Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:klasse

Es gibt viel zu tun .... packen wir es an :yeah ( wir müssen auch noch für den Sauerland RTF Berghochfahren trainieren )

Keine Sorge, Deine Kondition und auch Deine Mucki´s kommen sicher schnell wieder :roll

Einen Monat hast Du noch Zeit - das schaffst Du !! :kunst
 
Airwave meinte:
Jippie ey yeh Schweinebacke endlich wieder geradelt
1:49Std

macht dann 35T 18S 20M


Hey- da freu ich mich für dich!
Aber: Arber Rad Marathon...
Den Arber kenne ich: Respekt!!!

Wie lang ist denn ein Rad-Marathon?
 
@Murmel
Bei dieser Veranstaltung gibt es verschiedene Touren. Vier für Rennrad, drei für Mountainbike, alle ohne Zeitnahme.
Wir fahren die 60 km Runde mit 850 Höhenmetern. Das ist immer ein schönes Wochenende in Regensburg.

@Löwin
Hoffentlich kommen Muckis und Kondition schnell wieder. Gestern abend nach der Tour bin ich erst mal wie John Wayne
rumgelaufen.
 
Airwave meinte:
@Murmel
Bei dieser Veranstaltung gibt es verschiedene Touren. Vier für Rennrad, drei für Mountainbike, alle ohne Zeitnahme.
Wir fahren die 60 km Runde mit 850 Höhenmetern. Das ist immer ein schönes Wochenende in Regensburg. ...

Das glaube ich Dir gerne- Du wirst berichten, denke ich!
Und ich drück Dir die Daumen dass Du bis dahin wieder in Form bist!
 
Schade, dass Regensburg so weit weg ist - sonst wäre ich - und vielleicht der eine oder andere aus unserer Truppe - dabei gewesen ! :roll
 
Ja das ist für euch Westfalen vieleicht was für eine mehrtägige Radltour, als Abschlussfahrt dann Teilnahme am Rad-Marathon.
Da fahren auf jeden Fall Radfreunde aus ganz Deutschland und Nachbarländern mit.
 
Und weiter geradelt am 29.06.2013

Das Wetter war sehr durchwachsen, hab mich schön eingesaut auf den nassen Wegen.
Heute habe ich eine Ausdauerfahrt unternommen: lange langsam fahren.
Von Retzbach nach Würzburg am Main entlang, wieder zurück an Retzbach vorbei bis Laudenbach.
Dort hatte unerwartet der Biergarten geöffnet. Da musste ich einfach ein alkoholfreies Weissbier genießen.
Vom Biergarten gings dann wieder heim.
Strecke 47,75 KM Fahrzeit 2:18 Std Höhenmeter 99
Weissbier.jpg
 
Cappuccino-Tour mit den Mädels am 30.06.2013

Nachdem das Wetter optimal zum radeln war, haben sich auch die Mädels entschlossen sich aufs Rad zu setzen.
Ziel war das Musikfest in Karlburg. Nachdem von den Mädels eh keiner Bike-Kleidung anzieht, bin ich auch in T.Shirt und Jeans gefahren. Drum hab ich heute auch mein Felt-Bike rausgeholt und bin damit geradelt, da musste ich keine Fahrradschuhe anziehen. An diesem Rad hab ich leider keinen Tacho. aber das waren heute ca 26 km und 1,5 Std Fahrzeit.
 
Wenn man das radfahren als ein wenig Sport ausser acht lässt war es schön. Grins
 
Biergartentour 02.07.2013

Bei herrlichen Wetter losgeradelt, über den Buckel nach Binsfeld ins Werntal. Dort wieder der Wern entlang bis Stetten. In Stetten gehts dann steil wieder über den Berg Richtung Retzbach.
In Retzbach sind Frau und Kind dazugestoßen, gemeinsam sind wir nach Thüngersheim in den Biergarten und haben uns die Wanne vollgeschlagen.
An der Stelle wo ich das Photo geschossen habe, hatte ein Jogger sein Auto geparkt um hier seinen Lauf zu starten. Vor dem Lauf musste er sich aber noch eine Kippe reinpfeifen. Es war ihm deutlich anzumerken dass es ihm nicht recht war beim rauchen beobachtet zu werden. Er ist dann hinter einen Busch verschwunden. Der arme Tropf hab ich mir gedacht.
Das Foto hab ich wieder blind geschossen, naja es hätte unser schönes Frankenland besser zeigen können.
Fahrzeit 1:30 Std Tourlänge 27,5 km Höhenmeter 369
Radltour 005.jpg
 
Das Frankenland ist schön- und es sieht an der Stelle ähnlich aus wie bergisches Land und Sauerland.
Hey- wir wohnen, wo andere Urlaub machen.

Airwave?
Da sind wir privilegiert, finde ich!
 
Und weil wir Franken soviel Durst haben, wächst bei uns auch Wein.
Da haben wir jetzt nen kleinen Vorteil.
 
Aber auf jeden Fall.
Früher gab es in unserer Gegend überall die kleinen regionalen Brauereien.
Die sind aber zugunsten der großen fast alle verschwunden.

Aber Ihr habt sie ja teilweise noch: die Hausbrauereien.

... Gasthöfe mit Schlachterei und angeschlossener Brauerei... Hach- ich komm schon wieder ins Schwärmen.
VERFRESSEN, ja das bin ich!!!

Da stehe ich aber zu! :xenia
 
Die kleinen Brauereien gibt es hier in Mainfranken auch nicht mehr, die Tendenz ist aber wieder steigend. Wir sind halt doch sehr trinkfest hier.
Die vielen kleinen Braueren gibt es in der Fränkischen Schweiz, nähe Bamberg. die machen Werbung für die höchste Brauereidichte auf der Welt.
Da haben wir mal eine Brauereiwanderung gemacht. Mit Taxi zur Kathi-Bräu und von da aus zurück ins Quartier und diverse Brauereien auf dem Weg besucht.
 
369 Höhenmeter??? :blass

Da hab ich ja noch etwas Training vor mir...

Aber du fährst schienbar in einer schönen Gegend
 
Ja es ist schon schön bei uns.

369Höhenmeter ist eigentlich Pille Palle. Im direkten Umfeld von Retzbach sind die längsten Steigungen so um die 150 Höhenmetern, ich muss da immer auch schön Kilometer strampeln um auf die Höhenmeter zu kommen.
In den Bergen ist das anders da kannste mal 700 Höhenmeter am Stück oder noch mehr hochfahren.
 
Airwave meinte:
In den Bergen ist das anders da kannste mal 700 Höhenmeter am Stück oder noch mehr hochfahren.

mein bester freund hat am sonntag 1700 höhenmeter gemacht, grad hier bei mir um die ecke... freak ;)
 
Ja bei Euch kann man 1700 Höhenmeter fahren
bis ich die hier bei uns draufhabe muss ich Kilometer ohne Ende schrubben, da braucht man ewig viel Zeit.
In den Bergen geht das schneller
 
Oben