Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe noch Geld aus dem Sparschwein zusammengekriegt für die letzte Packung meines Lebens. Ich rauche sie auf und werde 2022 rauchfrei, ich bin wild entschlossen. 2022 wird mein Jahr. Werde morgen berichten.

Gruß Rudolf
 
Frohes neues Jahr,
na? Wann hast Du die erste für heute und dieses Jahr geraucht? Ich glaube Dir nix mehr, Du glaubst Dir ja selbst nicht und belügst Dich obendrein noch selbst. Also hör auf uns zu belügen. Ich für meinen Teil werde Deine Posts ab jetzt nicht mehr lesen, das zieht mich runter und beraubt mich meiner Kraft. Hab ein schönes Leben. Sorry, aber Dir kann niemand helfen, außer Du selbst.
Wie sagt der Kölner...
Mach ET joot
 
Für meinen Teil lese ich ab hier auch nur noch mit.
Was ich (und genügend andere Leute) beitragen konnte,
habe ich beigetragen. Bleibt nur noch das Beste zu wünschen.

I'll keep this Frequency clear. :(
 
Ich habe noch Geld aus dem Sparschwein zusammengekriegt für die letzte Packung meines Lebens. Ich rauche sie auf und werde 2022 rauchfrei, ich bin wild entschlossen. 2022 wird mein Jahr. Werde morgen berichten.

Gruß Rudolf
Gut, ich kann nachvollziehen, dass es Rudolf vielleicht helfen könnte, ihm auch Mal deutlich die Meinung zu sagen, dass er mit seinem permanenten Einknicken sich das Leben selber schwer macht und das es einige von euch nervig finden. Aber man sollte bedenken, dass Rudolf das ganze Jahr über hart gekämpft hat und trotz der vielen Rückschläge immer wieder neue Versuche gestartet hat und teilweise ja auch beachtlich lange ohne Zigaretten ausgehalten hat. Auch ich finde sein häufiges scheitern bedauerlich, aber ich bin auch der Meinung, dass jeder, der in unserer Gruppe mitmacht, Respekt verdient und unterstützt werden sollte, egal wie oft er gescheitert ist. Zumal Rudolf ja immer offen und ehrlich sein scheitern uns mitgeteilt hat. Ich selber weiss, wie demoralisierend es ist, oft zu scheitern! Deshalb möchte ich an dieser Stelle unserem Rudolf viel Erfolg bei deinem nächsten Rauchstopp Versuch wünschen!
Euch allen wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr!
 
Alles gut Klaus, genervt bin ich keineswegs, ist nicht meine Gesundheit.
Allerdings hab ich streckenweise den Eindruck, das der Eine oder Andere Rat
einfach überlesen wurde.

Wie oft stand hier bereits der Rat drin, er sollte sich mit einem wissenden Arzt
zusammenklemmen ? Null Konsequenz. Kürzlich kam noch der Punkt dazu,
er wäre sich seiner Entscheidung nicht sicher. Nach so vielen Jahren und Fehlschlägen ?
Bei sich zeigenden gesundheitlichen Schäden und dem Verlust eigener Leute ?
Da bestehen immer noch Zweifel ?

Sorry, aber ich tue mich sehr schwer damit, es nachzuvollziehen.
Grade solch eine in jeder Hinsicht teure Dauerschleife hält niemand
ohne ernsthaft Schaden zu nehmen durch.

Dem Ganzen liegt am Ende nur eine Frage zugrunde:
Will ich an COPD oder Lungenkrebs krepieren wie ein Tier oder nicht ?

Diese Frage sollte Rudi für sich klären. Ganz in Ruhe.
Schließlich hört er nicht für uns auf, sondern einzig und allein für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Klaus, genervt bin ich keineswegs, ist nicht meine Gesundheit.
Allerdings hab ich streckenweise den Eindruck, das der Eine oder Andere Rat
einfach überlesen wurde.

Wie oft stand hier bereits der Rat drin, er sollte sich mit einem wissenden Arzt
zusammenklemmen ? Null Konsequenz. Kürzlich kam noch der Punkt dazu,
er wäre sich seiner Entscheidung nicht sicher. Nach so vielen Jahren und Fehlschlägen ?
Bei sich zeigenden gesundheitlichen Schäden und dem Verlust eigener Leute ?
Da bestehen immer noch Zweifel ?

Sorry, aber ich tue mich sehr schwer damit, es nachzuvollziehen.
Grade solch eine in jeder Hinsicht teure Dauerschleife hält niemand
ohne ernsthaft Schaden zu nehmen durch.

Dem Ganzen liegt am Ende nur eine Frage zugrunde:
Will ich an COPD oder Lungenkrebs krepieren wie ein Tier oder nicht ?

Diese Frage sollte Rudi für sich klären. Ganz in Ruhe.
Schließlich hört er nicht für uns auf, sondern einzig und allein für sich.
Es ist alles richtig, was du schreibst, aber es ist nun einmal nicht jedem Menschen gegeben, alle Ziele, die er hat im Leben auch erfolgreich zu erreichen. Rauchen aufgeben, sich gesund zu ernähren, Gewicht zu verringern, mehr Sport zu treiben, sich mehr Zeit für die Familie zu nehmen und so weiter - es gibt viele Menschen, die solche oder viele ähnliche Vorsätze haben und nicht alle erreichen sie. Das ist nun einmal so auf Erden! Außerdem kann man Rudolf den guten Willen, es immer wieder zu versuchen trotz der vielen Rückschläge und eine Menge Kampfbereitschaft sicherlich nicht absprechen. Er ist Mitglied unserer Gruppe uns sollte deshalb unterstützt werden. Ihn so hart anzugehen, wie du und Olli es machen, finde ich nicht gut. Ansonsten könnte man ja gleich jedem neuen Mitglied ein bestimmte Höchstanzahl von Fehlversuchen nennen, die er nicht überschreiten darf, ohne fallen gelassen oder aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden. Wäre so etwas wirklich gut und sinnvoll?
 
Nein Klaus, da gebe ich dir Recht und ich werde Rudi auch nicht allein lassen. Das ist nicht der Sinn dieses Forums.
Das ich Rudolf mal die Meinung gesagt habe, ist einzig und darin, das wir schon so lange hier im Forum sind und da sind auch offene Worte erlaubt.
Was Olli schreibt, finde ich auch nicht prickelnd. Er soll einfach diesen Tröt meiden, wie er es gesagt hat.
Rudi, noch einmal zu dir. Du weißt, ich habe COPD und es ist kein Zuckerschlecken, glaube mir. Lass die Finger von diesen Dingern und höre auf, bevor es dich
auch erwischt. Jetzt ist es besonders schlimm. Die FFP-2 Maske ist der Horror für mich. Da bekomme ich kaum Luft und ich muss meinen Partner fragen, ob er
für mich einkaufen geht. Willst du das? Also, packs jetzt an und lass die Qualmerei bleiben. Du weißt, ich hatte auch zwischen 40 und 60 Zigaretten am Tag geraucht
und habe es auch geschafft. Bitte, keine mehr anzünden. Einverstanden?

Liebe Grüße Marlis
 
Nein Klaus, da gebe ich dir Recht und ich werde Rudi auch nicht allein lassen. Das ist nicht der Sinn dieses Forums.
Das ich Rudolf mal die Meinung gesagt habe, ist einzig und darin, das wir schon so lange hier im Forum sind und da sind auch offene Worte erlaubt.
Was Olli schreibt, finde ich auch nicht prickelnd. Er soll einfach diesen Tröt meiden, wie er es gesagt hat.
Rudi, noch einmal zu dir. Du weißt, ich habe COPD und es ist kein Zuckerschlecken, glaube mir. Lass die Finger von diesen Dingern und höre auf, bevor es dich
auch erwischt. Jetzt ist es besonders schlimm. Die FFP-2 Maske ist der Horror für mich. Da bekomme ich kaum Luft und ich muss meinen Partner fragen, ob er
für mich einkaufen geht. Willst du das? Also, packs jetzt an und lass die Qualmerei bleiben. Du weißt, ich hatte auch zwischen 40 und 60 Zigaretten am Tag geraucht
und habe es auch geschafft. Bitte, keine mehr anzünden. Einverstanden?

Liebe Grüße Marlis
 
Dass man auch in diesem Forum Mal ein offenes, ehrliches und vielleicht auch hartes Wort sagen darf ist, solange es nicht beleidigend ist, vollkommen in Ordnung und kann vielleicht auch ganz nützlich sein! Da sich aber die letzten Beiträge von Sans Tabak und vor allem von Olli für mich nach fallen lassen anhören und vielleicht auch ein wenig Überheblichkeit von zweien, die es geschafft haben mitschwang, hielt ich es für angemessen, Rudolf beizuspringen und daran zu erinnern, dass das wichtigste Element unserer Gruppe die Unterstützung aller, die sich um ein Ende ihrer Nikotinsucht bemühen, ist. Ich zolle Olli und Sans Tabak meinen Respekt, weil sie es geschafft haben und bitte beide um Rückbesinnung auf diesen wichtigen Grundwert unserer Gruppe!
 
Ich habe eine gute Nachricht ich habe 21 Stunden nicht geraucht, ich habe mir die Nikotinkaugummis bestellt, weil die mir sehr helfen. Ich bin froh jetzt soweit zu sein.


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi ,

Es ist schön wenn du 31 Stunden nicht geraucht hast.
Aber auch ich bin skeptisch.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

Ein frohes neues Jahr .
Und bitte bitte bleib gesund.
 
Ja Rudi, mache das. Es ist gut, wenn du dich auf deine Gesundheit konzentrierst. Die Raucherei ist nicht gut und ich würde dir dringest einen Lungenfacharzt empfehlen.
Es ist immer besser zu wissen, ich habe nichts und es soll so bleiben.

Weiter so
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch, lieber Rudolf!
 
Moin ihr lieben,
vielleicht war mein Ton nicht ganz angepasst, sorry dafür... für mich war und ist es immer ein zweischneidiges Schwert wenn ich mich selbst beschummele. Ich bin nicht derjenige, der mit Wahrheiten hinterm Berg hält, ich sage frei raus was ich denke, ich hasse lügen, vor allem wenn man sich selbst belügt und mit sich selbst nicht ehrlich ist. Mein Vater hat mir so meist die Augen geöffnet, ein Gewitter reinigt die Luft, den Blick auf Tatsachen gerichtet. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, klar bin ich der letzte der nein sagt, wenn jemand Hilfe braucht. Er hat bislang jede erdenkliche Hilfe und Tips bekommen von allen hier anwesenden. Finde ich wirklich toll, daß sich viele hier für ihn einsetzen. Ich bin persönlich auch froh, daß mir hier geholfen wurde, ganz großer Dank dafür.
Lieber Rudolph, ich bin stolz auf Dich, daß Du es über 100 Tage ohne geschafft hast, hab ich mehrfach auch erwähnt. Den Rest hast Du bestimmt gelesen, ich wiederhole das jetzt nicht mehr. Ich hoffe ebenso, daß Du das nicht falsch verstanden hast. Kleiner Tip, lies es nochmal wenn Du es nicht verstanden hast. Absolut nicht böse gemeint. Es ist Dein Leben, welches für Dich und jeden hier sehr kurz ist... ich denke Du hast es schwer genug, also mach es Dir nicht schwerer als es ohnehin schon ist. Stehe zu Dir, Du tust es für Dich und niemand anders. Mach was draus...
So, jetzt könnt ihr mich vierteilen... 😉 meine Einstellung und dazu stehe ich. LG Olli
 

Anhänge

  • FB_IMG_1534916147527.jpg
    FB_IMG_1534916147527.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 34
Moin ihr lieben,
vielleicht war mein Ton nicht ganz angepasst, sorry dafür... für mich war und ist es immer ein zweischneidiges Schwert wenn ich mich selbst beschummele. Ich bin nicht derjenige, der mit Wahrheiten hinterm Berg hält, ich sage frei raus was ich denke, ich hasse lügen, vor allem wenn man sich selbst belügt und mit sich selbst nicht ehrlich ist. Mein Vater hat mir so meist die Augen geöffnet, ein Gewitter reinigt die Luft, den Blick auf Tatsachen gerichtet. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, klar bin ich der letzte der nein sagt, wenn jemand Hilfe braucht. Er hat bislang jede erdenkliche Hilfe und Tips bekommen von allen hier anwesenden. Finde ich wirklich toll, daß sich viele hier für ihn einsetzen. Ich bin persönlich auch froh, daß mir hier geholfen wurde, ganz großer Dank dafür.
Lieber Rudolph, ich bin stolz auf Dich, daß Du es über 100 Tage ohne geschafft hast, hab ich mehrfach auch erwähnt. Den Rest hast Du bestimmt gelesen, ich wiederhole das jetzt nicht mehr. Ich hoffe ebenso, daß Du das nicht falsch verstanden hast. Kleiner Tip, lies es nochmal wenn Du es nicht verstanden hast. Absolut nicht böse gemeint. Es ist Dein Leben, welches für Dich und jeden hier sehr kurz ist... ich denke Du hast es schwer genug, also mach es Dir nicht schwerer als es ohnehin schon ist. Stehe zu Dir, Du tust es für Dich und niemand anders. Mach was draus...
So, jetzt könnt ihr mich vierteilen... 😉 meine Einstellung und dazu stehe ich. LG Olli
Niemand verurteilt dich hier, lieber Olli. Es ist auch nicht verkehrt, offen und direkt zu sagen, was man denkt. Insofern hast du Recht gehabt mit deiner Wutrede. Du hast dich aber im Ton vergriffen, weil aus deinen Worten klar zu erkennen war, dass du Rudolf wegen seiner vielen Rückschläge fallen lassen möchtest. Das war nicht in Ordnung und nur deshalb habe ich interveniert. Wir sollten hier jeden unterstützen, der mit dem rauchen aufhören möchte, egal wie oft er scheitert!
Das war zu diesem Thema alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Einen schönen Abend noch für dich!
 
Oben