Sport- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf nachdrücklichen Hinweis hole ich hier und da, wo zusammengezählt wird, nach:

Am 25. August ging es zum 3. Mal für mich rund um Ennepetal, 54 km, im Walkeschritt ganz rum, von Morgens halb 6 bis Abends halb 6. Die Pausen nehme ich für "sportliche Speisen- und Getränkeeinnahme" und daher 12 Stunden brutto = netto.
 
:ddd_tanzend
jessss ist auch eine Zumbiiiiine :fuenf
und ohne Rauch macht's gleich noch viel mehr Spass!
 
Airwave meinte:
...

Ha das freut mich das ich dich anstacheln konnte

wir haben hier aber derart ekliges Wetter...
Bis zur Leidenschaft sollte es etwas trockener werden.
Auch wenn ich der Mensch bin, der im Anschluss die Plünnen in die Maschine haut.

Und: wie das Faultier ( und der Schatz schon meinten )-
wir sollten echt vor der Leidenschaft die Rahmennummern der Räder checken...
Oder noch mal genau bei Pappa nachfragen, ob er gesehen hat, wie die Räder hinausgestellt wurden...
 
Oh oh
Ja besser wär das bevor Du im Zuchthaus landest.
Das schöne am radeln ist man kann am Anfang schnell Erfolge feststellen und kann sich Touren seinen Leistungsstand oder auch der jeweiligen Laune einteilen.
Mit jeder Fahrt steigert sich die Kondition und es ist schön wenn man eine Steigung geschafft hat, bei der man am Anfang evt. absteigen musste.
 
Ja... sind so Dinge wo man sich bei Gewissheit wohler fühlt... das mit der Rahmennummer.


Das ist wohl wahr- das mit der Kondition.
Was ich auch feststelle: son MTB kann mehr als mein Dreigang-Damenrad.
Und den Rücktritt werde ich auch nicht ewig vermissen- das wird Gewohnheitssache sein.
 
Nisnis meinte:
Klasse wie ihr das macht. Hoffe, nach der Reha geht das bei mir auch besser
Vielleicht kannst Du die eine oder andere Anregung mitnehmen.

Aber manche Dinge klappen ja schon im Kleinen.
Beispielsweise ein Hundegassi auszudehnen... raus mit dem Hund muss man ja sowieso und auch bei jedem Wetter.
Und so langsam "was ausbauen und aufbauen...

Es muss ja nicht gleich ein Kurs sein...
 
Fahrrad fahren üben bedeudet Fahrtechnik verbessern
Hast dich also Treppen runtergstürzt:)
Oder hast du 35min trainiert?
 
Nee...
Anstiege: wie lange kann ich ohne schieben zu müssen?
wie schnell kann ich mich trauen?

Kann ich bald weiter fahren ohne dass mir die Beine abfallen?
 
Und...
motivierst du Dich mit einer Sportsapp?

Ich find es immer wieder interessant, wie lang dei Strecke war, die ich so gemacht habe.
Die Geschwindigkeit spielt gar nicht mal die große Rolle für mich.
Manchmal lass ich die so mitlaufen um ein Gefühl für die Distanz zu bekommen. Zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit dem Pferd- das sind ja unterschiedliche Geschwindgkeiten und Aktionsradien... Und teilweise finde ich das echt aufschlussreich.
 
ich habe zwar ein IPat, weiß aber noch nicht richtig, wie das alles geht. Kannst Du mir eine Epp nennen die ich aufrufen kann?
 
Du nimmst doch das Pad nicht mit zum Walken, denn dafür müsstest Du es dabei haben.
Du solltest es auf ein Smartfone aufspielen.

Es gibt ganz unterschiedliche- solche in Deutsch und solche in Englisch.
Wo die vorgestellt werden, sind meist auch Screenshots (Abbildungen wie die dann aussehen) zu finden.
Ich würde da mal die Suchmaschine anwerfen.

Zum Beispiel ist es mir wurscht, dass die App in englisch ist. Ich wollte aber eine, die nicht soviel Speicherplatz frisst.
Es gibt beispielsweise Runtastic, Endomondo, Pedometer... Ach so: meine App ist kostenfrei. Man kann sie aber kostenpflichtig aufstocken und hat dann weitere Funktionalitäten, die mir aber nicht so wichtig waren.
 
Ich würde aber auf dem Computer suchen und gucken und auswählen...
Das ist gewiss bequemer.

Ich habe ja kein A..le, aber in meinem AppWorld gibts zu den Apps auch Bewertungen- wie die Nutzer damit zurechtkommen.
Ob das läuft- und ob das hilfreich ist. Sowas eben...
 
Der von der Eva meinte:
Boogie Schwingerei für Fortgeschrittene: 1 Stunde und eine ausgekugelte Schulter

5 Tage 7 Stunden 45 Minuten

Gute Besserung für Dich, denn das tut sicherlich weh!

Ich mach einfach mal nix Sportliches.
Das ist momentan am Besten...

Seid schön fleißig...
 
Oben