Soi 's Villa Kunterbunte Welt WG

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Soi, :blume

Immer noch ganz ungewohnt dich nicht mehr in den Tagebuchseiten zu finden. Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen
Restsonntag. Machs gut liebe Soi......

Liebe Grüße Susanne
:bazi
 
hallo, liebe Susanne :sunflower


keine Sorge, ich besuche dich immer wieder, und ich warte auf dich ...hinter dem Zaun , du bist auf dem richtigen Weg und ich freue mich auf dich, gemeinsam ziehen wir weiter, wir haben alle einen langen Weg noch vor uns und den gehen wir frohen Mutes...ein Leben was sich für alle hier lohnen wird ...wir retten jeden Tag unser Leben vor diesem Gift , was Zigarette heißt, das sollten wir niemals vergessen.

Alles Liebe :eva_rob :knuddel

und ich wünsche auch dir noch einen schönen Sonntag :blueh1
 
Hi Soi,

bei Piri gelesen und dann doch einfach hier rüber gegangen damit du bei dir nachlesen kannst was an dir wunderbar ist.

Soi, ich lese deine Berichte gerne sie sind quirlig, lebendig und voller Energie, sie ziehen mit und sie geben viel. Manchmal ich bin ja ehrlich verdreh ich sogar die Augen und denk bissl mehr Ruhe und die Soi würde ganz von alleine sehen wie die Struktur geht und dann zaubert es wieder ein lächeln in mein Gesicht wenn ich dich durch alle Bereiche toben sehe.
Deine Ehrlichkeit Dinge zu benennen und dann doch leicht darüber wegzutanzen und im nächsten Moment in die tiefsten Täler der Finsternis abzutauchen nur um dann gleich wieder voller Elan ins nächste Abenteuer zu stürzen gibt es wohl kein zweites mal. Die Lust aus jedem Drama eine Komödie zu machen und aus jeder Heiterkeit ein Ernstes und alles in einem Atemzug ist pure Energie.
Manchmal machst mich ganz wuschig weil ich gar nicht weiss welche Energie ich als erstes von dir aufnehmen soll und dann lass ich die Energie in mir toben und ich muss lächeln, es ist wie mit Kindern sie toben sich aus und wenn man es mit offenen Herzen betrachtet muss man einfach lächeln.
Manchmal geh ich auch einen Schritt zurück und sag mir lass mal die Soi eine Runde toben und ihre Energie fliessen wohin sie auch immer Herzen berühren will und freue mich wenn wo anders ein lächeln entsteht.
Liebste Soi, bleib was du bist verzauber weiter uns mit deinem Humor, deiner Quirligkeit und deiner Lust uns teilhaben zu lassen. Mitnehmen wird jeder von dir das was sein Herz berührt, mal mehr mal weniger aber du bist hier mit uns deinen Weg raus aus der Sucht gegangen das zählt, nicht mehr nicht weniger.

:knuddel

Lieben Gruß

MIckie
 
liebste Mickie, :sunflower

ich danke dir, ja wir haben es gemeinsam geschafft...ich bin mit euch diesen Weg gegangen, raus aus der Sucht...was für ein harter, steiniger Weg...nun mache ich hier weiter mit euch, möchte mit euch weiter gehen und ich freue mich das ich euch, wie von dir liebevoll geschrieben, noch verzaubern kann und du mich so wunderbar beschrieben hast,ich weiß wirklich nicht was , wer von mir hier wirklich denkt, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt , anderen beizustehen , halt mit meiner Art und Weise....ich bin euch allen so dankbar und meine jetzt es irgendwie auch anderen zu geben, was ihr mir alles gegeben habt, vorallem mich bei meinem schwersten Weg meines Lebens an die Hand genommen und mir sehr beigestanden habt..wie könnte ich das je vergessen und nun bleibe ich bei euch..unterstütze euch wo ich kann,und wir sind ein tolles Team, ein sehr liebenswertes , individuelles Team was immer mehr zusammen wächst,glücklich bin ich besonders , das mit Susanne und Moni ich wieder meinen Frieden gefunden habe und wir jetzt hier die 3 Powerfrauen hier im Forum rumkusieren und wir eine Eselzucht hinter dem Zaun betreiben wollen, da wir drei Damen, Eselchen über alles lieben.Was ich damit sagen möchte ist, das mir hier keiner mehr böse ist, du weißt was ich meine, alles hat sich hier wunderbar wieder entwickelt, es ist gar nicht so leicht das richtige zu machen, vor allem wenn Mißverständisse aufkommen.

Na, ja, alles gut gegangen, ich versuche mich zu bessern, klappt ja schon ganz gut.

Liebe Mickie , du hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben mit mir, das alles so schön und treffend zu schreiben, du bist noch sehr jung und es erstaunt mich wie du das alles so schreibst, und ich bewundere dich sehr, und ich bin sehr
kindisch eingestellt ...aber ich erkenne auch den Ernst des Lebens, habe übrigens ein Kinderbuch davon, zu süß und treffend gut dieses Buch, ich denke du kennst dieses Buch.

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und du gibst mir auch weiterhin Mut so zu bleiben wie ich bin und ich folge hier sehr meinem Gefühl, vorallem was hier reingehört in meinem Tagebuch um mir zu helfen und somit auch vielleicht vielen anderen auch, das Forum hat wirklich hier sehr viele liebe Menschen wie Moni das so toll auch geschrieben hat , was für ein Segen das es euch gibt und dieses Forum.

wünsche dir alles Liebe :eva_rob und eine gute Nacht, liebste Mickie :schlummer
 
habe was vergessen , liebe Mickie :knuddel
 
Guten Morgen liebe Soi :blueh

Heute Nacht war es bei uns sternenklar :iloveyou und wunderschön. Ich war noch ne Weile auf der Terasse, bekam zwar dadurch etwas weniger Schlaf,
aber dafür wieder klare Gedanken.

Soi meinte:
kindisch eingestellt ...aber ich erkenne auch den Ernst des Lebens, habe übrigens ein Kinderbuch davon, zu süß und treffend gut dieses Buch, ich denke du kennst dieses Buch.

..... darf ich das erste Wort in "kindlich" verändern?..... denn ich muß Dir da widersprechen: kindisch bist Du keinesfalls.... Du hast manchmal
ein ganz natürliches kindliches Gemüt, und das ist eine sehr wertvolle Eigenschaft. Laß uns "kindlich" daraus machen, ok? :knuddel



Liebe Soi, wenn ich Deinen wunderbar ermutigenden Beitrag oben nochmals lese, kommen mir wieder neue Gedanken, angeregt vor allem durch diesen Satz:

Soi meinte:
ich weiß genau wie es ist zu glauben, das man ohne Ziggis nicht leben kann , das war bei mir genau so vor etwa 100 Tagen, hätte mir da jemand meine Ziggis genommen, hätte ich auch gedacht ich müsste sterben, niemand hätte mir je meine Ziggis nehmen können, leider geht das nur mit der eigenen Überzeugung, doch die meisten haben wirklich Angst davor aufzuhören weil sie glauben sie schaffen es nicht und müssten furchtbar leiden.

Vielleicht ist das wirklich so...... es muß zuerst etwas sterben und wir spüren das und haben deshalb diese Angst.
Wir haben uns ja definiert über das Rauchen, wir waren Raucher und standen auch dazu. Wenn diese "Definition" (ist ja nur eine von vielen Eigenschaften,
die wir sonst auch noch haben), wenn diese Identifikation wegfällt, stirbt tatsächlich etwas in uns.... einTeil von uns, den wir aber nicht mehr brauchen.
Also, wer hätte keine Angst vorm Sterben, ich zähle mich auf jeden Fall zu diesen (ängstlichen) Menschen dazu.

Ich will jetzt aber nicht unbedingt weiter darauf eingehen.... war wieder mal nur so ein Gedanke, der mir gerade gekommen ist.

Ich habe Dir auch noch einen Spruch mitgebracht...... von heute Nacht:

Das Meer scheint unendlich, bis uns die Nacht den Sternenhimmel zeigt. :iloveyou
(Otto Baumgartner-Amstad)

Ich habe leider wieder keine Sternschnuppe gesehen, wo ich doch soooo viele Wünsche hab. :wollec

Ich wünsche :victory Dir heute einen wundervollen Tag. :eva_rob
 
hallo,liebe Piri :gm2


vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Bericht von dir, den du an mich geschrieben hast, ich kann deinen Gedanken sehr folgen und ich kann es auch kaum fassen, das ich vor 100 Tagen noch so voller Ängste war, ich habe die Ziggis wie mein Leben verteidigt....das musst du dir mal vorstellen, aber es war wirklich so!

Nun liebe Piri ist das alles vorbei, wir haben es geschafft nicht mehr zu rauchen und auch ich habe viele Wünsche....schön wie du das geschrieben hast mit den Sternschnuppen...und du noch soooooo viele Wünsche hast, es ist gut Wünsche und Träume zu haben, das macht das Leben aus, wir haben unser Leben gerettet ...nun wollen wir es auch gut leben...wir haben nur ein Leben, auch das sollten wir nicht vergessen...

Diese neue Leben was uns geschenkt wurde, durch das nicht mehr rauchen, sollten wir täglich immer wieder als eine Chance für uns selbst sehen.Dein Spruch, einfach göttlich :iloveyou

liebe Piri wünsche dir einen schönen Tag :schaukel.gif :jipiikj

ich könnte dir stundenlang schreiben :blueh1 :knuddel


für dich :frueh7

Das Leben hat keine Möglichkeit :blueh
sich
zu wiederholen.
Es kennt keinen Stillstand
und behaart
nicht auf das, was gestern war.
Es ist jetzt hier.Immer

Daniel Herbst
 
Morning ihr Lieben :gm2

wünsche euch allen, einen guten Start in die Woche :blueh1


seit nett zu einander, aber vorallem seit nett zu euch selbst :eva_rob

in diesem Sinne :wollec


einen schönen Tag noch :sonnefd
 
Liebe Soi :blueh

ich muß gestehen, ich hatte mal keine Wünsche und auch keine Träume mehr, aber das ist jetzt GottseiDank vorbei. :daumendrueck

Vielen Dank für Deinen Spruch, so ist es, und ich vergleiche unser Leben immer gerne mit einem Fluß. Wir schwimmen mit dem Strom und
kommen auch nie mehr an die selbe Stelle.

Jeder Tag ist ein Neuanfang.... machen wir das beste draus! :sun1 :knuddel
 
hallo, liebe Piri, :sunflower


das hast du so schön gesagt, jeder Tag ist ein neuer Anfang :blueh1


...ja.liebe Piri :knuddel :jipiikj nur schön
 
Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen und freudigen guten Anfang, liebe Soi :wollec :knuddel :X
 
danke, liebe Piri

wünsche auch dir , nur Sonne für Dich :sonnefd

und Entspannung pur :sylt1 :blueh1
 
hallo ihr Lieben :gm2

wünsche wohl geruht zu haben und nun mit neuem Schwung in den Tag :wollec

mal sehen , was da heute noch so kommt :frueh44

ein schöner Tag wird es allemal,macht was daraus :schaukel.gif entspannt und easy,
so geht es auch :coolw

für euch :frueh7

Wissen ist Macht, :blueh
nichts wissen macht auch
nichts

Graffiti
Sprüche aus der Szene
 
:boah ...ist der Spruch gut! Der gefällt mir! :herz4you

Darf ich mir den ne Weile ausleihen, liebe Soi? :ente :daumendrueck :knuddel
 
liebe Piri, :sunflower


ich schenke dir den Spruch, weil er dir gefällt , sehr gerne ...dein Spruch :hug1 ..ab sofort
freue mich immer wieder ...wenn ich dein Herzchen erfreuen kann. :blueh1
 
Dankeschön, liebe Soi! :X Das ist sehr nett! Ich freue mich! :knuddel :eva_rob

Den Spruch mache ich mir in meine Signatur (oder heißt das wird meine Signatur?)... weiß ich jetzt echt nicht :blame

Macht nix! Der Spruch sagt schon alles. :hehe
 
liebe Piri, :sunflower

du bist soooooo herrlich , ich könnte dich den ganzen Tag :knuddel :knuddel

Macht nix, ich knuddel dich jetzt wieder :hug1 :knuddel :hug1

he, :imogdi :eva_rob
 
:herz4you ... nur zu! Knuddelt mich ja sonst keiner! :sehzu

:imogdi auch!



Knuddelrunde!!! :knuddel ... machen wir hier ab und zu im Forum!
 
hallo, ihr Lieben, :sunflower

meine sieben Sachen sind gepackt...eine spontane von jetzt auf gleich Aktion...morgen fahren wir ans Meer...einfach mal so....gucken was das Meer so her gibt....und lauschen ....was die Wellen mir so zu flüstern...ich liebe das Rauschen des Meeres....und dieser weite Blick aufs Meer...

Ihr Lieben, wir fahren einfach so los, wenn wir Glück haben und ein Zimmer finden , bleiben wir ein paar Tage, es ist jetzt Hochsaison ...daher glaube ich mal eher nicht,das wir ein Zimmer finden...nicht schlimmm,Jim...hauptsache ich sehe morgen mein Meer, was nach mir ruft. Meine Hundis und mein lieber Mann sehen das auch so, und somit ziehen wir alle gemeinsam gen Meer ...übrigens geht es nach Niederlande, unserem Nachbarland, alle sehr nett dort, wir fahren da schon öfters hin...ich denke im Oktober buchen wir wieder für zwei Wochen dort, da können unsere Hundis frei am Strand herumlaufen, die Niederländer sind alle sehr Hundefreundlich , sehr schön sind dort auch die Dünenspaziergänge die unter Naturschutz stehen und nur gewisse Wege begehbar sind ,dennoch man dort stundenlang spazieren gehen kann und am Strand raus kommt. Herrlich.

So, ihr Lieben , dann wißt ihr jetzt Bescheid , warum es hier dann etwas ruhiger wird im Forum, Soi geistert ab morgen hier nicht mehr im Forum, aber lang hält diese Stille nicht an,also genießt diese Ruhe vor Soi .

Ich lasse Lappi und Schläppi und IPadi hier, sowas brauche ich nicht ...und das Meer würde das alles nur schlucken..
also kann sich auch mein Läppi von mir mal erholen, wie auch einige andere vor mir. :juhu1

Ich denke an euch ganz dolle :eva_rob und puste euch ganz viel Meeresluft rüber, ein Hauch von Meeresbrise ...kommt
sicherlich bei euch an.

auf bald , ihr Lieben :knuddel :wiralle

sobald ich wieder da bin, bin ich hier wieder am Start :victory :freu

heute allerdings husche ich noch durchs Forum :wollec
 
Hallo Soi, :sunflower

Also mit meinem Wechsel in die tagespflege wird noch etwas dauern. Da muss ich mich leider etwas gedulden. So in etwa ein Jahr. Naja, die Zeit wird wohl doch schnell vorbei gehen. Wie die Zeit zum Zaun, die vergeht auch sehr schnell. Noch ein paar Tage und es ist schon wieder Halbzeit. Trotzdem fühl ich mich sehr müde oder vielleicht bin ich auch ein kleiner Jammer Lappen :winkx1. Gott sei dank geht's meiner Hunde Dame wieder etwas besser. Die futterumstellung hat geholfen.
Sie ist wieder putzmunter :paul. Ein Problem weniger. Ich bin einfach ein immer nervöser Mensch und mach mir meistens immer Zuviele Gedanken. Aber wie ich das ändern könnte weiß ich nicht.....

Bis bald

Susanne :bazi
 
Oben