Unsere Waffe ist unser Verstand...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Für einen Nieraucher bist Du schon nach 14 Tagen durchgehalten für immer Nichtraucher.

So ist es mit meinem Freund, er sagt er kann sich gar nicht mehr erinnern wie es war als ich noch geraucht habe bzw. sich mich nicht mehr mit Kippe vorstellen, und ich glaube für ihn wärs echt schlimm wenn ich wieder anfange und die Wohnung wieder stinkt, und meine Haare und Klamotten usw.

Glasmurmel meinte:
Ein Raucher WILL das gar nicht wissen, dass Du durchhältst. Der will nämlich entweder rauchen oder hat ein schlechtes Gewissen, weil es noch nicht für den Rauchstopp gelangt hat.

Ich find das echt traurig dass sie sich nicht mit mir freuen kann, sondern dass ich nun ein schlechtes Gewissen habe dass ich sie "alleine" lasse sozusagen. Ich glaube nicht dass sie aufhören wird/will, sie sagt sie hat nichts ausser dem Rauchen, es ist ihr sozusagen eine große Stütze im Leben (denkt sie, ihr und ich wissen es Gott sei Dank besser). Schwiegerpapa findets super, auch im Hinblick auf zukünftige Enkel, und ich denke sie hat das Gefühl dass ich mich mit ihm verbünde gegen sie...doof!
 
Nimm Dir das nicht zu seuhr zu Herzen :freunde

Du bist nicht dazu da, damit sie sich beim Rauchen besserfühlt !


Du machst es für Dich und wenn Du es für jemanden anderes machst, dann höchstens noch für Deinen Lebensgefährten .....


Also schüttel die schlechten Gedanken ab und freu Dich darüber, dass es für Dich so klar ist - das Nichtrauchen :tanz3 :klasse
 
auch ich gratuliere dir....

deine schwiemu ist ja nur neidisch, dass du das so gut packst... wer weiss, mit ermunternden worten bringst du sie vlt. auch zum aufhören...

mach weiter so...
 
Ja- ich kann es mir denken.
Als "letzte" Raucherin wird sie sich ausgestoßen fühlen.

Kannst Du etwas machen, das sie in ihrer Rolle als Verbündete hält und stärkt?
Irgendwie... einen Weibernachmittag (Mänenr verboten...), sowas vielleicht?
Gemeinsam raus- vielleicht einen Kurs belegen, wo die Jungs kein Interesse dran haben...

Denn sie ist ja kein schlechter Mensch, weil sie raucht.
Sie FÜHLT sich ja nur so...
 
Glasmurmel meinte:
Ja- ich kann es mir denken.
Als "letzte" Raucherin wird sie sich ausgestoßen fühlen.

Das ist bestimmt so und tut mir auch sehr leid für sie.

Glasmurmel meinte:
Kannst Du etwas machen, das sie in ihrer Rolle als Verbündete hält und stärkt?
Irgendwie... einen Weibernachmittag (Mänenr verboten...), sowas vielleicht?
Gemeinsam raus- vielleicht einen Kurs belegen, wo die Jungs kein Interesse dran haben...Denn sie ist ja kein schlechter Mensch, weil sie raucht.
Sie FÜHLT sich ja nur so...

Das find ich ne tolle Idee, ich überleg mir mal was...mir macht das gar nichts aus dass sie weiterraucht, ich hab das Gefühl ich bin grad eher der schlechte Mensch. Würde es natürlich toll finden wenn sie aufhört, aber ich werd mich hüten das vorzuschlagen, ich denke da werd ich gleich in die Schublade "militant" gesteckt.
 
deinemudda meinte:
... Würde es natürlich toll finden wenn sie aufhört, aber ich werd mich hüten das vorzuschlagen, ...
Ich denke auch: lass es. Sie wird ihren Weg selber finden. Früher oder später. Aus sich heraus... "Wer chat's erfunden?" Sie SELBST nämlich!
 
par37.gif


Auch ich möchte Dir ganz ❤-lich zu 40 rauchfreien Tagen gratulieren !!! :gutxy
 
Noch steht Dein Ticker auf "43", aber wenn er nachher umspringt, dann bin ich noch arbeiten .... deswegen gratuliere ich Dir jetzt schon mal recht herzlich zu Deinen 44 rauchfreien Tagen !!! :blumenx :friendsc


:freux :freux :freux

UNd mach schön weiter so - das klappt prima bei Dir !! :yeah
 
Nee quatsch ... das bringt kein Unglück :tanz3

Jetzt steht auf Deinem Zähler 44 Tage und 4 Stunden :yeah

Mach schön weiter so :laola
 
44? Pah!
Inzwischen sind wir bei 50!!! grünen Tagen!

Meinen herzlichsten Glückwunsch- noch mal soweit: und die 100 Tage sind voll!
 
Wow ..... die halbe Hundert !! :laola


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 50 rauchfreien Tagen !!


:freux :freux :freux

:blumenx :friendsc :troet
 
Oben