinclair)
Das war aber auch nichts zum gruseln! 😁
 
Hallo Rudi,

brauchen wirst du die Nic-Kaugummis wohl nicht mehr wirklich.
Das ist wohl eher jetzt eine Kopfsache ?

Tu dir den Gefallen, probier es mit normalen Kaugummis aus.
ABER bitte hab eine Notfall-Ration Nic-Kaugummis dabei.
Du MUSST sie ja nicht nehmen, aber du kannst notfalls darauf zurückgreifen.

Wäre das ok ?
 
Heute habe ich 57 Tage geschafft rauchfrei. Heute habe ich die Nikotinpflaster auf leicht, letzte Stärke, reduziert. Ich hatte bei der Arbeit ab 08:00 Uhr leichtes Rauchverlangen, aber das verging wieder mit ein paar Kaffee. Ansonsten gehts mir gut, muß immer noch Haushalt, einkaufen, dann Zeit für mich.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,

brauchen wirst du die Nic-Kaugummis wohl nicht mehr wirklich.
Das ist wohl eher jetzt eine Kopfsache ?

Tu dir den Gefallen, probier es mit normalen Kaugummis aus.
ABER bitte hab eine Notfall-Ration Nic-Kaugummis dabei.
Du MUSST sie ja nicht nehmen, aber du kannst notfalls darauf zurückgreifen.

Wäre das ok ?
Ja, so denke ich auch, nehme erstmal die nikotinfreien Kaugummis. Die anderen behalte ich natürlich für den Notfall.

Gruß Rudolf
 
da meinen wir glaube ich zwei ganz verschiedene Filme.
das was ich meine war eine richtige Serie.
... und jetzt fällt es mir gerade wieder ein. Es hieß "die Zwei".
(Tony Curtis als Danny Wilde; Sir Roger Moore als Lord Brett Sinclair)
Das war aber auch nichts zum gruseln! 😁
Ja, Geisterjäger John Sinclair ist von denen Meilenweit entfernt, war eher eine Krimiserie.
Gruß Rudolf
 
Nikotin als Einzelsubstanz (also Kaugummis &Co.)
macht nicht süchtig. Nicht im klassischen Sinn.
Vielmehr ist es so, als ob einer von dir verlangen würde
auf dem Morgenkaffee zu verzichten.

Wenn du reduzierst, beobachte dich genau,
ob sich Schmacht einstellt. Falls ja, setz' die
Dosis ruhig wieder rauf.
Ja, habe ich begriffen, dass Nikotin nicht süchtig macht, ich habe bis jetzt kein Nikotinkaugummi genommen und versuche es wie gesagt mit nikotinfreien Kaugummis.

Werde natürlich aufpassen, wegen Schmachter.

Gruß Rudolf
 
Ich habe heute eine Hiobsbotschaft bekommen, mein Werkstattlohn wird wegen Corona gekürzt, ich hoffe ich bekomme dann mehr Grundsicherung, muß morgen abklären in wie weit das wirklich mich betrifft. Früher wäre das ein Grund zu rauchen gewesen, aber falle jetzt nicht um oder werde rückfällig im Rauchen.


Gruß Rudolf
 
Nein, ist mit Werkstattrat abgesegnet, der Variable Steigerungsbetrag, kann gekürzt werden, aber es soll eventuell noch eine Erstattung vom Staat drin sein. Ich habe nicht kürzer gearbeitet. Muß ich morgen abklären, eine Kollegin hat ein Schreiben bekommen, ich noch nicht.
 
Okay.
Das ist eine äußerst ungewöhnliche Regelung.
Üblicherweise gibt es eine feste Lohnvereinbarung, die auch einzuhalten ist.

Behalte das mal gut im Auge.
Das ist halt 2. Arbeitsmarkt, bekomme als Ausgleich wohl mehr Grundsicherung, erzählte die Arbeitskollegin von der ich das weiß, werde morgen nachfragen.

Werde mich nicht von sowas zum Rauchen animieren lassen, schlechte Nachrichten kann es immer geben im Leben, da kann ich nicht immer wieder umfallen und rauchen, Krebs zu bekommen wäre viel viel schlimmer.
 
Also mit dem Verdienstausfall hat sich heute geklärt, werde wahrscheinlich über die Grundsicherung einen Ausgleich bekommen. Schlechter sieht es für die aus, die nur Erwerbsminderungsrente bekommen und Zuviel haben, dass sie keine Grundsicherung bekommen. Diejenigen bekommen vollen Abzug, wie das genau rechnerisch aussieht, sehe ich auf dem Konto und in der Verdienstbescheinigung.

Gruß Rudolf
 
Ich habe heute tapfer 58 Tage rauchfrei geschafft, bin nach gestern auch heute stark geblieben mit Hilfe des Nikotinkaugummis. Ist eine gute Rückversicherung.

Gruß Rudolf
 
Oben