Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Airwave meinte:
... Sondern weil ich immer nur das schwarze Display sehe und überhaupt nicht weiss was ich jetzt aufgenommen habe.
Das Problem hab ich auch bei der Digitalkamera. Ich hab ja kein teures Teil, das auch noch nen konventionellen Sucher bietet...

Airwave meinte:
Murmel meine pechschwarze Lunge wie sie aus meinen hochroten Kopf herausquillt das will keiner sehen. Bääääh
... in der allergrößten Not kann die Lunge immer noch als schlechtes Beispiel dienen... Aber der rauchende Saulus wurde doch schon zum nichtrauchenden Paulus...
Insofern...
 
wow, danke für die fotos und dass du dich extra dafür so abgemurkst hast... :) hast du gut gemacht!
 
10. Tour am 26.04.2013 Um das Breitfeld herum gekreuzt

An diesem Freitag sind wir zu dritt aufgebrochen um noch mal zu biken, weil der Wetterbericht nichts Gutes verheißt.
Wir haben uns darauf geeinigt nur in der näheren Umgebung zu fahren weil es ja regnen soll.
Übers Bayerntal hoch Richtung Gemarkungsgrenzen Thüngersheim, Retzstadt und Retzbach. Weiter zur Breitfeldhöhe, dort sind wir dann immer rauf und runter gekreuzt. Dann kam der vorhergesagte Regen über das Retztal sind wir dann nach Hause geblockert. Nachdem wir von aussen schon nass waren haben wir uns auch innen mit Bier feucht gemacht.
Tourlänge 27,41 Fahrzeit 1:39 Std. Höhenmeter 524

Päuschen.jpg

Abschlussbier 2.jpg

Abschlussbier 1.jpg
 
So, dann seit ihr also auch nass geworden ?!? Shit Wetter, oder ?!


Der Typ mit der Fluppe soll sich endlich hier anmelden :zahn - sag ihm das doch bitte mal :fiesey
 
Schickes bike und schicke Frau
Hab es ihm schon gesagt mit forum
 
So hab Chauffeur für Sohnemann gespielt.
Glaub da müssen wir noch eine Weile warten. Einmal WG. Nicht rauchen und WG Forum.
Wenn mir vor 10 Wochen jemand gesagt hätte dass ich in einen Forum aktiv werde, den hätte ich für verrückt gehalten.
Das ist beim Kollegen gerade so
 
So, bist du also nebenberuflich Chaffeur ? Musst ihn heute nacht auch irgendwo wieder abholen ?

Ähm ... was meinst du mit WG ? WG Forum ? Ich kenne die Abkürzung WG nur für Wohngemeinschaft :denk3
 
Ich hau hier aufs tablet, da macht es automatisch aus wg WG, also ich meinte wegen.
Hab ihn vom Fussi abgeholt
 
11. Tour Leinach Veitshöchheim Retzstadt
Trotz des schlechten Wetters sind wir mit acht Bikern gestartet.
Über den Main gefahren durch unsere "Über alles geliebte Nachbarortschaft Zellingen" Richtung Leinach. Nach Leinach so ziemlich jeden Hügel abgegrast der zwischen Leinach und Margetshöchheim ist.
In Margetshöchheim wieder in das Maintal runter. Hier mussten 3 Kollegen die Abkürzung nach Hause nehmen. Über den Main rüber nach Veitshöchheim dann wieder rauf Richtung Güntersleben.
Dann kamen wir der Heimat schon wieder näher, noch mal nach Retzstadt runter und den letzten Berg nach Retzbach hoch. Jetz ging es wie bein Skifahren zum Einkehrschwung den Berg runter zu meiner Hütte.
Ausnahmsweise haben wir mal Kaffee getrunken, schade aber das Wetter lies einen ungetrübten Biergenuss nicht zu.
Tourlänge 46,19 km, Fahrzeit 2:40 Std. Höhenmeter 928
Rad.jpg

Rad3.jpg
 
hahaha, mann die sitzen da und qualmen erstmal... oje...
ich war genau gleich... helm runter total ausser atem aber hauptsache der griff zur zigischachtel... das fällt mir erst jetzt auf... krass...

das wetter war aber auch nicht so berauschend, oder?
 
Letzten Mittwoch 1. Mai mal wieder die Tour auf den Hausberg. Schön gemütlich mit den neuen MTB :) Richtung Schwarzachen-Alm.Von dort weiter die fiese Steigung zur Kaitl-Alm. Dann die Abfahrt mit Bremsübungen :):) und über Wurzeln und Geäst am See vorbei Richtung Heimat.Dabei noch nen Einkehrschwung und 1 Weißbier. Schöne Runde von knapp 30 km bei tollem Wetter.
Seitdem keine Zeit mehr zum Biken gehabt und stattdessen 1 mal gejoggt und 2 mal Tennis gespielt. Aber am Donnerstag sitzen wir wieder im Sattel. Gruß
 
12. Tour 08.05.2013 Zum Erlabrunner Käppele
Bevor ich wieder Kinderchauffeur bin, schnell das Bike raus und nix wie los bei dem schönen Wetter.
Über den Main nach Leinach durch die leider schon abgeblühten Kirschplantagen den Wartberg hoch zum Wartturm weiter zum Erlabrunner Käppele. Hier kann man schöne Trails fahren.Wie immer hier kleine Pause, man was haben wir hier geraucht. Geht aber auch problemlos ohne. Dann wieder zurück nach Retzbach, hier noch eine Schleife hoch zur Benediktushöhe , Abfahrt über das Bayerntal und schon gehts wieder heim.
Tourlänge: 29,50km, Fahrzeit 1:48 Std. Höhenmeter 550
Erlabrunner Käppele 003.jpg

Erlabrunner Käppele 004.jpg
 
Ja, sieht wirklich schön aus dort - und jetzt, wo alles so schön grüüüün ist :jipii
 
Radl Tour durch Werntal am 28.06.2013

Nach meiner Zwangspause habe ich vor zwei Wochen eine erste kleine Tour mit 23km und Fahrzeit von 1:12 Std unternommen.
Heute dann endlich meine zweite Ausfahrt nach der Pause. Vom Maintal über den Buckel hinüber ins Werntal nach Binsfeld. Nun schön den Radweg an der Wern entlang bis Arnstein. gleiche Strecke zurück allerdings eine Ortschaft weiter am Fluss entlang bis Thüngen und nun in Thüngen wieder über den Berg hinüber nach Retzbach.
Strecke 34km Fahrzeit 1:49 Std Höhenmeter 418.
Oje die ganzen Muckis und Kondition ist weg, hab heute geschnaubt wie zu besten Raucherzeiten. Es gibt viel zu tun wenn ich Ende Juli beim Arber Rad Marathon mitfahren will.
Werntal 010.jpg

Werntal 012.jpg
 
Oben