The winner takes it all........

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hatte am Samstag ja nun die 9 Monate voll.Derzeit ist es aber mal wieder mehr Kampf und Krampf.Der Fürst der Finsterniss hat sich mal wieder ganz schön breit gemacht bei mir.Total pervers renne ich quasi jedem Raucher hinterher um zu schnuppern.Vielleicht hängt es damit zusammen.dass ich damals im Frühling angefangen habe zu rauchen und es deshalb gerade zu dieser Jahreszeit so animierend finde.Außerdem hängen die Kilos auf den Hüften und wollen nicht weichen,es fehlt mir echt an Elan an der Front auch noch zu kämpfen.Ich schiebe monentan also ne ganze Menge Frust. Es ist mir derzeit echt anstrengend,aber ich habe bis jetzt jeder Versuchung widerstanden.Ich weiß ja,das mir "die eine"das Genick brechen würde.
Also krampfe ich ich weiter durch die Tage in der Hoffnung,dass es bald wieder leichter geht.Aber es gilt halt :enr1

lg eine frustrierte breezing
 
Hallo Breezing,
es könnte sich noch einmal um einen Schub handeln.
Oftmals wird nach 9 Monaten Nornikotin abgebaut- da arbeitet dann die Leber an ihrer Reinigung.
Es ist gemein, dass derlei Phasen oftmals so überraschend auftreten- gerade dann, wenn man sich sicher fühlt mit dem rauchfreien Alltag.

Und Du hast recht- das erste magische Jahr: wenn Du alle Jahreszeiten mal rauchfrei durch hast, wirds insgesamt leichter...

Ich wünsch Dir, dass es Dir recht bald wieder besser geht. :daumendrueck

Liebe Grüße
die Murmel :victory
 
Hey breeze...aber gut, das du hier reinschaust und dich meldest :freunde ...hier weiß immer jemand, warum, wieso und wann etwas ähnliches, oder selbigs vorkommt, wie lange es evtuell anhält und so weiter. :rainbow
Wenn du davon erzählst, rettest du vllt sogar 2-3 weitere NMR, die gerade am Verzweifeln sind. :victory
Ich denk an dich, schicke ein wenig Meeresbrise, damit die Rauchschwaden verweht werden.
fini,...hat schon wieder alte, volle Ascher in der Nase :kippe
 
Danke Ihr beiden für die aufmunternden Worte.Die Sache mit dem Nornikotin wußte ich ja diesmal (dem Forum sei Dank),aber wenn es denn soweit ist steht an doch ziemlich hilflos da. Das schlimmste für ich war, dass ich tatsächlich den stinkenden Qualmern hinterhergerannt bin,um vom Gestank etwas abzubekommen.Wie erniedrigend,Allen Carr hätte seine helle Freude an mir gehabt.Ich finde es echt voll krass,was das Zeug aus einem gemacht hat.Natürlich bin ich vernünftig genug die Dinger nicht wieder anzufassen,diese Phase wird auch vorbei gehen,aber schwierig ist es momentan allemal.Ich hoffe,wie Fini es schon sagte,dass manch andere dies hier lesen und somit auch gewarnt sind,was alles noch passieren kann und das man einfach nicht aufgeben darf.Es wird sicher wieder besser werden.GSD habe ich nächste Woche Urlaub,da kann ich die Gefahrenquellen wenigstens minimieren und hoffe,dass der Anfall dann vorbei ist.

So genug getextet,aber es hilft ungemein,lg breezing und :enr1
 
Hey Breezing,

wenns hilft kannst wegen mir auch 24 Stunden texten....

Bei dir linse ich ja immer mal wie es dir so geht, da du son Vierteljährlich vor mir her rennst.

Ich bin optimistisch das du auch durch diese Phase des Rauchenswollens heil durchkommst.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Besser,besser,besser......ich habe heute die Schnauze so voll gehabt und den kreischenden Lord of the darkness kurzerhand in die Sporttasche verfrachtet.Nach 90 Minuten Muckibude sitzt er jetzt ziemlich kleinlaut in der Ecke und grummelt vor sich hin.Ich mußte mir zwar mächtig selber in den Hintern treten und den inneren Schweinehund überwinden,aber es hat geholfen.Dem Vollhonk mußte lediglich mal wieder gezeigt werden,wer der Herr im Haus ist und dabei ist die Wahl leider nicht auf ihn gefallen.
Ich denke ich bin jetzt wieder auf dem richtigen Weg und bekomme die Sache in den Griff.
Die Erfahrung hier schreiben zu müssen ich habe eine geraucht möchte ich mir definitiv ersparen.

Einen schönen Abend wünsche ich,breezing


:dankeleute ,ohne Euch würde ich bestimmt schon wieder am Glimmstengel (oder schreibt man jetzt Glimmstängel) hängen
 
Ejal, wie sich datt schreibt-
rauchen darf hier nur der Grill- glimmen darf nur die Kohle!

Breezing, ich denke dass es immer wieder hilft, hier was aufzuschreiben.
Notieren, Strukturen erkennen, Probleme bewältigen.
Nachlesen: wie habe ich denn eigentlich die letzte Krise bewältigt?

Und der "Lord of the darkness" wird jetzt ziemlich kleinlaut sein- das ist das Allerwichtigste.

Die Erfahrung hier schreiben zu müssen ich habe eine geraucht möchte ich mir definitiv ersparen.
Genauso ging mir das seinerzeit auch- einer der Gründe, warum ich damals nie umgekippt bin...

Klasse zu lesen, wie Du den "Lord of the darkness" in seine Schranken gewiesen hast! :klasse
 
Hej Murnel,
Deine neue Murmel ist ganz toll.Ich mach den Kerl grad super fertig.Heute mußte er 1 Stunde mit zum Nordic-Walking und heute nachmittag habe ich uns 2 Stunden Jod-Sole-Therme gegönnt inklusive Sauna.Ich denke es wird ihm hier die nächsten Tage zu ungemütlich werden und er sucht sich eine neue Heimat.Derzeit ist Aktivismus das beste Rezept,man kann dann auch supergut schlafen.Vielleicht auch so als Tipp für andere die gerade von ihm malträtiert werden.

:lmaa



breezing
 
breezing meinte:
Ich mach den Kerl grad super fertig.Heute mußte er 1 Stunde mit zum Nordic-Walking und heute nachmittag habe ich uns 2 Stunden Jod-Sole-Therme gegönnt inklusive Sauna.Ich denke es wird ihm hier die nächsten Tage zu ungemütlich werden und er sucht sich eine neue Heimat.

:sogehtdas :enrfp Schönes Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße Tina
 
Hej,hej,hej,
wünsche euch allen auch ein schönes WE und danke nochmals für die tolle Unterstützung.Ich bekomme das hin und alle anderen NMR`s hoffentlich auch.Das Aufgeben aufgeben ist echt kontraproduktiv,der Leidensweg geht dann nur wieder von vorne los.

:bloed1 und mach das nicht nochmal durch!!!!!!

lg breezing
 
Hallo Ihr,
ich bin nicht in der Versenkung verschwunden und auch nicht wieder der dunklen Seite der Macht erlegen,im Gegenteil in 65 Tagen bin ich ein statischer Nichtraucher und glücklich darüber,auch wenn ich viele up`s and down`s hatte.
Wünsche Euch schöne,erholsame und vor allem rauchfreie Ostertage! :eek:4a Genießt die Schoki,ich werde sie mir Ostern nicht verkneifen.

lg breezing
 
Schoki für alle! Breezing hat 300 Tage!
Gratuliere zu der Leistung, Respekt!
Alles Liebe,
Robert
 
Gestern noch an breezing gedacht- und da ist sie schon!
Danke fürs Rückmelden.

Und: sehr herzliche Glückwünsche zu vollen :1 :0 Monaten!

:klasse :freunde :klasse
 
Hallo Ihr,

333 Tage und 11 Monate,das 1.Jahr nähert sich dem Ende.......

lg breezing
 
Hey- das ist prima...
Es ist schön, dass Du immer noch drangeblieben bist!

:klasse :freunde :klasse
 
Hallo Ihr,
kurzer Statusbericht,kaum zu glauben aber ich bin seit heute ein statistischer Nichtraucher,das erste Jahr ist tatsächlich schon um.Mittlerweile kann ich mir kaum noch vorstellen jemals geraucht zu haben.Es gibt wirklich nur noch sehr,sehr wenige Situationen in denen ich tatsächlich nochmal kleine Schmachtattacken bekomme.Selbst letzten Monat ,als mein Papa erst schwer erkrankt und dann gestorben ist,konnte Mr.Nick mich nicht mehr anzählen.Es hätte an der Situation an sich ja nichts geändert,wenn ich mir wieder ne Kippe in den Hals gesteckt hätte.Aus diesem Grund habe ich mich aber auch zurückgezogen,sogar kaum gelesen.
Ich denke,dass ich mich jetzt doch gelegentlich mal wieder öfter melden werde und auch wieder mehr Zeit haben werde zum lesen.Ist ja auch recht interessant,zu sehen,wie andere das erste Jahr so hinter mich bringen.
Mein ganz großer Dank gilt immer noch diesem Forum,ohne welches ich die erste Zeit bestimmt nicht überstanden hätte,da Ihr mir immer wieder Mut gemacht habt,wenn es auch nur durchs Lesen war.

lg ein in sich ruhender NMR/breezing :dankeleute :enr1

P.S.Die Kilos fallen jetzt auch wieder ohne große Bemühungen,ich denke mal der Körper hat sich jetzt einfach umgestellt.
 
Hallo breezing,

mein Beileid zum Tod Deines Vaters.

Du hast recht, eine Kippe im Hals hätte nichts, aber auch rein gar nichts, an der Situation geändert.
Toll, dass Du allen Widrigkeiten zum Trotz nicht eingeknickt und standhaft geblieben bist.

Herzlichen Glückwunsch zum "statistischen Nichtraucher! :klasse

Und wenn jetzt auch noch der "Räucherspeck" ohne große Mühe wieder verschwindet, hast Du alles richtig gemacht.
Lass ruhig wieder öfter von Dir hören.

Lieber Gruß,
Ralf
 
Oben