Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
28.07.2013 Arber Rad Marathon Regensburg

Mit Fünf weiteren Kollegen sind wir nach Regensburg zum Arber Rad Marthon gefahren. Start für unsere Tour war um 7.20Uhr hierkonnte man schon erkennen es wird brutal heiß heute.
Keine Ahnung wieviele Biker noch mit uns auf den Kurs gegangen sind, insgesamt sind es immer ca. 8000 Radler die hier teilnehmen und bis zu 230km strampeln.
Die Strecke verlief zum Glück überwiegend im Wald, die Hitze war hier auszuhalten. Die Strecke hat Spass gemacht zu fahren, schöne Trails, Abfahrten alles war dabei.
Nach ca. 30 km war Pausenstop, hier gabe es belegte Brötchen Obst Riegel und natürlich zu trinken. Hier waren bereits 640 Höhenmeter abgestrampelt, dann noch mal 20 km durchs Gelände geradelt
dann kam der von uns lang ersehnte Biergarten. Dort ließen wir uns für eine ausgedehnte Pause bei Freibier nieder. Die letztten paar Kilometer zurück nach Regensburg verliefen auf asphaltierten Straßen.
Hier bekamen wir so richtig die Hitze dieses Tages zu spüren. Kein Schatten und die Straße strahlte auch jede Menge Hitze ab. Heute möchte ich kein Rennradfahrer sein hab ich mir gedacht. die armen Teufel. Am Ziel angekommen gab es noch für jeden Teilnehmer ein Trikot sowie ein Essen und zwei Getränke frei. Auf dem Platz brütete die Hitze, sonst haben wir hier die Tour gemütlich ausklingen lassen.
Heute bevorzugten wir uns ins klimatiesierte Hotel zu begeben. Dort gab es dann das Finisher Bier. Hahaha
Tour 63,2 km Fahrzeit 3:47Std. Höhenmeter 835
Regensburg 014.jpg

Regensburg 013.jpg

Regensburg 016.jpg

Regensburg 019.jpg
 
Ihr seid echt hart im Nehmen.
Und bei DEM Wetter - Chapöchen :servus

Da krieg ich ja Bock auf Mountainbiking... Nicht, dass das irgendwie realistisch wäre...
Toller Bericht von einem tollen Tag,

:danke
 
Puh ja .... da habt ihr ja auch in der Hitze ordentlich gestrampelt :klasse

War ja ordentlich was los auf dem Radmarathon ..... hach, es ist doch echt ein schönes Hobby, nicht wahr ?! :roll
 
wow, respekt herr specht... bei dieser hitze!!! grandios
 
Ich habe die letzten heißen Tage getrennt von meinen Rädern verbracht, und war zu Fuß unterwegs, bzw. bin durch die Ostsee geschwommen.

Das ist bei dem Wetter echt hart, was ihr da gemacht habt, erstklassige Leistung!

Werde morgen früh mal sehen, ob mich meine Räder noch mögen, muss erst wieder am Freitag arbeiten und genieße den letzten Urlaubstag und lasse mir den Wind um die Ohren wehen.
 
Tour am 04.08.2013

Die viele Hitze führt dazu daß man dauernd sich gemütlich niederläßt und etwas trinkt.
Caipirinha, Cuba Libre oder ein kühles Bier. Dazu noch etwas gegrilltes fertig ist der Ranzen.
All das habe ich bis Sonntag früh reichlich genossen, dementsprechend zahnlos ging ich am Sonntag vormittag auf Tour.
Als Ziel hab ich mir das Waldhaus Einsiedel ausgesucht, eine Schänke mitten im Wald.
Los gings mal wieder über das Bayerntal nach Retzstadt zu den Windrädern hoch. Abfahrt nach Günterleben dort dem Ochsengrund entlang gefahren, Noch ein letzter Anstieg in den Gramschatzer Wald, dann schön im Wald die Schänke angesteuert. Dort habe ich mir wieder ein bleifreies Weißbier reingeschüttet, es war unheimlich schwül geworden.
Die gleiche Strecke bin ich dann wieder heim gefahren,
Tour 38,16km, Fahrzeit 2:06, Höhenmeter 514

am Nachmittag wollte sich meine Frau auch etwas bewegen und zum Badesee nach Erlabrunn strampeln, da habe ich Sie begleitet. Am Main entlang über Zellingen zum Badesee am Main, dort nach einer kurzen Pause auf dem gleichen Weg zurück nach Retzbach auf das Makronenfest. Ich hatte ja schon lange nix mehr getrunken. Grins

Tour 15,41km Fahrzeit 0:53, Höhenmeter 75
Radltour 025.jpg

Radltour 027.jpg
 
Hallo Airwave-
man SIEHT regelrecht auf den Bildern, wie warm es war.

Ihr habt ja zumindest Fahrtwind beim Radeln, nicht wahr?
Wenigstens etwas...
 
Fahrtwind hat man schon. Aber wenn man ihn am meisten bräuchte hat man ihn nicht.
Wenn es in der prallen Sonne schön bergauf geht. Dann dampft man so richtig vor sich hin, ohne Fahrtwind.
 
Tour am 06.08.2013

Hurra ich habe Urlaub, heute wird ein Radl-Tag eingelegt. Bereits früh um 8:00 Uhr starte ich.
Der Weg führt mich durch den Zellinger Wald Richtung Stadelhofen, hier geht es ein Stück des Weges durch die Felder.
Das Spiel wiederholt sich, Wald , Felder, Wald, nach zwei Stunden Fahrt erreiche ich die Buchenmühle.
Hier lege ich meine erste Rast ein, wie immer ein alkoholfreies Weissbier und gleich noch einen Cappucino dazu, man gönnt sich ja sonst nix. Weiter geht es durchs Buchental Richtung Steinbach, ab Mainabwärts bis Gemünden.
Hier wechsle ich die Mainaseite fahre einige Kilometer Flußaufwärts nach Langenprozelten. Von hier beginnt die Bergfahrt zum Oberbecken des Ruppertshüttener Stausees, 340 Höhenmeter kann man hier am Stück hochfahren.
Danach wieder runter nach Langenprozelten, dort in die Kneipe rein ein Spessartschnitzel verdrückt und wieder ein bleifreies Weissbier. Weiter geht es Mainabwärts bis Wernfeld, hier biege ich ab in das Werntal.
In Stetten gönne ich mir nochmal eine größere Pause, in der letzten Zeit musste ich viel in der Sonne strampeln.
Mein Rastplatz ist der Kräutergarten direkt an der Wern. Ich habe noch einen garstigen Anstieg vor mir, und der liegt voll in der Sonne. Also kühle ich mich noch mal richtig ab, Schuhe raus und genüßlich in die Wern gestellt. Das tat richtig gut das kalte Wasser an den Beinen, Armen und Gesicht. So erfrischt erklomm ich mit meinen Stumpjumper auch den Stettener Berg jetzt noch am Blauen Turmvorbei durch die Weinberge nach Retzbach runter.
Noch einen kleinen Berg zu meiner Hütte hoch und ich war wieder daheim. Der Arsch tut gehörig weh, aber geil wars.

Tourlänge 94,84km, Fahrzeit 5:27 Std. Höhenmeter 1109

06082013154.jpg

06082013155.jpg

06082013156.jpg
 
Mich beeindrucken diese Strecken mit den Steigungen immer wieder. Super, ich bin sprachlos!

Da bleibt mir nichts besseres übrig, als dir einen schönen Urlaub und viele schöne Radtouren zu wünschen. Ich muss leider wieder arbeiten, udn zu hause ist während meines Urlaubs leider auch einiges liegen geblieben, was ich jetzt nach Feierabend noch erledigen darf, also fast keine Zeit zum radeln. :-(

Genieße die freie Zeit! :wbike
 
Glückwunsch Boergy zu 1111Einträgen und Danke für dein Lob beim radeln.
 
Tour am 08.08.2013

Über dass Retzstadter Kreuz und Gut Ebenroth nach Reuchelheim.
Dort der Wern entlang nach Thüngen, zu meinen Kumpel Jacky, er schaut mal nach meinen Stumpjumper und
sorgt dafür dass er weiterhin in Schuss ist.
Tour 28,61km, Fahrzeit1:22 Std, Höhenmeter 332
 
Tour am 28.08.2013

Gestern seit 2 Wochen wieder mal aufs Radl drauf. Nur im Gelände durchs Affental und den Klotzberg eine Stunde gekurbelt.
Anschließend mit meiner Frau nach Veitsöchheim gegondelt und einen Cappucino getrunken.

Fahrzeit 2:04Std. Strecke 31,58km Höhenmeter 368
 
Tour am 30.08.2013

Über den Hauenweg zum Klotz den Trail zu den Fischteichen runter mal wieder durchs Bayerntal nach Retzstadt. In Retzstadt über die steilen Weinberge hoch zum Klotz um dann runter ins Affental zu fahren.
Jetzt den M-Weg entlang nach Karlstadt von dort runter ins Maintal. In Himmelstadt immer Biergarten ein bleifreies Weißbier gezischt dann nach Retzbach und zum Abschluß den Benediktusberg hochgestrampelt dann war ich kaputt und bin heim.

Fahrzeit 3:06 Std Strecke 41,2 km Höhenmeter 754

Tour 001.jpg
 
Tour am 31.08.2013

Heute mal die Räder aufs Auto gepackt, mit Frau, Kind und dessen Freund nach Mondfeld gefahren. Von dor losgeradelt einmal über den Main miot der Fähre übergesetzt.
Den Main entlang bis Bürgstadt gemütlich geradelt und zweimal eingekehrt, dann wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Strecke 34,3 km Strecke 1:59Std. Höhenmeter 88

Tour 004.jpg
 
Tour am 03.09.2013

Zusammen mit einem Arbeitskolegen habe ich zum ersten mal an der Landrad(t)s Tour teilgenommen.
Zum Startpunkt in Arnstein hat mich mein Kollege im Auto mitgenommen. Zusammen mit 400 anderen Radlern gings dann los.
Erstes Ziel war das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld dort gab es Getränke und Obst, anschließend ging es zum Mittagessen nach Niederwern weiter.
Nach der Mittagspause peilten wir den Passionsspielort Sömmersdorf an, hier wurden wir mit Kaffe und Kuchen bewirtet.
Die Raststätte war die Spielstätte der Sömmersdorfer Passionsspiele, hier konnte man sich Bühne und den Backstagebereich anschauen.
Danach nahmen wir wieder den Start-Zielpunkt Arnstein ins Visier, dort gab es noch eine Schlussrast zum Abschluss der 72km Tour.
Nachdem ich noch nicht ausgelastet habe ich auf die Heimfahrt im Auto verzichtet und bin nach Retzbach geradelt.

Fahrzeit 4:58 Std. Strecke 89,3 km Höhenmeter 578

Radl 001.jpg
 
Moin- Airwave:
die Brille zum Helm ist der Brüller!

Die Tour gestern liest sich wie ein richtig schönes Event!
Hat ganz sicher Freude gemcht.

Und mir macht das Lesen Freude!


Ich habe mal einen Radhelm gesehen- da habe ich echt überlegt, mir zum Helm ein Fahrrad zu kaufen.
Der war geairbrusht im Schildkröten-Panzer-Design.
Leider habe ich dann gesehen, dass es ein Kinderhelm war.

Ich habe kein Fahrrad...
 
Ja Murmel das war ganz gemütlich, das kann man auch ohne viel Training machen.
Du hast echt kein Fahrrad? Für so kleine Fahrten zum Bäcker oder im Ort herum ist das doch genial.
Das schöne am Radfahren ist dass man schnell Fortschritte erzielt.
Selbst wenn man am Anfang schnell ausser Atem ist, je nach Häufigkeit der Benutzung stellt sich schnell eine deutliche Steigerung ein.
 
Ich hab echt kein Fahrrad.
Ich hatte eins, dass mir unbenutzt weggammelte... ein Dreigang-Damenrad... Der Keller war feucht...
Wir wohnen weit draußen. Zur Autowerkstatt sinds 7 km.
Und die echt kleinen Strecken macht man dann zu Fuß oder mittem Ross... :zahn4
 
Oben