Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ich sehe, hast Du die Zeit genutzt :klasse

Aber Du fährst jetzt nicht querfeldein durch die Büsche, oder ?! :roll
 
Nein es ist alles gut gegangen und ich bin nicht durchs Gebüsch gefahren.
Aber es ging da schon sakrisch steil runter.
Gell schöne Gegend
 
Hey Airwave, tolle Bilder, tolle Strecke...als wäre man dabei gewesen.
Danach kann man dann auch mal am Spielfeldrand stehen und anfeuern :stuehle2
fini
 
8. Tour 21.04.2013 zum Schoppen Franz bei Gössenheim.

An diesem Sonntag gingen wir zu fünft auf Tour zum Schoppen Franz. Zweimal rauf zweimal runter gestrampelt dann waren wir in Thüngen, dort wieder der wern entlang bis Stetten. Da gehts dann den brutalen Berg nach Hesslar hoch. Nach Hesslar brauchten die Raucher Ihre Ration Nikotin. Von Hesslar ging es dann bis auf einen kleinen Anstieg fast nur bergab bis Aschfeld. Jetzt mussten wir wieder den Berg hochkurbeln. Am Berg oben angelangt konnte man den Schoppen Franz schon deutlich sehen, aber es lag noch ein Tal dazwischen. Also Berg runter und auf der anderen Seite wieder hoch.
Dann waren wir am Ziel. Einen Kaffe getrunken und einen leckeren Käskuchen verdrückt. Die Heimfahrt wurde entspannt ohne Höhnmeter gefahren. Vom Schoppen Franz rollten wir die ewige Abfahrt bis nach Gössenheim im Werntal hinunter. Nun stampelten wir der Wern entlang bis Wernfeld, hier erreichen wir den Main. Dem fuhren wir entlang bis Himmelstadt, dort Einkehr in den Biergarten. Nur ein Weissbier getrunken, weil die Temperatur einfach zu frisch war. Die letzten 5 km bis Retzbach haben wir dann auch noch geschafft.

Tourlänge 59,97 km, Fahrzeit 3:06 Std, Durchscnittsgeschw. 19,2 km/h, Höhenmeter 781
Schoppen Franz 001.jpg

Schoppen Franz 003.jpg

Schoppen Franz 004.jpg
 
respekt!!!

schön, dass du uns teilhaben lässt. danke :)
 
Klasse Bilder- dankeschön!
Du radelst- und hast nicht nur Tempo, sondern erlebst auch noch Deine Umwelt: gut so!
 
Ah wie ich sehe, seit ihr auch schon in Kurz-Kurz gefahren.

Ja, beim Strampeln wird einem gut warm, nicht wahr ?! :roll


Also Jungs .... immer weitermachen mit dem Radeln :klasse
 
Ab 15 Grad wird in Kurz gefahren.

Radeln vor und nach Rauchstopp
Nachdem ich jetzt ein paar Radkilometer ohne Rauch gestrampelt bin muss ich feststellen, beim ersten Anstieg der Fahrt hab ich mich früher immer sehr anstrengen müssen, vor allem atemtechnisch. Wenn ich mich dann mal frei gehustet hatte, das konnte man immer an den Bäumen sehen die keine Blätter mehr hatten, ging es ganz gut zu fahren. Da merk ich aktuell keinen Unterschied.
Höchsten beim trinken während der Fahrt. Früher musste ich immer ewig langsam fahren damit der Puls zur Ruhe kam, weil mit Schnappatmung kann man schlecht trinken. Jetzt atme ich ein paarmal tiiiiiieef durch und schon kann ich mir einen Schluck aus der Pulle genehmigen.
 
Warte mal noch ein bisschen .... in ein paar Monaten wirst Du auch merken, dass Du bei den Anstiegen besser geworden bist und nicht nur beim Trinken während der Fahrt ! :roll


Ich hab selbst nach 3 Jahren immer noch "Probleme" mit berghochfahren ..... mein Puls geht dabei fast an die Maximalgrenze. Aber : zu Rauchzeiten wäre ich noch nicht mal zu Fuss dort hochgekommen, wo ich heute mit dem Rad hochfahre :zahn .... von daher : eindeutige Besserung !



In diesem Sinne ..... weitermachen :wbike2 ... und fröhlich bleiben !
 
Ja, es ist eben auch einfach eine Übungssache / Trainingssache .... und manchmal neigen wir ja dazu, selbst die kleinen Fortschritte nicht wirklich zu sehen, weil wir zu ungeduldig sind :roll
 
Loewin meinte:
Ja, es ist eben auch einfach eine Übungssache / Trainingssache .... und manchmal neigen wir ja dazu, selbst die kleinen Fortschritte nicht wirklich zu sehen, weil wir zu ungeduldig sind :roll

Da ist auf jeden Fall was dran
 
Murmel ..... :roll .... nur gut, dass die zweite Hälfte des Satzes noch in der Tastatur gefunden hast Lachend


Also bei mir war das ja so : wir haben ja vor 3 Jahren noch woanders gewohnt und wenn ich mit dem Rad zum Nachtdienst fahren wollte, dann MUSSTE ich links rum den Berg hoch - boah, was hab ich mich gequält : mit 11 km/h, schnaufend und hochrotem Kopf neben meiner Kollegin her, die genügend Luft hatte für Gespräche und fürs "Rumhampeln" auf dem Rad - sie fuhr neben mir, damit ich nicht gleich demotiviert wurde und sehen musste, WIE LAHM ich war :schildi

Ich hab mir immer gesagt : "Bald wird es besser, bald wird es besser, bald wird es besser - wenn ich erstmal drei Monate nicht geraucht habe, dann wird es besser "

Ja, und dann kam ich im Herbst tatsächlich den Berg besser hoch - mit 13 km/h - was auch wirklich immer noch Schneckentempo war, aber es war ein Erfolg :yeah



Langsam ..... aber es wird immer besser werden .... wir müssen uns an den kleinen Dingen / an den kleinen positiven Veränderungen freuen :tanz3




Also dann ...... machen wir einfach weiter so :wbike2 ......
 
9. Tour Rund um Retzbach 24.04.2013
Leider erst 45 Min. später wie geplant konnte ich bei allerschönsten Wetter losfahren. Den Klotzeg raus, dann den Trail runter zu den Fischteichen. Dort hatte ich dann einen Zwangsstopp meine Hinterradbremse hatte sich festgefressen. Hinterrad raus Bremse Hauf Hinterrad wieder rein, schon wieder ne halbe Stunde weg.
Endlich ging es weiter durchs Bayerntal zur alten Mainbrücke um für Euch ein Foto zu schießen. Jetzt den steilen den Bendiktusberg hoch, die Weinberge entlang, bis zu einer Rampe die ich noch nie geschafft hatte.
Also neuer Anlauf, Hurra ich habe es diesmal geschafft, Lunge hängt komplett raus. Jetzt geht es über den schönsten Trail von Retzbach wieder ben Bendiktus berg hinunter. Durchs Dorf zum Affental,
dort wieder einen steilen Beg hoch und über den zweitschönsten Trail von Retzbach " Auf der Heide"wieder heim, weil heut die Kumpels kommen und Fussi gucken. Ganz wichtig, Bier kühlen.

Tourlänge 16,23km Fahrzeit 1:12 Std. Höhenmeter 409
Retzbach 001.jpg

Retzbach 002.jpg

Retzbach 003.jpg

Retzbach 004.jpg

Retzbach 005.jpg
 
Hallo airwave,
ich lese Deine Touren ja immer mit. Radeln macht mir ja keinen Spaß, aber die Fotos sind toll.

Deine Beschreibungen, die sind auch toll- und
hiervon
Airwave meinte:
... , Hurra ich habe es diesmal geschafft, Lunge hängt komplett raus.
hätte ich gern eine Bildansicht.

:danke

die Murmel
 
Nachdem die Fotos gewünscht wurden, hab ich Euren Wunsch erfüllt und mal ein paar Bilder eingestellt. Wahrscheinlich kommt bald der Admin und macht mein Handy kaputt, wg. Speicherkapazität. Ich wundere mich selbst immer über die Bilder wie gut daß sie doch werden. Will mich jetzt überhaupt nicht loben. Sondern weil ich immer nur das schwarze Display sehe und überhaupt nicht weiss was ich jetzt aufgenommen habe.

Murmel meine pechschwarze Lunge wie sie aus meinen hochroten Kopf herausquillt das will keiner sehen. Bääääh
 
Oben