Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute bin ich 59 Tage rauchfrei, muß sagen es läuft gut, ich hatte heute noch Ärger auf der Arbeit, da war ich etwas gedrückt, aber hat sich auch geklärt, selbstverständlich rauchfrei.

Die befürchtete Lohnkürzung fiel weniger schlimm aus als gedacht und somit hätte mich wohl wahnsinnig geärgert, wegen sowas wieder anzufangen zu rauchen. Ich bin weiterhin stolz rauchfrei

Ich hatte heute morgen bisschen Rauchverlangen, lenkte mich aber mit einem nikotinfreien Kaugummi ab. Das hat mich sehr beschäftigt im Mund und im Kopf.

Ich gehe jetzt stramm auf 2 Monate zu.

Gruß Rudolf
 
Wenn ich wieder rückfällig würde:

Also ich weiß auch, rauche ich eine Zigarette, wird sie erstmal nicht besonders schmecken oder auch eher eklig, habe dann aber das Nikotinteufelchen wieder geweckt und würde, da es dann ohnehin egal wäre, spätestens eine halbe Stunde die nächste rauchen. Das würde ich dann wieder solange machen, bis ich wieder Genuß an den Zigaretten hätte, der Genuß käme von der Sucht wieder, und ich würde, zwar wieder versuchen aufzuhören und die Zigaretten entsorgen, aber spätestens 2 Stunden später würde ich mir wieder neue Zigaretten kaufen und wäre wieder im Hamsterrad der Sucht.

Daher habe ich lieber ein Nikotinkaugummi genommen und das Rauchverlangen damit erstmal befriedigt.


Außerdem hätte ich spätestens nach ein paar Zigaretten den Raucherhusten und elende Kopfschmerzen.


Gruß Rudolf
 
Rudi, morgen feiern wir dich für 2 Monate 👍
Du hast das Hamsterrad der Sucht voll erkannt und somit dürfte dir eigentlich kein Rückfall mehr passieren.
Deine Worte solltest du dir an die Wand pinnen.
💕🍀🍄🤗🌸🎈🌸🌼
Ja, vielen Dank, ja bin gewappnet, ein Zigarette macht nichts besser.

Gruß Rudolf
 
Lustlosigkeit habe ich gerade vor der Arbeit.
Muss jetzt los. 🤨
Wenn ich erstmal da bin, geht es.😉
Du hast schon Feierabend… genieße ihn und freu dich.
 
So heute habe ich 61 Tage rauchfrei, ich habe heute 2 Monate + 1 Tag rauchfrei geschafft. Bei der Arbeit geht es auch gut, ich habe da wenige Schmachter, mich fragte ein Raucher, ob ich nicht noch Sinn auf eine Zigarette habe, verneinte es. Außerdem meinte eine rauchende Gruppenleiterin, solle nicht so drüber reden, aber das Reden übers Nichtrauchen triggert mich nicht. Ich bin froh es soweit geschafft zu haben und auch Anfang der Woche nicht wegen der Lohnkürzung wieder angefangen zu haben zu rauchen. Da halfen mir sehr die Nikotinkaugummis.

Gruß Rudolf
 
Oben