Soi 's Villa Kunterbunte Welt WG

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Entschuldige, ich habe zu spät gesehen, dass du in den Urlaub fährst. Ich wünsch dir eine schöne Zeit dort, mit deiner Familie und den Hunden

Liebe Grüße

Susanne

:waterente
 
Hallo Soi,
viel Spass am Meer und lasse es dir gut gehen.
Bis bald liebe Grüße Moni :enr-strand
 
danke,dir liebe Moggi, :sunflower

ist doch nur für ein paar Tage, wenn überhaupt, kann sein das ich schon morgen Abend wieder zu Hause bin, ich
glaube nicht, das wir ein Zimmer finden...es ist dort jetzt Hauptsaison und viele haben schon im voraus dort gebucht..
der Ort ist dort sehr beliebt und daher schnell alles ausgebucht...egal,ich will morgen das Meer sehen...und darauf freue ich mich sehr.

Lieben Dank, das du an mich gedacht hast, ich hoffe dir geht es :eva_rob gut

schönen Abend noch :schlummer und Glückwunsch zu deinen 41 Rauchfreien Tagen :excellent :ladys

auf bald :knuddel
 
Liebe Soi :rose für Dich:

:blueh Glück ist wie das Meer - die Wellen kommen auch immer wieder.


Ganz viel Freude! :eva_rob
 
liebe Moggi, :sunflower

sehe erst jetzt deine andere Posting,

Mensch, erst in einem Jahr in den Tagesdienst...das ist aber bitter...aber was solls...da musste jetzt durch, leicht gesagt...da muss du dir kleine Inseln suchen um das gut zu überstehen...ich fühle mit dir...und Jammerlappen geht gar nicht, das bist du nicht, es ist eine harte Zeit für dich, aber denke daran , es hat ein Ende, sonst wäre die Situation unerträglich, so hast du die Hoffnung...es wird besser...das ist aber auch der einzigste Trost im Moment.

Zu viele Gedanken machen, das kenne ich auch..das kann man lernen ...denn es bringt nichts sich zuviele Gedanken zu machen, man verpaßt dabei zuviel die schöne Gegenwart ...mit den Kindern und und...nur den unnötigen Gedanken nachhängen bringt einen nicht voran, abschalten...und im hier und jetzt sein, das hilft..hier ist Übung dein Meister und es klappt, jedenfalls bei mir, habe ich von Eckehard Tolle gelernt. Später wenn ich wiederkomme mehr dazu.

Schön das es deiner Hundedame gut geht, das freut mich besonders. :willy

wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Wege :bazi

du machst das alles wirklich toll, gehe einfach so weiter und sei lieb :hug1 zu dir selbst und vertraue dir
weiterhin, du bist eine starke, liebe :lach3 tolle Frau :victory
 
danke , dir liebe Moni :sunflower

ich komme dich dann besuchen am Strand

bis bald :knuddel :eva_rob


schönen Abend noch :schlummer
 
moin soi

ich freu mich mit dir ! :fuenf
.. und immer wenn ich spätdienst habe, und nicht ausgelaugt bin... schau ich hier rein.
ich hoffe, damit ist die anfrage zu meiner mitternächtlichen bettflucht beantwortet.. grz..
war aber selten.. stimmt..

schickes häuschen haste dir ausgesucht!
bleib wachsam!
niko ist grausam!
 
hallo, ihr Lieben. :sunflower

bin wieder hier, in meinem Revier

Sonne, Meer und Strand was war das für ein herrlicher Tag, aber eben nur ein Tag,

eine Spontane Idee, aber recht wirkungsvoll, könnte man wiederholen aber mit ein bißchen mehr Verlängerung,
vielleicht wenn keine Hauptsaison ist, und dann vielleicht ein Zimmer sich findet mit Übernachtungsmöglichkeiten, macht Sinn diese Überlegung, werde das beim nächsten Mal wohl berücksichtigen, ich dachte mir das zwar schon vorher, aber ich musste ans Meer, komme da was wohle.

Wie auch immer ihr Lieben, bei einem dreistündigen Strandspaziergang barfuß am Strand entlang, sehr windig dabei, die Sonne schien und alles nur schön,habe ich mir wohl einen Sonnenbrand geholt, erst spät abends dachte ich nur, irgendwie brennt dein Gesicht, ich sehe aus als wenn ich aus dem Urlaub komme.Das Meer war sehr unruhig, wie gesagt, sehr windig, dafür knallte die Sonne ganz schön heiß, Sonnencreme wäre da auch nicht schlecht gewesen, na ja , hinterher ist man immer schlauer.

Das war mein kurzer, aber doch sehr intensiver Tag am Meer, ich höre noch das Rauschen des Meeres, die Möven mit ihren Rufen ,die Fischerboote weit raus auf dem Meer und die vielen, rießigen Windräder ganz weit sichtbar hinten auf dem Meer und das Meer, das Wasser glitzernd von der Sonne wie tausend Kristallsteinchen auf dem Meer.

so, ihre Lieben , ich wollte mich nur zurück melden und schwärme euch hier von meinem Einreisemeerestag was vor,
ich stimme euch hiermit auf euren Urlaub vor, das hat auch was.

Ich puste euch nun etwas Meeresprise rüber, die ich für euch mitgebracht habe, und wenn ihr genau hinhört...dann hört ihr auch das Rauschen des Meeres noch , was ich für euch auch eingefangen habe und nun rauslasse, nur für euch.

ich wünsche euch nun allen einen schönen Tag und freue mich wieder bei euch zu sein :wiralle :knuddel


schönen Donnerstag :blueh1 :sonnefd
 
moin , lieber Jörg :gm2


danke, für deine lieben Worte :eva_rob

ja, Sonne :sonnefd , Meer :enr-strand , Strand , dat hat wat :stuehle2 :beachball

wünsche es allen hier :blueh1 , so in Gedanken sich darin zu :sylt1 schwelgen


grüß mir mal Hamburg :victory :coolw

schönen Tag noch :jipiikj
 
Hallo liebe Soi :blueh

.... warte kurz.... erst Hängematte, dann kann ich besser schwelgen.... :palme

Soi meinte:
Das war mein kurzer, aber doch sehr intensiver Tag am Meer, ich höre noch das Rauschen des Meeres, die Möven mit ihren Rufen ,die Fischerboote weit raus auf dem Meer und die vielen, rießigen Windräder ganz weit sichtbar hinten auf dem Meer und das Meer, das Wasser glitzernd von der Sonne wie tausend Kristallsteinchen auf dem Meer.

Das ist so schön.... ich fühle mich wie im Urlaub. Tolle Beschreibung... und das hier, ist das Beste:

"...das Meer, das Wasser glitzernd von der Sonne wie tausend Kristallsteinchen auf dem Meer." :iloveyou

Ich habe gerade ein wunderschönes Bild vor Augen :herz4you

Sag mal Soi, ist Dein Laptop wieder fit? :daumendrueck Vielleicht hat ihm ja die Ruhe gestern nicht gut bekommen? Der darf halt ja nicht einrosten. :lach3

:knuddel Schön, daß Du wieder da bist! :eva_rob
 
danke,liebe Piri, :sunflower


danke für deine lieben Worte, ich freue mich das du dir das gut vorstellen kannst...wie es so wahr am Meer...und das du jetzt schöne Bilder vor Augen hast...nimm sie dir einfach mit in deinen Träumen.. :iloveyou
ich tue es heute Abend auch :iloveyou
 
Guten Morgen liebe Soi :frueh7

ich habe ja immer noch so schöne Bilder vor Augen... von Möwen, Fischerbooten, Windrädern, Strand und Meer. :herz4you

:victory Sag mal, wo in Griechenland gibt es diese wunderschönen, weißen, glitzernden Steine, von denen Du geschrieben hast?
Auf dem Festland oder auf einer Insel oder überall?

Ich wünsche Dir einen superschönen Tag! :blueh1
 
hallo ihr Lieben, :gm2

wünschen euch allen einen schönen Tag, :sonnefd

das Wochenende naht...und Freude und Entspannung warten auf euch :blueh1

ich freue mich darauf und ich hoffe ihr auch :flug
 
hallo, ihr Lieben, :sunflower

Der Zigarettenfund und seine Folgen

ich habe soeben beim Spaziergang im Wäldchen eine Schachtel Zigaretten auf dem Boden gesichtet..gefunden und mit nach Hause genommen...es ist eine Schachtel des neueren Formats..mit nem Bildchen drauf...aber ein schönes Bildchen...mit einem Papi was ein Kleinkind im Arm hat..Papi eine Fluppe (Zigarette) in der Hand und das Kind mürrisch und fast weinend oder eher wütend anzusehen...so genau kann ich das nicht deuten.

Ich habe diese Zigarettenschachtel mit nach Hause genommen, da ich mir nicht so viel Text merken konnte und soviele
brauchbare Tipps einer Zigarettenindustrie, die alles auf einer Schachtel unterbekommen hat


Ich kommentiere nicht, ich schreibe nur den Text dieser einzigen Zigarettenschachtel


Die Zigarettenindustrie und ihre wohlgemeinten Tipps, wie wir alle rauchfrei werden können

Rauchen ist tödlich

Wenn sie rauchen, schaden sie Ihren Kindern, Ihrer Familie, Ihren Freunden (das steht zweimal auf dieser Packung)

Tabakrauch enthält über 70 Stoffe, die erwiesenermaßen krebserregend sind.

Rauchen bitte nur Erwachsene

wollen sie aufhören ? Die BZgA hilft:
Tel: 0800 8 313131 (kostenfrei) ,www.rauchfrei-info.de (das steht ebenfalls zweimal auf dieser Packung)

quality you
ca trust


Da wir ja keine Zigaretten mehr kaufen, sind wir ja gar nicht mehr im Bilde, wie gütig und umsichtig die Zigarettenindustrie inzwischen für die Raucher geworden ist, sie sorgen ja bestens für die Raucher , mit ihren Infos und vorallem mit Vorsorgen und sogar mit Nachsorge, da soll noch einmal jemand über die Zigarettenindustrie schimpfen, dabei sind sie ja fast Vorbild und sowas von sozial eingestellt...es wird auf Rücksicht hingewiesen und was die Raucher so allen anderen antuen, Freunde, Familie und den eigenen Kindern sogar...ja . das musste mal gesagt werden ...und das alles von der Zigarettenindustrie , die täglich dieses Gift an die Raucher verkauft.

Soll man dabei jetzt verrückt werden, oder nicht ?!!

Warum erwähnt die Zigarettenindustrie nicht, das eine einzige Zigarette schon abhängig macht, Zigaretten sind nicht nur eine tödliche Sucht, sondern...eine abhängige tödliche Sucht mit Geschmacksverstärker,damit auch die erste Zigarette gut schmeckt, die die 70 Stoffe beinhalten die Krebs erzeugen, wenn die Zigarettenindustrie das Gift nicht unter die Leute bringen würde,dann
bräuchte man den Tod nicht auf dieser Zigarettenschachtel erst zu erwähnen ,noch davor zu warnen,alles was mit Tod zu tun hat, sollte verboten werden und nicht angeboten werden.



ich wollte es nicht kommentieren, doch ich kann wohl nichts anders,
jeder kann, wenn er will, sich selbst darüber Gedanken machen,

nur schuldig muss ein Raucher sich wirklich
nicht fühlen, dafür leidet ein Raucher schon mehr als genug...rauchen ist und bleibt eine abhängige tödliche
Sucht...und genau die bekämpfen wir hier alle gemeinsam


es leben das Forum, danke an das Forum hier, an dieser Stelle :wiralle :knuddel :wiralle
 
Hi Soi,

die "fürsorgliche" Zigaretttenindustrie schreibt nur genau soviel auf die Zigarettenschachtel wie sie von anderen Stellen verdammt wird, davor haben Sie gekämpft so wenig wie möglich über etwaige Gefahren schreiben zu müssen.
Insofern ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Interesse zu verdienen.

Ich glaube am Ende ist wichtig sich der eigenen Verantwortung zu stellen, wenn alles verboten werden sollte was tödlich sein kann, dann wären die Läden leer.

Was mich fasziniert, dass dich irgendwas angesprochen hat die Kippenschachtel mitzunehmen, sie zu Hause zu studieren um sich dann darüber zu ärgern. Was hat die Schachtel mit dir gemacht, wo hat sie deine Sucht angetriggert das du nicht an der Schachtel vorbei gehen konntest. Ich ertappe mich ja auch noch dabei das ich die Kippenpreise manchmal studiere und dann rechne könnt ich mir das überhaupt noch leisten und es ist meine Warnung die Sucht ist in mir nicht tot nur trockengelegt.

Die Aufmerksamkeit folgt den Gedanken in einem, guck gut hin was es mit dir gemacht hat.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
liebe Mickie , :sunflower

Text weg, so ein Sch...obwohl ich Vorschau geklickt habe...egal

liebe Mickie , ich bin einfach nur glücklich das ich nicht mehr rauche, und diese
sanfte Verblödung der Zigarettenindustrie muss man so ab und zu mal erwähnen.

Immer noch wird die Zigarette als gesellschaftsfähig hingestellt und von einer abhängigen tödlichen Sucht will keiner
was wissen, wer nicht mehr rauchen will, kann aufhören...als tödliche abhängige Droge will keiner die Zigarette sehen noch erst recht, sie so anzuerkennen.

Dem Raucher werden nur Schuldgefühle und Versagen eingeredet , das sie zu schwach sind das Rauchen aufzugeben, das aber Rauchen eine Sucht ist, das wird einfach runtergespielt...jahrelang habe auch ich das geglaubt, das ich zu schwach dafür bin...nun aber weiß ich es besser...nur dieses Forum konnte mich das lehren, darum bin ich dem Forum auch so dankbar dafür....und daher gebe ich alles , den anderen es zu sagen, egal in welcher Art ...rauchen
ist eine tödliche Sucht, die wir hier alle gemeinsam besiegen wollen und besiegen werden.

ich tue nur das , was ich auch für mich gerne hätte, Aufklärung, Aufklärung , Aufklärung in verschiedenen Versionen was geht und da geht noch einiges.

In diesem Sinne

lasse ich heute die sanfte Verblödung der Zigarettenindustrie ruhen, vorläufig...bis sie mir wieder sauer aufstößt,
dann bin ich wieder am Start

wünsche dir einen schönen Abend , liebe Mickie :knuddel :eva_rob
 
Hi Soi,

trinkst manchmal nen Glas Wein.........


Ich geb dir ja Recht, die Frage ist nur wohin lenkst die Aufmerksamkeit. Alles ist gut

Bussi

Lieben Gruß

Mickie
 
liebe Mickie,

muss ich jetzt deine Frage verstehen, trinkste du schon mal Wein ?

also liebe Mickie, ich denke , das ich eher was aufarbeite und auf meine Art und Weise in meinem TB für Aufklärung der Machenschaften einer Zigarettenindustrie aufmerksam mache, jeder kann es lesen , was mitnehmen, mich kritisieren oder was dazu schreiben..alles ist mir recht...

ich weiß nicht was das mit meiner Aufmerksamkeit meiner Person zu tun hat, auch wenn es so wäre, die Zigarettenindustrie schneidet damit nicht besser ab...und somit ist mein Anliegen genüge getan.

Ich unterstütze die Raucher , mache ihnen Mut, sage ihnen ihr seit nicht schwach, eine Sucht zu bekämpfen hat mit Schwäche nichts zu tun sondern eher mit Stärke und jeder kann es schaffen nicht zu rauchen, dafür machen wir uns alle hier stark.Jeder auf seine Art und Weise, und ich auf meine Art und Weise , nicht mehr und nicht weniger.

Bussi :knuddel
 
Hi Soi,

eigentlich hättest es verstehen können... Alkohol macht genauso abhängig, ist ebenso schädlich und wird von der Industrie genauso beworben und die Warnhinweise sind noch klein auf der Rückseite einer Flasche.

Ich mag deine Art und auch das sich total in ein Thema aufblühen und manchmal merk ich das du mich triggerst mit dem rasch mal fix über ein Thema fliegen, eine Welle machen und dann ins nächste Thema stürmen und dann freue ich mich wie du ein Thema aufgreifst und daraus deines machst.

Dein Eintrag, dein Umgehen mit dem raus aus der Sucht, der Schachtel im Wald, das mitnehmen es hat mich erinnert wie die Sucht anklopft, mal kurz Hallo sagt und es in uns jedem für sich etwas auslöst nix anderes.

Es ist die Anregung um über etwas nachzudenken und ich bin heute sowieso in einer besonderen Stimmung. Nimm für dich mit was für dich richtig ist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben