Soi 's Villa Kunterbunte Welt WG

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
liebe Mickie, :sunflower

danke das du mir noch mal schreibst, lieb von dir, ich kann nicht viel Alkohol vertragen, da wird mir schlecht von...habe ich von meinem Papa...dem wurde vom Alkohol auch immer schlecht davon...wie auch immer.

Ich meine das man von einer Zigarette süchtig wird...vom Alkohol wird man aber nicht von einem Glas direkt abhängig,und wer wirklich süchtig wird vom Alkohol der hat auch meistens eine Vorgeschichte..nicht umsonst sagt man..man ertrinkt seinen Kummer...ich weiß es nicht, liebe Mickie...aber ich glaube das das trinken immer mit Kummer zu tun hat...die Seele einen Trost braucht...hier kenne ich mich nicht so aus...dennoch ist Alkohol eine Krankheit, inzwischen auch so anerkannt...Sucht krank...alles was mit Sucht zu tun hat, nennt sich auch Sucht-Krankheit, bei Alkohol kannst du auch in die Klinik gehen..bei Ziggis halt nicht, gut verbieten kann man nicht alles, aber Aufklärung tut Not, gerade bei Ziggis, was hier im Forum nun mal das Thema Rauchen ist.

ok, jetzt kann ich nicht mehr, danke dir , liebe Mickie, alles angekommen :knuddel

wünsche dir eine gute Nacht :iloveyou :eva_rob
 
moin mädels

alles richtig - vor allem die warnung, irgendwelchen müll aus dem wald mit nach hause zu bringen...
das macht nur ärger..

soi - warum verniedlichst du die sargnägel noch immer?
ziggi klingt so harmlos..., so niedlich
möchte man fast eine von abhaben..

nee - aus, sorry - nix is.!
alles gut!

:wiralle
 
hallo Faultier , :sunflower

Warnung immer gut...da sind wir uns einig...das ich die Zigaretten vernichtliche mit dem Wort ...Ziggi...was für mich inzwischen ein Umgangswort für Zigarette zwischendurch geworden ist...kann ich nicht als Verniedlichung sehen.

Das ich eine Zigarettenschachtel mit nach Hause nehme, egal wo her, ich könnte sie auch kaufen gehen, um den Text dieser Schachtel mir verdeutliche in meinem TB, halte ich für mich als Warnung und für andere auch.

Ich erkläre meine Sichtweise und verdeutliche nur mit dem ganzen Text was auf einer Zigarettenschachtel steht, was das für Auswirkungen für jeden haben kann.

Da kann sich jeder was mitnehmen, wie er darüber denkt und ob es hilft, mir hat es geholfen, dafür stecke ich auch gerne Kritik ein, aber verniedlichen sehe ich bei all meinen Aktionen wirklich nichts, im Gegenteil.

In diesem Sinne :victory

wünsche dir ein schönes WE :blueh1
 
hallo ihr Lieben :gm2 :wollec


wünschen euch allen :wiralle ein schönes Wochenende

:sonnefd
 
für dich :blueh


Und plötzlich weißt du es:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Danke, du rauchfreie Welt , danke, das es dich gibt für mich , danke liebes Forum :eva_rob
 
Hallo liebe Soi :rose

Soi meinte:
für dich :blueh


Und plötzlich weißt du es:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Ein guter Spruch, mit dem hat Eckhard einst sein Tagebuch begonnen. Inzwischen ist er, wie Du weißt, über zwei Jahre rauchfrei.
Mich spricht dieser Spruch auch sehr an. :iloveyou

Es gibt da noch ein schönes Sprüchlein, das mich schon lange begleitet. Es ist von Phil Bosmans:

:blueh Jeden Tag einen Punkt machen,
die Seite umblättern und neu anfangen.
Wenn wir keinen Punkt machen, sitzen wir hoffnungslos fest.
Geben wir jeden Tag unser Blatt ab, so wie es ist.
Legen wir es in die Hände eines Vaters,
dann können wir morgen neu anfangen.




Liebe Soi, vielen Dank für Deine liebe Wünsche zum Wochenende..... hoffentlich scheint die Sonne inzwischen auch bei Dir. :sunxy
Ich wünsche Dir einen schönen Tag :blueh1 ..... im Garten, im Wäldchen, auf der Bahntrasse, wo auch immer.... wichtig ist,
Du bist mit Freude dabei! :knuddel :eva_rob
 
hallo ihr Lieben :gm2 :wollec


wünschen allen einen schöööööööööööönen Sonntag :sonnefd :frueh44


für euch :frueh7

Wahrheit ist der Weg des Himmels. :blueh

Die Verwirklichung der Wahrheit
ist der Weg des Menschen.

Konfuzius
 
Guten Morgen Soi,
ja mir geht es wieder besser, der Stress vom Zahnarztbesuch ist vorbei und ich hatte einen schönen gemütlichen Sonntag.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Noch 4 tage arbeiten dann habe ich Urlaub.
LG Moni :sylt1
 
liebe Moni, :sunflower


wünsche dir auch eine schöne Woche...und freue mich das du bald Urlaub hast. :schaukel.gif

schönen Tag wünsche ich dir :sonnefd

auf bald :knuddel :fuenf
 
hallo, ihr Lieben :gm2 :wollec


wünschen allen einen guten Start in die Woche :sonnefd


ich schicke euch Sonne rüber, die kann jeder gut gebrauchen, :blueh1

da lacht das Herz und die Seele auch :eva_rob :hug1


für euch :frueh7

Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, :blueh
denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen

Attila Hörbinger
 
Liebe soi,

nun iwrd es aber wirklich langsam mal Zeit für meinen allerersten Beitrag bei dir in der Villa Kunterbunt!
Ein tolles Fleckchen hast du dir hier erwählt und wie passend, da die Rauchfreiheit ja nun viele neue Farben mit sich bringt!

Ich lass mal einen lieben Gruß hier :X
Einen tollen Start in die Woche!
 
Hallo liebe Soi :blueh

guter Spruch, der mit den Wünschen.
Jetzt wird es aber mal Zeit für die Sternschnuppen, wenigstens ein paar Wünsche könnten sich mal erfüllen. :iloveyou

Wenn Lani von bunt schreibt, fällt mir wieder das Gedicht ein, das ich Dir doch hierlassen wollten. Muß ich heute noch raussuchen.
Das ist aber ein bissl schräg, soweit ich noch weiß :lach3 , aber vor allem bunt.

Bis später! :knuddel :eva_rob
 
Liebe Soi :blueh

nun also das versprochene Gedicht:

Alles in lila Geschriebene, mußt Du Dir halt in ner anderen Farbe denken :lach4
weil... entweder gibt es sie hier nicht zur Auswahl oder man kann nix lesen, z.B. bei weiß :lach3 ok?

Die Verfasserin nennt das folgende Gedicht selbst so!..................(also ist nicht von mir, der Titel :unschuldig)

:wollec Ich treibe es gerne bunt!
- beklopptes Gedicht!


weiß ist der Schnee
und der Kühlschrank von Bosch


grün ist die Heide
und der hüpfende Frosch


blau ist der Himmel
und dem Jupp seine Frau


bunt sind die Blumen
und die Federn vom Pfau

rosa ist die Brille
und das putzige Ferkel


schwarz ist die Nacht
und der Anzug der Merkel

violett ist das Veilchen
und vom Boxer das Auge


braun ist die Erde
und vom Waschen die Lauge


gelb ist die Sonne
und der Nachbar vor Neid


gestreift ist das das Zebra
und der Heidi ihr Kleid

rot ist die Liebe
und in den Adern das Blut


orange ist OPINIO
und im Ofen die Glut


magenta ist das T
und der Nagellack


golden ist der Morgen
und die Taler im Sack


türkis ist das Meer
und die Tinte im Stift


gepunktet ist der Käfer
und die Tapete im Lift

silbern ist der Mond
und am Finger der Ring


:wollec kunterbunt ist mein Leben
und das ist mein Ding!



:sun1 Liebe Soi, ich hatte Dir das Gedicht ja schon vor längerer Zeit versprochen...... nur wußte ich nimmer, wie lang das eigentlich ist. :umfall
Vielleicht kannst jetzt verstehen, daß ich sooooooooooooo lange geschoooooooooooooooben habe. :-D.......... aber versprochen ist versprochen, da gibts nix.

Viel Spaß damit! :X
 
liebe Piri, :sunflower


...da haste aber heute wirklich alles gegeben...und soooooooo schön bunt.....und ein bekopptes Gedicht...das passt
zu mir und somit gehört das hier in meine Villa Kunterbunt WG ....und lang ist es auch..verstehe, also dein langes verschieben darauf :D

lieben, lieben Dank,....das war viel Arbeit ....und das alles für mich...rechne ich dir hoch an...haste was gut bei mir...da muss ich mir was einfallen lassen.


erst mal eine dicke Umarmung dafür :knuddel :eva_rob :hug1 :lach3
 
Liebe Soi :blueh

schön, daß es Dir gefällt.

Aber ...... was hast Du da geschrieben?...... ich habe was gut??? :herz4you
Gilt das auch für einen Wunsch? :daumendrueck .... Mit den Sternschnuppen habe ich ja bisher kein Glück.
(das wäre was technisches, Du kannst das inzwischen, aber ich kriegs einfach nicht hin. :ente )
 
liebe Piri, :sunflower

ich helfe dir immer wieder gerne...wo ich kann... heute hat dir :eva_rob Mickie geholfen... und das finde ich soooooooo
lieb von ihr...wir haben schon nette Nachbarn hier ...in unsrem Revier :fuenf :eva_rob
 
Ja, Soi :blueh , sind alle sooo lieb hier :wiralle

An Dich auch nochmal ein herzliches Dankeschön! :X

Ich freue mich, bin jetzt richtig happy..... ich glaube, heute Nacht kann ich sehr gut schlafen. :daumendrueck

Und Dir wünsche ich auch einen guten Schlaf und ebenfalls schöne Träume. :nacht :knuddel
 
Träumen vorbei :lach3 und schon wieder ein neuer Tag. :frueh7

Guten Morgen liebe Soi! :gm2

heute ganz kurz:

:blueh "Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag." (Emily Dickinson)


Könnte ein neuer Lieblingsspruch von mir werden. :sun1

Hab einen schönen Tag! :knuddel
 
Liebe Piri, :eva_rob


der Spruch ...ist vom Feinsten....der hat was ...aber" Hallo"


Rattenscharf dein Spruch :frog

dafür :knuddel :fuenf

...und es stimmt, jeden Tag erneuern wir uns wirklich, jeder Tag, ist ein neuer Tag...und wir können jeden Tag
immer das Beste :flug daraus machen ...

schicke dir mal eben ganz viel :sonnefd rüber

bis später :hug1 :lach3
 
:fuenf :klasse

Liebe Soi :freunde Du meinst es aber auch immer zu gut....... :puhh ein bissel weniger Sonne hätte auch gereicht. :sun1

Aber ok, ich mache das Beste draus. :wollec :knuddel Hab noch einen schönen Tag!
 
Oben