Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tour am 12.09.2013

Um Sicherheit für die Alpentour zu gewinnen haben wir gestern etwas Fahrtechnik trainiert. So was geht gut am Erlabrunner Käppele, dort hat uns Frank die alte Wildsau und Trailschlange mal gezeigt was richtiges Mountainbiken ist.Das fahren über Wurzeln und FelsstufenEs hat auch trotz des schlechten Wetters total viel Spass gemacht.
Danach noch ein schnelles Feierabendbierchen bei Christian(Kupsch)
Strecke 25,12km, Fahrzeit 1:36Std Höhenmeter 319
Radl 001.jpg

Radl 003.jpg
 
Ich finde es so schön, dieses einerseits stramm sporteln- andereseits aber auch im Anschluss genießen können.
Das mag ich auch so an unseren Wander- (Reit-)Touren.
Im Oktober sind wir auch wieder mit den Freunden unterwegs.
Ein ausgeschriebenes Event mit anschließender Pasta-Fete... :roll:
Sowas macht doch Freude!
 
Genauso muss es sein.
Sonst macht das keinen Spass.
Dann lass mal was hören von der Pasta Fete, aber vorher stramm wandern.
 
Vorher wandern wir stramme 15 km- sonst darf ich keine Nudeln essen...
es ist nett, wenns auch mit den Leuten passt, und das sehe ich bei Deinen Bildern auch immer.
 
Tour am 14.09.2013

Auf der Arbeit den Geldbeutel liegen lassen, darum bin ich am Samstag morgen mit dem Stumpjumper nach Marktheidenfeld aufgebrochen ihn zu holen. Leider hat es gleich zu regnen angefangen.
Die Strecke ist die gleiche wie bei der Tour am 06.09. nur noch einmal den Berg in die Stadt runter und am anderen Stadtende wieder den Berg hoch. Bei dem Regen hatte es auch keinen Spaß gemacht zu fotografieren. Auf jeden Fall hab ich michund das Bike schön eingesaut.
Strecken52,3km, Fahrzeit 2:45h, Höhenmeter 667
 
sieht nach ner menge spass aus... richtig schöne radtouren gibts bei euch...
und du bist ja überaus fleissig, mann oh meter, richtig diszipliniert...
weiter so du sportskanone
 
Hüttentour vom 20. - 22. september 2013

Das Highligt des Jahres die Hüttentour mit den Radkumpels im Ötztal.
Hier könnte ich jetzt einen ewigen Roman schreiben über schöne aber auch anstrengende Wege und Trails, Übernachtung auf über 200m intraumhafter Umgebung und natürlich jede Menge
hochgeistige Gespräche mit den Kumpels.
Leider sind die genauen Daten verschüttet. Fahrzeit ca. 15 Std Fahrstrecke 140km Höhenmeter 3700

1276263_572337326146655_1842452669_o.jpg

Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 2
 

Anhänge

  • 1291777_572337849479936_567315885_o.jpg
    1291777_572337849479936_567315885_o.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 158
  • 1269392_572338589479862_1377579555_o.jpg
    1269392_572338589479862_1377579555_o.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 155
Tour am 01.10.2013

Gestern war etwas Zeit um wieder mal schnell auf s Radl zu steigen. Altbekannte Runde linksmainisch den Radweg hoch nach Karlstadt auf der anderen Mainseite auf dem schlechten Erdweg zurück.
Um wenigstens ein paar Höhenmeter zu machen noch mal die Bendiktushöhe hoch. Dann den Berg wieder runter gebrettert und zu mir nach Hause wieder raufgekurbelt.

Fahrzeit 1:15 Std, Fahrstrecke 25,2km, Höhenmeter 188
 
Wir sind ja auch in Ungarn Rad gefahren, aber es war alles gerade Strecke und ich bin froh, wenigstens 12 km ohne Schlappmachen zu schaffen.

Hut ab vor der Leistung die Du hier bringst
 
Wo es MIR ja beklommen wird ums Herz-
das sind nicht mal die Höhenmeter und die Kilometer, sondern das Cross-Country, mit der Gefahr sich mächtig auf den Bart zu legen.
Da lob ich mir meinen Goldesel mit 4!!! Beinen: an jeder "Ecke" eins.
Klar: gestürzt sind wir im Laufe von Jahrzehnten auch schon mal, teils einzeln, teils gemeinsam...
Aber mit dem Radl?!!! :shocking
 
Ja das ist schon nicht alles Kindergeburtstag was da gefahren wird.
Man muss halt immer vorher für sich festlegen diese Stelle fährst du oder steigst ab und schiebst.
Falscher Ehrgeiz ist da fehl am Platz, ich schiebe lieber mal ein Stück und kann die Tour fertig fahren.
Es gab Passagen da ist außer den Guides keiner gefahren, es ist aber toll zu sehen was alles fahrbar ist, echt Wahnsinn
 
Na- das glaube ich gern.
Da macht ja schon das Zusehen dem Fan Freude.
Ich denke, dass man vielleicht auch beim Zugucken lernen kann?
 
Tour am 07.10.2013

Das Wetter spielt mit, also ab aufs Bike.
Klotzweg über den Thüngener Berg das Werntal gekreuzt und nach Hesslar hochgestrampelt. Von Hesslar runter in den Bachgrund bei Aschfeld, nun den Aschbach und der Wern entlang bist Stetten.
Dort wieder den Berg hoch und über den Klössberg nach Retzbach und über die Weinberge heim.

Tourlänge 35,16km, Fahrzeit 1:46Std. Höhenmeter 569m
 
Tour am 21.10.2013

Zwei Wochen nix geradelt das hat man gleichkonditionell gemerkt. SCH.....
Zusammen mit Kollegen Pit sind wir durch das herbstliche Bayerntal nach Retzstadt gefahren.
Dort an der Kapelle durch die Weinberge zum Thüngener Kreuz hoch. Dann wieder nach Thüngen runter.
Hier haben wir erstmals eine neue Abfahrt ausprobiert und uns dabei so richtig die Klamotten eingesaut. Ganz dickes Lob von meiner Süssen bekommen.
Den Flurweg nach Hesslar hochgestrampelt an der Reitanlage einen 18o° Schwenk gemacht und wieder ins Werntal nach Stetten runter.
In Stetten wieder den langen steilen Berg hoch geackert und über den Flurweg am blauen Turm vorbei wieder nach Retzbach.
Ja dann noch schnell hoch zu meiner Burg im Hochgebirge gestrampelt weil es schon ziemlich Dunkel geworden ist.

Strecke 24,00km, Fahrzeit 1:33Std, Höhenmeter 561
 
Ui- wenn ich die Höhenmeter so sehe...
Und dabei realisiere, dass es sich um CrossCountry-Kilometer gehandelt hat.
Hut ab!

Ist es bei Euch auch so mild?
 
Ja bei uns ist das Wetter richtig schön heute auf jeden Fall noch.
Aber zum fotografieren ist es nix mehr, wenn man so schwitzt will man nicht öfters anhalten und rumstehen wie es unbedingt sein muss.
Man kühlt dann doch schnell ab und friert. Ich hab noch älteres Bild vom Bayerntal für Dich. So sieht es jetzt aber auch aus.
Die Strecke gestern war zur Hälfte Asphalt die andere Hälfte Schotter-Waldweg oder Trail.
DSCF0346.JPG
 
Oben